PLZ 2 Moin aus Norderstedt!

Diskutiere Moin aus Norderstedt! im Vorstellung Forum im Bereich Community; Moin Zusammen, da meine Auslieferung immer näher rückt, stelle ich mich mal vor. Mein Name ist Michel, 30 Jahre Jung und komme aus dem schönen...
  • Moin aus Norderstedt! Beitrag #1
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
251
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
Moin Zusammen,

da meine Auslieferung immer näher rückt, stelle ich mich mal vor.

Mein Name ist Michel, 30 Jahre Jung und komme aus dem schönen Norderstedt (Nachbarsort von Hamburg).
Angefangen habe ich vor 7 Jahren mit einem 118d x-drive und bin vor knapp 4 Jahren auf einen Golf 7 Gti Performance (Facelift) gewechselt.
Damals war die Entscheidung zwischen dem Golf und nem 230I, leider wollte der Geldbeutel damals noch nicht so wie ich wollte, daher der Gang zu VW. Der Golf war damals in meinen Augen ein sehr gutes Gesamtpaket.
Als dann der G42 vorgestellt wurde war ich anfangs skeptisch. Als er dann jedoch bei einem Händler eingetroffen ist und ich Ihn das erste mal Live gesehen und mich reingesetzt habe, viel mir die Entscheidung sehr leicht ^^
Bestellt habe ich im Dezember 22. Wunschliefertermin September 23 (Produktion KW28/Lieferung KW38)

Da ich ein großer Fan von weißen Autos bin, fiel die Entscheidung sehr leicht und es wurde Mineral-White. Da ich den Kontrast mit den schwarzen Anbauteilen sehr stimmig finde.
Häkchen wurde überall gesetzt außer bei der Anhängerkupplung, der E-Sim und der Lenkradheizung.

LG Michel
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-07-06 130916.png
    Screenshot 2023-07-06 130916.png
    911 KB · Aufrufe: 77
  • Screenshot 2023-07-06 131910.png
    Screenshot 2023-07-06 131910.png
    468,2 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot 2023-07-06 131844.png
    Screenshot 2023-07-06 131844.png
    756,8 KB · Aufrufe: 46
  • G42_de_Villa_day_cam_14.jpg
    G42_de_Villa_day_cam_14.jpg
    580,7 KB · Aufrufe: 47
  • G42_de_Villa_day_cam_02.jpg
    G42_de_Villa_day_cam_02.jpg
    650,8 KB · Aufrufe: 49
  • Screenshot 2023-07-06 131026.png
    Screenshot 2023-07-06 131026.png
    1,1 MB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
  • Moin aus Norderstedt!

Anzeige

  • Moin aus Norderstedt! Beitrag #2
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
3.312
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Servus Michel,
herzlich Willkommen hier u Gratulation zum G42 und natürlich zum Weiß.
Endlich mal einer der Geschmack hat 😉
 
  • Moin aus Norderstedt! Beitrag #3
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.073
Punkte Reaktionen
5.880
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Michel,

willkommen hier im Forum 👍 und - dann in Kürze - ganz viel Spaß mit Deinem neuen Renner … 😎
 
  • Moin aus Norderstedt! Beitrag #4
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Herzlich willkommen, viel Spaß hier und Grüße aus der Nachbarschaft (Wedel) ;)
 
  • Moin aus Norderstedt! Beitrag #5
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Willkommen Nachbar ;)
 
  • Moin aus Norderstedt! Beitrag #6
LStrike

LStrike

Beiträge
850
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Willkommen an den Black&White Zwilling :)
 
  • Moin aus Norderstedt! Beitrag #7
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
251
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
Es nimmt Form an. Heute vom freundlichen die FIN bekommen. Wagen wurde letzte Woche gebaut und wartet nun darauf, Platz auf einem Schiff zu finden. Lt. System ist die Anlieferung bei Ihm für KW 37 geplant. Ich bin gespannt wie ein flitzebogen. Langsam geht mir das YouTube Material aus 😂
 

Anhänge

  • IMG_6863.jpeg
    IMG_6863.jpeg
    232,4 KB · Aufrufe: 43
  • Moin aus Norderstedt! Beitrag #10
Errost

Errost

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
362
Fahrzeugtyp
240i G42
Freunde......seid froh das für eure sehnlichst erwarteten Autos noch einen Platz auf nem Pott brauchen!

nicht auszudenken!!...
...juhu...schon in der Nordsee....da isser ja bald da...Freude groß....

und dann solche Nachrichten...😕

https://www.bild.de/news/ausland/ne...ist-fast-nicht-zu-loeschen-84829514.bild.html

🙁😩😢😭
Jo wird überall gepostet, hat aber glücklicherweise nichts mit uns zu tun
 
  • Moin aus Norderstedt! Beitrag #11
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
251
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
Moin Zusammen,

so nach 1.000 KM mal ein Fazit zu dem Auto. Natürlich alles nach meiner Meinung und Wahrnehmung.

Vorweg. SPOILER, Ich Liebe dieses Auto. Der Spagat zwischen Entspanntem daher fahren und sportlichem Antritt ist BMW voll und ganz gelungen. Die Verarbeitung sowohl außen als auch Innen finde ich bei jedem einsteigen immer wieder Toll. Liegt es vielleicht daran, dass ich vorher VW gefahren bin und ich daher so angetan bin? Kann gut sein! Anfangs noch skeptisch wegen der Ambientebeleuchtung mit den M Flaggen, finde ich Sie seit der Abholung nur noch genial und wird definitiv so bleiben. Das adaptive M Fahrwerk macht zwischen Comfort und Sport einen Heiden Sprung. Hauptsächlich Fahre ich mit der Sport Individual Einstellung. Dämpfer und Lenkung auf Comfort und den Rest auf Sport+.

Bleiben wir beim Fahrwerk. Zwecks dem "Poltern" hab ich aus Spaß meine Freundin bei einer Fahrt auf die Rückbank geschickt, Musik etc. alles ausgemacht und die Dämpfer mal auf Sport+ geschaltet und ja, bei sehr schlechten Straßenverhältnissen ist da dann lt. Ihr ein ganz leises "Poltern" aber nur wirklich leise, so das man es vorne nicht wahrnimmt, da als Sie wieder vorne saß, es nicht mehr hörte. Ich denke mir dabei, es ist ein sportliches Auto mit Power und eigentlich auch darauf getrimmt. Bei meinem GTI vorher, welcher Gefühlt gar nicht Comfort kannte und bei jeder Bodenwelle gefühlt alles angefangen hat zu "klappern" und zu "poltern" nehme ich es einfach so hin.

Was ich negativ zu bemängeln habe ist, dass das Auto gefühlt ein halbes Jahrhundert braucht um eine Internetverbindung aufzubauen, nachdem ich aus der Tiefgarage Losfahre. Ende vom Lied Spotify und Co. sind nicht sofort erreichbar :-/

Einzig meine Klappe rasselt beim Gangwechsel nach dem WarmUP. Da gibt es ende November einen neuen Endschalldämpfer. Sollte das Problem dann behoben sein, bin ich Wunschlos glücklich.

Ebenfalls gab es jetzt genug Grund sich mit @CptT3fl0n beim Autowaschen zutreffen. :cool:


LG

Michel
 

Anhänge

  • 38692B05-D0F2-4C7D-873C-0E5D65CFCDEA.jpeg
    38692B05-D0F2-4C7D-873C-0E5D65CFCDEA.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_6954.jpeg
    IMG_6954.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_6977.jpeg
    IMG_6977.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 36
  • Moin aus Norderstedt! Beitrag #12
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
3.312
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das mit der Internetverbindung kann ich bestätigen, ist bei unserem U06 auch, nervt mich ziemlich!
Wenn ich mit dem M2 raus fahre, sofort alles da.
 
  • Moin aus Norderstedt! Beitrag #13

ZZ440

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
199
Super! Nochmals Glückwunsch, und weiterhin viel Spaß!
 
  • Moin aus Norderstedt! Beitrag #14
LStrike

LStrike

Beiträge
850
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
[...] Hauptsächlich Fahre ich mit der Sport Individual Einstellung. Dämpfer und Lenkung auf Comfort und den Rest auf Sport+. [...]
Fast wie ich, nur dass ich "nur" in Sport statt Sport+ gestellt habe. Reicht dicke für den besseren Klang mit PEEM.

Und gestern im Regen bei Tempomat 140 kam ich auf der Strecke Nürnberg Ingolstadt auf 7,6 Liter. Völlig ok :)
Viel Spaß weiterhin :) (y)
 
  • Moin aus Norderstedt! Beitrag #15

ZZ440

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
199
Je mehr Gutes ich von PEEM lese, um so mehr interessiert mich diese Lösung. "Sicherung ziehen" werde ich mal testen, aber PEEM ist auf der Liste.
 
  • Moin aus Norderstedt! Beitrag #16
Siccs

Siccs

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
288
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Same, werd auch erstmal die Sicherung ziehen und horchen, ob ich das brauche. PEEM scheint mir eine gute Lösung für wenig Geld zu sein.
 
  • Moin aus Norderstedt! Beitrag #17

ZZ440

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
199
PEEM oder "Sicherung ziehen" kommt ja bei mir on top - habe ja noch die HJS-Downpipe. Das kann mir dann durchaus mal zu heftig sein (morgentlicher Kaltstart - hallo Nachbarn!). Da ist PEEM mit der Möglichkeit "Klappe zu" vermutlich die bessere Lösung.
 
  • Moin aus Norderstedt! Beitrag #18
Siccs

Siccs

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
288
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Mit Downpipe wirds sicherlich nochmal schmackhafter
 
  • Moin aus Norderstedt! Beitrag #19

ZZ440

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
199
Zweifellos! Hatte die im Z4 M40i - genial!
 
  • Moin aus Norderstedt! Beitrag #20
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
251
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
5000 Km Update: Immer noch die richtige Wahl. Das anfangs sehr leise Poltern, ist mittlerweile komplett verschwunden. Meine Freundin hört es auch nicht mehr. Ich bin immer noch bei jedem einsteigen geflasht. Der Sound, das Fahrverhalten, die Beschleunigung ... ALLES an dem Auto ist einfach Purer Genuss!!! Das Problem mit dem Internetaufbau ist mittlerweile auch komplett weg ebenso die rasselnde Auspuffklappe. Diese hat sich tatsächlich von selber behoben. Mein Freundlicher meinte, dass es tatsächlich sein kann. Ich nehme es einfach so hin^^ Neulich einen Grauen M240i hier bei uns in Norderstedt gesehen. Falls du hier unterwegs bist. Hoffe du hast mein Winken gesehen^^
 
Thema:

Moin aus Norderstedt!

Moin aus Norderstedt! - Ähnliche Themen

PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Oben Unten