G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.781
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.483
Punkte Reaktionen
1.371
Ein schönes durcheinander was BMW mit ihren Operation Systemen da veranstaltet.
OS 7, OS 8, OS 8.5, OS 8.5 ohne neue Grafikoberfläche, einmal mit - einmal ohne Controller, OS 9.0, alles innerhalb von
3 Jahren.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.782
Wickie

Wickie

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Ja, das kannte ich. Gibt nur unterschiedliche Meinungen, teilweise wird bei den "M-Modellen" auch von 8.5 gesprochen, aber wohl dann nicht bei den 2er-Serien.
Hallo,
ich Blick da auch nicht durch.... Grund meiner Frage war, ob beim M2 G87 mit Komfortzugang nun das Handy als Schlüssel in der Tasche bleiben kann (NFC) oder ob es zum Aufschließen an den Griff und dann in die Mittelablage gelegt werden muss...
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.783
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.483
Punkte Reaktionen
1.371
Hallo,
ich Blick da auch nicht durch.... Grund meiner Frage war, ob beim M2 G87 mit Komfortzugang nun das Handy als Schlüssel in der Tasche bleiben kann (NFC) oder ob es zum Aufschließen an den Griff und dann in die Mittelablage gelegt werden muss...
Nein, beim G87 geht das nicht, weil der keine UWB Technik hat.
Hat ein Fahrzeug Digital Key plus, dann würde das funktionieren.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.785
Wickie

Wickie

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Ja, man muß das Handy quasi an den Türgriff halten und dann in der Mittelkonsole auf dem Ladepad ablegen.
Irgendwo habe ich gelesen, das das aufschließen mit der Apple Watch auch funktionieren soll. aber wie funktioniert dann hier das starten? Iphone in die Ladeablage legen?...

Beste Grüße, Gerhard
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.786
Lucky11

Lucky11

Beiträge
964
Punkte Reaktionen
1.331
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Die Uhr musst du in die Ladeschale legen 🙈
Daher ist das aufschließen ok, zum herstellen der Fahrbereitschaft nimmst du dann das Handy, wenn du ohne Schlüssel unterwegs bist
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.787
Wickie

Wickie

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Die Uhr musst du in die Ladeschale legen 🙈
Daher ist das aufschließen ok, zum herstellen der Fahrbereitschaft nimmst du dann das Handy, wenn du ohne Schlüssel unterwegs bist
Danke dir!

hier wurde wieder mal mitgedacht bei BMW.... verstehe nicht, warum hier nicht Digital Key Plus zum Einsatz kommt... in einem altuellen Fahrzeug...
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.790

dieselweasel

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
178
Fahrzeugtyp
G87
Irgendwo habe ich gelesen, das das aufschließen mit der Apple Watch auch funktionieren soll. aber wie funktioniert dann hier das starten? Iphone in die Ladeablage legen?...

Beste Grüße, Gerhard
Naja zu was gibts einen Schlüssel. Weniger ist manchmal mehr.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.793
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.483
Punkte Reaktionen
1.371
Naja zu was gibts einen Schlüssel. Weniger ist manchmal mehr.
Genau.
Der Komfortzugang hat ja den Sinn, das man keinen Schlüssell mehr aus der Tasche rauskramen muss.
Ohne Digital Key Plus muss man das Smartphone aus der Tasche holen, an den Türgriff halten und dann noch das Smartphone in die Ablage legen.
Der einzige Vorteil ist das man Digital Key auf mehrer Smartphones installieren kann, so das man sein Schlüssel nicht weitergeben muss.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.794
Samaki

Samaki

Beiträge
2.191
Punkte Reaktionen
1.393
Genau.
Der Komfortzugang hat ja den Sinn, das man keinen Schlüssell mehr aus der Tasche rauskramen muss.
Ohne Digital Key Plus muss man das Smartphone aus der Tasche holen, an den Türgriff halten und dann noch das Smartphone in die Ablage legen.
Der einzige Vorteil ist das man Digital Key auf mehrer Smartphones installieren kann, so das man sein Schlüssel nicht weitergeben muss.
Ich empfinde es persönlich als Riesen Vorteil GAR KEINEN Schlüssel mehr mitnehmen zu müssen. Mein Handy öffnet das Auto, der Fingerprint die Haustür. Ich hasse volle Taschen, insbesondere wenn mir immer alles rausfällt. Nehme nur noch mein Handy mit und gut ist (Bezahlen, Auto…)
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.795

JogoVogo

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 G87
guten Abend zusammen hat einer von euch schon ein NLS-Setup für die Einstellungen vorgenommen.

Oder einfacher gesagt die optimalen Einstellungen für den Kurs rausgefunden.

VG
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.796

Gast12254

Guest
Hey ihr lieben,
ich habe eine kurze Frage. Ich habe jetzt unter meinem M2 eine Grail Klappenabgasanlage verbaut, bin aber noch in der Einfahrphase. Im Stand klingt er schön und probbelt, aber sobald ich fahre hört man im Innenraum nichts, bei 100% offener Klappe.
Kann es sein, das bei der Einfahrphase irgendwas freigeschaltet wird?
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.797

dieselweasel

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
178
Fahrzeugtyp
G87
Das könnte an dem neuen Feature "Active Noise Cancelling" liegen welches mit dem letzten Update eingespielt wurde, funktioniert ähnlich wie bei den Kopfhörern.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.799
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
543
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
F87 M2
Ist deine Anlage ab Turbo oder halt der Endschalldämpfer?

Wenn der Rest noch alles original ist wird da auch nicht viel mehr kommen, da das Auto einfach nicht lauter dein darf mit Betriebserlaubnis.
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten