G42 RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42

Diskutiere RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nein, nichts.
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #101
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Moin zusammen, ich habe heute das Update 11/2023.50 über die myBMW App vorgeschlagen bekommen. Weiß jemand zufällig, was in diesem Update enthalten ist und ob es Unterschiede zu vorherigen Versionen gibt, insbesondere im Bezug auf zusätzliche Codierungsmöglichkeiten wie Auto Start/Stop, Lenkeingriff, ASD etc.?
Nein, nichts.
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42

Anzeige

  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #102
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
in der App kannst du dir anzeigen lassen, welche "Features und Verbesserungen" in der neuen Version enthalten sind.

Habs acuh heute Morgen gemeldet bekommen und werde es evtl. heute Abend oder morgen installieren.

Selbst habe ich das noch nicht gelesen; also einfach mal in der App klicken.
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #103
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Moin zusammen, ich habe heute das Update 11/2023.50 über die myBMW App vorgeschlagen bekommen. Weiß jemand zufällig, was in diesem Update enthalten ist und ob es Unterschiede zu vorherigen Versionen gibt, insbesondere im Bezug auf zusätzliche Codierungsmöglichkeiten wie Auto Start/Stop, Lenkeingriff, ASD etc.?
Mehr Infos gibt es hier.
https://www.bmw.de/de/topics/servic...nnectivity/remote-software-upgrade-23-11.html
Obwohl BMW sich ziemlich bedeckt hält, welche Änderungen für welches Fahrzeug ist.

Bei den Codierungsmöglichkeiten geht die Tendenz eher bis "geht nicht mehr" hin.
Lenkeingriff wird nicht mehr dauerhaft deaktivierbar sein.
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #104
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Konnte alle Codierungen wieder durchführen mit der 11/2023. Start/Stop, Lenkeingriff etc.
Ansonsten sind mir keine Veränderungen aufgefallen in der neusten Version.
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #105
AlexW

AlexW

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
380
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Konnte alle Codierungen wieder durchführen mit der 11/2023. Start/Stop, Lenkeingriff etc.
Ansonsten sind mir keine Veränderungen aufgefallen in der neusten Version.
Codierst Du mit Carly oder BimmerCode?
Und wie decodiert man denn den Lenkeingriff? Ich hab‘ das bei BimmerCode nämlich noch nicht gesehen - zumindest nicht im „Normal-Modus“. Und wird mit der Decodierung die Funktion gänzlich abgeschaltet oder verhindert sie nur, dass sie sich bei jedem Neustart erneut aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #106
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
@AlexW Mache alles mit Bimmercode. Lenkeingriff geht nur über den Expertenmodus. Der Punkt ist denn grau und nicht Verfügbar im Menü.
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #107
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
also viel kanns nicht gewesen sein, das Update war in 5 Minuten durch…
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #108
G42newbie

G42newbie

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
Konnte alle Codierungen wieder durchführen mit der 11/2023. Start/Stop, Lenkeingriff etc.
Ansonsten sind mir keine Veränderungen aufgefallen in der neusten Version.
Welchen Adapter verwendest Du?
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #109
insoniak

insoniak

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Welchen Adapter verwendest Du?

Ich weiß, dass die Frage nicht an mich gerichtet war, möchte aber gerne aus persönlicher Erfahrung den MHD Universal Wifi Adapter empfehlen. Ich habe hier Carly, OBDLink MX+, ein paar China-Adapter liegen und muss sagen, dass ich von der Kodierungsgeschwindigkeit sowie dem Verbindungsaufbau des MHD Adapters sehr positiv überrascht bin.
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #111
Stefan240

Stefan240

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
366
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
habe die 07/2023.53 drauf. Auch nach aktiver Suche heißt es, daß es die neueste Version ist. Nach welchen Kriterien bekommt man denn die 11/2023.50?
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #113
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
G42
Hallo,
die wurde mir auch angeboten. Außer dem üblichen Wechsel des Drehzahlmessers auf die Leistungsanzeige habe ich nichts positives oder negatives bemerkt.
Gruß
Rainer
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #114
insoniak

insoniak

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Hallo,
die wurde mir auch angeboten. Außer dem üblichen Wechsel des Drehzahlmessers auf die Leistungsanzeige habe ich nichts positives oder negatives bemerkt.
Gruß
Rainer

Ebenfalls. Bei mir sind keine Codierungen (Star/Stop, Lenkeingriff, etc.) rausgeflogen. Das Update auf 11/2023.50 hat insgesamt ca. 5-6 min gedauert.
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #115
Errost

Errost

Beiträge
438
Punkte Reaktionen
359
Fahrzeugtyp
240i G42
habe die 07/2023.53 drauf. Auch nach aktiver Suche heißt es, daß es die neueste Version ist. Nach welchen Kriterien bekommt man denn die 11/2023.50?
Sollte ein klassischer Softwarerollout sein. Die Leute kriegen Häppchenweise die Software. Nach und nach immer mehr. Ohne großes (jedenfalls von außen) erkennbares System.
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #116
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Hallo,
die wurde mir auch angeboten. Außer dem üblichen Wechsel des Drehzahlmessers auf die Leistungsanzeige habe ich nichts positives oder negatives bemerkt.
Gruß
Rainer
was meinst du genau damit, verstellt sich das jedes mal beim Update?
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #117
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
was meinst du genau damit, verstellt sich das jedes mal beim Update?
Geimeint ist bei ID7 die Antriebsanzeige.
Man kann auswählen zwischen dem Drehzahlmesser oder der Leistungsanzeige.
Bei Auslieferung des Fahrzeuges wird die Leistungsanzeige angezeigt.
Nach jedem Upgrade wird die Leistungsanzeige angezeigt, auch wenn man vorher den Drehzahlmesser eingestellt hat.Antriebsanzeige.jpg
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #118
Toto70

Toto70

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
232
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Ein schöner Mist, das!
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #119
AlexW

AlexW

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
380
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Lässt sich doch in wenigen Sekunden wieder umstellen…
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #120
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Wie kann man sich über so eine Kleinigkeit, die man in 5 Sekunden wieder geändert hat, aufregen.
Zumal so ein Upgrade höchsten 2 mal im Jahr kommt.
 
Thema:

RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42

RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 - Ähnliche Themen

Software-Update für 2ertalk.de (10.11.2022): Hallo Zusammen, wir haben gerade ein Software-Update durchgeführt, welches einige nützliche Neuerungen für euch mitgebracht hat. 1. Dateianhänge...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
Oben Unten