F87 Lambdasonde nach Katalysator Signal festliegend auf mager

Diskutiere Lambdasonde nach Katalysator Signal festliegend auf mager im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe seit einiger Zeit im Competition den Fehler Lambdasonde nach Katalysator Signal festliegend auf mager. Gelbe Motorleuchte geht dann auch...
  • Lambdasonde nach Katalysator Signal festliegend auf mager Beitrag #1
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe seit einiger Zeit im Competition den Fehler Lambdasonde nach Katalysator Signal festliegend auf mager. Gelbe Motorleuchte geht dann auch an. Lösche ich den Fehler ist paar Tage Ruhe, irgendwann kommt er dann wieder. Hatte das schon jemand und was war es in dem Fall? Bin erst Ende des Monats bei BMW zur vierten Inspektion da gucken die das an.
 
  • Lambdasonde nach Katalysator Signal festliegend auf mager

Anzeige

  • Lambdasonde nach Katalysator Signal festliegend auf mager Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Hatte ein Kumpel auch, neue sonde und gut wars
 
  • Lambdasonde nach Katalysator Signal festliegend auf mager Beitrag #3
Minimalist

Minimalist

Beiträge
861
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Mahlzeit,

die Sonde nach Kat ist die Monitorsonde (Kontrollsonde). Solange er nicht noch zusätzlich anzeigt: "Kurzschluss nach Plus" oder "Kurzschluss nach Masse" kannst du sehr sicher davon ausgehen daß nur die Sonde defekt ist.
 
  • Lambdasonde nach Katalysator Signal festliegend auf mager Beitrag #4
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Danke für eure Rückmeldung. Ja sonst ist keine Meldung nur die.
 
  • Lambdasonde nach Katalysator Signal festliegend auf mager Beitrag #5
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ihr hattet übrigens Recht, war die Sonde die defekt war, wurde auf Kulanz getauscht.
 
Thema:

Lambdasonde nach Katalysator Signal festliegend auf mager

Lambdasonde nach Katalysator Signal festliegend auf mager - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition buckelt lang und extrem wenn ich anfahre/ im Standgas leicht aufs Gas gehe: Hallo liebe 2er Talk Community, ich bin relativ neu hier und entschuldige mich schonmal für die Fehler.. Ich habe seit Ende Februar einen M2...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
Wasserdampf und Kühlwasserverlust, aber kein CO2 im Kühlwasser: Hallöchen, ich habe seit einem halben Jahr mein F23 218i (Bj 2015) mehr oder minder in der Werkstatt. Grund ist, es kommt weißer Dampf aus dem...
F87 M2 Comp Klackern beim beschleunigen: Moin, ich habe bei meinem M2 Competition aktuell 33.000km gelaufen seit ca. 1 1/2 Monaten ein klackern beim beschleunigen (davor war absolut...
M641 Felgen auf dem F22: Servus zusammen, ich bin neu in dem Forum, sorry falls diese Frage schon mal gestellt worden ist, jedoch verstehe ich nichts mehr sobald es um...
Oben Unten