Verstärkung für die M240ix-Fraktion

Diskutiere Verstärkung für die M240ix-Fraktion im Vorstellung Forum im Bereich Community; Da bin ich wohl der Einzige hier, der noch keinen E82 hatte 😂 So ein Geschoss würde man jetzt nicht mehr hergeben. Aber hinterher ist man ja...
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #141
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Ja, das hatte ich am N52 auch alles, samt Nockenwellensensoren.... .
Da bin ich wohl der Einzige hier, der noch keinen E82 hatte 😂

Hi,
meiner war in Carbon schwarz metallic mit dem Blauschimmer, entkorkt auf 258 PS, Endgeschwindigkeit offen, M-Spiegel, Spurplatten, Schaltwegverkürzung, ohne gekentertes Boot auf'm Dach.
Das Auto hat jeden Tag einen Höllenspaß gemacht. Leider bin ich zu dieser Zeit noch bis zu 50000 km im Jahr gefahren, deshalb habe ich den nicht behalten - ein Fehler!

Gruß
Rainer
So ein Geschoss würde man jetzt nicht mehr hergeben. Aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer 🤷‍♂️
Mit etwas Geduld findet sich aber bestimmt wieder einer mit Substanz. Ich habe auch ein dreiviertel Jahr gesucht (und gefunden) ;)
 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #142

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Glückwunsch zum 1er! Nach wie vor ein tolles Auto, aber ich glaube hier hat jeder eine Schwäche für diese BMW Coupés ;) Könnte am Namen des Forums liegen..

Werden damit nun Kilometer geschrubbt oder ist das für den kleineren Radius gedachT?
 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #143
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
G42
Hallo,

ich bin mit meinen Coupés - 2 x E82 120D, 1 x E82 125i, 2 x F22 M235/M240i - vor Corona immer quer und längs durch die Republik gefahren. Seit Corona, d. h. auch schon mit dem M240i und jetzt mit dem G42 M240iX hat das gewaltig nachgelassen. Aber meine Coupés werden für alle anfallenden Fahraufgaben benutzt.

Gruß
Rainer
 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #144
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
......es sind ja Fahr und keine Stehzeuge, folglich sollte man sie auch fahren!
Obendrein, wer weiß wie lange wir noch dürfen bei den ganzen Spinnern.
Ich sag nur Tempo 100 AB/ 80 Landstraße,......
 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #145
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Glückwunsch zum 1er! Nach wie vor ein tolles Auto, aber ich glaube hier hat jeder eine Schwäche für diese BMW Coupés ;) Könnte am Namen des Forums liegen..

Werden damit nun Kilometer geschrubbt oder ist das für den kleineren Radius gedachT?
Vielen Dank!

Der 1er wird hauptsächlich für den kleineren Radius zum Einsatz kommen. Da ich 1-2 im Jahr in der Lausitz unterwegs bin muss er aber auch Langstrecke können ;) ...nur wenige Kilometer von der polnischen Grenze entfernt war mir immer etwas unwohl, den M2 nachts unter die Laterne zu stellen. Der Ärger wäre aber nicht geringer, wenn der Kleine dort abhanden kommen würde.

Hallo,

ich bin mit meinen Coupés - 2 x E82 120D, 1 x E82 125i, 2 x F22 M235/M240i - vor Corona immer quer und längs durch die Republik gefahren. Seit Corona, d. h. auch schon mit dem M240i und jetzt mit dem G42 M240iX hat das gewaltig nachgelassen. Aber meine Coupés werden für alle anfallenden Fahraufgaben benutzt.

Gruß
Rainer
Beeindruckende BMW-Fahrzeughistorie, auf die ich nicht zurück blicken kann, weil der E82 erst mein dritter BMW ist.
Nach einem M240ix kam der M2C, mit dem BMW (für mich) den Zenit überschritten hat und der Griff in die "Mottenkiste" zwangsläufig war. Was jetzt auf dem Markt ist/kommt holt mich nicht mehr ab.

Der 2er musste bisher auch alles bewältigen und wurde beim letzten Umzug ordentlich beansprucht 🙈

......es sind ja Fahr und keine Stehzeuge, folglich sollte man sie auch fahren!
Obendrein, wer weiß wie lange wir noch dürfen bei den ganzen Spinnern.
Ich sag nur Tempo 100 AB/ 80 Landstraße,......
Dem habe ich nichts hinzuzufügen!
 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #146
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
G42
Hallo,

ja, das sehe ich genauso. Wir, also die etwas Älteren, hatten noch in den 80ern und 90ern schöne Zeiten des Autofahrens. Nicht so viele Geschwindigkeitsbegrenzungen, 20 drüber war noch kein Problem, da die Strafen ebenfalls noch nicht so drastisch waren, es wurde auch mal von der Rennleitung ein Auge zugedrückt, der Schilderwald war übersichtlicher, die Autos waren kleiner, leichter und übersichtlicher, mit 110 PS hatte man schon was, ach ja...
Meine Frau sagt immer: Alles hat seine Zeit.
Die des individuellen Autofahrens und dabei Spaß haben geht wohl langsam zur Neige.

Gruß
Rainer
 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #147

BiMiWi

Beiträge
504
Punkte Reaktionen
630
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Genau so ist es Rainer, die Zeiten als der M3 E30 auf dem Markt kam waren die Besten 😏
 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #148
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Etwas Nostalgie darf es schon sein 😉.
Ich war am Freitag in der Arena ( vormals Schlachthof) nun eine Cult Location! Gespielt - DJ'S, wurde auf 3 Dancefloors, eine davon Motto 80 iger......sooooo Geil. Was soll man dazu sagen, ich wurde sozusagen aufgesaugt, in das Anarchische- Revolutionäre, das nochmals in der Form zu erleben war herrlich.
 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #149
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Bei uns, im letzten Unrechtsstaat auf deutschen Boden, hatten wir in den 1980er auch (Staats-)Revolutionäre. Diese hatten ihre Augen und Ohren überall, auch in der Disco... und wenn da der Anteil an NSW-Musik zu groß war, dann wurde einfach der Stecker gezogen 🤦‍♂️ ... Anarchie war später :ROFLMAO:
 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #150
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ja mega :)
Bist du endlich fündig geworden.

Bis die Tage hoffentlich mal wieder. :cool:
 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #151
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
@blizzard1989 ja, nach langer Suche bin ich endlich fündig geworden.
Vielleicht klappt es bei einem der nächsten Treffen die Spaßmaschine einmal vorzustellen, sofern die M-Piloten nichts dagegen haben ;)

Chris, man sieht sich :)
 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #152
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Der E82 war nun einige Tage bei meinen beiden Mechanikern auf der Bühne und es wurden am Ende einige Dinge mehr gemacht, als geplant war.

Folgende Reparaturen waren geplant und wurden erledigt:

- neue Dichtung für Ölwanne und Ölfiltergehäuse
- die Ventildeckeldichtung samt Ventildeckel wurde erneuert (im Deckel ist die Kurbelgehäuse-Entlüftung integriert, weshalb auch ein neuer Deckel drauf kam)
- großer Service mit Zündkerzen und sämtlichen Flüssigkeiten und Filter neu
- Magnetventile gereinigt (Vanos)

Nicht geplant aber notwendig:

- neue Kühlmittelpumpe (muss schon mal blockiert haben und war als defekt im System hinterlegt)
- da einige Schläuche des Kühlmittelkreislauf durch Öl angegriffen waren wurden schließlich alle Schläuche, das Thermostat und auch der Kühler ersetzt
- das Schaltgetriebe verlor Öl, weil der Simmering für die Schaltwelle und den Getriebeausgang undicht waren, beide wurden ebenfalls getauscht

Nicht geplant und (noch) nicht zwingend notwendig (wurde aber trotzdem erneuert weil mit geringem Aufwand wegen anderer Reparatur leicht zugänglich):

- die Kupplung mit Ausrücklager neu
- Steuerkette mit allem drum und dran neu
- DISA-Klappe neu

Sicher könnten Robin und Eddi, ohne deren Unterstützung ich das E82-Projekt vermutlich nicht in Angriff genommen hätte, noch weitere Dinge aufzählen, die sie gleich noch mit erledigt haben.

@Roadrunner1802 die hydraulische Servolenkung blieb unberührt ;)

Und damit das Drumherum um den famosen N52 so lange wie nur möglich zusammen hält bekommt der E82 aktuell noch eine Mike-Sanders-Kur :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #153
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
👍 Jetzt sieht der 125er nicht nur super aus, jetzt ist er auch noch technisch top … 👌

Viel Spaß damit Matthias! 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #154
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
G42
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #155
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
👍 Jetzt sieht der 125er nicht nur super aus, jetzt ist er auch noch technisch top … 👌

Viel Spaß damit Matthias! 😎
So ist es Oliver und viel Spaß macht der Kleine sowieso, aber das muss ich dir ja nicht erklären :)
 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #156
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Gestern Abend konnte ich den E82 wieder abholen. Auch wenn es so aussieht, es war nicht die letzte Generation am Werk :ROFLMAO:

1000030312.jpg

1000030313.jpg

1000030314.jpg

1000030315.jpg
 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #157
Kofex

Kofex

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
196
Fahrzeugtyp
M2 LCI
😂
Ist das eine Versiegelung?
 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #158
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Ja, der E82 hat vergangene Woche eine Hohlraum- und Unterbodenversiegelung mit Mike-Sanders-Korrosionsschutzfett bekommen.
 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #159
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Gestern hatte es endlich einmal geklappt und beide Spaßmaschinen konnten nebeneinander abgelichtet werden...

E82_20230918 (9).JPG

Ich finde, meine beiden Drei-Liter-Autos passen prima zum Wahlkampfthema der Grünen in Hessen 😄
 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #160

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
OF Kennzeichen....Ei ei ei ;)
 
Thema:

Verstärkung für die M240ix-Fraktion

Verstärkung für die M240ix-Fraktion - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten