G42 BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum

Diskutiere BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bei Mir das Selbe. Bis jetzt noch nie ein Poltern gehabt mit dem Adaptiven Fahrwerk.
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #301
Piledriver1986

Piledriver1986

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive G42
Bei Mir das Selbe. Bis jetzt noch nie ein Poltern gehabt mit dem Adaptiven Fahrwerk.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum

Anzeige

  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #302
Siccs

Siccs

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich hab nun die ersten 1000Km hinter mir.
Ich habe/höre kein störendes Poltern..
Im Comfort ist alles leise und still, im Sport/Sport+ hört man das Fahrwerk Arbeiten bzw die Unebenheiten, aber das ist genau so wie ichs mir vorstelle bzw. so wie in meinen vorherigen Fahrzeugen mit straffen Fahrwerken..
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #303

Hansolo

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
G42
Von wann sind denn Eure?
Meiner ist vom 07.06 2023 und zeigt leichtes Poltern beim adaptiven Fahrwerk.
Im Sport + lauter als im Comfort.

Vielleicht hat BMW in den Neueren das Problem gelöst?
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #304
Piledriver1986

Piledriver1986

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive G42
Von wann sind denn Eure?
Meiner ist vom 07.06 2023 und zeigt leichtes Poltern beim adaptiven Fahrwerk.
Im Sport + lauter als im Comfort.

Vielleicht hat BMW in den Neueren das Problem gelöst?
Meiner ist einer der Ersten. Produktion 2021 und Jänner 2022 Erstzulassung.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #305

freezebo

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
Golf 8 R
Von wann sind denn Eure?
Meiner ist vom 07.06 2023 und zeigt leichtes Poltern beim adaptiven Fahrwerk.
Im Sport + lauter als im Comfort.

Vielleicht hat BMW in den Neueren das Problem gelöst?
Meiner 10/22, XDrive mit adaptiven Fahrwerk
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #306
Thomas614

Thomas614

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
BMW M240iX G42
Seit heute arbeitet ein KW V3 in meinem BMW M240iX. Was soll ich sagen das Poltern ist Geschichte. Juhu..... Endlich Ruhe! ;)
 

Anhänge

  • IMG-20240214-WA0001.jpg
    IMG-20240214-WA0001.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20240214_205805_Gallery.jpg
    Screenshot_20240214_205805_Gallery.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 40
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #307

BmwOnly

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42 RWD
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #308
Thomas614

Thomas614

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
BMW M240iX G42
Ja richtig. Mit dem KW Stillegungssatz.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #309

BmwOnly

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42 RWD
Ja richtig. Mit dem KW Stillegungssatz.
So als Feedback. Wie ist es mit dem KW V3 im Gegensatz zum Adaptiven Fahrwerk?

Mein gepoltere geht mir nämlich ebenfalls auf die Nerven… hätte man sich die Kosten sparen könnten dafür…
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #310
Thomas614

Thomas614

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
BMW M240iX G42
Ein klares ja. Das Adaptive Fahrwerk ist verbranntes Geld und BMW stellt sich dumm. Bis jetzt bin ich vom V3 positiv beindruckt und wirkt sehr vielversprechend. Gebe mir mal noch ein Paar Tage. Muss jetzt erstmal alles wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #311

freezebo

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
Golf 8 R
Nur warum soll ich für ein von BMW verursachten Mangel das Geld ausgeben? Ohne Frage wird das KW gut sein.

Wenn es so ist das das KW nicht mehr Poltert, ist das Problem ja beim Lager oder Dämpfer von BMW. Das kann ja dann eigentlich nicht das Problem sein von BMW abgestellt zu werden.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #312
Thomas614

Thomas614

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
BMW M240iX G42
Gebe ich Dir zu 100% recht. Aber ich wollte genau dieses Auto mit dem vermeintlich letzten 6 Zylinder. Ein weiterkommen bei BMW war nicht in Sicht und somit habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen. Zudem kommt die etwas bessere Optik. Ist auch für mich mit Finanzielem Schmerz verbunden ist doch klar. Das sind die Ventile in den Dämpfern sagte mir der BMW Ingenieur.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #313

freezebo

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
Golf 8 R
Das mit den Ventilen höre ich zum ersten mal. Ich gehe mal davon aus das die im linken und rechten Dämpfer gleich sind. Poltern tut aber nur der rechte (Beifahrerseite), das hat sich mit dem Austausch der Dämpfer auch nicht geändert.

Was hast du mit Einbau, Eintrag und usw. bezahlt?
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #314
Thomas614

Thomas614

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
BMW M240iX G42
Setze Dich mal auf die Rückbank und lasse Dich fahren. Du wirst zu deinem Entsetzen feststellen das es hinten links auf der Rückbank genauso klappert. Ich habe noch keine finale Rechnung aber Dank KW Winteraktion -350€ (leider schon beendet) schätze ich round about 3k.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #315
Jordi

Jordi

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M240i xdrive Coupe
Tja, wenn das Poltern nicht wäre...!
Für mich ist es definitiv ein Mangel der nach zweimaligem Werkstattaufenthalt noch immer nicht abgestellt werden konnte. Werkstatt ist zwar bemüht aber BMW scheint aktuelle mit "ist aktueller Konstruktionsstand" zu argumentieren. Es scheint ein konstruktionsbedingtes Serienproblem zu sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, mit diesem Poltern noch länger weiterzufahren.
Für den Preis von NP: 73.000€ nicht akzeptabel
Heute erneute Vorstellung, diesmal inkl. Begutachtung eines BMW Technikers aus München. Bin gespannt ob es einen Lösungsansatz gibt mit meinem "Polterwagen"!
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #316
Cab

Cab

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Seit heute arbeitet ein KW V3 in meinem BMW M240iX. Was soll ich sagen das Poltern ist Geschichte. Juhu..... Endlich Ruhe! ;)
Schaut wirklich gut aus. Langsam bereue ich fast dass ich das adaptive FW angekreuzt hab.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #318

freezebo

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
Golf 8 R
Das hat doch nichts mit dem adaptiven Fahrwerk an sich zu tun. Meine letzte vier Wagen hatten adaptives Fahrwerk. Keins hat gepoltert.

Kann doch nicht so schwer sein das von BMW aus abzustellen, wenn das dass Problem ist. So richtig glauben kann ich das noch nicht, das es nur die Dämpfer sind.

Mit dem KW ist auch ein anders Domlager verbaut und die Achsgeometrie ändert sich durch die Tieferlegung auch.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #319
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Das hat doch nichts mit dem adaptiven Fahrwerk an sich zu tun. Meine letzte vier Wagen hatten adaptives Fahrwerk. Keins hat gepoltert.

Kann doch nicht so schwer sein das von BMW aus abzustellen, wenn das dass Problem ist. So richtig glauben kann ich das noch nicht, das es nur die Dämpfer sind.

Mit dem KW ist auch ein anders Domlager verbaut und die Achsgeometrie ändert sich durch die Tieferlegung auch.
Mit KW sind keine anderen Domlager verbaut zumindest nicht von V1-V3
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #320
Jordi

Jordi

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M240i xdrive Coupe
Der technische Delegierte von BMW hatte zum Termin mehrere "Polterer" zur Vorstellung.
Ergebnis: Es gibt KEINE schriftliche Stellungnahme seitens BMW für den Kunden. Fahrzeuge seien auf Konzeptstand und es wird keine Abhilfe angeboten. Es wird NICHTS weiter passieren!
Händler meint, Kunde, also ich, solle mich doch bitte direkt an die Kundenbetreuung von BMW wenden, man könne als Händler nun nichts mehr machen!

OHNE WORTE!

Andere Kunde mit "Polterwagen" wird sein Fahrzeug wieder verkaufen!

Ich weiss noch nicht wie ich mit dem Thema umgehen werde! Auf jeden Fall ist das Thema noch nicht zu Ende und der Verlauf des Themas absolut nicht akzeptabel für einen Endkunden!
 
Thema:

BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum

BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
F87 BMW M240i BMW Premium Selection Garantie Preis: Hallo zusammen Ich bin seit rund 2 Wochen Besitzer eines 2018er BWM M240i Cabrio :) Allerdings habe ich ein "kleines" Problem mit dem Händler...
F87 Knarzende Geräusche im Bereich B-Säule - ggf. Dichtungen?: Hallo zusammen, ich habe bei meinem M240i ein mittlerweile doch lästig gewordenes Geräusch aus dem Bereich der B-Säule auf der Beifahrerseite...
Oben Unten