F87 Verkaufspreis

Diskutiere Verkaufspreis im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Würde nicht sagen dass die Preise „einbrechen“ sondern dass sie vom atypisch hohen Niveau (Korona Knappheit, 0,x % Zinsphase) wieder zurückkommen...
  • Verkaufspreis Beitrag #81

B58

Beiträge
400
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F2x B58
Würde nicht sagen dass die Preise „einbrechen“ sondern dass sie vom atypisch hohen Niveau (Korona Knappheit, 0,x % Zinsphase) wieder zurückkommen auf ein normales Niveau

Das betrifft aktuell nicht nur den M2C, sondern auch den gesamten sonstigen PKW Gebrsuchtmarkt.
Die M140 sind zb auch 10% günstiger als noch Anfang 2023

Nen M2C hat man 2019 ja ca für 52-60k neu gekauft (UVP war ab 62k plus extras, Rabatt gabs 15-18% ca).
Wenn man den nun nach 4 Jahren für 48k verkaufen kann hat man ca 10k Wertverlust gehabt von neu bis Verkauf nach 4 Jahren, also ca 200€ im Monat.
Dafür gibts aktuell nen Skoda Fabia 1.0 im Leasing
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verkaufspreis

Anzeige

  • Verkaufspreis Beitrag #82
Lucky11

Lucky11

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Doch im Vergleich zum Frühjahr sind die schon ordentlich gefallen. Die Preise haben schon nachgegeben. Knappe 60 zahlt jetzt wohl fast keiner mehr! Die Fahrzeuge liegen jetzt bei 50-55!
Ich denke auch, dass der Neue langsam doch akzeptiert wird und daher das obere Preissegment einbricht.
 
  • Verkaufspreis Beitrag #83

B58

Beiträge
400
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F2x B58
Ja ein Nachfolgemodell sorgt fast immer fuer mehr Wertverlust beim Vorgängermodell, außer beim Wechsel M140i auf 4-Zylinder M135i F40 ;)

Zudem wird der M2C halt auch älter, dass ein 4-5 Jahre altes Auto 5-10% pro Jahr an Wert verliert ist auch normal.
Autos wie das seltene 1M Coupé bildeten hier einfach die Ausnahme (quasi heute so teuer wie neu vor 10-12 Jahren), der M2 verhaelt sich hier eher wie ein “gewöhnliches” Auto
 
  • Verkaufspreis Beitrag #84
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich werde wohl nie verstehen wieso man ein "Mega Auto" verkaufen will? Was hast von dem Geld wenn du keine Not leidest. Geld ersetzt keinen Fahrspaß.:cool:
Aber ansonsten stimmt es schon, die Preise gehen zurück und viele Fahrzeuge stehen ewig drin. Mal zurück gedacht an die Zeit vor 2020. Da haben die Fahrzeuge schon als 2-3 Jähiger so mächtig Federn gelassen, deutlich mehr als heute. Von daher kann man eigentlich immer noch von sehr hohen Wiederverkaufspreisen reden, siehe der M2 von Sufokate (wurde im Bildertread behandelt). Wärst du früher nie zu dem Kurs losgeworden.
 
  • Verkaufspreis Beitrag #85
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich werde wohl nie verstehen wieso man ein "Mega Auto" verkaufen will? Was hast von dem Geld wenn du keine Not leidest.
Du sprichst mir aus der Seele.
Seitdem ich gezwungen bin ihn tgl zu fahren, bin ich eigentlich froh darüber.
Manchmal muss man eben zu seinem Glück gezwungen werden.....hahaha
 
  • Verkaufspreis Beitrag #86
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
1.604
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nicht jeder hat eine emotionale Bindung zu seinem Auto und nicht jeder muss auf den Geldbeutel schauen. Manche wollen halt was anderes, andere was besseres, usw.
 
  • Verkaufspreis Beitrag #89

lennyfellmeth

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
36
ich würde behaupten das in den nächsten 2-3 jahren die Preise nochmal um ein Paar tausend fallen werden. Nicht viel aber bestimmt ein bisschen. Aktuell geht auf Ebay+ Mobile wenns hoch kommt alle 3 Wochen ein einziger Handschalter/Competition weg.
In letzter Zeit sind auch viele ausm Leasing zurückgekommen mit BJ 2019 und 2020 die direkt von Händlern recht günstig eingestellt wurden (unter 50000)
 
  • Verkaufspreis Beitrag #90

B58

Beiträge
400
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F2x B58
ich würde behaupten das in den nächsten 2-3 jahren die Preise nochmal um ein Paar tausend fallen werden.
Also wenn in 2-3 Jahren die Preise nur um „ein paar tausend“ fallen würden, also 3-4 tausend Euro evtl hieße dass es quasi keinen Wertverlust gäbe:
Also das wär pro Jahr dann lediglich ca 1.500€ oder gut 100€/Monat, quasi nichts.
 
  • Verkaufspreis Beitrag #91

lennyfellmeth

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
36
Also wenn in 2-3 Jahren die Preise nur um „ein paar tausend“ fallen würden, also 3-4 tausend Euro evtl hieße dass es quasi keinen Wertverlust gäbe:
Also das wär pro Jahr dann lediglich ca 1.500€ oder gut 100€/Monat, quasi nichts.
ich denke das in 2 jahren ein M2 aus 2020 so viel wert ist wie aktuell einer 2018.
Abzüglich dem bisschen.
 
  • Verkaufspreis Beitrag #93

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Ich schätze mal sie suchen mit nem bot regelmäßig alle gängigen Verkaufsportale ab und aggregierten die Werte und bereiten sie grafisch auf.

Das sind Angebotspreise und keine Verkaufspreise.
Funktioniert bei Massenfahrzeugen wohl ganz gut, wenns spezieller wird ist halt ein Durchschnitt wenig aussagekräftig für dein spezielles Fahrzeug, gibt aber natürlich eine Indikation, vorallem mit dem zeitlichen Verlauf .
 
  • Verkaufspreis Beitrag #94

B58

Beiträge
400
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F2x B58
Die Daten sind totaler Quatsch
 
  • Verkaufspreis Beitrag #96

lennyfellmeth

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
36
das aber nen 2020er 10k über nem 2019er liegt is total quatsch da geb ich dir recht
 
  • Verkaufspreis Beitrag #97
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
315
Fahrzeugtyp
M2C
Diese Portale sind höchstens für eine grobe Entwicklung der letzen Jahre gut. Das wars dann aber auch schon.
 
  • Verkaufspreis Beitrag #98

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Diese Portale sind höchstens für eine grobe Entwicklung der letzen Jahre gut. Das wars dann aber auch schon.
Für was sollen sie sonst gut sein? In die Zukunft blicken können sie nicht (seriös). Und die echten Verkaufspreise rausfinden auch nicht (wird ja nie geupdated, ich habe damals sauch 1,5k nachlass bekommen, aber nirgendwo dokumentiert außer im Kaufvertrag)
 
  • Verkaufspreis Beitrag #99
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
315
Fahrzeugtyp
M2C
Für was sollen sie sonst gut sein? In die Zukunft blicken können sie nicht (seriös). Und die echten Verkaufspreise rausfinden auch nicht (wird ja nie geupdated, ich habe damals sauch 1,5k nachlass bekommen, aber nirgendwo dokumentiert außer im Kaufvertrag)
Die Tendenz (fallend oder steigend) darzustellen. Du kannst dort keine genauen Werte seriös entnehmen.
 
  • Verkaufspreis Beitrag #100

B58

Beiträge
400
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F2x B58
also der abwärts trend is nich so quatsch. der kommt recht gut mit meinen Beobachtungen hin


1. Quatsch Angabe dort:
" M2:
2015: € 29.093 ,-
2016: € 49.994 ,-
"
--> Ein 2015er M2 liegt ganz sicher nicht (nur) bei 29k €, und einer aus 2016 ist dann ganz sicher nicht auf einmal 20k teurer nur weil er ein Jahr jünger ist.



2. Quatsch:

" M2:
2020: € 59.860 ,-
2021: € 70.787 ,-
"
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verkaufspreis

Verkaufspreis - Ähnliche Themen

PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci: Hi, wollte einfach mal in die Runde schreiben, da ich mir aktuell mit der Suche nach einem m2 sehr schwer tue. Mein m140i wurde vor kurzem...
Umstieg M240i auf M2 Competition - eure Einschätzung: Hallo liebes Forum, ich fahre derzeit einen M240i LCI aus 06/2018, den ich nun gerne im Laufe der Saison gegen einen M2 Competition tauschen...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Mein M235i: Hallo zusammen, ich bin neu hier und da ich mich ja bereits persönlich vorgestellt habe, ist jetzt mein Auto an der Reihe. :D Es handelt sich...
Oben Unten