PLZ 6 Stefans M240i xDrive

Diskutiere Stefans M240i xDrive im Vorstellung Forum im Bereich Community; Servus, treibe mich ja mittlerweile seit Anfang des Jahres hier rum. Beobachtung schenkte ich vor allem dem G42 Wartezimmer, spät. nach der...
  • Stefans M240i xDrive Beitrag #1
Stefan240

Stefan240

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
366
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Servus,

treibe mich ja mittlerweile seit Anfang des Jahres hier rum. Beobachtung schenkte ich vor allem dem G42 Wartezimmer, spät. nach der Bestellung Ende Februar ;).

Meine Fahrzeughistorie ist recht bunt. Direkter Vorgänger des 240er den ich vor 2 Wochen nach 7,5 Monaten Wartezeit bekommen habe war ein 2018er M140i F20 LCI2 ohne OPF. Am Abend der Bestellung des 240er bei Mobile inseriert, war der 1er nach 3 Tagen weg und die Durststrecke bis zur Lieferung war schier undendlich :p.

Vor 2 Wochen dann endlich in Empfang genommen:

Foto 11.10.23, 18 08 52.jpg

Foto 11.10.23, 18 09 39.jpg

Foto 11.10.23, 11 30 54.jpg


Erste Veränderung gabs auch schon. MPerformance Mittelarmlehne:

Foto 12.10.23, 11 41 03.jpg

Foto 12.10.23, 11 49 09.jpg


Außerdem die PEEM OBD Klappensteuerung verbaut, die ich auch schon im 1er hatte.

Anbei noch ein Foto vom Vorgänger:

DSC_0152.JPG

Diverse MPerformance Parts im Innenraum, Akra Evolution ab Kat, Maxton Dachspoiler, ST X Gewindefahrwerk.

Viele Grüße,
Stefan
 
  • Stefans M240i xDrive

Anzeige

  • Stefans M240i xDrive Beitrag #2
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Schöner Wagen, herzlichen Glückwunsch Stefan! 👍
Was ich ehrlich gesagt nicht so schick finde, ist die MPerformance MAL. Irgendwie passt die nicht so richtig zu den Sitzen …!? 🤔 Ist denn sonst noch wo Alcantara verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Stefans M240i xDrive Beitrag #3

ZZ440

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
199
Ich finde die toll (hab ich nämlich auch - und dazu noch das M-Performance-Lenkrad mit Alcantara und die M-Performance-Fußmatten).
 
  • Stefans M240i xDrive Beitrag #4
Stefan240

Stefan240

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
366
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Schöner Wagen, herzlichen Glückwunsch Stefan! 👍
Was ich ehrlich gesagt nicht so schick finde, ist die MPerformance MAL. Irgendwie passt die nicht so richtig zu den Sitzen …!? 🤔 Ist denn sonst noch wo Alcantara verbaut?

danke für den Kommentar.

Am liebsten wäre mir ein voll Alcantara Lenkrad wie im F20. Da hatte ich das MPerformance Lenkrad II. So etwas gibt es leider nicht für den G42.

Auf der Wunschliste stehen noch die M Performance Lenkrad Abdeckung Alcantara / Carbon und die M Performance Kniepads Alcantara
 
  • Stefans M240i xDrive Beitrag #5
LStrike

LStrike

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
1.074
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Glückwunsch zum Neuen ... auch wenn Dir der alte akustisch sicher massiv fehlen wird :(
 
  • Stefans M240i xDrive Beitrag #6

DL3 F87

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
G42X / G87 Tor-Red Auto!
WOW!!
So perfekt! Wir haben den 22 M240i-Xdrive Thundernight Metallic.

Genießen Sie diese schöne blaue Maschine!! Der M240i ist so vielseitig und macht immer Spaß!
 
  • Stefans M240i xDrive Beitrag #8
Siccs

Siccs

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Wirklich schickes Teil.
Danke für das Bild mit der Alcantara. Mittelarmlehne. Da muss ich mich leider Grandpa anschließen, mir persönlich gefällt es in Kombination mit der Lederausstattung nicht so gut, wie mit Alcantara-Sitzen.
Aber ansonsten bin ich natürlich absolut neidisch, bis meiner da ist. 😁😜
 
  • Stefans M240i xDrive Beitrag #10
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Glückwunsch auch von meiner Seite, schaut guat aus (y)
 
  • Stefans M240i xDrive Beitrag #11

G42M240i

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Gefällt mir super gut 👍🏻😊
hoffentlich hab ich mich nicht kurzfristig für die falsche Farbe entschieden 🙈

ich wünsche die allzeit gute 💪🏻 und knitterfreie Fahrt 😊
 
  • Stefans M240i xDrive Beitrag #12
Errost

Errost

Beiträge
438
Punkte Reaktionen
359
Fahrzeugtyp
240i G42
verglichen mit der Akra Evol. natürlich. Aber wenn per PEEM beim G42 die Klappe dauerhaft offen ist, hört er sich Serie besser an als ein F20 140i non-OPF
Mein Vater fährt auch ganz gerne mal mit meinem 240 - wenn der wegfährt hört sich das echt saftig an. Mit der Peem dran. Dafür, dass der 240 öfter als "leise" tituliert wird, fand ich das schon ganz ordentlich.
Lauter geht natürlich immer, aber der 240 klang ist genau das, was ich wollte.
 
  • Stefans M240i xDrive Beitrag #13
Stefan240

Stefan240

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
366
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
man müsste halt mal wissen wie der ESD von innen aufgebaut ist. Wird ja behauptet, daß die Klappenseite wenn sie offen ist, straight pipe ist. Von daher werden andere ESD wahrscheinlich gar keinen Soundzuwachs bringen, wenn die Klappe dort über die Seriensteuerung läuft

hoffentlich hab ich mich nicht kurzfristig für die falsche Farbe entschieden 🙈
welche Farbe wird es denn?
 
  • Stefans M240i xDrive Beitrag #14
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
man müsste halt mal wissen wie der ESD von innen aufgebaut ist. Wird ja behauptet, daß die Klappenseite wenn sie offen ist, straight pipe ist. Von daher werden andere ESD wahrscheinlich gar keinen Soundzuwachs bringen, wenn die Klappe dort über die Seriensteuerung läuft
Der ist zwar auf den ersten Blick "straight pipe" bei offener Klappe, allerdings ist die Rohrführung von und zum Schalldämpfer, vor und nach der Klappe entscheidend. Auch, wie gross der Schalldämpfer ist spielt mit rein. Stock werden auch mit offener Klappe ein Teil der Abgase durch den ESD geleitet. Somit erreicht man eine Verbesserung, wenn man die Rohrführung so auslegt, dass die Abgase bei offener Klappe weniger durch den Schalldämpfer geleitet werden.
 
Thema:

Stefans M240i xDrive

Oben Unten