F23 zusätzlichen Eingang für eine externe Audioquelle

Diskutiere zusätzlichen Eingang für eine externe Audioquelle im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, mit welchen Stecker kann ich Musikkassetten von einem Walkman über das Radio abspielen?
  • zusätzlichen Eingang für eine externe Audioquelle Beitrag #1

Mikael

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
218i
Hallo,
mit welchen Stecker kann ich Musikkassetten von einem Walkman über das Radio abspielen?
 
  • zusätzlichen Eingang für eine externe Audioquelle Beitrag #3
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Im Zeitalter von DAB und Streaming stellt sich mir da nur eine Frage: Warum?
Ich hab in meinem F23 für zweieinhalb Riesen die Anlage mit MatchUp-Komponenten aufrüsten lassen, weil mir der Klang der originalen HiFi.Anlage zu dünn war.
Aber um Deine Frage zu beantworten: Der einzige Weg, um so was zu machen, dürfte ein FM-Transmitter mit Klinkenstecker sein. Das ist quasi ein Radiosender, den Du in die 12V-Steckdose-steckst, der dann die angeschlossene Quelle über eine UKW-Frequenz abstrahlt. In Deiner Audioanlage mußt Du dann die entsprechende Frequenz einstellen und kannst Deine antike Musik hören. Allerdings bekommst Du sowas nur noch gebraucht - zumindest konnte ich es auf Amazon nicht finden.
Allerdings gäbe es noch diese Möglichkeit: Einen Bluetooth Transmitter an den Walkman anschliessen und dann die Musik über Bluetooth ins Auto streamen.
Guckst Du hier:
https://www.amazon.de/Bluetooth-SOO...-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1
Ehrlich gesagt, würde ich mit aber die Musik, die Du auf Kassette hast, eher als Playlist auf Apple Music oder wo immer Du auch streamst anlegen und dann mit zeitgenössischer Technik ins Auto bringen. Ich drücke in meinem F23 einfach auf die Sprachtaste am Lenkrad, sage 'Hey Siri, spiele xxxx' und los gehts. Warum sollte man sich so einen Kabelsalat mit Steinzeittechnik antun. Versteh nicht nicht falsch, ich war auch Sony Walkman-Fan - allerdings so ca. 1980, als das Ding auf den Markt kam. :sneaky:
 
  • zusätzlichen Eingang für eine externe Audioquelle Beitrag #4
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.473
Punkte Reaktionen
1.366
Oder du verwendest eine USB-Audioschnittstelle.
Dafür braucht man dann einen Aux - USB Adapter.
 
Thema:

zusätzlichen Eingang für eine externe Audioquelle

zusätzlichen Eingang für eine externe Audioquelle - Ähnliche Themen

F23 Apple Carplay: Hallo, muss ich zwingend die 300€ in Connect drive Store für die Apple CarPlay Freischaltung bezahlen, oder gibt es ein passendes externen dongle...
Austausch Verstärker: Hallo zusammen, der Harman Kardon Verstärker von meinem 220d Cabrio ist sprichwörtlich abgesoffen und leider keine Reparatur mehr möglich. Online...
F22 M240i OPF Akrapovic Modellnummer: Hallo zusammen, habe eigentlich einen F23, aber da hier ein paar mehr mitlesen und es bei diesem Thema keinen Unterschied macht… Und zwar suche...
F22 Airbagfehler nach Sitztausch: Hallo zusammen, ich fahre einen F22 US Import. Der Wagen hat die elektrischen Standardsitze verbaut. Ich habe mir gebrauchte M2 Sitze gekauft und...
F23 Blasen im Navi display BMW 325i: Hallo Ihr lieben, im Bildschirm vom Navi bilden sich bei mir immer mehr kleine Bläschen. Laut dem freundlichen in meiner Nähe gibt es den...
Oben Unten