G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.821
h1ld3

h1ld3

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M235i + Yamaha R6
Prinzipiell ist das meines Wissens nach so richtig.
Alle wollen einen GT3 RS kaufen, aber nur der, der eine Quote bekommt, darf/kann ihn auch bestellen
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.823
Stefan240

Stefan240

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
382
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Ich denke das ist das Prinzip. Quote = Dem Händler zugesicherte Anzahl an Fahrzeugen pro Zeiteinheit.

erwähnen sollte man hier auch noch, daß der Händler die zugesicherten Autos pro Zeiteinheit abnehmen muß. Notfalls muß er einfach Blindbestellungen machen
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.824

Caun

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M240i RWD
Mahlzeit,
seit meiner Bestellung im November 23 lese ich hier fleißig mit und habe wirklich sehnsüchtig auf mein Fahrzeug gewartet.
Planmäßig ist er wohl im Februar 24 gebaut worden. Gebucht hatte ich die Abholung in München. Voller Vorfreude habe auf meinen Termin gewartet und anhand der wirklich wunderbaren Informationen von @Stefan240 seeeeehr viel Zeit damit verbracht herauszufinden auf welchem Schiff mein Auto wohl ist.
Der Abholtermin war geplant für den 26.4 sprich heute. Leider hat mich letzten Donnerstag die Traurige Nachricht erreicht, dass der Termin nicht zu halten ist. Jetzt kommt das Auto nun doch zum Händler, da der nächste freie Termin in München wohl erst im Juni ist. Ich hab so wirklich keine Lust mehr zu warten, deshalb verzichte ich auf die bestimmt großartige Erfahrung in München.
Ich habe aber die Info von BMW bekommen, dass das Schiff am 2.4 in Mexiko abgefahren ist.
Daraus vermute ich, dass Mein Auto sich auf der Hamburg Highway (die diesen Dienstag angekommen ist) befunden haben muss.

Nun die Frage, hat jemand von euch vielleicht eine ungefähre Idee wie lange das dauern könnte von Ankunft im Hafen bis er dann endlich beim Händler steht?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.825
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
G42
Normal dauert es zwischen 7 und 14Tage vom Hafen zum Händler
Es wundert mich das BMW Welt abholung angeboten wurde,da es die letzten Jahre nicht mehr ging nur über sehr viel mehr aufwand und auch da ging es so gut wie gar nicht
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.826

Caun

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M240i RWD
Normal dauert es zwischen 7 und 14Tage vom Hafen zum Händler
Es wundert mich das BMW Welt abholung angeboten wurde,da es die letzten Jahre nicht mehr ging nur über sehr viel mehr aufwand und auch da ging es so gut wie gar nicht
Echt?
Das wurde mir Angeboten und es sah auch bis letzte Woche alles sehr gut aus. Ich hatte auch schon die Abholbescheinigung und Co.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.827
Stefan240

Stefan240

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
382
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Nun die Frage, hat jemand von euch vielleicht eine ungefähre Idee wie lange das dauern könnte von Ankunft im Hafen bis er dann endlich beim Händler steht?

1-3 Wochen

Problem ist, daß das Auto erst mal zu einem Zwischenlager kommt. Und dann erst zum ausliefernden Händler. Bei mir war es zwischen abladen in BRV und Ankunft beim Händler ziemlich genau 2 Wochen. Wo muß das Auto hin?

Frag mal Deinen Verkäufer nach der VIN (dann kann man sehen wann es gebaut wurde) und nach dem Status Code. Da kann man erahnen wo es sich ca. befindet.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.828

Caun

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M240i RWD
1-3 Wochen

Problem ist, daß das Auto erst mal zu einem Zwischenlager kommt. Und dann erst zum ausliefernden Händler. Bei mir war es zwischen abladen in BRV und Ankunft beim Händler ziemlich genau 2 Wochen. Wo muß das Auto hin?

Frag mal Deinen Verkäufer nach der VIN (dann kann man sehen wann es gebaut wurde) und nach dem Status Code. Da kann man erahnen wo es sich ca. befindet.
Das Auto muss in die Nähe von Düsseldorf, VIN habe ich, aktuellen Statuscode nicht.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.829
Stefan240

Stefan240

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
382
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
ist ja nicht wirklich weit. Meiner mußte nach Ffm. Würde den Verkäufer am Montag löchern wegen dem Statuscode. Ich weiß, ist irgendwann unangenehm. Aber Ist schon eine verdammte Warterei bis das Ding aus Mexiko in DE ist. Ich kann das Leid verstehen ;)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.830

Caun

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M240i RWD
ist ja nicht wirklich weit. Meiner mußte nach Ffm. Würde den Verkäufer am Montag löchern wegen dem Statuscode. Ich weiß, ist irgendwann unangenehm. Aber Ist schon eine verdammte Warterei bis das Ding aus Mexiko in DE ist. Ich kann das Leid verstehen ;)
Ja das ist wirklich eine Qual, besonders weil ich den Wagen ja eigentlich heute bekommen hätte.
Einschätzung von ihm war, das es wahrscheinlich bis ende diesen Monats noch klappen könnte. Wenn das Regulär aber ca. 2 Wochen dauert bleibt es weiterhin spannend.
Ich werde meinen Händler auf jedenfall am Montag anhauen.

Wo kann ich denn das Produktionsdatum einsehen? Oder gibt es irgendwo eine Tabelle wo das aufgeschlüsselt ist?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.833
Siccs

Siccs

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
300
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich will mich auch mal einmischen.
Ich habe tatsächlich Weihnachten und Silvester damit verbracht, das Schiff zu tracken 😂 mein 2er kam am 31.1.23 in Deutschland an, und ich durfte ihn am 16.1 abholen. Am 11.1 kam er beim Händler an.
Ich denke, da die allgemeine Situation wohl tendenziell besser wird, dürfte es in 10-12 Tagen eigentlich soweit sein.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.837
Siccs

Siccs

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
300
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich hab mir bei Windy.com sogar immer die Wellenhöhe anzeigen lassen in dem Gebiet, wo die Victoria Highway gerade war 🤣
Hatte die Premiumversion von Marinetraffic freigeschaltet aus dubiosen Quellen.
Da war dann Live-tracking dabei, und nicht wie auf ship-info alle paar Stunden 😂
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Oben Unten