G42 Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel?

Diskutiere Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Das habe ich auch nicht behauptet. Dieses abwertende Made in Mexiko muss nicht sein, würde das Auto in Deutschland gebaut, schreibt hier niemand...
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #21
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.487
Punkte Reaktionen
1.374
Sollte man doch in den Griff bekommen, denn nicht alle BMW, Audi, VW etc. Scheinwerfer haben diese Problematik!
Das habe ich auch nicht behauptet.
Dieses abwertende Made in Mexiko muss nicht sein, würde das Auto in Deutschland gebaut, schreibt hier niemand Made in Germany.
Das ist ja nicht der erste Thread hier im Forum über Feuchtigkeit im Scheinwerfer. War beim F22 auch schon so und das sogar bei den Rückleuchten.
Wenn meine Scheinwerfer anfangen zu beschlagen schalte ich das Abblendlicht ein und meistens ist das dann verschwunden.

Hier zwei interessante Berichte
https://www.hella-bulbs.com/de/article/scheinwerfer-beschlagen

https://autorevue.at/ratgeber/warum-beschlagen-scheinwerfer-und-was-hilft-dagegen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #22
Pitts

Pitts

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW2er Coupé G42
Das hat mit Made in Mexiko absolut gar nichts zu tun.
Dieses Problem hat BMW, VW, Audi etc. made in Germany.
Ist hal
Das hat mit Made in Mexiko absolut gar nichts zu tun.
Dieses Problem hat BMW, VW, Audi etc. made in Germany.
Ist hal physikalisch bedingt.

So ein Mist hatte ich nun noch bei keinem Neufahrzeug, habe einige Premium Klassen gefahren, nichts geändert sonst hätte ich die Dinger ja nicht schon wieder nass. Freundliche sagt müssen jetzt wieder von vorne anfangen , mit Fön trocken und irgendwann kommen wieder neue „alte“ rein!🙈🙈
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #23
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.306
Punkte Reaktionen
1.100
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Das habe ich auch nicht behauptet.

Habe ich auch nicht gesagt, aber es muss man doch in den Griff bekommen, da keiner meiner 3 weiteren BMW´s und 2 andere Mitbewerber diese Problematik haben....
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #24
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.487
Punkte Reaktionen
1.374
Klar muss man das in den Griff bekommen. Ist ja auch ärgerlich und beeinträchtigt die Ausleuchtung der Straße. Auch wenn BMW behauptet das würde nichts ausmachen.
Das Problem liegt an der Be- und Entlüftung vom Scheinwerfer. Den Scheinwerfer ganz abzudichten löst das Problem nicht.
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #25
Pitts

Pitts

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW2er Coupé G42
ja, das stimmt, kann doch nicht sein das man eine neue Charge einbaut und das Problem ist wieder da, led Scheinwerfer sind ja kein Hexenwerk, demnächst habe ich Eisschollen im Scheinwerfer.

Klar muss man das in den Griff bekommen. Ist ja auch ärgerlich und beeinträchtigt die Ausleuchtung der Straße. Auch wenn BMW behauptet das würde nichts ausmachen.
Das Problem liegt an der Be- und Entlüftung vom Scheinwerfer. Den Scheinwerfer ganz abzudichten löst das Problem nicht.

Ja, da hat man es wieder , teure Entwickler lassen Kunden das Ei ausbrüten! Vielleicht mal KI einsetzen 🤣🤣🤣🙈🙈🙈
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #26
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
G42
Habt ihr das Problem von Anfang an oder ist es erst später aufgetreten
Bei meinem gebaut Mai 2023 ist alles Trocken innen
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #27
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.487
Punkte Reaktionen
1.374
@ Pitts
Das zitieren üben wir aber noch. :)
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #28
Pitts

Pitts

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW2er Coupé G42
Jo🤣🤣🤣

Muss mich mal mehr mit der Seite beschäftigen, komme ich leider im Moment nicht zu, zu viele Probleme im Auto🤣👍
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #29
Siccs

Siccs

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
300
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Wenn du so viele Probleme hättest, hättest du doch eher Zeit. Da wäre der Wagen beim freundlichen. :D
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #30
Pitts

Pitts

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW2er Coupé G42
Stimmt 👍🤣
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #31
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
268
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Habt ihr das Problem von Anfang an oder ist es erst später aufgetreten
Bei meinem gebaut Mai 2023 ist alles Trocken innen
Bei meinem (1 Jahr alt) ist seit 1 Monat der rechte Scheinwerfer vorne nass. Vorher immer trocken gewesen. Kann also auch plötzlich und nicht nachvollziehbar auftreten leider. Im Frühjahr war schon die linke Seite dran.
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #32

Hopper

Beiträge
821
Punkte Reaktionen
867
Fahrzeugtyp
G42 230i
Bei meinem goldenen Adaptiven BJ06/22 ist bisher auch nichts. Aber das Auto steht daheim und auf Arbeit in der Garage und wird nur unterwegs wirklich nass.
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #33
marcus777

marcus777

Beiträge
195
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M240i RWD (G42)
Bei mir fängt nun die Fahrerseite an innen nass zu werden sobald man im Regen gefahren ist, sieht ziemlich genauso aus wie im Post von StefanBln.
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #34
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Ich hatte ja letzten Freitag meinen Termin beim Freundlichen nach 4 Wochen Wartezeit. Beide Scheinwerfer kommen neu auf Garantie. Heute kam der Anruf das die zwei neuen Scheinwerfer da sind. Natürlich gibt es keine freien Termine mehr und jetzt darf ich bis 3. Januar warten. 😅 Traurig alles...
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #35
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
268
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Ich hatte ja letzten Freitag meinen Termin beim Freundlichen nach 4 Wochen Wartezeit. Beide Scheinwerfer kommen neu auf Garantie. Heute kam der Anruf das die zwei neuen Scheinwerfer da sind. Natürlich gibt es keine freien Termine mehr und jetzt darf ich bis 3. Januar warten. 😅 Traurig alles...
Wat‘n dat für ne Bumsbude 😄
Bei 4 Wochen warten für einen normalen Standardtermin würde ich den Freundlichen wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #36
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Dachte ich auch. Bin zuerst ohne Termin hin damit sich das jemand anschauen kann. Hatte natürlich niemand Zeit und ich sollte einen Termin machen. Nach den 4 Wochen wurde der Schaden nur Dokumentiert und Ersatz bestellt. Hätte auch gedacht das geht alles schneller. Ist eine kleine Niederlassung in Berlin.
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #37
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
268
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Dachte ich auch. Bin zuerst ohne Termin hin damit sich das jemand anschauen kann. Hatte natürlich niemand Zeit und ich sollte einen Termin machen. Nach den 4 Wochen wurde der Schaden nur Dokumentiert und Ersatz bestellt. Hätte auch gedacht das geht alles schneller. Ist eine kleine Niederlassung in Berlin.
Ja das Auto wird extra ausgelesen am besagten ersten Termin. Dann Scheinwerfer inspizieren und bei BMW den Antrag auf Gewährleistung stellen. Folglich warten bis dieser genehmigt wird und dann wird bestellt.
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #39
Toto70

Toto70

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Schon Wechselsatz #2?
 
Thema:

Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel?

Oben Unten