G42 Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i

Diskutiere Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich würde gerne mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrunges mit Tieferlegungsfedern beim G42 M240 hat. Ich möchte bei mir...
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Hallo zusammen,

ich würde gerne mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrunges mit Tieferlegungsfedern beim G42 M240 hat.

Ich möchte bei mir eigentlich sehr gerne welche verbauen lassen.

zur Zeit schwanke ich zwischen AC Schnitzer (weil Garantie) und H&R (Auto kommt etwas tiefer)

Viele Grüße
 
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  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #81

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wenn ein Dämpfer defekt wird z.b.
Du verbaust keine Federn, weil du Angst hast, dass du im Falle eines Falles evtl einen Dämpfer selbst zahlen müsstest. Weißt aber jetzt schon, dass du dir bei einem defekten Dämpfer ein KW Fahrwerk verbauen möchtest.
Hm,…
 
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #82
Cab

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Nicht ganz. Ich glaube nicht, dass die Federn mehr ausser Optik bringen. Das Fahrwerk wird eher eher schlechter vermute ich. Ich bin aber noch keinen mit Tieferlegungsfedern gefahren.
Von daher will ich nicht basteln. Ich werde jetzt mal eine Saison auf Soimmerreifen testen ob mir das so taugt. Wenn nicht, dann sind die Eibachfedern noch eine Option, vorausgesetzt mein Händler geht damit ok. Aktuell habe ich ja auch das wunderbare Poltern hinten rechts. Wenn Du dann keinen Garantieanspruch im Falle eines Falles hast, würde es mich nerven. Lesson learned fürs nächste Auto: Standardfahrwerk und gleich nach Kauf ein KW v3 rein. Oder halt gleich einen "echten" M :)
 
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  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #83
Piledriver1986

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Nicht ganz. Ich glaube nicht, dass die Federn mehr ausser Optik bringen. Das Fahrwerk wird eher eher schlechter vermute ich. Ich bin aber noch keinen mit Tieferlegungsfedern gefahren.
Falls Du den Youtuber "Misha Charoudin" kennst....der fährt immer auf der Nordschleife mit Autos von Fans und Followern und Er ist sowohl einen M240i G42 im Serienzustand und einen von einem Freund gefahren der auch die H&R Federn verbaut hatte mit Protrack Felgen und Er hat gesagt das Fahrwerk ist um Welten besser auf der Nordschleife mit den Federn als mit den Serienfahrwerk und Federn. Hätte Er selbst nicht gedacht.
 
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sorry Wurstfinger....

Was ich schreiben wollte ist.
Jeder sollte es selber erfahren welcher setup eher passt.
Ich fahr gerne eine harten Federn setup.
und die Relevanz von ungefederten Massen sollte klar sein.
 
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  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #85
Cab

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Falls Du den Youtuber "Misha Charoudin" kennst....der fährt immer auf der Nordschleife mit Autos von Fans und Followern und Er ist sowohl einen M240i G42 im Serienzustand und einen von einem Freund gefahren der auch die H&R Federn verbaut hatte mit Protrack Felgen und Er hat gesagt das Fahrwerk ist um Welten besser auf der Nordschleife mit den Federn als mit den Serienfahrwerk und Federn. Hätte Er selbst nicht gedacht.
Kenn ich - falls Du den meinst. Er hat unter anderem Tieferlegungsfedern verbaut.
 
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Nordlicht93

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Falls Du den Youtuber "Misha Charoudin" kennst....der fährt immer auf der Nordschleife mit Autos von Fans und Followern und Er ist sowohl einen M240i G42 im Serienzustand und einen von einem Freund gefahren der auch die H&R Federn verbaut hatte mit Protrack Felgen und Er hat gesagt das Fahrwerk ist um Welten besser auf der Nordschleife mit den Federn als mit den Serienfahrwerk und Federn. Hätte Er selbst nicht gedacht.
Du meinst die Ausfahrt vor einem Jahr mit Conrad? Die Karre hat stock suspension & ProTrack Räder mit AR1 drauf. Misha sagt selber im Galgenkopf, dass er sich bei BMW entschuldigen muss, das FW macht es Serie sehr gut in der Kombi auf der NOS. Auf der GP ist es natürlich zu soft.
 
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #87
Cab

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Hilft wohl nur ausprobieren. Meine Werkstatt der Wahl (ehm. M GmbH Mitarbeiter) sagt mir: am adaptiven M-Fahrwerk nichts machen. Es ist bereits ziemlich gut. Wenn, dann muss man den vollen Aufriss Richtung Komplettfahrwerk gehen. Alles andere soll die Fahreigenschaften eher verschlechtern. Es kommt wrsl auch immer auf das Fahrprofil an. Wenn man ein GP Setup will, dann ist man mit einem M2 wohl ohnehin besser beraten.
 
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Du meinst die Ausfahrt vor einem Jahr mit Conrad? Die Karre hat stock suspension & ProTrack Räder mit AR1 drauf. Misha sagt selber im Galgenkopf, dass er sich bei BMW entschuldigen muss, das FW macht es Serie sehr gut in der Kombi auf der NOS. Auf der GP ist es natürlich zu soft.
Ja genau. Die mit Conrad beziehungsweise Paul. Ich hab mit Ihm schon auf Instagram geschrieben und Er hatte da bei der Fahrt mit Misha die H&R Federn verbaut....
 
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Nordlicht93

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Ja genau. Die mit Conrad beziehungsweise Paul. Ich hab mit Ihm schon auf Instagram geschrieben und Er hatte da bei der Fahrt mit Misha die H&R Federn verbaut....
Ah cool! War so aus dem Video nicht herauszuhören. Generell mit dem Spoiler und US Spec sowieso geile Kiste 😄 Auch wenn es mir zu viel Bastelbude wäre.
 
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Ah cool! War so aus dem Video nicht herauszuhören. Generell mit dem Spoiler und US Spec sowieso geile Kiste 😄 Auch wenn es mir zu viel Bastelbude wäre.
Ja da haste recht. Wäre für mich auch nichts 😅
 
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So, nachdem ich lange mit mir gerungen habe, endlich etwas tiefer mit den Eibach Federn. Optisch für mich jetzt deutlich stimmiger. Gefahren wird nach Rückkehr aus Sin City :)

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Verdammt, das sieht halt wirklich echt gut (und sogar besser?) aus ... gut, dass ich grad kein Vergleichsbild von meinem habe :D
 
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Ich hatte es seit dem Kauf im Hinterkopf, Auto viel zu hoch. Ich war auch kurz davor nur die Federn nachzurüsten, werde dann aber doch im nächsten Frühjahr direkt auf ein komplettes Fahrwerk wechseln. Meine hinteren Dämpfer poltern auch schon wie blöde. Dann ist das Thema auch direkt vom Tisch.
 
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warum nur Federn und kein Fahrwerk? Einbauaufwand ist am Ende gleich
Ich denke das ist ja auch eine finanzielle Frage die jeder für sich selbst beantworten muss. Ich selbst werde auch keine Federn mehr verbauen aufgrund dessen ich einfach zu perfektionistisch bin wie das Auto liegt. Wenn er nicht +-1mm gerade steht bekommt mein innerer Monk Schnappatmung.
 
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