Frage zum derzeitigen Rabatt

Diskutiere Frage zum derzeitigen Rabatt im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Seh ich alles genauso. Der Tacho bei Audi ist stets viel besser ablesbar. Die Sitze sind manuell verstellbar ein gutes Stück tiefer zu platzieren...
  • Frage zum derzeitigen Rabatt Beitrag #21
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
AgentMax schrieb:
- im düsteren Wald etc ist der Tacho dunkel, da geht kein Licht an
- Sitze mit elektrischer Verstellung (jetzt im Vorführer, ich will keine) scheinen mit ein gutes Stück höher zu sein
- nervt schon bei 1/4 Tank mit Reserve

Seh ich alles genauso. Der Tacho bei Audi ist stets viel besser ablesbar.
Die Sitze sind manuell verstellbar ein gutes Stück tiefer zu platzieren, was zumindest mir zu einer besseren Sitzposition verhilft.
Bei nem kleinen 52-Liter-Tank und Verbrauch von 10l+ ist man natürlich öfters mal unter 1/4 unterwegs. Kann man das anpassen?
 
  • Frage zum derzeitigen Rabatt Beitrag #22
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Was für ein efeiner Motor - nicht wahr. Komme ja vom TT, kenne daher den Gof R Motor sehr gut.
Den Liter merkt man sehr deutlich - aber auch ander Tanke kommt nen Liter drauf ;)
LC hab ich nie getestet... hatte mich nie gekuckt.


- im manuelle Modus ruckt es beim Schalten, hatte ich mit DSG nicht
+++ Das macht er aber nur im Sportmodus - ist ja nur ganz minimal. Da hat der neues S3 viel mehr gezuckt mit dem DSG + nerviges Zwischengas. Das es ruckt liegt wohl daran, das der Drehmomentbegrenzer nicht aktiv ist und es so ist als würdest du hart einkuppeln.

- im düsteren Wald etc ist der Tacho dunkel, da geht kein Licht an
+++ SEHR SEHR nervig - war mir auch sofort aufgefallen - da müssen wir wohl mit leben. Konntestr du denn Tacho/Drehzahlmesser und unterste BC Zeile lesen.

- Sitze mit elektrischer Verstellung (jetzt im Vorführer, ich will keine) scheinen mit ein gutes Stück höher zu sein
+++ Sind sie - hatte mich aber nicht gestört. Das zusätzliche Gewicht ist schon eher doof finde ich.

- nervt schon bei 1/4 Tank mit Reserve
+++ Das kommt auf deine Fahrweise an. Bei Autobahnfahrt ja - auf der Landstrasse nervt er später.
 
  • Frage zum derzeitigen Rabatt Beitrag #23
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
elektrische sitze sitzen gefühlt 5 cm höher ... für mich ein NoGo da ich zum einen ohnehin möglichst tief in einem Auto sitzen möchte und zum zweiten ohnehin die sitzeinstellung einmal in drei Wochen verändere

will man dann noch umklappen und nach hinten gehen muss man nach wie vor noch jede menge Geduld mitbringen ... pfui
 
  • Frage zum derzeitigen Rabatt Beitrag #24
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das mit dem ruck beim schalten ist so gewollt. Weil das Drehmoment direkt durchgereicht wird.

Meldung mit tanken kann man codieren, dass es nur bei 50km rest kommt. Die erste Warnung kommt bei 90km rest was dem viertel Tank entspricht.
 
  • Frage zum derzeitigen Rabatt Beitrag #25
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
disprin schrieb:
+++ SEHR SEHR nervig - war mir auch sofort aufgefallen - da müssen wir wohl mit leben. Konntestr du denn Tacho/Drehzahlmesser und unterste BC Zeile lesen.

Ja, die sind ja hell da Bildschirm.

Ich fahr das Schätzchen jetzt mal zurück und versuche beim Preis noch was raus zu holen.
Meldung gibt es später.
 
  • Frage zum derzeitigen Rabatt Beitrag #26
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
AgentMax schrieb:
Ja, die sind ja hell da Bildschirm.

Ich fahr das Schätzchen jetzt mal zurück und versuche beim Preis noch was raus zu holen.
Meldung gibt es später.

Das habe ich nicht gemeint!
Das Lenkrad verdeckt entweder oben oder unten was - man muss sehr viel rumprobieren um den optimalen Draufblick zu erhalten. Auch nicht schlimm - nur ungewohnt.

Dann lass mal hören was die Verhandlung ergab.
 
  • Frage zum derzeitigen Rabatt Beitrag #27
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ah, jep. Die unterste Reihe mit den Kilometern verschwindet halb, obwohl ich mit dem Kopf schon fast am Dach hänge (1,95m). Und das Lenkrad ist schon ziemlich tief eingestellt.
Ist in unserem aktuellen A4 Avant aber auch so.

Egal. Ich hab bestellt :D

Im Endeffekt warens knapp 9,5% Rabatt mit 3,9% Zinsen (normal 4,9), 4 Jahre Inspektion und Wartung dabei und 1 Jahr Zusatzgarantie.
Zulassung auch dabei.

Ich freu mir ! :)

Und ja, "Stallorder" von BMW max. 7% Rabatt. Steht so bei denen im Intranet.
Vorführer dürfen 14%. Was ich so auf die schnelle gesehen hab.
 
  • Frage zum derzeitigen Rabatt Beitrag #28
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hat's denn jetzt alles gepasst, auch mit dem Nachlass. Musst ihn aber nicht nennen.
Glückwunsch zur Bestellung.
Die kleinen Fehler, wie der dunkle Tacho sind dahin, wenn man den knopp rechts neben dem Lenkrad drückt :)
 
  • Frage zum derzeitigen Rabatt Beitrag #29
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Hab doch oben geschrieben ;)
7% Nachlass, +4 Jahre Service + 1 Jahr Zusatzgarantie + keine Zulassungskosten + 3,9 statt 4,9% Zinsen.
 
  • Frage zum derzeitigen Rabatt Beitrag #30
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Dann ist das hochgerechnet schon deutlich mehr Nachlass. Die Zusatzgarantie kostet 450 Euro.
Hatte der Händler einen im Vorlauf oder ist die Lieferzeit wieder etwas moderater.
An die stallorder halten sich aber weniger Händler. Ist auch gut so :)
 
  • Frage zum derzeitigen Rabatt Beitrag #31
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ist heute "frisch" bestellt worden.
Fertigung in KW38/39

disprin schrieb:
Die kleinen Fehler, wie der dunkle Tacho sind dahin, wenn man den knopp rechts neben dem Lenkrad drückt :)

Der da wäre?
 
  • Frage zum derzeitigen Rabatt Beitrag #32
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Na überleg mal... Kommst ja auch von vw Konzern, da haben wir das ja seltener ;)
Auf dem knopp steht "Start / stop" drauf ;)
 
  • Frage zum derzeitigen Rabatt Beitrag #33
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Der Motor ist aber bereits an. Das Problem besteht ja während der Fahrt ;)
Sobald es schattiger wird ist der Tacho nicht beleuchtet.
Der geht erst an wenn auch das Abblendlicht angeht.
 
  • Frage zum derzeitigen Rabatt Beitrag #34
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ok - hast mich nicht verstanden.
Meinte, dass der "Mangel" des dunklen Tachos vergessen ist, wenn man den Motor hört. Das der Motor wirklich alles wett macht.
Over and Out ;)
 
  • Frage zum derzeitigen Rabatt Beitrag #35
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ja, den Wink hab ich wirklich nicht gesehen ;)
 
  • Frage zum derzeitigen Rabatt Beitrag #36
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
disprin schrieb:
Dann ist das hochgerechnet schon deutlich mehr Nachlass. Die Zusatzgarantie kostet 450 Euro.
Hatte der Händler einen im Vorlauf oder ist die Lieferzeit wieder etwas moderater.
An die stallorder halten sich aber weniger Händler. Ist auch gut so :)

So lange mein Händler weiterhin die Stallorder missachtet, bin ich zufrieden :daumen:
 
  • Frage zum derzeitigen Rabatt Beitrag #37

Gast368

Guest
Also ich bin jetzt kurz davor zuzuschlagen. Werd noch ein paar Tage drüber schlafen.
Fahrzeugart: Dienstwagen. Zulassung Mitte Februar 2015. Übernahme Mai 2015. Gefahren wird er in diesen gut 3 Monaten ausschließlich von meinem Verkäufer, bis max. 6.000km. Wir der aber nach seiner Aussage nicht brauchen, da er fast um die Ecke vom Autohaus wohnt. Rabatt 17,5% auf den Listenpreis von 55.640€.
 
  • Frage zum derzeitigen Rabatt Beitrag #38
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Lord Devon schrieb:
Also ich bin jetzt kurz davor zuzuschlagen. Werd noch ein paar Tage drüber schlafen.
Fahrzeugart: Dienstwagen. Zulassung Mitte Februar 2015. Übernahme Mai 2015. Gefahren wird er in diesen gut 3 Monaten ausschließlich von meinem Verkäufer, bis max. 6.000km. Wir der aber nach seiner Aussage nicht brauchen, da er fast um die Ecke vom Autohaus wohnt. Rabatt 17,5% auf den Listenpreis von 55.640€.

Klingt vernünftig!
 
  • Frage zum derzeitigen Rabatt Beitrag #39
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Lord Devon schrieb:
Also ich bin jetzt kurz davor zuzuschlagen. Werd noch ein paar Tage drüber schlafen.
Fahrzeugart: Dienstwagen. Zulassung Mitte Februar 2015. Übernahme Mai 2015. Gefahren wird er in diesen gut 3 Monaten ausschließlich von meinem Verkäufer, bis max. 6.000km. Wir der aber nach seiner Aussage nicht brauchen, da er fast um die Ecke vom Autohaus wohnt. Rabatt 17,5% auf den Listenpreis von 55.640€.

Hmmm... ein guter Rabatt. Aber wer weiss wie sich die Absätze entwickeln - nicht das es im nächsten Jahr von Haus aus über 15% gibt... Alles aber sehr spekulativ.
Was solls denn werden... OK, dem Preis nach hat er mehr als 4 Zylinder ;)
 
  • Frage zum derzeitigen Rabatt Beitrag #40

Gast368

Guest
disprin schrieb:
Hmmm... ein guter Rabatt. Aber wer weiss wie sich die Absätze entwickeln - nicht das es im nächsten Jahr von Haus aus über 15% gibt... Alles aber sehr spekulativ.
Was solls denn werden... OK, dem Preis nach hat er mehr als 4 Zylinder ;)

Werden soll's dieses Schmuckstück:

BMW M235i
- Alpinweiss
- Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/schwarz
- Interieurleisten Aluminium Hexagon
- Akzentleisten schwarz hochglänzend
- Comfort Paket mit PDC vorn und hinten
- Innovationspaket
- Rückfahrkamera
- Sport-Automatic Getriebe Steptronic
- Glasdach
- Sonnenschutzverglasung
- Durchladesystem
- Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
- Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
- HiFi Lautsprechersystem Harman/Kardon
- Navigationssystem Professional
- Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen
- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
- Bereifung mit Notlaufeigenschaften
- Adatptives Fahrwerk.
 
Thema:

Frage zum derzeitigen Rabatt

Frage zum derzeitigen Rabatt - Ähnliche Themen

PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Service in BMW Niederlassungen schlechter als bei anderen Händlern?: Ich muss mich gerade mal auskotzen... Hat, außer mir, noch jemand die Erfahrung gemacht, dass der Service in Niederlassungen wesentlich schlechter...
Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
TPS-Performance stellt sich vor: Hallo zusammen, die meisten von euch kennen mich wahrscheinlich schon. Auch wenn ich schon etwas länger aktiver Forums-User bin, wollte ich mal...
Oben Unten