G42 BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum

Diskutiere BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; An Arroganz nicht zu überbieten. Zum Glück gibt es noch andere Hersteller!
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #321

gmklumpp

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ergebnis: Es gibt KEINE schriftliche Stellungnahme seitens BMW für den Kunden. Fahrzeuge seien auf Konzeptstand und es wird keine Abhilfe angeboten. Es wird NICHTS weiter passieren!
An Arroganz nicht zu überbieten. Zum Glück gibt es noch andere Hersteller!
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum

Anzeige

  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #322
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Das mit den Ventilen höre ich zum ersten mal. Ich gehe mal davon aus das die im linken und rechten Dämpfer gleich sind. Poltern tut aber nur der rechte (Beifahrerseite), das hat sich mit dem Austausch der Dämpfer auch nicht geändert.

Was hast du mit Einbau, Eintrag und usw. bezahlt?
Die Ventile hat man bei meinem auch als den Grund angegeben - im letzten Jahr, als das Auto von zwei BMW-Ingenieuren ziemlich ausführlich begutachtet wurde. Ich habe keine Lust mehr, mich über die Geräusche zu ärgern – ich nehme das jetzt einfach so hin und – erstaunlich! – gelingt das sogar einem Pedanten wie mir einigermaßen gut.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #324
Jordi

Jordi

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M240i xdrive Coupe
Schaut wirklich gut aus. Langsam bereue ich fast dass ich das adaptive FW angekreuzt hab.
Es wäre klasse zu wissen wie das KW-Fahrwerk in Sachen Comfort funktioniert.
Danke im Voraus für deine Rückmeldung.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #325
Stefan240

Stefan240

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
367
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Es wäre klasse zu wissen wie das KW-Fahrwerk in Sachen Comfort funktioniert.

also beim M140i F20 war das ST X komfortabler als das Serien M-Fahrwerk
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #326
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Es wäre klasse zu wissen wie das KW-Fahrwerk in Sachen Comfort funktioniert.
Danke im Voraus für deine Rückmeldung.
Definitiv, mein Kw V3 ist komfortabler als das Serienfahrwerk
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #327

gmklumpp

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Und was soll ich mir von denen - Vergleichbares - auf den Hof stellen?
Biederes Japan-Coupé? Langweiligen Audi? Prolligen AMG?
Allenfalls noch einen exklusiven Dodge Challenger!
Vollkommen richtig, es gibt leider von keinem Hersteller was vergleichbares😢
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #328

freezebo

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
Golf 8 R
Deswegen habe ich meinen auch noch nicht verkauft. Ich weiß einfach nicht was ich dann kaufe.

Es gibt zwar den einen oder anderen BMW der mir gefällt, aber die sind dann raus bei mir. Fehler können passiere, aber die müssen auch behoben werden und nicht auf den Kunden abgewälzt.

Wie komfortabel ist denn da KW V1 im vergleich zum Comfortmodus. V3 wäre nichts für mich, kenne ich vom Motorrad, sobald ich was einstellen kann, bin ich nie zufrieden und nur am Schrauben :)))

Vielleicht ist das ja dann doch die einzige Möglichkeit den 2er weiter zu fahren. Allerdings sehe ich auch irgendwie nicht ein warum ich dafür bezahlen soll, was BMW verbockt.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #329
Toffi

Toffi

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Ich besitze seit Mitte Januar auch einen G42 240i mit adaptiven Fahrwerk (EZ11/2022/ gebaut 08/2022). Als gelernter KFZ-Mechatroniker ist mir auch sofort hinten rechts ein Poltern aufgefallen und für mich hörte es sich direkt nach Dämpfer an. Ich habe grad den ganzen Thread hier gelesen von Anfang an und dachte, es gäbe eine Lösung bis heute. Scheint ja leider nicht der Fall zu sein, wenn ich demnächst die WR runterschmeisse gucke ich mir mal die Dämpfernummer an.

Ich werde es beim ersten Servicetermin im Juni mal ansprechen, falls bis dahin nicht schon ein Gewindefahrwerk verbaut ist :ROFLMAO:
 
Thema:

BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum

BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
F87 BMW M240i BMW Premium Selection Garantie Preis: Hallo zusammen Ich bin seit rund 2 Wochen Besitzer eines 2018er BWM M240i Cabrio :) Allerdings habe ich ein "kleines" Problem mit dem Händler...
F87 Knarzende Geräusche im Bereich B-Säule - ggf. Dichtungen?: Hallo zusammen, ich habe bei meinem M240i ein mittlerweile doch lästig gewordenes Geräusch aus dem Bereich der B-Säule auf der Beifahrerseite...
Oben Unten