F23 Vorstellung - 2er Cabrio - F23

Diskutiere Vorstellung - 2er Cabrio - F23 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Die ersten offiziellen Infos vom 2er Cabrio F23 Das 2er Cabrio kommt Februar 2015 auf dem Markt kommen. Einstieg: 220i für 35350 Euro 228i 39550...
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #1

SAMOHT

Guest
Die ersten offiziellen Infos vom 2er Cabrio F23
Das 2er Cabrio kommt Februar 2015 auf dem Markt kommen.
Einstieg: 220i für 35350 Euro
228i 39550 Euro
235i 48900 Euro
220d 38050 Euro, mit 190 PS/ 400NM

Typenklassen Stand 13.08.2015
attachment.jpg

Alle Infos zum neuen 2er Cabrio inkl. technische Daten
Anhang anzeigen Das_BMW_2er_Cabrio.pdf

Serienproduktionsbeginn in Leipzig: 03.11.2014

228i Cabrio
201408_P90160661-zoom-orig.jpg
201408_P90160665-zoom-orig.jpg
201408_P90160679-zoom-orig.jpg
201408_P90160683-zoom-orig.jpg
201408_P90160685-zoom-orig.jpg
201408_P90160687-zoom-orig.jpg
201408_P90160688-zoom-orig.jpg
201408_P90159345-zoom-orig.jpg
201408_P90159346-zoom-orig.jpg
interieur-design-slide-03_jpg_resource_1408710982543.jpg

M235i Cabrio
201408_P90160642-zoom-orig.jpg
201408_P90160647-zoom-orig.jpg
201408_P90160653-zoom-orig.jpg
201409_P90160863-zoom-orig.jpg

201408_P90159392-zoom-orig.jpg
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #161
uro-frank

uro-frank

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
-> Chriscab: Die Sportautomatik habe ich jetzt genommen, weil sie "nur" glaube ich 150.- mehr kostet, im Normalmodus genau der "normalen" Automatik entspricht, im Sportmodus aber die Möglichkeit bieten soll, auch sowohl per Schalthebel als auch per Lenkradwippen die Gänge tatsächlich bis zum Drehzahlbegrenzer auszudrehen, denn die Normalautomatik schaltet auch im Sportmodus ab eine gewissen Drehzahl IMMER runter. auch finde ich es doch zumindest "nett", vor einem geplanten Überholvorgang nicht auf die Kickdownverzögerung zu warten, sondern, ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen, schon mal vorab runterschalten zu können. Wiegesagt 150.- mehr und beide Optionen dafür, war das Argument. Außerdem ist der Sportautomatik-Knüppel subjektiv "schöner" für mich, nicht ganz so klobig.... aber das ist Nebensache.
Bzgl. Innovationspaket habe ich das jetzt doch noch nachgeordert. Was ich aber echt blöd finde an ALLEN Versionen ohne Zündschloss: Bisher habe ich mein Fahrzeug nach z.B. Inspektion oftmals abends nach der Arbeit bei BMW abgeholt, da hatten die schon geschlossen. Vereinbart, dass Schlüssel ins Handschuhfach kommt, absperren, mit 2.-Schlüssel öffnen und heimfahren.... Das geht NICHT mehr, denn Schlüssel im Handschuhfach verhindert Absperren... muss jetzt also leider IMMER zu den BMW-Öffnungszeiten das Fahrzeug abholen, damit die mir den Schlüssel direkt übergeben können.... naja, werde das überleben, schränkt halt etwas die Tage ein, an denen künftig Reparaturen erfolgen können, abhängig von meinem Dienstplan...
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #162

SAMOHT

Guest
Wie verriegelt man denn ein Fahrzeug wenn der Schlüssel im Handschuhfach ist?
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #163
uro-frank

uro-frank

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
Knopf drücken auf Beifahrerseite... so war es bisher beim 1er möglich... glaube ich (frag mich jetzt nicht, wie BMW das immer gemacht hat, aber der 1er hat ja noch elektronisches Zündschloß... unser X3 hat schon kontaktlosen Schlüssel).
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #164

E88

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
uro-frank schrieb:
So, habe jetzt gerade bestellt... wurde letztendlich Sportline, nicht M-Sport, da bei M-Sport die Farbauswahl sehr gering ist und meine Frau Tiefseeblaumetallic mit Oyster-Sitzen "edler" fand als M-Sport mit Melbourne-Rot, was ich eigentlich fast bevorzugt hätte. Aber ein Kompromiss mit der "besseren Hälfte" muss schon sein, wenn ich mir mein kleines Spaß-Vehikel schon gönne...

In groben Zügen:
228i Sportline
Tiefseeblaumetallic
18 Zoll
Oyster-Leder
Sport-Automatic mit Schaltwippen
M-Sport-Lenkrad
Variable Sportlenkung
Adaptives Fahrwerk
Adaptives Kurvenlicht und Fernlichtassistent (einfach mal zum Probieren, ob es den Mehrpreis wirklich lohnt, wobei die Zukunft wohl sowieso Matrixscheinwerfer auf LED-Basis sein werden)
Memory-Sportsitze (bei 2 verschiedenen Fahren, Ehefrau und ich, fast ein Muss)
Windschutz
HiFi-Lautsprechersystem (nicht die teurere Harman-Kardon-Variante. Habe die auch schon in meinen anderen BMW's, reichen für mich voll aus, aber sind für ein Cabrio fast ein Muss, wegen der Nebengeräusche, da sind Standard-Lautsprecher etwas schwach auf der Brust)
Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen
Durchladesystem
Innenspiegel abblendend
BMW-Welt-Abholung in München, vermutlich frühestens April!!! Die sind schon ziemlich zu mit den Auslieferungsfristen! Könnte auch Anfang Mai werden, laut Händler!

http://mein.bmw.de/o7o0z9h9

Und der Tip mit dem Sixt-Leasingangebot sowie den möglichen Rabatten für einen Audi A5 Cabrio war super! Habe mir bei Sixt online ein Angebot machen lassen... dort wären diese Woche theoretische 16% drin gewesen für das gleiche Modell!!! Habe aber nicht abgefragt, wann denn Lieferung dann wäre (kann u.U. teilweise doppelt so lange dauern, wie beim Händler selber... sagt mein Händler...), aber das und gute langjährige Geschäftsverbindung (seit 20 Jahren "Kunde des Hauses" incl. aller Wartungen, Reparaturen etc.) führte dann von zunächst 10% zu letzendlich unterschriebenen 13%. Also... finde ich echt o.k. für ein absolutes Newcomer-Modell, bei dem der Händler auch praktisch keine Sonderkonditionen von BMW selber bekommt.

Finanzierung über BMW wäre ohne Anzahlung mit 36 Monaten derzeit bei 1,99% effektiv. Klingt auch gut, werde ich aber noch mit meiner Hausbank vergleichen, da ich dort derzeit auch Top-Konditionen erwarte...

Habe mir gleich noch online bei der KFZ-Zulassungsstelle mein Wunsch-Kennzeichen reserviert: Ort-Initialen-2222. Habe nun den X3 meiner Frau mit Ort-Initialen 222 und das neue Cabrio dann mit Ort-Initialen-2222, kann ich mir wenigstens merken in meinem Alter ;)

Also, war ein erfolgreicher Nachmittag und wir haben schon ein Gläschen Sekt auf den schönen Nachfolger für mein 1er-Cabrio angestossen...

1,99% bei der Basisfinanzierung!? Hätte der Händler dann auch 13% Rabatt gegeben?
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #165
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
1.99%, ist richtig gut ... ich hab nur 3.99% bekommen ...
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #166
uro-frank

uro-frank

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
E88 schrieb:
1,99% bei der Basisfinanzierung!? Hätte der Händler dann auch 13% Rabatt gegeben?

Yes! Aber ich muss gestehen... der Händler ist ein langjähriger Freund von mir und er hatte (O-Ton) schon Bauchschmerzen dabei. Aber dank 20 Jahren Kundschaft mit inzwischen 6. Auto und allen Wartungen und Reparaturen auch dort, war dieser "Freundschaftsdienst" wohl möglich, als Schallmauer!

Aber die 1,99% Finanzierung auf 36 Monate, mit hoher Restrate natürlich, scheinen ein aktuelles BMW-Angebot zu sein, gute Bonität vorausgesetzt, denke ich... Das hat er einfach so aus dem PC gelassen, ohne Telefonate oder so was... also wohl ein derzeitiges offizielles Finanzierungsangebot von BMW
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #167

E88

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
uro-frank schrieb:
Yes! Aber ich muss gestehen... der Händler ist ein langjähriger Freund von mir und er hatte (O-Ton) schon Bauchschmerzen dabei. Aber dank 20 Jahren Kundschaft mit inzwischen 6. Auto und allen Wartungen und Reparaturen auch dort, war dieser "Freundschaftsdienst" wohl möglich, als Schallmauer!

Aber die 1,99% Finanzierung auf 36 Monate, mit hoher Restrate natürlich, scheinen ein aktuelles BMW-Angebot zu sein, gute Bonität vorausgesetzt, denke ich... Das hat er einfach so aus dem PC gelassen, ohne Telefonate oder so was... also wohl ein derzeitiges offizielles Finanzierungsangebot von BMW

Bei der Basis-Finanzierung gibt es m.W. keine Restrate. Du meinst dann sicherlich die Ziel-Finanzierung.
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #168
München

München

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
320i 330D 120i Cabrio, 228i Cabrio, M240 i Cabrio
uro-frank schrieb:
Yes! Aber ich muss gestehen... der Händler ist ein langjähriger Freund von mir und er hatte (O-Ton) schon Bauchschmerzen dabei. Aber dank 20 Jahren Kundschaft mit inzwischen 6. Auto und allen Wartungen und Reparaturen auch dort, war dieser "Freundschaftsdienst" wohl möglich, als Schallmauer!

Aber die 1,99% Finanzierung auf 36 Monate, mit hoher Restrate natürlich, scheinen ein aktuelles BMW-Angebot zu sein, gute Bonität vorausgesetzt, denke ich... Das hat er einfach so aus dem PC gelassen, ohne Telefonate oder so was... also wohl ein derzeitiges offizielles Finanzierungsangebot von BMW

Die Restrate müsste etwa 30000-32000 sein. Denn soviel ist er nach 36 Monate noch wert. War zumindestens bei meiner Anfrage. Aber mit 3,9%
Dann müsste eine Rate im Monat zirka 650€ ausmachen bei 1,99%
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #169

SAMOHT

Guest
E88 schrieb:
1,99% bei der Basisfinanzierung!? Hätte der Händler dann auch 13% Rabatt gegeben?

Basisfinanzierung ist laut Konfigurator 7,99 %, Zielfinanzierung 2,99% jeweils effektiv
Bei Basisfinanzierung hat man keine Restrate.
Eine Restrate hat man bei einer Ziel-Finanzierung.
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #170
uro-frank

uro-frank

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
München schrieb:
Die Restrate müsste etwa 30000-32000 sein. Denn soviel ist er nach 36 Monate noch wert. War zumindestens bei meiner Anfrage. Aber mit 3,9%
Dann müsste eine Rate im Monat zirka 650€ ausmachen bei 1,99%

Zielrate 28620.- nach 36 Monaten, 562,97/Monat
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #171
Convertible

Convertible

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220dA Sportline Cabrio ab 03/15
Gibt auch eine neue Cabrio-Preisliste mit Stand 03/15.
M235i Grundpreis hat sich um 200€ erhoeht.Jetzt mit Lichtpaket. 218i neu und ueber 3000€ guenstiger wie 220i. Grundpreise der anderen Varianten sind gleich geblieben.Innovationspaket ist 100€ guenstiger. Die Aluleisten beim Sport Line sind 50€ gesunken.
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #172

Chriscab

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
seit 03/15 220d Cabrio
Hi an alle,

und wie ich heute gesehen habe sind auch die Edelholzleisten teurer geworden!

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Preisänderungen?
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Preisreduzierungen?

Mein Neuer wäre demnach etwas billiger geworden. Allerdings steht in meiner Bestellung, dass BMW den Preis hält, wenn zwischen Bestellung und Lieferung weniger als 4 Monate liegen.

Gruß

Chriscab
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #173
Convertible

Convertible

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220dA Sportline Cabrio ab 03/15
Wenn zwischen Bestellung und Lieferung mehr als 4 Monate sind gilt der am Tag der Lieferung gueltige Listenpreis.In unserem Fall die Maerzliste. Gehe davon aus dass die ab 1.3 gilt. Es ist auch einiges billiger geworden. Innov.paket um 100€. Aluleisten um 50 € und der Parkassistant jetzt mit Querparken um 200€ billiger. Und das vor Einfuehrung in D. Dazu gibt es neue Alufelgen. Meine Bestellung soll Montag auf den neuesten Stand gebracht werden. Die Preise sind ab WE im Haendlersystem. Sollte also billiger werden. Da ich noch keinen Abholtermin hab sollte das funktionieren.Wollte die Felgen noch aendern.
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #175
uro-frank

uro-frank

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
Convertible schrieb:
Wenn zwischen Bestellung und Lieferung mehr als 4 Monate sind gilt der am Tag der Lieferung gueltige Listenpreis.In unserem Fall die Maerzliste. Gehe davon aus dass die ab 1.3 gilt. Es ist auch einiges billiger geworden. Innov.paket um 100€. Aluleisten um 50 € und der Parkassistant jetzt mit Querparken um 200€ billiger. Und das vor Einfuehrung in D. Dazu gibt es neue Alufelgen. Meine Bestellung soll Montag auf den neuesten Stand gebracht werden. Die Preise sind ab WE im Haendlersystem. Sollte also billiger werden. Da ich noch keinen Abholtermin hab sollte das funktionieren.Wollte die Felgen noch aendern.
Also, ich weiß nicht, aber im BMW-Konfigurator sind noch immer die gleichen Preise, wie vor dem Wochenende. Meine bestellte Version (vor 2 Wo Auftrag beim Händler unterzeichnet) kostet noch immer genauso viel wie vorher und andere Felgen sehe ich im Konfigurator auch nicht. Innovationspaket kostet 1650.-. Meint Ihr, das kostet nun 1550.- oder kostete das vorher 1750.-? Woher bezieht Ihr Eure Preisangaben? Nicht aus dem BMW-Konfigurator im Internet?
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #176
Convertible

Convertible

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220dA Sportline Cabrio ab 03/15
Die aktuelle Preisliste findest du unter press.bmwgroup.com. O-Ton Kundenbetreuung:

Gern haben wir Ihr Anliegen für Sie geklärt. Die Preisliste für unser BMW 2er Cabrio mit der Aufschrift März 2015 ist bereits jetzt für Konfigurationen gültig. Die Angabe März 2015 bezieht sich darauf, ab wann die BMW Fahrzeuge ausgeliefert werden.

Konfigurator haengt immer etwas hinterher!
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #177
uro-frank

uro-frank

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
Hmmm, finde die irgendwie dort nicht... kannst du mir den genauen Link mal kopieren oder die Preisliste als PDF hier ranhängen? Da ja kein 2er Cabi vor 1. März ausgeliefert werden wird, gilt diese also wohl für JEDE Bestellung bisher... naja, wenn es nen Hunni weniger würde, tät ich nicht weinen, wobei das natürlich Peanuts sind... Übrigens bzgl. Finanzierung/Leasing... Meine Hausbank hat effektiv 1,41% locker gemacht... das kann BMW derzeit nicht toppen...
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #180
uro-frank

uro-frank

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
E88 schrieb:
BMW soll lieber mal zusehen, dass dort auch die LED-Scheinwerfer sowie der 225d (B47) analog zum 1er LCI auftaucht. :doof:

YES!!!!! 225d hätte ich auch liebend gerne gehabt... musste nun "notgedrungen" den 228i bestellen, da ich nicht länger warten konnte
(Leasingvertragsauslauf)...
 
Thema:

Vorstellung - 2er Cabrio - F23

Vorstellung - 2er Cabrio - F23 - Ähnliche Themen

F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F23 Preislisten BMW 2er Cabrio F23: Hier die erste Preisliste vom 2er Cabrio F23 Grundpreise 220i - 35350 Euro 228i - 39550 Euro M235i - 48900 Euro 220d - 38050 Euro Es gibt 5...
F22 Modellpflege-Maßnahmen - Historie: Hier eine Übersicht aller Modellpflege-Maßnahmen über den Lauf der Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2014 Einführung 218d / 225d Ab März 2014...
F22 Februar 2013: Erlkönige und Spezifikationen: Schaut man sich die beiden Erlkönige F22 Coupé und F23 Cabrio an handelt es sich bei dem Coupé um einen M235i. Zu erkennen an den blauen M Sport...
Oben Unten