Stellmotor Remus Cat Back einstellen

Diskutiere Stellmotor Remus Cat Back einstellen im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hey, Ich habe mir eine Remus Cat Back für meinen N55 M2 zugelegt. Nun frage ich mich ob die Stellung der Klappe bei der Montage der Stellmotoren...
  • Stellmotor Remus Cat Back einstellen Beitrag #1

jss91

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Hey,

Ich habe mir eine Remus Cat Back für meinen N55 M2 zugelegt. Nun frage ich mich ob die Stellung der Klappe bei der Montage der Stellmotoren wichtig ist. Bei dem bereits montierten Aktuator steht die Klappe auf der Hälfte. In der Anleitung steht die Klappe auf zu.
Lernt sich der Stellmotor selbst an oder gibt es eine vorgegebene Klappenstellung bei der Montage?

Vielen Dank schon mal im Voraus ;)
 
  • Stellmotor Remus Cat Back einstellen

Anzeige

  • Stellmotor Remus Cat Back einstellen Beitrag #2

Suchor

Beiträge
2.202
Punkte Reaktionen
1.008
So wie der Stellmotor ist, passt doch nur in eine Richtung
 
  • Stellmotor Remus Cat Back einstellen Beitrag #3
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
ich habe zwar "nur" ´n S55, aber - und das ist da kein Einzelfall -
öffnet hier beim verbauten Remus Pott die linke Klappe immer nur halb,
die rechte dagegen voll.
 
  • Stellmotor Remus Cat Back einstellen Beitrag #4

Suchor

Beiträge
2.202
Punkte Reaktionen
1.008
Ja, ist fahrmodus und Last bedingt.

Aber warum „nur“ ??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Stellmotor Remus Cat Back einstellen Beitrag #5
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
@Suchor: weil er eigentlich den N55 betreffend gefracht hatte.
 
  • Stellmotor Remus Cat Back einstellen Beitrag #6

jss91

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Ah ok danke für die schnellen Antworten. Werde die Stellmotoren mit deren Ausgangsposition verbauen. Dann trifft die halboffene Klappe wohl auch beim N55 zu.
Kennt jemand die Teilenummer für die Dehnschrauben der Bodenplatte?

Ah ok habe das Schubfeld und die Querstrebe verwechselt. Haben die Schrauben der Querstrebe auch einen vorgeschriebenes Anzugsmoment?
 
Thema:

Stellmotor Remus Cat Back einstellen

Stellmotor Remus Cat Back einstellen - Ähnliche Themen

F87 M2 Grail Abgasanlage Erfahrungen? (n55): Hallo, aktuell bin ich auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen M2 (N55). Eigentlich wollte ich den MPE oder eine Remus haben. Nun ist mir...
Bmw m2 original Endrohr und mperormance blenden an Remus Anlage: Hallo Zusammen Ich spiele mit dem Gedanken mit eine Remus cat back Anlage zu kaufen. Meine Frage wäre ob es möglich ist die originalen Endrohre...
F87 Remus Abgasanlage - Funktion Klappensteuerung: Hei Leute, Ich habe gestern meine Remus Abgasanlage ab Kat an meinem M240i verbaut. Vorerst mal, der Sound ist brutal... ein Unterschied wie Tag...
Oben Unten