G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.821
roeschi

roeschi

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
BMW e46
Mal wieder was konstruktives. Vielleicht bin ich auch zu dumm, habe schon einiges gegoogelt. Wenn man ein Apple Handy hat und CarPlay auf dem Handy aktiviert, verbindet sich ja das Handy automatisch mit dem Fahrzeug. Wenn man beispielsweise vorher aber den Radio anhatte, wird es nach kurzer Zeit stumm weil CarPlay scheinbar die Oberhand hat. Scheinbar hat Bmw da eine Connection zu Apple. Man muss den Radio dann manuell wieder aktivieren. Kann natürlich nervig sein mit der Zeit. Alternative ist es Apple CarPlay auf dem Handy zu deaktivieren. Aber ist das Sinn und Zweck. Habe auch schon gelesen, dass man einmal 20 Sekunden lang den ein Ein-/Ausschalter betätigen soll und somit einen Neustart der Head Unit provoziert. Nützt aber nur kurz. Irgendwann macht CarPlay wieder den wilden Mann.

Gibt’s da ein zielführenderes Todo?
Zumindest bei OS7 und Android Auto ist es wichtig die Einstellungen korrekt zu haben. Hatte "automatisch starten wenn bei letzten Fahrt aktiv" jedoch AA nicht genutzt, auf einmal wieder Musik vom Handy und nicht vom integrierten Spotify. Hab dann herausgefunden dass es noch die Einstellung gibt "Musik bei Verbindung automatisch starten", diese muss man ebenfalls deaktivieren. Seit dem kein Problem mehr.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.823
G87_Custom

G87_Custom

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
G87 MT
Mahlzeit . Jetzt mit 3.5Zoll L-Performance AGA . Absolut abgefahren laut jetzt und das mit Seriendownpipes . Hatte selber vorher einen F87 Comp mit DD customs AGA und HJS und das war nicht annähernd so laut wie die 3.5“ jetzt im G87. Auch im Innenraum jetzt echt top . Habe keine Rückbank mehr drin und jetzt ist es so laut, dass man das doofe Active Sound Modul garnicht mehr hört. Wohlgemerkt bei Klappe auf und Sport-Plus. Klappe zu ist wie Serie . (Video im Anhang )
 

Anhänge

  • 56616CBE-9F52-4F58-89A0-A4F4CA781924.mov
    5,1 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.826
G87_Custom

G87_Custom

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
G87 MT
Fröhliches Krachmachen! Ich weiß nicht was daran immer so geil ist...:eek:
Bin ich in der Tesla Gruppe gelandet hier ? Muss man sich in Foren jetzt schon entschuldigen ,wenn man Videos von legalen Abgasanlagen präsentiert. Deutschland 2024 !! . Mich wundert nix mehr und.......was hat das ganze jetzt bitte mit krach machen zu tun und was soll der lächerliche Vergleich mit dem Silvesterknallen ? Das ist die Serienschubabschaltung vom Hersteller !! Ich möchte für mein Auto einen sportlichen Sound und jetzt nicht auf Lautsprecher und Fake Sound angewiesen sein. Für einen Sportwagen sollte das selbstverständlich sein und wenn man sich so umhört , dann ist niemand , absolut niemand zufrieden mit dem Serien Sound bei der F-Reihe oder G-Reihe incl verbautem OPF. Du scheinst der Erste zu sein, Ok Deine Meinung, aber dann gehörst Du zur absoluten Minderheit .Nur mal so nebenbei, Ich fahre grundsätzlich innerhalb geschlossener Ortschaften nie im SportPlus Modus oder mache einen auf King Marzipan. Die Anlage hat eine ECE Genehmigung und ist Legal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.827

dieselweasel

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
187
Fahrzeugtyp
G87
Mir reicht die Serie, glaube auch nicht das alle damit unzufrieden sind. Und man muss sich von der Hyundai-Knallbüchsenfraktion abheben. Das wird so nicht gelingen. Die Leute rollen ohnehin nur noch mit den Augen. Gegen eine sonoren Auspuffklang der dem Anspruch des Wagens gerecht wird, gibt es nichts zu sagen.
Aber dieses Knallfroschgetöne bei Schubbetrieb ist nur noch megapeinlich. Ein freisaugender 12-Ender wird es halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.828
G87_Custom

G87_Custom

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
G87 MT
Mir reicht die Serie, glaube auch nicht das alle damit unzufrieden sind. Und man muss sich von der Hyundai-Knallbüchsenfraktion abheben. Das wird so nicht gelingen. Die Leute rollen ohnehin nur noch mit den Augen.
Ein freisaugender 12-Ender wird es halt nicht.
Wo bin ich hier gelandet ? Also das Niveau aus der Hyundai-Community haben wir mit der Diskussion auf jeden Fall erreicht . Ich kaufe mir eine legale Abgasanlage , präsentiere die hier, um eventuell den Leuten , die auch mehr Sound für Ihren M2 wollen zu zeigen, dass man mit Firma XY gut aufgestellt wäre und dann wird man dafür auch noch kritisiert. Tolles Forum :poop:
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.830
Piledriver1986

Piledriver1986

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive G42
Wo bin ich hier gelandet ? Also das Niveau aus der Hyundai-Community haben wir mit der Diskussion auf jeden Fall erreicht . Ich kaufe mir eine legale Abgasanlage , präsentiere die hier, um eventuell den Leuten , die auch mehr Sound für Ihren M2 wollen zu zeigen, dass man mit Firma XY gut aufgestellt wäre und dann wird man dafür auch noch kritisiert. Tolles Forum :poop:
Ja das ist mir hier im Forum auch leider schon negativ aufgefallen. An das muss man sich hier leider gewöhnen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.831
Silto

Silto

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
161
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Mir reicht die Serie, glaube auch nicht das alle damit unzufrieden sind. Und man muss sich von der Hyundai-Knallbüchsenfraktion abheben. Das wird so nicht gelingen. Die Leute rollen ohnehin nur noch mit den Augen. Gegen eine sonoren Auspuffklang der dem Anspruch des Wagens gerecht wird, gibt es nichts zu sagen.
Aber dieses Knallfroschgetöne bei Schubbetrieb ist nur noch megapeinlich. Ein freisaugender 12-Ender wird es halt nicht.
Ist doch absolut in Ordnung, dass du mit Serie zufrieden bist. Aber deine Vergleiche hinken sehr und sind nicht wirklich ernst zu nehmen.
Das ist doch gerade das spannende und aufregende an so einem Auto: die Legalität zu wahren, aber trotzdem das Maximum rauszuholen.
Und wenn das einen nicht interessiert, dann ist das auch absolut legitim und zu respektieren. Stock ist das Auto auch grandios.
Aber bitte nicht so fadenscheinige und niveaulose Vergleiche…

Wie sagt man so schön: „Leben und leben lassen“ :)
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.832
Marci

Marci

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
267
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Außenaufnahme G87 L-Performance AGA
Ich habe die 3,5“ von MH Pipes unter meinem F87 Comp. Ich habe das Serienmäßige gebrabbel mit dem AK Motion ausgestellt. Klingt viel runder und passender. Der Klang der 3,5“ AGA an S55 und S58 klingt für mich persönlich am besten. Viele feiern zwar den mit „ wieder Erkennungswert Blechdosensound„ aber der tiefe, kräftige Klang der 3,5“ AGA vermittelt akustisch viel mehr Kraft/Leistung. 👌🏻
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.833
Julo

Julo

Beiträge
1.577
Punkte Reaktionen
2.449
Fahrzeugtyp
M2C
Wo bin ich hier gelandet ? Also das Niveau aus der Hyundai-Community haben wir mit der Diskussion auf jeden Fall erreicht . Ich kaufe mir eine legale Abgasanlage , präsentiere die hier, um eventuell den Leuten , die auch mehr Sound für Ihren M2 wollen zu zeigen, dass man mit Firma XY gut aufgestellt wäre und dann wird man dafür auch noch kritisiert. Tolles Forum :poop:
Mit Kritik - ob positiv oder negativ sei dahingestellt - muss man in einem Forum leben (können). Wer nur Zustimmung hören/lesen möchte ist in einem Forum fehl am Platz 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.835
Piledriver1986

Piledriver1986

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive G42
Mit Kritik - ob positiv oder negativ sei dahingestellt - muss man in einem Forum leben (können). Wer hier nur Zustimmung hören/lesen möchte ist hier fehl am Platz 🤷‍♂️
Das ist schon richtig. Nur wie heisst es so schön: "Der Ton macht die Musik!" Aber wie hier im Forum teilweise miteinander umgegangen wird und was manche Leute sich hier oft rausnehmen, ist echt sehr tiefes Niveau.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.836

B58

Beiträge
417
Punkte Reaktionen
271
Fahrzeugtyp
F2x B58
Hallo zusammen!

Gibt es Erfahrungen zum diesem Fahrwerk, AC Schnitzer RS Gewindefahrwerk für BMW M2 G87?

https://www.ac-schnitzer.de/bmw/m/m...rwerk-fuer-bmw-m2-g87-mit-heckantrieb/?c=7006

"Überraschenderweise" sieht das ACS Fahrwerk mal wieder einem KW V3 sehr sehr ähnlich.
Schaut man in die Teilegutachten so findet man dort - bei beiden - die exakt gleichen Federdaten (Federraten etc.), Gutachter ist auch der gleiche für die Abnahme des Fahrwerks.

Die Dämpferkennlinie kann/könnte natürlich etwas anders ausfallen bei ACS und KW, aber ich würde das keine oder keine großen Unterschiede erwarten.
Denke ACS verkauft mal wieder Fremdprodukte unter eigenem Namen, wie das dort in der Vergangenheit ja bereits üblich war/ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.838
Lucky11

Lucky11

Beiträge
977
Punkte Reaktionen
1.354
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Hallo zusammen!

Gibt es Erfahrungen zum diesem Fahrwerk, AC Schnitzer RS Gewindefahrwerk für BMW M2 G87?

https://www.ac-schnitzer.de/bmw/m/m...rwerk-fuer-bmw-m2-g87-mit-heckantrieb/?c=7006
Ja ich fahre es auf dem g80. Das ist das v3 Pendant von AC-Schnitzer. Ich habe es seit 11/23 montiert und bin sehr zufrieden damit. Mein g80 fährt sich jetzt damit ähnlich wie mein damaliger M2c (f87) mit dem M Performance fw.
Das v4 basierte RS-Fahrwerk haben sie auch noch im Programm.

Ich hab’s in Aachen direkt eingebaut und eingestellt bekommen und bin top zufrieden damit!
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.840
Samaki

Samaki

Beiträge
2.195
Punkte Reaktionen
1.397
Mahlzeit . Jetzt mit 3.5Zoll L-Performance AGA . Absolut abgefahren laut jetzt und das mit Seriendownpipes . Hatte selber vorher einen F87 Comp mit DD customs AGA und HJS und das war nicht annähernd so laut wie die 3.5“ jetzt im G87. Auch im Innenraum jetzt echt top . Habe keine Rückbank mehr drin und jetzt ist es so laut, dass man das doofe Active Sound Modul garnicht mehr hört. Wohlgemerkt bei Klappe auf und Sport-Plus. Klappe zu ist wie Serie . (Video im Anhang )
Ein Video bringt nie das rüber, was man live hört. Dennoch bin ich der Meinung, dass dies einem F87 mit Akra gleich kommt, aber keinem F87 mit NGM oä. Legal scheint man aus dem S58 leider verhältnismäßig wenig Sound rauszubekommen.
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten