F23 Fragen zum M240i Cabrio (F23)

Diskutiere Fragen zum M240i Cabrio (F23) im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Haut mal auf Stoffsitze mit der Hand feste auf der Sitzfläche, da sieht man wieviel Staub die Sitze aufgesaugt haben, selbst bei geschlossenen...
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #21
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.471
Punkte Reaktionen
1.366
Haut mal auf Stoffsitze mit der Hand feste auf der Sitzfläche, da sieht man wieviel Staub die Sitze aufgesaugt haben, selbst bei geschlossenen Fahrzeugen.
Letztendlich muß jeder für sich entscheiden.
 
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23)

Anzeige

  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #22
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Hi Christoph, schade das du abgesagt hast, Du verpasst wirklich ein sehr gepflegtes Fahrzeug.

Das fahrzeug ist nämlich von uns 😄
 
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #23
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Noch ein Argument für die Ledersitze: Bei denen ist ein infrarotreflektierendes Pigment eingearbeitet, dass die Aufheizung stark vermindert. Das gibt es meines Wissens bei Stoffsitzen nicht. ´Wir hatten das schon beim Eos und beim Golf VI Cabrio. Der Eos hatte wie der M240i helle Sitze, was zusätzlich geholfen hat, aber selbst beim Golf mit anthrazitfarbenem Leder hielt sich die Aufhetzung deutlich in Grenzen.
Zum Preis für den blauen M240i auf Mobile.de : Ich finde den, ehrlich gesagt, zu hoch. Wir haben für unseren M240i mit vergleichbarer Ausstattung plus Leder, gleicher EZ und nur 6.800km letztes Jahr bei B&K einen Tausender weniger gezahlt.
 
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #24

Christoph.

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
G21
Hi Christoph, schade das du abgesagt hast, Du verpasst wirklich ein sehr gepflegtes Fahrzeug.

Das fahrzeug ist nämlich von uns 😄
Leider, dafür war der Kontakt mit Dir sehr freundlich - danke dafür!
 
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #26

Christoph.

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
G21
Meine Suche ist aktuell und ich bin auf dieses Fahrzeug gestoßen mit der Angebotsnummer 388446018 bei mobile.de.

Könnt Ihr mir bitte sagen, was zur Vollausstattung fehlt und wie das Inserat preislich einzuschätzen ist? Danke.
 

Anhänge

  • Roadster in Linsengericht.pdf
    484,3 KB · Aufrufe: 13
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #27
Holyfoly

Holyfoly

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M240i
dass das Auto vielleicht mal ein Klassiker wird (Glaskugel, ich weiß).
Unter diesem Aspekt würde ich aber ganz definitiv einen Handschalter suchen, die gabs beim M240i eh nur sehr sehr kurz (ab Einführung des B58 aber vor dem Facelift/Einführung OPF, dürfte ein Jahr gewesen sein). Da die neuen M240i gar nicht mehr als Handschalter verfügbar sind und selbst beim M2 das Schaltgetriebe jetzt Aufpreispflichtig ist kauft man da wohl "einen der letzten" sportlichen Handschalter der AG.
 
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #29
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.471
Punkte Reaktionen
1.366
evtl. feh
Meine Suche ist aktuell und ich bin auf dieses Fahrzeug gestoßen mit der Angebotsnummer 388446018 bei mobile.de.

Könnt Ihr mir bitte sagen, was zur Vollausstattung fehlt und wie das Inserat preislich einzuschätzen ist? Danke.
Der Parkassistent könnte fehlen
Adaptives Fahrwerk

Den 240i als Handschalter gab es von 03/2017 bis 07/2017, ausschließlich als VLCI.
Diese Fahrzeuge wären also schon 7 Jahre alt.
Automatic passt wunderbar zu einem Cabrio.
 
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #30
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Ehrlich gesagt finde ich den ganz schön teuer. Der Wagen hat mehr oder weniger die gleiche Ausstattung wie meiner. Er hat meinem nur das Harman-Kardon-Soundsystem voraus, Dafür hat meiner den xDrive.
Meiner ist EZ 8/21, hatte beim Kauf nur 6820km drauf und war gute €3000 preiswerter - und das ist schon 13 Monate her.
Entweder sind die Gebrauchtpreise seitdem stark gestiegen oder der ist sehr selbstbewußt eingepreist.
 
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #31
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Ich kann zu den neuen Modellen nicht wirklich viel beitragen, aber Leder ist für ein Cabrio sicher von Vorteil und die Pflege in Summe gleich aufwendig wie Stoff. Ich weiß nicht wie es aktuell aussieht, aber beim 2015 er war für uns ein Kaufargument für Memory Sitze neben dem Komfort die Höhe. Meine Frau ist deutlich kleiner und beim Probefahren sind wir darauf gestoßen. Die Memorysitze scheinen höher zu sein und somit für uns seinerzeit besser. Ansonsten kann ich nur raten ein Cabrio zu kaufen (eigentlich kauft man im Winter, eil deutlich billiger) .... viel Spaß (y)
 
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #33
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.471
Punkte Reaktionen
1.366

Anhänge

  • Preisliste_BMW_2er_Cabrio_2020-07.pdf
    4,2 MB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #34

Edder

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
F23
Was fehlt zur Vollausstattung
  • Scheinwerferreinigungsanlage
  • Parkassistent
  • Elektrische Sitzverstellung
  • M Sicherheitsgurte
  • Adaptiv Fahrwerk
  • Verdeck Anthrazit
  • Metallic Lackierung
  • xDrive
Lass dir die VIN geben und vergleich es einfach mit der Preisliste Ausstattungscode für Ausstattungscode und bestimme was dir wichtig ist.
Denn die Vorstellung meiner Vollausstattung weicht bestimmt ab von der Vorstellung deiner Vollausstattung.
 
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #35
Holyfoly

Holyfoly

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M240i
Ist SWRA nicht irgendwann komplett entfallen, weil mit LED nicht mehr nötig und dann auch optional nicht mehr erhältlich?
Die Außenfarbe würde ich als "größtes Problem" sehen, Alpinweiß ist halt das 0815-weiß, da sieht Mineralweiß daneben in meinen Augen schon um Welten besser aus. Am Ende ist es aber natürlich immer Geschmackssache.
 
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #36

Edder

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
F23
Ist SWRA nicht irgendwann komplett entfallen, weil mit LED nicht mehr nötig und dann auch optional nicht mehr erhältlich?
In der Preisliste Ausgabe 26.05.2021 steht sie noch drin für 270 €.
Keine Ahnung wann und ob die Waschanlage beim F22/23 jemals weggefallen ist.

Im Anhang dürfte die aktuellste F23 Preisliste sein.

Worauf ich hinaus will, er soll selber entscheiden was er möchte, denn jeder von uns guckt anders auf das Auto und definiert Vollausstattung anders.
Also die angehängte Preisliste studieren und seine eigene Vollausstattung definieren.

Wenn man ganz kleinkariert ist, fehlt auch das Raucherpaket.
Das ist mir aber egal weil nicht teil "meiner" Vollausstattung. :)
 

Anhänge

  • Das_BMW_2er_Cabrio_-_Preisliste_für_Deutschland.PDF
    5,1 MB · Aufrufe: 9
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #37
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Mein F23 dürfte einer der letzten sein, die gebaut wurden, und der hat die SWRA in Verbindung mit den adaptiven LEDs.
 
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #38
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.471
Punkte Reaktionen
1.366
Die SWRA ist beim F22 / F23 nie weggefallen.
Beim VLCI war die SWRA beim optionalen Xenon immer dabei, ab 07/2017 gab es die SWRA als Option zum optionalen LED Scheinwerfer.
 
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #39

Christoph.

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
G21
Zunächst einmal vielen lieben Dank für Eure Hilfe, ich weiß es wirklich zu schätzen!

Es geht weiter mit dem nächsten interessanten Inserat: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=390717066

Sicher keine Vollausstattung, es fehlen elektrische Sitze und Harman Kardon; der Rest der Ausstattung ist ok und ich kann nicht erkennen, was ihm noch groß fehlt.

Kann man bei diesem Fahrzeug Apple CarPlay nachrüsten? Es verfügt über das Business Paket i.V.m.Navigationspaket ConnectedDrive und Navigationssystem Professional. Falls ja, wie?

Danke!
 
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #40
Stefan240

Stefan240

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
368
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Kann man bei diesem Fahrzeug Apple CarPlay nachrüsten? Es verfügt über das Business Paket i.V.m.Navigationspaket ConnectedDrive und Navigationssystem Professional. Falls ja, wie?

kannst Du über den Connected Drive Store nachkaufen
 
Thema:

Fragen zum M240i Cabrio (F23)

Fragen zum M240i Cabrio (F23) - Ähnliche Themen

M240i xDrive Cabrio (F23): Moin zusammen. Nachdem ich leider keine Garage mein Eigen nennen kann überlege ich zZt. wie ich mein M240i xDrive Cabrio (F23) über den Winter...
PLZ 7 Vom Z4 zum 2er Cab - Servus aus KA/HD 🌤: Tach zusammen! Tja, jetzt habt Ihr noch einen Verrückten mehr. Ich war hier für ein knappes Jahr nur heimlicher Mitleser und bin seit gestern...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
Marceluls M240i LCI: Hallo zusammen, nachdem ich mich bereits hier vorgestellt habe, möchte ich nun auch mal meinen estorilblauen M240i LCI vorstellen. Ich habe den...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
Oben Unten