G42 RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42

Diskutiere RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Es gibt übrigens neue Navi-Karten zum Download bei BMW: Road Map EUROPE Joy 2024-1
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #121
Stefan240

Stefan240

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
367
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Es gibt übrigens neue Navi-Karten zum Download bei BMW: Road Map EUROPE Joy 2024-1
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #122

BmwOnly

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42 RWD
Hat jemand schon 11/2023.73 angeboten bekommen und Installiert? Und kann etwas dazu sagen? Habe aktuell 07/2023.53 drauf.
 

Anhänge

  • IMG_0821.jpeg
    IMG_0821.jpeg
    398,7 KB · Aufrufe: 33
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #123
Errost

Errost

Beiträge
438
Punkte Reaktionen
359
Fahrzeugtyp
240i G42
Habs vorhin auch angeboten bekommen.
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #124
LStrike

LStrike

Beiträge
850
Punkte Reaktionen
1.074
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ich habs noch nicht gesehen, warte aber auch bis die ersten Testimonials bestätigen, dass die Kiste nicht noch leiser wird. Inzwischen hab ich doch das Gefühl, dass er nach dem letzten Update minimal leiser geworden ist. Kann aber auch Einbildung sein.
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #125
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Hat jemand schon 11/2023.73 angeboten bekommen und Installiert? Und kann etwas dazu sagen? Habe aktuell 07/2023.53 drauf.
Hi Jungs, ich habe bei meinem OS7 das 11/2023.50 drauf. Auffällig ist nix, außer, dass nach dem Update mein Spotify nicht mehr so läuft wie vorher. Es fängt die Playlist immer nach Neustart von vorne an und auch die nächsten Titel kommen nicht flink rüber, sondern ein "es lädt", ca. 2sekunden dauert es.
Schon nervig seid Update mit dem Spotify.
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #126
Toto70

Toto70

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
232
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Kann ich so nicht bestätigen. Hängen Ladezeiten nicht auch von der Mobilfunkverbindung ab?
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #127
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #128
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ich habs noch nicht gesehen, warte aber auch bis die ersten Testimonials bestätigen, dass die Kiste nicht noch leiser wird. Inzwischen hab ich doch das Gefühl, dass er nach dem letzten Update minimal leiser geworden ist. Kann aber auch Einbildung sein.
also was mir bisher immerwieder auffällt ist das nach einem Update oder einer Codierung und anschließendem zurücksetzen der Steuergeräte, der Sound definitiv zugeschnürt wirkt und vor allem die Burbles weniger sind. Aber nach ein paar Fahrten kommt das wieder.
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #129
nöbby

nöbby

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M240i
Passt zwar nicht hier ins Thema, aber ich habe einige Fragen bezüglich Codierung mit Carly.
Kann man mit Carly,
1.Tagfahrlicht ausschalten
2. Die Mautfunktion Fenster deaktivieren.
3. Das automatische Abblendlicht deaktivieren
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #130
Neqsens

Neqsens

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
556
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich hab das Update heute installiert, mir ist nichts aufgefallen. Bin übermorgen nochmal länger im Auto und kann es mal genau checken.
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #131
denni944

denni944

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i RWD
Hallo,

habe ebenfalls vor 3 Tagen das neue .73 - Update installiert und keine spürbaren Änderungen, außer dass ich den Sport Individual Modus neu konfigurieren musste. Sonst war alles wie gewohnt, auch beim Klang ;)
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #132
marcus777

marcus777

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M240i RWD (G42)
Es gibt wieder neue Navigationskarten: Road Map EUROPE Joy 2024-2
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #134
Neqsens

Neqsens

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
556
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich hab das Update heute installiert, mir ist nichts aufgefallen. Bin übermorgen nochmal länger im Auto und kann es mal genau checken.
Auto stand nun 4 Tage, Batterie leer, keine Kurzstrecke etc, aber das Navi hat sich vorher schon 2x aufgehangen, ob es da Zusammenhänge gibt? 🤷🏻‍♂️
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #135
Siccs

Siccs

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich habe das Update seit 21 Tagen drauf. Das einzige, was mir bislang auffiel, waren die neu dazugekommen Häkchen bei den Datenschutzeinstellungen. Ansonsten habe ich keine Hänger oder Ausfälle, jedoch funktioniert meine riesige Spotify-Playlist (700+ Songs) ruckelfreier.. Vorher war das Laden der Playlist eine Ruckelorgie. Mittlerweile gehts deutlich angenehmer und flotter.
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #136

LoRaider

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
19
Heute Morgen wurde mir ein neues Update angezeigt, mit Code 2024/40 im Change Log steht natürlich nix gehaltsvolles, habt ihr was gehört und nähere Infos?
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #138
Neqsens

Neqsens

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
556
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Auto stand nun 4 Tage, Batterie leer, keine Kurzstrecke etc, aber das Navi hat sich vorher schon 2x aufgehangen, ob es da Zusammenhänge gibt? 🤷🏻‍♂️
2. Mal Batterie leer + wieder liegen geblieben, gab nun ne neue Batterie (GW) und Softwareversion 03/2024.47
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #140
Toto70

Toto70

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
232
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Bei meinem (05/22) alles beim alten: Version 11/23.50.
Läuft auch alles bislang einwandfrei.
 
Thema:

RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42

RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 - Ähnliche Themen

Software-Update für 2ertalk.de (10.11.2022): Hallo Zusammen, wir haben gerade ein Software-Update durchgeführt, welches einige nützliche Neuerungen für euch mitgebracht hat. 1. Dateianhänge...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
Oben Unten