Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse

Diskutiere Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Nie im Leben :) Wisch mal nach deiner Hochdruckreiniger-Aktion mit nem weissen Lappen über den Lack. Dann wirste stehen, wie viel Dreck da immer...
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #481
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.969
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Nie im Leben :) Wisch mal nach deiner Hochdruckreiniger-Aktion mit nem weissen Lappen über den Lack. Dann wirste stehen, wie viel Dreck da immer noch drauf ist, auch wenn er sauber aussieht.

Besonders im hart belasteten Heckbereich.

Das Ecoshield ist gut, aber Wunder kann das keine vollbringen.

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #482
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Menni schrieb:
Nie im Leben :) Wisch mal nach deiner Hochdruckreiniger-Aktion mit nem weissen Lappen über den Lack. Dann wirste stehen, wie viel Dreck da immer noch drauf ist, auch wenn er sauber aussieht.

Besonders im hart belasteten Heckbereich.

Das Ecoshield ist gut, aber Wunder kann das keine vollbringen.

Ich rede auch nicht von einem Wunder Menni, klar ist der Wagen dann nicht 100%ig sauber, aber für die schnelle Wäsche zwischendurch, ist das zeug genial.

Und du musst auch immer dran denken, nicht jeder schaut so genau hin wie wir, mich fragen immer alle wieso an meinem Auto nie Dreck zu sehen ist obwohl ich als denke, dass mal wieder eine Wäsche nötig wäre.

Ich versuch mal eine Vorher/Nachher Bild zu machen, nach dem Drifttraining/vor der Fahrzeugwäsche und nach dem Kärchern.

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #483
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Menni schrieb:
Nie im Leben :) Wisch mal nach deiner Hochdruckreiniger-Aktion mit nem weissen Lappen über den Lack. Dann wirste stehen, wie viel Dreck da immer noch drauf ist, auch wenn er sauber aussieht.

Ach und.....das würd ich nie machen, gibt Kratzer! ;) :victory:

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #484
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.969
Fahrzeugtyp
M2 LCI
CJM2C schrieb:
mich fragen immer alle wieso an meinem Auto nie Dreck zu sehen ist obwohl ich als denke, dass mal wieder eine Wäsche nötig wäre.
Das kenne ich :) Ich hab auch ständig das Gefühl, der müsste gewaschen werden und ernte bei meinen Mitmenschen nur Kopfschütteln dafür :)

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #485
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Menni schrieb:
Das kenne ich :) Ich hab auch ständig das Gefühl, der müsste gewaschen werden und ernte bei meinen Mitmenschen nur Kopfschütteln dafür :)
Für 99% ist das Auto nur ein Gebrauchsgegenstand und so sieht es dann auch aus.

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #486

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Graf Koks schrieb:
Für 99% ist das Auto nur ein Gebrauchsgegenstand und so sieht es dann auch aus.

Und das ist auch gut so.

Man stelle sich vor, wenn ein Auto ein Spaßgerät wäre, wieviele Greta Thunfischs dann labern dürften

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #487
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
M1402 schrieb:
Und das ist auch gut so.

Man stelle sich vor, wenn ein Auto ein Spaßgerät wäre, wieviele Greta Thunfischs dann labern dürften
Wenn man es aus der Sicht betrachtet haste Recht.

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #488
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hatte gestern mein Drifttraining und jetzt weiss ich was Menni meinte, das Auto sieht von der Bewässerung aus wie Sau, alles voll mit Kalk. Wie bekomm ich diesen am besten weg? Der Fahrtrainer meinte mit Kalklöser, hat da jemand Erfahrung? Ich möcht mir damit nicht die Kermaikversiegelung versauen.

Aber hat mega Spaß gemacht, kann ich nur jedem empfehlen.

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #489

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
bei einer Keramikversiegelung sollte das dovh auch ohne chemische Helferlein gehen ;)

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #490
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
BMW-Fuzzi schrieb:
bei einer Keramikversiegelung sollte das dovh auch ohne chemische Helferlein gehen ;)

Bei fast 5 Stunden über 30 Grad in der prallen Sonne dazu immer wieder kurze Pausen wo das Wasser das dauernd durch die Bewässerung der Strecke an das Auto kommt eintrocknet gibt glaub ich jede Versiegelung auf. Da legt sich der Kalk wie eine Kruste auf den Lack.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #491
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
CJM2C schrieb:
Bei fast 5 Stunden über 30 Grad in der prallen Sonne dazu immer wieder kurze Pausen wo das Wasser das dauernd durch die Bewässerung der Strecke an das Auto kommt eintrocknet gibt glaub ich jede Versiegelung auf. Da legt sich der Kalk wie eine Kruste auf den Lack.

Deswegen hoffe ich, dass die Wettervorhersage für Samstag in einer Woche stimmt, da soll’s regnen und hoffentlich kommt dann das kalkige Wasser beim Drifttraining nicht zum Einsatz ;-)
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #492

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Schon mal aufgefallen, dass es fast nur M-Fahrer hier im Forum sind, die so ein Geschiss ums Putzen machen?

Sei es M235i , M240i, M2, oder M2C .

Kaum ein anderer Zweierfahrer beteiligt sich hier an der "Glänzerei", wie man in diesem Thread prima ablesen kann.

Mir scheint, die Nicht-M-Fahrer sind durch die Bank normaler oder BMW hat denen bessere bzw unempfindlichere Oberflächen spendiert

...und die fahren sogar in Waschanlagen...oh Schande :D

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #493

Gast815

Guest
Oder man guckt mal in diesen zugegeben schon etwas älteren Thread und sieht was die Leute so bestellt haben. Dann kann man prima ablesen, dass die meisten eine höhere Motorisierung bestellt haben und folglich auch in deutlich größerer Zahl vertreten sind :cool:

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #494

Gast5445

Guest
M1402 schrieb:
Schon mal aufgefallen, dass es fast nur M-Fahrer hier im Forum sind, die so ein Geschiss ums Putzen machen?

Sei es M235i , M240i, M2, oder M2C .

Kaum ein anderer Zweierfahrer beteiligt sich hier an der "Glänzerei", wie man in diesem Thread prima ablesen kann.

Mir scheint, die Nicht-M-Fahrer sind durch die Bank normaler oder BMW hat denen bessere bzw unempfindlichere Oberflächen spendiert

...und die fahren sogar in Waschanlagen...oh Schande :D

Und Dich wundert es dass ein M-Fahrer mehr "Bezug" zum Auto hat?

Mich nicht.

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #495
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Da hier deutlich mehr User einen M fahren, beteiligen sich logischerweise diese User häufiger in den jeweiligen Threads.

Völlig falsches Argument also, dass nicht M-Fahrer ihr Auto weniger pflegen würden, nur weil die hier nicht posten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #496

Gast5445

Guest
So.

Hab am Wochenende meinen Kofferraumdeckel (waren Kratzer drauf schon seit Auslieferung) aufbereiten lassen.

In dem Zuge hab ich mit ihm geratscht und dann Koch Chemie SO.01 Wax bestellt und Koch Chemie Micro Cut 2.02 Politur. Dazu Tücher / Polierpad / Pads zum auftragen des Waxes.

Bin echt gespannt.

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #497
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
CJM2C schrieb:
Ich hatte gestern mein Drifttraining und jetzt weiss ich was Menni meinte, das Auto sieht von der Bewässerung aus wie Sau, alles voll mit Kalk. Wie bekomm ich diesen am besten weg? Der Fahrtrainer meinte mit Kalklöser, hat da jemand Erfahrung? Ich möcht mir damit nicht die Kermaikversiegelung versauen.

Aber hat mega Spaß gemacht, kann ich nur jedem empfehlen.

Ich habe mir von Koch Chemie das Exterior Finish Spray geholt, welches einen „kalk ex“ beinhaltet. Man kann es auf allen Oberflächen anwenden - und was soll ich sagen - klappt super. Der Koffer glänzt wieder. Man muss nur bedenken, dass man noch einen Sprühkopf separat kaufen muss. Die 1L Flasche kostet etwa 10€ und hält für 50 Drift-Trainings (... sehr praktisch, weil im August schon das nächste ansteht
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #498
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hab jetzt einfach Essigreiniger mit Wasser verdünnt und dann erstmal den ganzen Wagen eingesprüht, danach gewaschen wie sonst auch, kein Kalk mehr zu sehen.....es kann so einfach sein!
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #499
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
An solche Hausmittelchen hatte ich auch gedacht. Bin allerdings kein „Chemiker“ und daher immer sehr vorsichtig, weil ich nicht absehen kann, wie sich das mit Gummi‘s, Dichtungen usw. verhält. Immerhin gibts also genug Möglichkeiten, ohne polieren zu müssen
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #500
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wito schrieb:
An solche Hausmittelchen hatte ich auch gedacht. Bin allerdings kein „Chemiker“ und daher immer sehr vorsichtig, weil ich nicht absehen kann, wie sich das mit Gummi‘s, Dichtungen usw. verhält. Immerhin gibts also genug Möglichkeiten, ohne polieren zu müssen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse

Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse - Ähnliche Themen

Recaro SAB Stillegungssatz: Hi, ich fahre in meinem F87 Competition die Recaro Sportster CS. EInbau hatte ich hier beschrieben https://www.2ertalk.de/threads/6032/ Seit...
G87 Einfahrkontrolle: Hallo in die Runde, wie einige im G87-Wartezimmer gelesen haben, bekomme ich - sofern der Dampfer im Januar nicht absäuft - im März meinen...
Strecken und Pässe: Hi in die Runde, da hier doch Einige (mich eingeschlossen) Alpenpässe und andere Strecken fahren, wäre es vielleicht hilfreich einen Sammelthread...
F23 Performance Diffusor am 240i + Akrapovic: Hallo zusammen, vorab, ich hab gesehen das es da das ein oder andere Thema gab, aber konnte nicht wirklich sehen ob das für meinen Zutrifft...
F87 Probefahrt im M2C: Erstmal ein großes Hallo in die Runde! :) Ich habe hier inzwischen einige Beiträge zum M2 F87 und M2 Competition gelesen, mich wochenlang durch...
Oben Unten