F22 "Simba" der handgeschaltene M240i

Diskutiere "Simba" der handgeschaltene M240i im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Danke für die Aufklärung, habe ich auf dem Foto so nicht richtig gesehen!
(2013-2021)
  • "Simba" der handgeschaltene M240i Beitrag #21
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Dass an der Hinterachse des 8ers die Deckel exakt anders herum montiert sind, nämlich längere Zacken entgegen der Fahrdrehrichtung.

Danke für die Aufklärung, habe ich auf dem Foto so nicht richtig gesehen!
 
  • "Simba" der handgeschaltene M240i Beitrag #23
FloFährt

FloFährt

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M240i F22
Moin.
Ich möchte mir auch noch Frontlippe und n Heckdiffusor zulegen. Bist du mit denen von DM Autoteile zufrieden? Kannst du davon vielleicht Bilder posten, sofern sie schon montiert sind?

Und ich kann mich meinem Vorredner anschließen, sehr schönes KFZ!
 
  • "Simba" der handgeschaltene M240i Beitrag #24
Holyfoly

Holyfoly

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M240i
@FloFährt Danke dir, ja die Lippe und der Diffusor sind inzwischen montiert. Bilder müsste ich raussuchen was ich geknipst habe, aktuell ist er eingewintert also kann ich schlecht "aktuelle" machen.
Zufriedenheit/Passgenauigkeit war für mich absolut in Ordnung, kann es natürlich nicht mit Originalteilen vergleichen (gesehen hab ich selbstverständlich schon welche, aber nicht selbst montiert). Dass die Lippe von DM "Einteilig" ist und original mehrere Teile miteinander verschraubt werden fällt imo nicht auf, die Spaltmaße sind, selbst nach meiner persönlichen Montage, völlig akzeptabel.
 
  • "Simba" der handgeschaltene M240i Beitrag #25
Holyfoly

Holyfoly

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M240i
@FloFährt Hier wären welche von der Front, Heck hab ich gerade tatsächlich nichts gefunden.
Denke man sieht dass alle Formen ganz gut passen. Die "Lücke" zwischen Gitter und Flap ist genauso wie bei den originalen Lippen zwar in meinen Augen zu groß, aber gut, wieso sollte das bei DM anders als Serie sein. Fällt glücklicherweise in meiner Farbwahl dann nicht so auf. "Standard" wäre ja Lippe Wagenfarbe und Flaps schwarz, habe es genau anders herum gewählt weil ichs schade find wenn die schönen Ecken "untergehen".
 

Anhänge

  • 20230819_185657.jpg
    20230819_185657.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 27
  • 20230819_191643.jpg
    20230819_191643.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 27
  • 20230817_193414.jpg
    20230817_193414.jpg
    3 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Simba" der handgeschaltene M240i

"Simba" der handgeschaltene M240i - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Kaufberatung M235i: Servus, kurz zu mir ein paar Worte, da das mein erster Post hier ist. Ich bin der Flo, 25 Jahre alt und auf der Suche nach einem M235i. Nach dem...
Marceluls M240i LCI: Hallo zusammen, nachdem ich mich bereits hier vorgestellt habe, möchte ich nun auch mal meinen estorilblauen M240i LCI vorstellen. Ich habe den...
Oben Unten