BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage!

Diskutiere BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage! im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; X2 sieht aus wie ein T-Roc? Selbst der erste X2 hat keine Ähnlichkeiten. :ROFLMAO: Da sehe ich absolut keine Ähnlichkeiten. M2 ähnlichkeiten mit...
  • BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage! Beitrag #21
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Auf gar keinen Fall, es gibt genügend aktuelle Designs, die du den Leuten 2017/18 ohne Logo und jegliche Verbindung hättest zeigen können und da wäre BMW nicht mal in den Top 3 rausgekommen.

Fast alle SUVs, der X2 vorallem sieht aus wie ein T-Roc, der 7er, die Heckansicht des 5er, selbst den M2 kriegst du mit den leaked Fotos in ZB als Hyundai durchgemogelt. Der 8er ist das letzte Modell, wo noch ein ordentlicher Teil F-Serie drin steckt, wurde ja auch in der Zeit entwickelt, und ist “oh wunder„ aktuell das Modell, dass am meisten nach BMW aussieht :ROFLMAO:.

Also über die Thematik, dass hier ein massiver Stil-Umbruch stattgefunden hat, der nix mehr mit den letzten 20+ Jahren zu tun hat, müssen wir hoffentlich nicht mehr diskutieren :ROFLMAO:.

Ich glaube ein Gruppentermin beim Optiker zum Foren-Preis muss mal in Angriff genommen werden.
X2 sieht aus wie ein T-Roc? Selbst der erste X2 hat keine Ähnlichkeiten. :ROFLMAO: Da sehe ich absolut keine Ähnlichkeiten.
M2 ähnlichkeiten mit einem Hyundai?:ROFLMAO:
Wenn man das so sieht, kann auch keinen BMW erkennen.;)
Dann melde dich mal bei einem Optiker an, ich brauche jedenfalls kein Termin.
X2-T-Rock.jpg

Allerdings ist die Diskussion über Design nicht das Thema von einem Thread der da heißt "BMW M3 Competition Touring G81"

 
  • BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage!

Anzeige

  • BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage! Beitrag #22
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
315
Fahrzeugtyp
M2C
X2 sieht aus wie ein T-Roc? Selbst der erste X2 hat keine Ähnlichkeiten. :ROFLMAO: Da sehe ich absolut keine Ähnlichkeiten.
M2 ähnlichkeiten mit einem Hyundai?:ROFLMAO:
Wenn man das so sieht, kann auch keinen BMW erkennen.;)
Dann melde dich mal bei einem Optiker an, ich brauche jedenfalls kein Termin.
Anhang anzeigen 52072

Allerdings ist die Diskussion über Design nicht das Thema von einem Thread der da heißt "BMW M3 Competition Touring G81"


Der T-Roc als Sportback würde vom Heck genau so aussehen wie der 35i Kübel mit den 4 Endrohren. Das Modell ist wirklich eine Frechheit.

1700606153111.jpeg

1700606230614.jpeg
 
  • BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage! Beitrag #23
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Und wo ist da jetzt die Ähnlichkeit?
 
  • BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage! Beitrag #24

BiMiWi

Beiträge
504
Punkte Reaktionen
630
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Na ja, zwei Blaue SUV mit 4 Räder, aber
allein die C-Säulen sind hier meilenweit von einander entfernt.
 
  • BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage! Beitrag #25
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Hab euch mal ein eigenes Thema zur Designphilosophie von aktuellen und vergangenen BMW Modellen erstellt. Viel spass.
 
  • BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage! Beitrag #27
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Obwohl ich es ungern sage, mir gefällt der neue X2 noch weniger als der VW und da gehört viel dazu....
Bis auf den neuen M3 Touring kann ich derzeit mit dem derzeitigen BMW Design wenig anfangen, besonders bei den ganzen I-Fahrzeugen! :sick:
 
  • BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage! Beitrag #28
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
315
Fahrzeugtyp
M2C
Und wo ist da jetzt die Ähnlichkeit?
Die Heck- & Seitenansicht sieht von der Linienführung sehr VAG-lastig aus (viele sehr gerade & horizontale, die doppelten Radkastenumrandungen, sehr scharf gzeichnet). Mit BMW hat das nix zu tun, der Vorgänger war jetzt auch kein Weltwunder. Aber ja viele SUVs ähneln sich heute und mich sprechen diese Modelle sowieso nicht an.
 
  • BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage! Beitrag #29
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Stelle mir halt die Frage, auf wieviele Arten man ein solches Kompakt SUV designen kann.
Rein vom Packaging her ergeben sich natürlich bestimmte Konturen. Ob man eine Fahrzeugkante dann 10mm weiter links oder rechts entlang zieht, macht im grossen Ganzen keinen nennenswerten Unterschied. Bei so vielen Herstellern heutzutage findet man immer etwas ähnliches, wenn man etwas finden will. Es ist halt nicht mehr wie vor 20 Jahre, wo es eine Handvoll Modelle im Segment über alle Hersteller gab, die überhaupt in die selbe Kerbe von Fahrzeugkategorie geschlagen haben.
Ich finde überhaupt nicht, dass der X2 wie ein T-Roc aussieht, nicht mal ansatzweise. ABER der X2 sieht von hinten dafür nichtmal ansatzweise wie ein BMW aus. Die Rücklichter von dem sind einfach irgend etwas, genauso wie andere Designelemente die einfach nicht ins Gesamtbild passen. Für sich allein zumindest.
Stellt man einen X6 daneben, dann sieht man die Ähnlichkeiten.
 
  • BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage! Beitrag #30
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Der X2 sieht wie ein T-ROC aus? 🤔 Nein, nicht annähernd - der T-ROC sieht wesentlich besser aus … 💪
 
  • BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage! Beitrag #31
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Die Heck- & Seitenansicht sieht von der Linienführung sehr VAG-lastig aus (viele sehr gerade & horizontale, die doppelten Radkastenumrandungen, sehr scharf gzeichnet). Mit BMW hat das nix zu tun, der Vorgänger war jetzt auch kein Weltwunder. Aber ja viele SUVs ähneln sich heute und mich sprechen diese Modelle sowieso nicht an.
:rolleyes:Bilder vergleichen, ein weiterer Kommentar erübrigt sich.
Man sollte evtl. auch mal beachten das BMW sowohl den ersten SUV (X5) und das erste SUV Coupé (X6) auf dem Markt brachte und die anderen Marken nachzogen. Wenn ich die BMW Baureihe und VW Baureihe so anschaue, sehe ich bei keinem Modell irgendeine Ähnlichkeit.
X2-T-Rock-1.jpg
 
  • BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage! Beitrag #34
Siccs

Siccs

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ohne viel beisteuern zu können, da mir einfach das Auge für Linienführungen etc pp mimimi fehlt.
Allein, aufgrund Strömungswiderständen, Effizienzgedanken und ähnlichem ist es doch logisch, dass sich alle Hersteller irgendwann nähern werden.. Jeder Hersteller macht seinen fahrenden Kühlschrank effizienter, irgendwann sind sie eben alle weniger eckig und mit Spoiler. 😂
 
Thema:

BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage!

BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage! - Ähnliche Themen

M240i xdrive aus dem Saarland: Hallo an euch alle, jetzt ist auch mal an der Zeit, dass ich mich und meinen BMW hier vorstelle. Mein Name ist Niclas, bin 26 Jahre alt und...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
BMW Concept Z4 - 2017: BMW Concept Z4. Freiheit auf vier Rädern Video...
F87 Viele neue Modelle, einige neue Typen: BMW schließt seine Lücken im Limousinen- und Coupé-Programm. Aus dem 1er Coupé wird bald der 2er, gefolgt vom Sportvan und dem neuen Mini. Auch...
BMW macht Appetit auf neuen 4er: BMW schiebt den Start der neuen 4er-Reihe mit einem Coupé und einem Cabrio an. Wie bei seinen 5er- und 6er-Modellen bricht der Autobauer damit die...
Oben Unten