F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #121

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Erebor schrieb:
Autsch, der Preis ist echt hart.
Da kann der GT4 von mir aus noch so gut fahren, wär mir zu viel.

4.0l Saugmotor und Handschalter....

Der ist direkt vom Himmel gefallen,

das hat mit fahren nichts mehr zu tun...

Wird irgendwann auch in meiner Garage stehen..... Hoffentlich....

 
  • M2 CS Beitrag #122
C_Competition

C_Competition

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
67
ja ist leider eine aussterbende art. genau wegen sauger+handschalter habe ich ihn bestellt

 
  • M2 CS Beitrag #123
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja schon. Aber dennoch, das ist too much. Zumal der schöne Sauger nen OPF dranhängen hat.

 
  • M2 CS Beitrag #124
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Erebor schrieb:
Autsch, der Preis ist echt hart.
Da kann der GT4 von mir aus noch so gut fahren, wär mir zu viel.
Und bei 110 k€ ist nur das wichtigste mit drinn das geht noch deutlich teurer.
Also ein GT4 ist schon top und wenn das Geld da ist führt da kein Weg dran vorbei. Bei mir stellte sich die Frage Spyder gegen GT4 tauschen und ggf.mind.45 k€ auf bezahlen oder behalten und M2C dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #126
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich schmeiss nacher mal den Porsche Schweiz Konfigurator an. Mal sehen, ob ich auswandern muss. xD

 
  • M2 CS Beitrag #128
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Junge junge. Also Basispreis 127k. Ich hab mal n bisl was angekreuzt, bin bei 157k gelandet. Kann man mal machen...

 
  • M2 CS Beitrag #130
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jo, kommt hin. Rabatt gibts bei uns dann sowieso keine, wenn nichtmal ihr welchen habt. Wahrscheinlich müssen wir noch Porsche Steuern nachzahlen.

 
  • M2 CS Beitrag #131
LRG_M2

LRG_M2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
370
Fahrzeugtyp
BMW M2 Lime Rock Grey
Mal kurz wieder zum Thema CS. Ein Bekannter verkauft diesen M4CS für ca. 70k € (NP 140k€). Besser gesagt er versucht es... Das Auto ist praktisch neu, hat keinen einzigen Steinschlag, CCB usw. aber er bringt den Gaul seit Monaten nicht weg. Soviel zur Preisstabilität des „exklusiven“ CS.
 

Anhänge

  • 5EE939C5-77F9-4AB3-9950-B62618A2F1D8.jpeg
    5EE939C5-77F9-4AB3-9950-B62618A2F1D8.jpeg
    61,2 KB · Aufrufe: 6
  • M2 CS Beitrag #132

Gast5445

Guest
Ja ok, ich lande bei:

Gesamtpreis*

114.549,85 €

@LRG: Ich denke auch dass der CS zu wenig bietet was das Ding "besonders" macht. Außer OLED Rückleuchten und der schicken Motorhaube ist ja nicht viel...

Beim E92 M3 GTS sah das noch anders aus...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 CS Beitrag #133

Gast2672

Guest
Die CS - Modelle ( wie auch eine Vielzahl anderer M - Modelle) stehen sich bei uns auch die Reifen platt.

Ich meine, wer sich solch ein Fzg ordert, sollte nicht mit einer Wertanlage oder dergleichen spekulieren!

Vielmehr, den Gedanken des Behaltens in sich tragen.

Ich persönlich finde sie schlichtweg zu teuer, wenn dann verkauft werden muss, oder aus welchen Gründen auch immer, ist mit saftigen Verlusten zu rechnen.

Ergo, für mich kommt so eine Möhre nicht in Frage ;). Außer, die Preise senken sich drastisch, welches nicht zwingend zu erwarten ist . :pfeifen:

 
  • M2 CS Beitrag #134
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich persönlich würde so einen Wagen nie gebraucht kaufen. Aber auch nicht für über 100.000€. Und das ist meistens das große Problem. Wer kann schon sagen was damit gemacht wurde? Keiner! Heutzutage kann quasi sich jeder eine Leistungsteigerung verpassen, wieder rückgängig machen und ihn danach als den super gepflegten Wagen in Originalzustand verkaufen.

Mein Onkel hat bis vor kurzem in Weissach gearbeitet (nun in Rente) und meinte auch das Porsche riesen Probleme mit den Gebrauchtwagen hat. Heutzutage wollen die die das Geld dafür haben immer das neuste Modell, also wird auf ein paar Jahre geleast um dann wieder einen neuen zu bestellen. Die Leasingrückläufer stehen sich somit die Reifen platt.

Ich bin durch meinen Onkel schon viele Porsche gefahren, teilweise auch Testfahrzeuge, es sind geniale Autos, aber die Preise sind einfach der Wahnsinn. Ein Freund zahlt für den Boxter S bei der jählichen Inspektion immer um die 1800.-. Was bringt mir da die Wertstabilität im Vergleich zu einem ///M, wenn die Kosten das auffressen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #135

Gast2314

Guest
.... und wenn ich mir dabei überlege, dass man inzwischen beim Sparen noch kräftig in den Hintern getreten wird,

dann muß man schon sorgsam auf seine paar Kröten achten.

Überhaupt wird in diesen Zeiten immer deutlicher, welchen Wahnwitz man selber betreibt,

wenn man dem BMW/u.a.Premiumfahrzeug Hype erliegt.

Ich gebe zu: auch ich hab' nen ganz kräftigen Knall.

War das doch grell, als sich die Piepen noch gewinnbringend vermehrt haben.

Jetzt vergräbt man es besser im Garten, oder sonstwo,

dann bekommt der Staat wenigstens nicht mit, wie gut/schlecht man gestellt ist

und greift beim Vererben noch einmal ab.

Es wurde gebetsmühlenartig gepredigt, Selbstvorsorge und das Sparen für später zu forcieren

und dann kommt Dracula Draghi (überspitzt ausgedrückt) und macht brutal sein eigenes Ding

und dreht Millionen von Kleinsparern ne Nase.

Grandios - chapeau :hutab:

Selten passt der Satz mehr, als hier:

der kleine Mann ist der/am Oarsch ... der Frau geht's auch nicht besser ...

 
  • M2 CS Beitrag #136
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
QP240 schrieb:
.... und wenn ich mir dabei überlege, dass man inzwischen beim Sparen noch kräftig in den Hintern getreten wird,

dann muß man schon sorgsam auf seine paar Kröten achten.

Das war einer der Gründe warum ich mir den M2C geholt hab, früher konnte man zuschauen wie sich das Geld auf dem Konto vermehrt hat, jetzt wird es von Gebühren und Inflation gefressen. Dann doch lieber mit riesen Spaß und im Drift die Kohle verbrennen :victory:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #137
C_Competition

C_Competition

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
67
Der GT4 wird deutlich wertstabiler sein als mein M2C aber darum sollte es bei solchen autos eig überhaupt nicht gehen. Ich hab beide um Spaß damit zu haben bevor es früher oder später sowas gar nicht mehr geben wird...

 
  • M2 CS Beitrag #138

Boesi

Guest
So sieht es aus CJM2C !

Man kann seine Kohle eh nicht mit ins Grab nehmen denn das letzte Hemd hat keine Taschen mehr. Also auf den Kopf hauen für das was einem wichtig ist.

 
  • M2 CS Beitrag #139

Gast2314

Guest
CJM2C schrieb:
Das war einer der Gründe warum ich mir den M2C geholt hab, früher konnte man zuschauen wie sich das Geld auf dem Konto vermehrt hat, jetzt wird es von Gebühren und Inflation gefressen. Dann doch lieber mit riesen Spaß und im Drift die Kohle verbrennen :victory:


Ja,ja - alles richtig - nur:

ich habe immer ein wachsames Auge auf meine Geldreserve.

Was nutzt es mir, ne zeitlang mich driftend schräg zu lachen, dabei auf dem Track die Ziege furzen zu lassen,

und wenn der Spuk dann vorüber ist - mittellos - die Mäuse auf und davon.

Ich versuche immer so dazustehen, dass ich weiß, es geht auch im nächsten Auto noch lustig zur Sache.

Aus eigener Erfahrung weiß ich:

kaum etwas ist deprimierender, als ein gezwungenes Downzising - dass versaut dir nicht nur den Tag, das macht dich feddich.

Mein übelster Abstieg ever : Alfa Romeo 2000 GTV - Renault R4 -

... da kannst' auch gleich ins Wasser geh'n ...

 
  • M2 CS Beitrag #140

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
41
Mein m2c mit dkg und vollem Tank gewogen 1595kg hab ihn so bestellt das nichts drin ist das ihn noch schwerer macht. Aber der m2cs 1588kg mit vollem Tank das kann ich mir nicht vorstellen. Alleine die Carbon Teile bringen ca 20kg dann noch Sitze die Carbon Bremse waren glaub auch gute 20kg die Felgen noch ca 4 kg. Also eigentlich müsste er leichter sein..??

Muss sagen wundert mich etwas daß er immer noch so schwer ist. Und die leichte Batterie vom m3/4 hätten sie ihm auch ruhig spendieren können bei dem Preis sind auch locker 10kg

Gruß
 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten