F87 M2 Unterhalt

Diskutiere M2 Unterhalt im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Sieht für mich tatsächlich nach einem ziemlich guten Angebot für den M2C aus @Steven411, da solltest du zuschlagen.
  • M2 Unterhalt Beitrag #181
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Sieht für mich tatsächlich nach einem ziemlich guten Angebot für den M2C aus @Steven411, da solltest du zuschlagen.
 
  • M2 Unterhalt Beitrag #184
Steven411

Steven411

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
Bmw m2 c
Aus dem Süden komme ich ! Die Preise sind inklusive MwSt
 
  • M2 Unterhalt Beitrag #185
the_maxx

the_maxx

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Z4, M2C
sind das Netto oder wirklich Brutto Preise inkl 19% MwSt ?
Also es steht zwar nicht explizit auf der Rechnung drauf, das kann einen schon stutzig machen aber es gibt eine Zeile "Gesamtpreis" insofern gehen ich von brutto aus.
 
  • M2 Unterhalt Beitrag #186
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Jungs, ich verheimliche nichts. Was soll mir das bringen? 🤷🏼‍♂️
Ich kann es tatsächlich nicht 100%ig sagen, warum es so günstig bei mir ist.
Ich hab den M2 als Jahreswagen in München gekauft, aber Auslieferung war in Wien. Ich wusste nichts von einem Servicepaket. Vor dem ersten Service hat mir der Servicemitarbeitet glaube ich sofort und direkt ne mega günstige "Verlängerung" (hat er das so genannt? Ist paar Jahre her) angeboten - ev hatte der Wagen da ein Paket drauf von dem ich nichts wusste... Ich werde beim nächsten Service den Herrn mal ansprechen, die Historie ist ja sicher nachvollziehbar.

Seither habe ich ca. 600,- um auf 7J zu kommen ausgegeben und im Dez22 noch mal schlappe 178,- um auf 10J zu kommen.
Km sind halt nicht wirklich viel, aber mit langts.
Die Ersparnisse bei den Services ist natürlich mega, auch wenn ich die Zwischenwartungen gerne selber mache 😉
Puh, was du da sparst ist auf die Jahre gerechnet echt brutal. Da könnte man glatt neidisch werden :sneaky:. Bei meinem ersten Service wurde auch bei mir gerechnet, das Paket hat sich gegenüber dem normalen Service nicht gelohnt. Mit dem Wisch müsste ich mal zu meinem Serviceberater rennen und fragen, obs ihm noch gut geht :LOL:
 
  • M2 Unterhalt Beitrag #187

B58

Beiträge
400
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F2x B58
wenn da bei Neuwagenkauf schon ein großes Servicepaket drauf (gekauft) war kosten die Verlängerungen, z.b. von 5 auf 7 Jahre, natürlich deutlich weniger als würde man die vollen 7 Jahre bezahlen müssen

3 Jahre / 60k km Neuwagenpaket kostet aktuell ja schon gut 1344€ für einen M2 Neuwagen, wenn das schon jemand vorab bezahlt hatte "spart" man sich dieses eben.
Dieses auf 5 Jahre / 60k km zu verlängern kostet z.B. auch nur 130€ für die 2 Jahre
 
  • M2 Unterhalt Beitrag #188
the_maxx

the_maxx

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Z4, M2C
Ist das so? Das erklärt dann ja einiges.

Gleichwohl seltsam dass die Preise von nord nach Süd so variieren …
 
  • M2 Unterhalt Beitrag #189
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Vielleicht mal ein 2024er Update für die stillen Mitleser:

Ölwechsel mit Mikrofilter für den F87 N55:

494€

Ich lass die Zahl mal so stehen, finds schon etwas teuer. Gegenüber dem davor fast 80€ mehr alleine fürs Öl…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Unterhalt Beitrag #190
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
1.604
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fast so viel habe ich für meinen Cupra Formentor Hybrid mit dem 1.4 Motor bezahlt.
 
  • M2 Unterhalt Beitrag #191

B58

Beiträge
400
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F2x B58
Vielleicht mal ein 2024er Update für die stillen Mitleser:

Ölwechsel mit Mikrofilter für den F87 N55:

494€

Ich lass die Zahl mal so stehen, finds schon etwas teuer. Gegenüber dem davor fast 80€ mehr alleine fürs Öl…
80€ mehr fürs Öl heißt dass sie ca 12€ je Liter mehr nehmen als beim letzten mal, schon heftig.

Ist dein Auto noch keine 5 Jahre, um von den 20% Nachlass bei BMW Service 5+ zu profitieren?
Andernfalls würde ich das nächste mal anfragen ob du das eigene Öl mitbringen kannst;
Bei z.b. 7x10€ gegenüber 7x35€ je Liter sparst du immerhin 7x25€ = 175€. da können sie ruhig noch 20€ für die Ölentsorgung draufschlagen
 
  • M2 Unterhalt Beitrag #192
G42newbie

G42newbie

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
80€ mehr fürs Öl heißt dass sie ca 12€ je Liter mehr nehmen als beim letzten mal, schon heftig.

Ist dein Auto noch keine 5 Jahre, um von den 20% Nachlass bei BMW Service 5+ zu profitieren?
Andernfalls würde ich das nächste mal anfragen ob du das eigene Öl mitbringen kannst;
Bei z.b. 7x10€ gegenüber 7x35€ je Liter sparst du immerhin 7x25€ = 175€. da können sie ruhig noch 20€ für die Ölentsorgung draufschlagen

"Öl mitbringen" - Du hast die "Forumsbüchse der Pandora" geöffnet..... :ROFLMAO:
 
Thema:

M2 Unterhalt

M2 Unterhalt - Ähnliche Themen

BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
F87 BMW M2 F87 Unterhaltskosten monatlich: Moin, habe gestern bereits nachgefragt bezüglich dem Gebrauchtkauf eines M2, vielen Dank da schonmal für die Hilfe, hat mich zunehmend bestärkt...
PLZ 8

Griaß eich

PLZ 8 Griaß eich: Bin das ganze Jahr über stiller Mitleser gewesen und seit ein paar Tagen "ordentliches Mitglied". Mein jetziger BMW, ein 225d Cabrio in der...
M2 mutwillig zerkratzt! Kaskoschaden: Hallo liebe Community, da verbringt man nichtsahnend einen schönen Samstag Abend mit Freunden, möchte zu seinem Fahrzeug und gut gelaunt nachhause...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten