F87 KW Variante 3 zu hart im M2 ?

Diskutiere KW Variante 3 zu hart im M2 ? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen, ich muss jetzt mal hier ein Thema eröffnen, da ich solangsam nichtmehr weiter weiß.... Habe in meinem M2 Competition ein KW...
  • KW Variante 3 zu hart im M2 ? Beitrag #1
Markus_m2c

Markus_m2c

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo Zusammen,

ich muss jetzt mal hier ein Thema eröffnen, da ich solangsam nichtmehr weiter weiß....

Habe in meinem M2 Competition ein KW Variante 3 Gewindefahrwerk verbaut, bin jedoch mit dem Fahrverhalten ab und an nicht ganz so zufrieden....
Beim normalen fahren im Alltag zickt das Fahrwerk öfters mal rum, fahrbahnabsätze von ca. 1,5-2cm fühlen sich an als würde das Fahrwerk komplett auf Block gehen.

Manche Schlaglöcher steckt das FW wie von KW gewohnt 1a weg, manche Schlaglöcher hauen ungehindert durch....

Das Problem besteht mit dem Standard Setup von KW
(6/9 Druck/Zug) ein verändern der Druck/Zugstufe brachte meines erachtens keine großartige Verbesserung.

Fahrzeughöhe ist mit VA 322 und HA 320 im Tüvbereich.
Restgewinde VA bestimmt 3cm und HA noch gute 4-5mm vorhanden....

Evtl hatte von euch jemand ja schonmal das selbe Problem?

Hatte in meinem M135i ein ST XA Gewinde, mit einer deutlich größeren Tieferlegung an VA und HA.
Zugstufe an der HA 2 klicks weicher, das Ding fuhr wie Butter im Vergleich zum M2....

Bin auf eure Ratschläge gespannt;)
 
  • KW Variante 3 zu hart im M2 ?

Anzeige

  • KW Variante 3 zu hart im M2 ? Beitrag #41
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
ein Fahrwerk macht ein Auto erst ein mal nicht direkt schneller, sondern besser fahrbar, weil es einem mehr Feedback gibt und direkter auf Befehle reagiert. Damit bekommt man mehr Vertrauen ins Auto und der Fahrspaß steigt dadurch auch. Über Rundenzeiten zu diskutieren macht mMn deshalb nur bedingt Sinn.
 
  • KW Variante 3 zu hart im M2 ? Beitrag #42
evolutionVIII

evolutionVIII

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
EVOVI, EVOVIII,EVOX, M2C
VRisiko schrieb:
Das ohlins soll richtig gut sein besonders beim m2 hab ich gelesen fährt sich wie ein anders Auto. Ob es besser oder schlechter wie das kW ist mhh? Das kW macht ja Geräusche das ohlins auch weiß man da was?
Gruß
Gruß
Ich denke es sind beide sehr gutes Material. Bei jedem KFZ das Serienfahrwerk gegen genannte zu tauschen ist immer die richtige Entscheidung :)
Ohlins ist halt einfacher zu verstellen da es nur ein Radl hat :)
 
  • KW Variante 3 zu hart im M2 ? Beitrag #43

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
41
Das ohlins ist auch aus Alu genau so wie das Original Fahrwerk. Das kw ist aus Edelstahl also auch schwerer. Es gibt kein kw das aus Alu ist beim m2. Bei Autos die deutlich teurer sind als ein m2 sind die v4 zb aus Alu beim m2 ist das v4 leider auch Edelstahl.. Denke das ohlins ist bestimmt top. Erfahrung gibt es aber leider nur wenig.

Gruß
 
  • KW Variante 3 zu hart im M2 ? Beitrag #45
evolutionVIII

evolutionVIII

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
EVOVI, EVOVIII,EVOX, M2C
VRisiko schrieb:
Das ohlins ist auch aus Alu genau so wie das Original Fahrwerk. Das kw ist aus Edelstahl also auch schwerer. Es gibt kein kw das aus Alu ist beim m2. Bei Autos die deutlich teurer sind als ein m2 sind die v4 zb aus Alu beim m2 ist das v4 leider auch Edelstahl.. Denke das ohlins ist bestimmt top. Erfahrung gibt es aber leider nur wenig.

Gruß

Bei mir wird das Ohlins R&T kommen. Leider gibt es dazu noch keine verstellbaren Domlager, die sollen aber Mitte dieses Jahres auf den Markt erscheinen. Erfahrung ist so ne Sache, die macht man am besten selber auf dem Track. Hab bis jetzt nur Gutes gehört, die Hinterachse sei viel stabiler in den Kurven, sprich man hat mehr Vertrauen in das Auto.

Ich fahr das Ohlins ja am Daily EVO und bin mehr als zufrieden damit im Alltag und Bergstrassen.

 
Thema:

KW Variante 3 zu hart im M2 ?

KW Variante 3 zu hart im M2 ? - Ähnliche Themen

Sammelbestellung Fahrwerke von KW, ST, Bilstein, AP, H&R (geschlossen / Bestellende): Hallo zusammen, hier wie versprochen der Thread für die Sammelbestellung! ;) Infos: Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von wenigen Tagen...
Oben Unten