F87 Reale V-Max m235i korrekt?

Diskutiere Reale V-Max m235i korrekt? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi ich weiss, dass die Diskussion ob der letzten 2 km/h vollkommen fast unsinnig sind, aber weil es eben ein kleines fast hat, traue ich mir...
  • Reale V-Max m235i korrekt? Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hi

ich weiss, dass die Diskussion ob der letzten 2 km/h vollkommen fast unsinnig sind, aber weil es eben ein kleines fast hat, traue ich mir trotzdem diesesThema.

Hatte im 1er Forum unlängst eine wilde Diskussion gesehen, die darum ging, dass der m135i laut GPS teils nur 248 läuft.
Wenn richtig, dann ist das egal aber eben auch ein wenig Etikettenschwindel.

Hat von euch mal einer per GPS geschaut was reel ankommt.
Bei meinen Testfahrten hing er immer knapp vor 260 fest - so wie auch auf zahlreichen Videos. Wenn das reale 250 sind, dann eilt der Tacho ja nicht weit voraus. Wäre auch schön, wenn noch etwas mehr käme, aber da macht der tacho ja schlapp ;)

Geht mir jetzt Null um Stammtischdiskussionen - 248 oder 250 ist sehr akademisch. Wäre nur schade wenn BMW zu früh den Hahn zumacht.

Grtz
D.
 
  • Reale V-Max m235i korrekt? Beitrag #122
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Der muss aber getunt gewesen sein. Hat der ab werk nicht "nur" 260 PS?
 
  • Reale V-Max m235i korrekt? Beitrag #123

SAMOHT

Guest
disprin schrieb:
Der muss aber getunt gewesen sein. Hat der ab werk nicht "nur" 260 PS?

Warum muss der getunt gewesen sein.
Mit seinen "nur" 260 PS erreicht der die 250 km/h.
In der Endgeschwindigkeit fährt man mit einem M235i auch keinen 228i davon und der hat 245 PS.
0-100 Km/h nur 0.8 sec langsamer.
 
  • Reale V-Max m235i korrekt? Beitrag #124
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
In der Leistungsregion brauchst du schon deutlich mehr PS um deutlich wegzuziehen. Wenn der mazda da 1 Sekunde früher auf dem Gas steht wird es schon eng für den 2er. Danm hat der noch allrad und die Automatik.
 
  • Reale V-Max m235i korrekt? Beitrag #125
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ich hab das irgendwie souveräner in erinnerung - gerade von 100 auf 200 ist der 235 doch sehr flott. Stimmt aber, da braucht nur einer etwas schneller auf dem Pedal zu sein.
 
  • Reale V-Max m235i korrekt? Beitrag #126
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Der 235i braucht um die 18.1s von 0-200 ( laut Autobild )
Der Mazda 3 MPS braucht um die 23.9s von 0-200

Von 0-100 ist der 235i nur gut eine Sekunde schneller als der MPS, das heißt eigentlich müsste man gerade ab 100 schon was gut machen können.
Ab 100 / 150 zählt Allrad auch kaum noch was auf gerade Strecke würde ich meinen. Da wirste mit dem Heckler nach oben heraus sogar wieder ein paar Zehntel gut machen können.

Also selbst eine Sekunde schneller auf dem Gas dürfte dem 235i nicht die Führung kosten ;)
Man darf aber auch nicht vergessen, dass gerade bei den aufgeladenen Fahrzeugen gern mal "eben schnell" der Ladedruck erhöht wird und ich kann mir gut vorstellen, dass beim 3er MPS die Tunerkultur noch etwas weiter verbreitet ist als beim 235i...

Aber ob nun getuned oder nicht, ich hätte mich wahrscheinlich auch stark gewundert :p
 
  • Reale V-Max m235i korrekt? Beitrag #129
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
So lange man nicht gerade den Bugatti fährt stehen die Chancen nicht schlecht das immer mal jemand schneller ist ;)
Von daher mache ich mir da keinen Kopf ;)
 
  • Reale V-Max m235i korrekt? Beitrag #130
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Würd mich nicht wundern wenn der ein odere andere nach so einer Aktion direkt zum nächsten Tuner rennt und jammert :p
Schön zu Tuningwerk geben und alles austauschen hahaha
 
  • Reale V-Max m235i korrekt? Beitrag #131
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Gibt immer einen der schneller ist. Ist halt so. Mir reicht die Leistung. Zumindest jetzt, reden wir in paar Monaten noch mal drüber ;)
 
  • Reale V-Max m235i korrekt? Beitrag #132
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Kommt das M4 Upgrade doch schneller :D
 
  • Reale V-Max m235i korrekt? Beitrag #133
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
4er bzw. M4 ist schon geil. Aber preislich doch etwas zu viel und die ganze Kiste ist mir zu groß.
 
  • Reale V-Max m235i korrekt? Beitrag #134
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Sehe ich genau wie du. Die Wahl ist schon bewusst auf den 2er gefallen - der Preis war natürlich ein Grund, aber nicht der erste.
Ich muss öfter mal in die Stadt oder in Parkhäuser und das mag ich mir mit dem 235i schon nicht gern vorstellen, aber das sollte noch gehen. Der 4er ist noch wieder eine Nummer größer und in der Stadt einfach "unpraktischer".

Eigentlich hatte ich mich in der Kompaktwagenklasse umgesehen, sprich A-Klasse / A3 / 1er ... beim 2er bin ich zu Anfang auch mehr oder weniger zähneknirschend gelandet, weil ich eigentlich kein Coupe fahren wollte sondern eine Limousine, aber jetzt bin ich damit doch ganz glücklich :p
 
  • Reale V-Max m235i korrekt? Beitrag #136
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Richtig... so wie der "CLA" oder der A3 - Limousine. Genau wegen dieses "Stufenhecks" bin ich auch nicht beim 1er sondern beim 2er gelandet, weil ich kein Schrägheck haben mochte. Die Optik hat dann doch den Wunsch nach 4 Türen besiegt :p
 
  • Reale V-Max m235i korrekt? Beitrag #137
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Abwarten ein 2er Gran Coupe kann noch kommen. X2 bestimmt auch noch.

Ein x2/x 4/x6 Cabrio ist auch noch eine Marktlücke :D
 
  • Reale V-Max m235i korrekt? Beitrag #138
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Habs heute mit dem Laptimer getestet - 256 kmH (wie bei drlaw) - da bleibt er hängen. 6 Gang Automatik ;)
Also...
Tacho 259
Laptimer 256
Iphone 249,...
;)
 
  • Reale V-Max m235i korrekt? Beitrag #139
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Eierphone ist aber auch nicht sehr genau.
 
  • Reale V-Max m235i korrekt? Beitrag #140
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Bin gestern bei schönem Wetter und einem Sonntag auch mal ab auf die Autobahn und Kickdown. Die Strecke bei uns ist dafür perfekt. Ich habe meinen M235i gebraucht gekauft und habe keine Ahnung was der Vorbesitzer alles gemacht hat. Laut Händler alles Serie. Jetzt sah ich aber gestern bei normaler Strecke (Kein Berg abwärts) das die Nadel sehr weit über 260 hinaus ging. Also sie ging ins leere. Hab leider keine digitale Tacho Anzeige. Ich schätze mal ich war bei 275-280 KM/H. Dann setzte aber jemand zum überholen an und ich musste vom Gas gehen. Ich hatte noch nicht das Gefühl das er nicht mehr schneller ging bzw sein Limit erreicht hätte.
Jetzt meine Frage. Gab es das Drivers Package beim M235i? Kann es sein das der deshalb nicht abgeriegelt ist? Hat der Vorbesitzer ein ChipTuning gemacht andere Teile verbaut? Oder ist das ganze normal?

 
Thema:

Reale V-Max m235i korrekt?

Oben Unten