F87 Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020

Diskutiere Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, wie im Konfikurator und auf ein paar Bilder vom CS zu erkennen ist haben alle M2 ab Produktion März 2020 an den Radkästen eine...
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #1

Bigazzi

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Hallo,

wie im Konfikurator und auf ein paar Bilder vom CS zu erkennen ist haben alle M2 ab Produktion März 2020 an den

Radkästen eine zusätzliche schwarze Leiste um die Radabdeckung zu vergrössern - laut BMW ist das so von neuen

Bestimmungen abhängig, - da ich mir eventuell einen neuen bestellen möchte und diese Leisten hässlich finde- ist meine

Frage wie man die Leisten entfernen kann - ob diese nur verschraubt sind- verklebt oder ein Teil mit dem Innenradhaus Verkleidung-

Mehrere Telefongespräche mit der Kundenbetreuung und auch M- GmbH haben leider keine verbindliche Auskunft ergeben-

Ich habe mir die M2 Innenradkästen mal angeschaut wo es ja zwar Verschraub möglichkeiten gibt aber sehr wenige.

Wer hat das Infos - kann man eventuell schon jetzt Autos sehen die die leisten haben _ M2 CS !

Möchte auf keinen Fall beim entfernen den Lack beschädigen !

Grüsse

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020

Anzeige

  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #61

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Raspudin schrieb:
Gut das vom M4 noch keine Fotos im Umlauf sind. Jedes mal nur der M3 und ich seh den halt nicht nur auf fotos ??. Und so lang die minderheit von 40000 leuten pro jahr einen bestellen wirds schon passen ?? Ist genau wie das geschrei mitm schaltgetriebe, jeder regt sich auf wenns keines zu kaufen gibt. Aber bei 2 Schaltgetrieben auf 800 fahrzeuge am tag, versteh ich nicht wie man das so lange verkaufen kann.
gut, dass es nicht alle verstehen und dein nächstes auto wahrscheinlich auch kein bmw mehr wird. . .

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #62

BiMiWi

Beiträge
504
Punkte Reaktionen
630
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Raspudin schrieb:
Dann musst du dich wohl nach ner anderen Marke umsehen, die neue Niere passt perfekt zum M4 und er wird ein sehr würdiger und potenter Nachfolger vom jetzigen Model werden. Und mit Sicherheit wieder alle vorherigen Verkaufszahlen in den Schatten stellen!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #63
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
Raspudin schrieb:
Gut das vom M4 noch keine Fotos im Umlauf sind.

ok, es gibt mehr Foddos vom 4er, aber vom M4 gibt´s auch welche (mit der gleichen Monsterniere)

 

Anhänge

  • Screenshot (45).png
    Screenshot (45).png
    783,4 KB · Aufrufe: 24
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #64

BiMiWi

Beiträge
504
Punkte Reaktionen
630
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
und ohne Mittelstrebe könnts auch ein Audi sein. :D

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #65
Chrille

Chrille

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI (gestohlen 14.1.2020)
Raspudin schrieb:
Gut das vom M4 noch keine Fotos im Umlauf sind. Jedes mal nur der M3 und ich seh den halt nicht nur auf fotos ??. Und so lang die minderheit von 40000 leuten pro jahr einen bestellen wirds schon passen ?? Ist genau wie das geschrei mitm schaltgetriebe, jeder regt sich auf wenns keines zu kaufen gibt. Aber bei 2 Schaltgetrieben auf 800 fahrzeuge am tag, versteh ich nicht wie man das so lange verkaufen kann.
ich denke ich verstehe warum du das nicht verstehst, dazu müsste man vielleicht mal einen BMW mal mehr gefahren sein als in die Waschstraße.

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #66

BiMiWi

Beiträge
504
Punkte Reaktionen
630
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Raspudin schrieb:
Aber bei 2 Schaltgetrieben auf 800 fahrzeuge am tag, versteh ich nicht wie man das so lange verkaufen kann.
Das musst aber auch nicht verstehen. :geheimnis:

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #67

Michael_M2C

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 competition
CJM2C schrieb:
BMW sorgt immer wieder mit Kleinigkeiten dafür, dass das Forum am leben bleibt und wir neue Diskussionsthemen haben. :daumen: :victory:


Letztes Jahr war's genau umgekehrt, da hat jeder auf die dunkleren Rückleuchten ab März gehofft :D

Waren zwar im Nachhinein ein Reinfall, aber waren auch ein beliebtes Gesprächsthema.

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #68
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
twister schrieb:
ok, es gibt mehr Foddos vom 4er, aber vom M4 gibt´s auch welche (mit der gleichen Monsterniere)
Ich seh halt auf dem bild keinen m4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #69
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Chrille schrieb:
ich denke ich verstehe warum du das nicht verstehst, dazu müsste man vielleicht mal einen BMW mal mehr gefahren sein als in die Waschstraße.
Wär halt blöd wenn ich nicht mehr zu dir in die waschstrasse komme, dann fährst du ja auch keinen bmw mehr
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #70
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
Bildunterschrift haste nich gelesen ?

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #71
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #72

BiMiWi

Beiträge
504
Punkte Reaktionen
630
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Raspudin schrieb:
Klar und weils in der Zeitung steht stimmts?
M4 ist noch kein Foto geleaked bis jetzt. Aber lange muss man nicht mehr warten, geht sicher bald los mit der Vorstellung, SOP ist ja auch schon fix
Wie so vieles von Dir, stimmt auch das nicht.

In der AMS Ausgabe 4/2020 ist ein M4 abgebildet (Ungetarnt)

Falls du ihn mit deiner Rosaroten BMW-Brille nicht siehst, auf Seite 22 oben links das gelbe Auto

mit der viel zu großen Niere, das ist er.

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #73
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
@Raspudin:

ich muss dich das jetzt ma frägen: hast du chinesische Wurzeln ? :D :pfeifen:

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #74

Gast837

Guest
BiMiWi schrieb:
Wie so vieles von Dir, stimmt auch das nicht.
In der AMS Ausgabe 4/2020 ist ein M4 abgebildet (Ungetarnt)
Falls du ihn mit deiner Rosaroten BMW-Brille nicht siehst, auf Seite 22 oben links das gelbe Auto
mit der viel zu großen Niere, das ist er.

Entweder falsche Brillenfarbe oder Automarke....!

Weiss Blaue würde zu BMW passen :) :)
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #75

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
.edit

größer und breiter ja, aber selbst der 8er hat nicht die Riesendinge bekommen und würden auch nicht zum Modellgesicht der sportlichen BmwFahrzeuge passen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #76
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
BiMiWi schrieb:
Wie so vieles von Dir, stimmt auch das nicht.

In der AMS Ausgabe 4/2020 ist ein M4 abgebildet (Ungetarnt)

Falls du ihn mit deiner Rosaroten BMW-Brille nicht siehst, auf Seite 22 oben links das gelbe Auto

mit der viel zu großen Niere, das ist er.

m4 fake.JPG

Ich weiß ja nicht wie extrem schlecht dein Brille ist, aber in der AMS 4/20 ist eine digital erstellte Vorstellung des M4 drin. Kein echtes Foto..... Chromnieren in nem G82, keine breiten Radhäuser, kein Carbon, was solln das für Scheinwerfer sein, aufgeklebte Schwellerleiste aus China, keine M-Spiegel^^^^. Einfach mal abwarten was kommt, wird nicht schlechter werden als bisher. Beim normalen 4er scheiden sich die Geister, aber beim M kanns nicht besser passen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #77

BiMiWi

Beiträge
504
Punkte Reaktionen
630
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Raspudin schrieb:
attachicon.gif
m4 fake.JPG


Ich weiß ja nicht wie extrem schlecht dein Brille ist, aber in der AMS 4/20 ist eine digital erstellte Vorstellung des M4 drin. Kein echtes Foto..... Chromnieren in nem G82, keine breiten Radhäuser, kein Carbon, was solln das für Scheinwerfer sein, aufgeklebte Schwellerleiste aus China, keine M-Spiegel^^^^. Einfach mal abwarten was kommt, wird nicht schlechter werden als bisher. Beim normalen 4er scheiden sich die Geister, aber beim M kanns nicht besser passen!
In der Fachpresse ist eh alles nur "Fake News" der einzige der alles weiß ist Raspudin, unser Mister BMW ;)

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #78
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also, dass das oben nicht der echte M4 ist, dürfte aber wohl jedem klar sein, oder?
Das ist ein render der AB, basierend auf dem Concept 4 mit einer ordentlichen Priese M8.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #79
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
sagen wir ma so (so ging´s zumindest mir): um sich das Bild näher / genauer anzusehen

müsste einem das, was man da sieht, einigermaßen zusagen.

mich hat aber diese Monsterniere dermaßen abgetörnt dass ich mir einzelne weitere Details nich angesehen hab.

davon ab: wir sind hier damit ganz schön OT

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #80
XerXes

XerXes

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
228i M-Paket
mal back to topic:

diese Flaps dienen der Radhausabdeckung. Da geht die EU-Richtlinie wohl vor die deutsche Richtlinie. In Teilegutachten zu Distanzscheiben (z.B. H&R für den "normalen"-nicht-M-2er) steht auch jeweils der Zusatz: "Zur Herstellung einer ausreichenden Freigängigkeit der Reifen [...] sind die Kotflügel auszustellen und angrenzende Kunststoffbauteile sind anzupassen". Es folgt dann sogar eine Tabelle bei wie viel mm Spurplatten die Radabdeckung um wie viel mm verbreitert werden muss. "Eine ausreichende Abdeckung der Rad-/Reifenkombination ist durch Anbau von "X" auftragenden und dauerhaft befestigten Radabdeckungsverbreiterungen im Bereich 30 Grad nach vorne und 50 Grad nach hinten [...] herzustellen."

Beim Scirocco (aktueller vor-FL) waren die auch montiert (wenn auch etwas kleiner). Konnte man mit zwei Schrauben problemlos lösen. Allerdings ist das nicht zulässig und ein TÜV-Prüfer würde es bemängeln.

 
Thema:

Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020

Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten