F87 Verkaufspreis

Diskutiere Verkaufspreis im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Trotzdem sind die Sitze aus dem Comp schöner…nicht mehr habe ich geschrieben. Bequemer, für den Alltag und längere Strecken, finde ich sogar die...
  • Verkaufspreis Beitrag #61
awi

awi

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
306
Fahrzeugtyp
BMW M2
Was habt ihr immer mit den Sitzen? Weil da ein Logo leuchtet?
Das sind genauso Sofastühle wie die Standardsitze.
Wenn ich richtige Sportsitze möchte ala Pole Positions, dann kann man die für das gesparte Geld locker kaufen, dazu noch ne kleine Leistungsspritze wenn mans braucht und man hat noch gut gespart...
Trotzdem sind die Sitze aus dem Comp schöner…nicht mehr habe ich geschrieben. Bequemer, für den Alltag und längere Strecken, finde ich sogar die OG Sitze
 
  • Verkaufspreis Beitrag #62

grey.thunder

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI 03/18 m.grey
Wichtig wäre zu wissen, ob er Unfallfrei ist, macht einen erheblichen Unterschied aus.



Privat viel zu wenig, ich denke 40.000 wäre eher der Inzahlungsnahmewert. Wenn du den für 40.000€ inserierst, hast du garantiert morgen früh gefühlt 300 Mails, davon etliche Händler.
Ansetzen würde ich den mal mit 45-46 t€, sofern Unfallfrei. 46 bei guten Reifen und noch guter Bremse, 45 bei abgefahrenen Reifen und nicht mehr so guter Bremse...
Ja unfallfrei!
Dazu kommt natürlich noch die Restgarantie (PremSelection) und das aktive Service Paket bis 04/25 und gut 78.tkm .
Die Bremsen sind letzten Monat bei 13mm gewesen und einen Satz Winterräder 18“ M640 sind auch dabei.
Im Netz findet man vielleicht 15-20 graue LCIs . Deshalb ist’s schwer rauszufinden welche Preise dort utopisch sind. Die meisten haben auch noch zusätzlich KW Fahrwerk oder AGAs verbaut sodass der Preis dadurch noch etwas verfälscht wird.

Danke für die netten Antworten !
 
  • Verkaufspreis Beitrag #63

B58

Beiträge
400
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F2x B58
Ich denke jetzt nicht dass graue M2s signifikant mehr oder weniger wer wären als zB schwarze.
Weiße sind evtl etwas günstiger, aber die anderen Farben sollten sich im Werterhalt alle kaum was nehmen.

Also einfach mal suchen auf mobile nach LCI N55 M2 (und ähnliche KM) und dann mit Preis aufsteigend auflisten lassen, meist ist der Marktpreis dann in der Nähe des günstigsten geleisteten Angebots
 
  • Verkaufspreis Beitrag #65

mane.mueller

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2c
Darf ich nach km und Laufleistung oder den kompletten Daten fragen ?
 
  • Verkaufspreis Beitrag #66

mane.mueller

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2c
Ok schon gesehen die Daten danke ist für mich ne Orientierung hab auch nen 2019 aber Silber und 70.000
 
  • Verkaufspreis Beitrag #67
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Guten Morgen,

ich werde meinen jetzt auch verkaufen, fällt mir gar nicht so leicht.
Aber dem Angebot für einen Cayman GTS 4.0 konnte ich nicht wiederstehe…

M2 Competition DKG
4.19
40000 Kilometer
Schiebedach
H/K
E. Sitze
Rückfahrkamera etc.
Wartung immer bei BMW, letzte bei 37.000
Garantie bis 07.2025

Preislich habe ich an 53.000 gedacht.

Was meint ihr?

Liebe Grüße
Ich wollte hier eigentlich gar nichts schreiben, weil ich in vielerlei Hinsicht anderer Meinung bin.
Vor allem zum Thema, ob sich die hochpreisigen Autos überhaupt dafür verkaufen..
Also ich sage es mal so - meiner war mit ca 8000 km angeboten für 57.000 Euro - viel Verhandlungsspielraum war da nicht... Der Verkäufer war jetzt auch nicht gerade auf das Geld angewiesen - das wurde eigentlich deutlich.
Zudem der Preis - Weil kein Schiebedach, keine elektrischen Sitze, und Handschalter! Puristisch eben und präzise wie ich ihn haben wollte.
Ich bin todsicher, dass sich die Handschalter und ohne Schiebedach wertstabiler zeigen, dazu muss man sich nur in anderen Fabrikaten umsehen ;)
Gutes Beispiel: E46 M3 mit SMG ;)


M2 Nordlichts M2C hat aus meiner Sicht z.B a weeeng Kilometer und "leider" DKG und Schiebedach , da ist der Preis für knappe 50.000 ein guter Wert!

Weil es hier teilweise hieß, die M2 bzw LCI sind stabiler bzw begehrter als der M2C. Das sehe ich überhaupt nicht so. -Vor allem da ich auch das erste mal mit dem M2 vor Facelift in Berührung kam.
Auspuff prollig, nicht präzise genug, Leistung fehlt. Klar, eine sehr persönliche Ansicht. Ich schaue kontinuierlich nach M2 und M2C Preisen, ich sehe da doch ehrlich gesagt eher ein Preiszuwachs bei den M2C seit Saisonbeginn?
Die unter 50.000 Euro haben aus meiner (Wunsch)- Sicht immer irgendeinen "Makel" - meist Kilometer oder mal einen Blechschaden.


Zudem hier auch oft vergessen wird, was alles beim M2C geändert wurde, ich will jetzt gar nicht anfangen am Motor aufzuzählen was da eigentlich abgeht, aber ich finde, das ist beinahe schwer zu vergleichen, ich meine wir fangen an der Ölwanne an und hören bei den Ventil-Füllungen auf?! Jetzt mal ganz zu schweigen vom Diff usw.

Soll jetzt kein M2 Bashing sein, aber hey..Mal die Kirsche wieder ins Dorf.
 
  • Verkaufspreis Beitrag #68
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.857
Punkte Reaktionen
1.618
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Übrigens, die M2C Sitze haben deutlich mehr Beinsupport als die Standardsitze. So viel zum Thema "sind gleich gut", nein, sind sie nicht. Beide nichts für die Rennstrecke.
 
  • Verkaufspreis Beitrag #69
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
3.311
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Verkaufspreise ( M2 , LCI, M2 C ) hin oder her, man muss sie generell einmal verkauft bekommen!
Das Klientel, welches zu einem M2 tendiert ist doch sehr sehr gering.
Die meisten " Spinner" tummeln sich hier und in anderen Foren umher, also alles etwas subjektiv angehaucht die ganze Geschichte 😉.
Um zu verkaufen, muss die Kiste , Braut schon sehr interessant im Sinne von Originalität oder eben preislich sein, ansonsten wird das gude Stück zu Hause bleiben, ob man will oder nicht!
Auf den Plattformen in Aut stehen die z.T. auch rum wie Blei, hier richtet es tatsächlich der Preis, wie ich es in den letzten Jahren beobachten konnte...
 
  • Verkaufspreis Beitrag #70

B58

Beiträge
400
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F2x B58
Wie bei jedem "Massenprodukt" und "vollkommenen Märkten" wie dem Automobilmarkt (mit online Autobörsen die jeder einsehen und vergleichen kann):

Am Ende verkauft sich ein austauschbares Produkt wie der M2 - von dem es zahlreiche ähnliche gibt - über den Preis!

Ist es teurer als der Wettbewerb/Markt bleibt es stehen beim Verkäufer.
Sobald es günstiger ist als der Wettbewerb/Markt wird es zügig verkauft (und findet sich demnach nicht mehr in online Autobörsen wieder).

Habe ich z.B. 10 ähnliche M2 auf mobile gelistet und sortiere die nach dem Preis, z.B. von 40-50k € so wird das 50k Auto wohl so gut wie nie verkauft werden, steht sich die Reifen beim Verkäufer platt.
Sobald man aber zu den 10-20% der günstigsten gehört, also 40-43k, ist die Chance sehr hoch dass
- 1. diese Autos zügig verkauft werden
- 2. die Autos auch zum inserierten Preis verkauft werden. (ohne weitere hohe Nachlässe, kaum Verhandlungsspielraum).

--> Die günstigsten Angebote auf mobile etc spiegeln daher ziemlich gut den real zu erzielenden VK-Preis dar.

"Besondere" nicht vergleichbare Autos verhalten sich da etwas anders, ein "getuntes" Auto ist nicht jedermanns Geschmack und führt häufig dazu dass sich solche Autos nicht so gut verkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verkaufspreis Beitrag #71
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Jetzt fühle ich mich doch ein bisschen mies wegen meiner Meinung zu DKG. Ich häng mal an dass ich persönlich damit nicht so gut zurechtkomme .

In letzter Zeit schaue ich wieder viel nach japanischen Klassikern - was da preislich abgeht, ist auch nicht mehr normal..
Ich war einige Zeit in Japan und bin eher in der Japan Auto Szene verortet - aber 50,000 für einen RX7 die todesanfällig sind?
Wo alle 10 min der Krümmer glüht und der Motorraum nachts leuchtet?uhmm (Ich rede da aus Erfahrung, wer schonmal eine Ausfahrt mit RX 7 Fahrern gemacht hat weiß, dass es eher ein "Schraubernachmittag" wird)
Dann die Supra Mk4 - hmm, letztens erst mit einem Freund (Chaser Fahrer) lange darüber unterhalten - klar Spitzenmotor, aber der Rest, klapprig verarbeitet. Mittlerweile kosten die GE soviel wie die GTE vor 5 Jahren. 60k für Rechtsgelenkte? 100k für links gelenkte?
Das Auto ist immer noch 25 Jahre alt, alle Dichtungen und Gummis sind bockelhart und die Teile schwer zu bekommen...
Als ich meinen ge->gte swap gemacht hab, waren UK importe noch zollfrei..aber heute - eine Supra "unterhalten".. (Hab sowas nur im Hintergedanken).
Na wie auch immer bisschen abgedriftet.

Ich glaube da fahren wir mit den M2 schon ein ganz feines Automobil <3
 
  • Verkaufspreis Beitrag #72

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Alte japanische Klassiker sind Spielzeug für Unternehmen und reiche Leute geworden. Preis Leistung passt da nicht mehr. Ähnlich wie alte 911er.

Schau lieber bei den neuen Japanern. Da gibts einiges. Yaris GR, Supra, MX5 ND, GR86…da werden wir in 25 Jahren mit der Zunge nach schnalzen. :)
Aber da wären wir sich beim Thema wert des F87. Möchte man eine ähnliche Maschine wie den F87 gibt der Markt kaum was her das ähnlich günstig ist - (außer Supra) und daher auch die wertstabiliät weil viele eben merken, für Ähnliches Geld kriegen nix nix besseres.
 
  • Verkaufspreis Beitrag #73
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
100% agree! Sind reine Investments geworden. (komme grad von einem Treffen mit RX 7 Fahrern, echt hart, was da preislich abgeht,sieht keiner von denen mehr ein).

Yaris GR und Corolla sind einfach nur krass! Fast schon unglaublich, was die in Tests aktuell in Grund und Boden fahren.
 
  • Verkaufspreis Beitrag #74
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Ich habe meinen optimierten M2C seit etwa 4 Wochen für knapp unter 55K€ auf Mobile. Ich kann sagen das 50K€ so eine magische Grenze darstellt. Mal abgesehen von den Schnäppchenjägern, Phishingmail Banditen und wieder oder im Auftragverkäufer gibt's auch einige seriöse Angebote aber die bewegen sich alle zwischen 48-50K€. Das belegt das sich der M2C schon über den Preis verkauft da das breite Angebot bei ca 45K€ beginnt.
 
  • Verkaufspreis Beitrag #75

murdock_m2c

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2c
Ich hab meinen Serien-M2c Handschalter gerade inseriert mit um die 20tkm, einzige Änderung ist die Akra. Da wollen viele nur die Akra kaufen, Händler bieten zwischen 45k und 46k - der Markt ist schwierig geworden. Ich wollte ihn vor nem Jahr schon mal verkaufen, da hat der Käufer die Finanzierung nicht zusammen bekommen und ich dann aufgrund viel privaten Themen das Thema hinten angestellt.
 
  • Verkaufspreis Beitrag #76
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
3.311
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das ist leider so, viele wollen können aber nicht!
Eine Finanzierung nicht auf die Reihe zu bekommen, ist dann wohl eine totale Fehleinschätzung seiner selbst, und deren Möglichkeiten.
Bei den Motorräder ganz das gleiche, verkaufst nur den Auspuff?
Und bevor ich unter meinem Preis verkaufen würde, behalte ich die Teile lieber.
 
  • Verkaufspreis Beitrag #77

B58

Beiträge
400
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F2x B58
Wie fast immer bietet es sich an die Tuning Teile separat zu verkaufen:
- 1. man bekommt diese bezahlt, vielleicht noch 60% vom NP bei der Akra
- 2. man spricht mit einem Auto im Serienzustand einfach mehr Interessenten an
 
  • Verkaufspreis Beitrag #78

M8M

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
75
Bei den Motorräder ganz das gleiche, verkaufst nur den Auspuff?
Ich bin auf solche Anfragen bereits eingegangen & habe auch bereits auf diese Weise Teile gekauft.

Sehe darin kein Problem - der Aufwand für z.B. die Demontage der Akra ist gering und die Differenz, die man in der Regel im Vergleich zum Verkauf zusammen mit dem Auto erhält, vermutlich oft recht hoch.
 
  • Verkaufspreis Beitrag #79

murdock_m2c

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2c
Ja, das ist definitiv so. Die Sache ist die, bekomme ich nicht den Preis den ich gerne haben möchte, fahre ich ihn einfach weiter, weil es ein Mega Auto ist. Aber ohne Akra fehlt mir was (vor allem auch optisch)
 
  • Verkaufspreis Beitrag #80
Lucky11

Lucky11

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Die Preise brechen gerade aber ordentlich ein, stelle ich fest. Ist natürlich auch nicht die beste Jahreszeit um zu verkaufen.
 
Thema:

Verkaufspreis

Verkaufspreis - Ähnliche Themen

PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
Kaufberatung m2 vfl oder m2 lci: Hi, wollte einfach mal in die Runde schreiben, da ich mir aktuell mit der Suche nach einem m2 sehr schwer tue. Mein m140i wurde vor kurzem...
Umstieg M240i auf M2 Competition - eure Einschätzung: Hallo liebes Forum, ich fahre derzeit einen M240i LCI aus 06/2018, den ich nun gerne im Laufe der Saison gegen einen M2 Competition tauschen...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Mein M235i: Hallo zusammen, ich bin neu hier und da ich mich ja bereits persönlich vorgestellt habe, ist jetzt mein Auto an der Reihe. :D Es handelt sich...
Oben Unten