Bmw m2 original Endrohr und mperormance blenden an Remus Anlage

Diskutiere Bmw m2 original Endrohr und mperormance blenden an Remus Anlage im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen Ich spiele mit dem Gedanken mit eine Remus cat back Anlage zu kaufen. Meine Frage wäre ob es möglich ist die originalen Endrohre...
  • Bmw m2 original Endrohr und mperormance blenden an Remus Anlage Beitrag #1

gregoryrutz

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw m2 2018
Hallo Zusammen

Ich spiele mit dem Gedanken mit eine Remus cat back Anlage zu kaufen.

Meine Frage wäre ob es möglich ist die originalen Endrohre mit mperofmance blenden an die Remus Anlage zu montieren.

Dann könnte ich die Remus Anlage ohne Endrohre und blenden bestellen was deutlich günstiger wäre und ich könnte meinen mperformance blenden behalten.

Ich hoffe jemand kann mich weiterhelfen.

danke im voraus und allen einen schönen tag.
 
  • Bmw m2 original Endrohr und mperormance blenden an Remus Anlage

Anzeige

  • Bmw m2 original Endrohr und mperormance blenden an Remus Anlage Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Ist möglich, allerdings etwas aufwändiger da die Performance 67mm benötigen und so ein Rohr nicht von der Stange verfügbar ist.
Den Serien-ESD habe ich bereits so angepasst das die Performance-Blenden passen.
 
  • Bmw m2 original Endrohr und mperormance blenden an Remus Anlage Beitrag #3
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hi,

meine Vorgehensweise wäre diese:
Auspuffdurchmesser der Remus innen(dürfte außen -3mm) und außen messen. Staati schreibt ja schon, die performance brauchen außen 67mm. Dann ein passendes Reduzierrohr hier kaufen:
https://www.hild-tuning.de/auspuff-reduzierrohre/
oder mit mehreren Muffen:
https://www.hild-tuning.de/edelstahl-auspuffmuffe-63-5mm.html (diese hat 66,5mm außen)

Montage dann je nach belieben mit Schelle/verschrauben/verschweißen. Ist halt nix von der Stange, aber relativ einfach anzufertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bmw m2 original Endrohr und mperormance blenden an Remus Anlage Beitrag #4

gregoryrutz

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw m2 2018
Danke euch vielmals für die schnelle Antwort

Scheint doch etwas komplizierter zu sein als erwartete (verschweissen und extra Rohr bestellen) ich denke ich bestelle die Anlage mit blenden dazu, da ich eine Leihe in diesem Thema bin.
 
  • Bmw m2 original Endrohr und mperormance blenden an Remus Anlage Beitrag #5
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Danke euch vielmals für die schnelle Antwort

Scheint doch etwas komplizierter zu sein als erwartete (verschweissen und extra Rohr bestellen) ich denke ich bestelle die Anlage mit blenden dazu, da ich eine Leihe in diesem Thema bin.
Wenn du ein Laie in diesem Thema bist, dann wirst du die AGA auch nicht selbst montieren oder?
Deine Fachwerke, die das montiert schraubt dir deine M Performance Blenden mit den passenden Schellen/Zwischenrohren in 2min dran. Ist dann auch nicht aufwendiger als die Remus Endrohre zu montieren und auszurichten.
 
  • Bmw m2 original Endrohr und mperormance blenden an Remus Anlage Beitrag #6
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Na so simpel ist es dann doch nicht ;) am schweißen führt kein Weg vorbei.

Falls du günstigere Endrohre für den Remus aus Edelstahl suchst, gerne melden.
 
  • Bmw m2 original Endrohr und mperormance blenden an Remus Anlage Beitrag #7
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich wüßte noch einen günstigen Weg, die Performanceblenden werden doch mit Schelle verschraubt?!
Die Remus hat 65mm außen, die Performance 67mm. Ein Adapterrohr wird schwer zu finden sein, da die Wandstärke nur 1mm beträgt. Aber ein 1mm Edelstahlblechso 30mm breit und ca. 190mm lang um das Endrohr der Remus gelegt (ggf. Festgepunktet) ergibt wieder 67mm. ;)
 
  • Bmw m2 original Endrohr und mperormance blenden an Remus Anlage Beitrag #8
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Die Performance Blenden für den Performance ESD werden von unten mit einer Madenschraube gesichert und der Remus hat 60mm
 
  • Bmw m2 original Endrohr und mperormance blenden an Remus Anlage Beitrag #9
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Thema:

Bmw m2 original Endrohr und mperormance blenden an Remus Anlage

Bmw m2 original Endrohr und mperormance blenden an Remus Anlage - Ähnliche Themen

F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 Abmessungen M2 Comp. / CS Abgasanlage ?: Hallo zusammen, ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach den Abmessungen einer originalen M2 Competition / CS Abgasanlage, gemessen ab OPF...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten