BMW F22 Lichtschalter gebrochen

Diskutiere BMW F22 Lichtschalter gebrochen im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, warum auch immer hatte ich eben beim drehen den Lichtschalter in der Hand, ohne Gewalt, vielleicht der Vorbesitzer, ist es...
  • BMW F22 Lichtschalter gebrochen Beitrag #1

niro93

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
40
Hallo zusammen,

warum auch immer hatte ich eben beim drehen den Lichtschalter in der Hand, ohne Gewalt, vielleicht der Vorbesitzer, ist es gebrochen.
Hat hier von jemand die Teilenummer? Habe keine Nebler, also ist der obere Schalter "leer".
Danke :)

Gruß Nico
 

Anhänge

  • IMG_0260.jpeg
    IMG_0260.jpeg
    576,3 KB · Aufrufe: 53
  • BMW F22 Lichtschalter gebrochen Beitrag #3

niro93

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
40
Doch habe die Adaptiven. Ich schick dir mal meine VIN.
 
  • BMW F22 Lichtschalter gebrochen Beitrag #4
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
1.372
Bist du sicher das du die adaptiven Scheinwerfer hast.
Die Nummer 4 sieht aus wie dein Lichtschalter, der ist aber ohne adaptiven Scheinwerfer.
 
  • BMW F22 Lichtschalter gebrochen Beitrag #5
Zane

Zane

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
213
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Die Teilenummer 61316847520 ist die richtige für dein Auto.
Gilt für mit und ohne adaptive Scheinwerfer.
 
  • BMW F22 Lichtschalter gebrochen Beitrag #6

Suchor

Beiträge
2.206
Punkte Reaktionen
1.014
Warum dreht man am Lichtschalter ? 😂😂
 
  • BMW F22 Lichtschalter gebrochen Beitrag #7

niro93

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
40
Gute Frage, stand 15 Minuten rum und habe auf jemanden gewartet und hatte Zündung an. Wollte dann Abblendlicht aus machen und zack hatte ich es in der Hand, vermute der Vorbesitzer hat es abgebrochen und einfach wieder drauf gesteckt. Hält auch eigentlich wenn man den Schalter nicht berührt.

Nächste Frage: Hat jemand schonmal versucht nur den Schalter zu tauschen? Bei eBay kriegt man die Einheiten ja Gebraucht für 30€, würde dann nur den Schalter "abziehen" und den dann bei mir draufstecken wenn das geht. 170€ ist ja schon ne Stange nur wegen dem Schalter, alles andere funktioniert ja :ROFLMAO:
 
  • BMW F22 Lichtschalter gebrochen Beitrag #8

niro93

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
40
Habe bei Aliexpress das Teil hier gefunden: https://www.aliexpress.com/item/1005003819507903.html?spm=a2g0o.cart.0.0.44794ae4rMN4pU&mp=1
Farbname: Headlight Rotary Cap

Ob das genau passt? Sieht eigentlich gut aus und wäre deutlich günstiger.

Hdc3ef5d1aba44882ba0e31efc18e9bd31.jpg
H8702cd70f068499eb622e5053651a9d5k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW F22 Lichtschalter gebrochen Beitrag #10

Suchor

Beiträge
2.206
Punkte Reaktionen
1.014
@niro93

Originalteile mit Sekunden Kleber….. brauchst doch nicht.
 
  • BMW F22 Lichtschalter gebrochen Beitrag #12

niro93

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
40
So alles ist wieder Perfekt.
Lösung war, bei Ebay eine Gebrauchte Bedieneinheit Licht gekauft für 25€ und einfach nur den Drehschalter ausgeklippst und in meinen wieder rein. Umbauzeit: 10 Sekunden.
Wichtig ist, man braucht eine Einheit die auch mit Lichtautomatik ist, weil die Schalter auf der Rückseite unterschiedlich sind. Alles andere ist egal.

P.S. Wenn die Fotos stimmen mit dem Teil von Aliexpress sollte das auch funktionieren, sehen 1:1 identisch aus.
 
Thema:

BMW F22 Lichtschalter gebrochen

BMW F22 Lichtschalter gebrochen - Ähnliche Themen

F23 M Performance Interieurleisten für dem F23: Hey Zusammen, wir haben uns als Zweit BMW vor ein paar Wochen einen M240xi Cabrio aus 2020 gegönnt. Ich würde wirklich gerne auf die M...
F22 Korrektes Sperrdifferential M240i Handschalter: Morgen zusammen, ich spiele aktuell immer mal wieder mit dem Gedanken meinem M240i (F22, vor-OPF/vlci, Handschalter) das originale Sperrdiff...
G42 Spotify nicht verfügbar ?: Hallo zusammen, komme hier leider nicht mehr weiter. Das BMW ConnectedDrive Kundencenter spielt seit einigen Wochen per Online Wartung rum und...
M Teile in Schwarz (Front und Spiegelkappen): Hallo zusammen, seit Anfang an stört mich ein wenig das an allen M240i die Spiegelkappen und diese "Frontspange" (keine Ahnung wie man das nennt)...
BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
Oben Unten