Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse

Diskutiere Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Aber eine empfindliche Fliese ist doch mit Kunststoffen oder Gummidichtungen vergleichbar. Essigreiniger ist wesentlich aggressiver als Spülmittel...
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #501
mcreuter

mcreuter

Beiträge
542
Punkte Reaktionen
144
Fahrzeugtyp
M235i
Aber eine empfindliche Fliese ist doch mit Kunststoffen oder Gummidichtungen vergleichbar. Essigreiniger ist wesentlich aggressiver als Spülmittel und selbst das ist schon nicht gut für die Gummis...

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #502
LRG_M2

LRG_M2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
370
Fahrzeugtyp
BMW M2 Lime Rock Grey
Habt ihr gute Tipps, Tricks, Produkte zur Alcantara-Pflege? (bei mir speziell M-Performance Lenkrad, dass etwas flachgedrückt wirkt beim Griff)

Nutzt jemand den Swissvax Alcanta Cleaner oder den BMW Alcantara Reiniger?
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #504
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.792
Punkte Reaktionen
1.969
Fahrzeugtyp
M2 LCI

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #505
Ohmi37

Ohmi37

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Etwas off topic da es nicht direkt um Autos geht sondern um Leder, speziell eine Ledercouch. Ich hoffe es gibt nicht direkt was auf den Deckel :).

Wir sind gerade umgezogen und haben Übergangsweise erstmal eine Couch von Verwandten bekommen. Diese waren Raucher (nur in der Küche, aber Geruch ist trotzdem in der Couch drin) wir als Nichtraucher nehmen den Geruch für uns unangenehm wahr.

Kennt ihr Produkte habt tips wie man diesen Geruch aus dem Leder bekommt? Denke es passt schon hier rein, weil manche vielleicht das selbe Problem bei Ledersitze im Auto haben.

Danke im Voraus :).
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #508
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.792
Punkte Reaktionen
1.969
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Kleiner Tipp:

Ruf da mal an! Das sind extrem kompetente Leute da. Schilder denen dein Problem, würde mich SEHR wundern, wenn die keine Lösung für Dich hätten.

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #509
LRG_M2

LRG_M2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
370
Fahrzeugtyp
BMW M2 Lime Rock Grey
Ich bestelle mir gerade das schwarze M2-Heckemblem bei Leebmann und will die 100€ noch vollmachen. Kennt jemand noch nützliche Produkte zur Pflege oder praktische Gimmicks für den Innenraum? :)
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #510

Gast5445

Guest
Hab heute das Auto komplett gemacht mit:

Gyeon Prep
Koch Chemie Micro Cut M3.02
Koch Chemie SO.01 Hartwax

Frau hat poliert und ich abgenommen + gewaxt.
Im Teamwork geht das wirklich extrem schnell. Und das Ergebnis ist wirklich TOP.

Hab die Produkte von einem Bekannten empfohlen bekommen der nur hochwertige Autos aufbereitet.
Klarer Tip für nicht allzu stark verwitterte Lacke.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #511
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
543
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
F87 M2
Mineralgrau ist schon eine extrem geile Farbe, da isses echt hart mit Alpinweiß gegen anzustinken.
Frauchens 1er hab ich mit Koch Chemie Hartwachs gemacht. Meinen 2er mit Soft99 King of Gloss.
Thema Verarbeitung ging ganz klar ans Koch Wachs.
 

Anhänge

  • EB717D31-FB9F-441D-A07C-3B472EBCE2FA.jpeg
    EB717D31-FB9F-441D-A07C-3B472EBCE2FA.jpeg
    152,9 KB · Aufrufe: 9
  • 0BC893BA-1A06-420B-A036-601951EF1DB3.jpeg
    0BC893BA-1A06-420B-A036-601951EF1DB3.jpeg
    260,1 KB · Aufrufe: 9
  • 0B911089-FC70-4DB9-9AC5-93EC4604E336.jpeg
    0B911089-FC70-4DB9-9AC5-93EC4604E336.jpeg
    122,4 KB · Aufrufe: 10
  • 5F29923E-2E55-4B94-BEB9-65E244AD32F2.jpeg
    5F29923E-2E55-4B94-BEB9-65E244AD32F2.jpeg
    218,2 KB · Aufrufe: 10
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #512
LRG_M2

LRG_M2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
370
Fahrzeugtyp
BMW M2 Lime Rock Grey
Kennt hier jemand einen guten Trick wie sich dieser Stahlring, worauf die Felgen befestigt wird, gereinigt werden kann? Wird bei mir immer sehr schnell rostig/dreckig...

edit: nicht den inneren Ring, sondern der sichtbare äussere Bereich mit dem ///M Logo.
 

Anhänge

  • 035ED824-E8DC-488A-8FB8-F9A470807BFB.jpeg
    035ED824-E8DC-488A-8FB8-F9A470807BFB.jpeg
    104,6 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #513

Gast7252

Guest
musst testen, Schruppscheibe, Schwabbelscheibe, Drahtbürste...irgendwas von den 3 geht 100%
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #514
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.383
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der Bremstopf besteht aus nacktem Aluminium. Diese raue Oberfläche zu reinigen ist nicht ganz einfach. Den Bremsstaub, der sich da überall in den Ecken sammelt, bekommt man gut mit Felgenreiniger bekämpft, den man möglichst so aufträgt, dass er nicht auf die Scheibe kommt. Für den Rest kann man dann eine Bürste nehmen, allerdings keine Drahtbürste mit Stahlborsten, sondern eine mit Messingborsten. Die ist seutlich feiner und beschädigt die Oberfläche nicht.

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #515
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Bremsenreiniger , Messingdrahtbürste , LIQUI MOLY RADNABEN-PASTE (Pinseldose)

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #516

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
@Beba-Power:
Ist diese Radnabenpaste für die Versiegelung von Radnaben, so dass es etwas gegen das Gammeln hilft?
Oder einfach eine Art Kupferpaste?

Habt ihr vielleicht noch ein paar Empfehlungen für Politur und Versiegelung?
Hatte bis jetzt beides von Polish Angel und bin nichts wirklich glücklich damit.
Versiegelung hält keine drei Handwäschen, sehr magerer Abperleffekt.
Wasche den Wagen immer mit zwei Eimern und Nigrin Auto Shampoo.
Vor dem Waschen benutze ich immer die Schaumlanze(vom der Waschbox) und spüle diesen immer ab.
Jede zweite Wäsche trage ich den Detailer von Sonax auf(verdünnt 50:50).
Vor der Politur bearbeitete ich den Wagen nach der Wäsche mit Knete, dann nochmal waschen, Politur, abwischen mit 50%Isoprop, Versiegelung zweimal auftragen.

Ein Wachs als Versiegelung würde mir reichen. Vielleicht ein “modifizierter“, der eventuell länger als drei Wäschen hält.

Danke dafür vorab.

Gruß Andreas
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #518

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Werde mal den zweiten Tipp von dir ausprobieren!
Hab vielen Dank!

Gruß Andreas
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #520

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Hab noch ein paar Fragen zur Politur:
Mein Lack ist jetzt nicht extrem zerkratzt, jedoch sieht man unter starker Sonneneinstrahlung ganz feine Kratzer.
Macht so etwas mit Hand verarbeitet überhaupt Sinn:
https://www.autopflege-shop.de/menzerna-super-finish-plus-3800-hochglanzpolitur-250ml.html

Hat er Erfahrungen mit dieser Versiegelung für Felgen:
https://www.autopflege-shop.de/gyeon-q2-rim-felgenversiegelung-30ml-kit.html

Glaube Menni hat mal irgendwo einen Tipp zum Felgenversiegler gegeben, find es leider nicht mehr.

Und noch eine letzte Frage bezüglich Lederpflege:
Beim Lederzentrum werden zwei Sorten angeboten, einmal für “neues“Leder:
https://www.lederzentrum.de/glattleder-pflegeset-mild-mit-leder-versiegelung.html
Und für älter als drei Jahre:
https://www.lederzentrum.de/glattleder-pflegeset.html

Meine Sitze sehen jetzt nicht allzu speckig aus, deswegen bin ich recht unschlüssig, welches das richtige ist?

Gruß Andreas
 
Thema:

Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse

Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse - Ähnliche Themen

Recaro SAB Stillegungssatz: Hi, ich fahre in meinem F87 Competition die Recaro Sportster CS. EInbau hatte ich hier beschrieben https://www.2ertalk.de/threads/6032/ Seit...
G87 Einfahrkontrolle: Hallo in die Runde, wie einige im G87-Wartezimmer gelesen haben, bekomme ich - sofern der Dampfer im Januar nicht absäuft - im März meinen...
Strecken und Pässe: Hi in die Runde, da hier doch Einige (mich eingeschlossen) Alpenpässe und andere Strecken fahren, wäre es vielleicht hilfreich einen Sammelthread...
F23 Performance Diffusor am 240i + Akrapovic: Hallo zusammen, vorab, ich hab gesehen das es da das ein oder andere Thema gab, aber konnte nicht wirklich sehen ob das für meinen Zutrifft...
F87 Probefahrt im M2C: Erstmal ein großes Hallo in die Runde! :) Ich habe hier inzwischen einige Beiträge zum M2 F87 und M2 Competition gelesen, mich wochenlang durch...
Oben Unten