F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #582

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Der Ferrari? ;)

Da würde ich mir ganz ganz sicher lieber den M2-CS kaufen! Was Preise...8.100€ für die Felgen an einem 2er? Das sind Porschepreise. 7.000€ das Tuning...dafür kann man schon den Motorschaden riskieren weil man nicht weit weg vom gut gebrauchen AT Motor ist. Und ich mach mir Gedanken was ich meinen Kunden für Preise abverlange kann... :handgesicht:

 
  • M2 CS Beitrag #583

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
BiMiWi schrieb:

Hast du etwa schon beide live hören können, um dich festzulegen?

............

Der Schnitzerbericht liest sich für mich ein wenig merkwürdig.

Im Text wird drauf hingewiesen, dass Schnitzer selbst die 380 Bremsscheiben gegen 400er getauscht haben will.

Hört sie im ersten Moment so an, als wenn Schnitzer durch eine eigene Scheibenwahl etwas besonderes geschaffen hätte.

Gleichzeitig steht unter einem Bild, dass die 400er ab Werk zu bestellen sei.

Und verglichen wird dann mit einem "ordinären" C der auch die 400er drauf hat. Das Highlight leuchtet eher weniger

Der Ac bremst damit jedoch sogar schlechter. Zitat aus dem Text : " AC Schnitzer gelingen ähnliche Werte, nur aus 200 km/h fehlen ein paar Meter. Gründe sind unterschiedliche Reifen und das härtere Fahrwerk, das das ABS ab und zu ins Stolpern bringt."

Und wieso "NUR" aus 200 ? bei 100-0 fehlen doch auch schon 1,7 m und die vom 200 auf 0 "paar Meter" sind immerhin genau 8m

Wenn das Fahrwerk , die AbsRegelung behindert, scheint entweder das Fahrwerk insgesamt nicht geeignet, oder das Fahrwerk ist nicht anständig abgestimmt. Oder beides

Aber ne, ... lt Text sei das Fahrwerk ja perfekt abgestimmt

Für so viel extra Kohle, erwarte ich definitiv keine schlechtere Bremsperformance

Mehrleistung schön und gut, aber weniger Sicherheit ist ein Nogo

 
  • M2 CS Beitrag #584

BiMiWi

Beiträge
504
Punkte Reaktionen
630
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
alls die AGA vom Schnitzer habe ich schön gehört, hört sich um klassen besser an als die vom normalen M2C.

Die beim CS wird die gleiche sein wie die im C.

Das mit dem Bremsen ist nicht ganz schlüßig, das gebe ich Dir recht, Und 8 meter mehr ist absolut nicht akzebtabel.

 
  • M2 CS Beitrag #585
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
  • M2 CS Beitrag #586

Gast2676

Guest
Wobei mir das Schnitzer Konzept besser gefällt als die Originalen bmw Teile .... der CS steht da wie ein Bus und die Felgen .... sorry .... die sind mir zu Filigran und passen für mich null zum M2 .... das sieht für mich immer aus ... wie ein Bodybuilder.. der keine Beine trainiert
 
  • M2 CS Beitrag #587

BiMiWi

Beiträge
504
Punkte Reaktionen
630
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Da sieht man es wieder, Felgen sind Geschmacksache.

Und man muß bei Schnitzer die Felgen/Räder nicht nehmen, dann wird auch noch günstiger

und Du schraubst das drauf war die gefällt. Es gibt ja viel möglichkeiten.

Aber wegen Leistungsteigerung, Fahrwerk und Abgasanlage braucht man sich keinen Kopf mehr

machen, hat halt für alles Garantie.

 
  • M2 CS Beitrag #588

Gast5445

Guest
Garantie... das glaub ich erst wenns hart auf hart kommt und Du Dich nicht entweder mit BMW oder mit Schnitzer oder mit beiden Streiten musst :)
 
  • M2 CS Beitrag #590
awi

awi

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
306
Fahrzeugtyp
BMW M2
Gab es den hier schon? Sound vom neuen M2 CS

 
  • M2 CS Beitrag #592
awi

awi

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
306
Fahrzeugtyp
BMW M2
Stimmt....jetzt wo Du es sagst. Dann bin ich ja mal gespannt wie der sich mit OPF anhören wird. Ob sich hier was getan hat?
 
  • M2 CS Beitrag #593
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.709
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein. Klingt gleich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #595

BiMiWi

Beiträge
504
Punkte Reaktionen
630
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ja, da kann man einmal Sehen (Hören) was möglich wäre.

Mir würde das schon reichen, lauter braucht es gar nicht sein.

 
  • M2 CS Beitrag #596
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
277
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
Fmjuchi schrieb:
So sinnfrei halte ich den Vergleich zum M3x nicht. Macht er doch deutlich, wie vergänglich die vermeintliche Poleposition ist. Zumindest lernen wir, dass nun ein hochbeiniges Dickschiff beim Standard M2c gegen halten kann. Wer mehr bezahlen kann und will, steht nun wieder ganz vorne - zumindest wenn es um das eigene Ego geht.

Hieran hat sich nichts geändert und wird sich nichts ändern, die Abstände werden nur kürzer. Spätestens wenn darüber diskutiert wird, welche Entladeströme Batterie und Stromzuführung aushalten, wird man die Fahrleistungen des M2C belächeln - auch mit 500 PS. Aber vielleicht macht der M2 C dann mein Soundvergleich wenigstens einen Schnitt.

Ich freue mich jedesmal, wenn ich das Auto fahren darf, das würde ich auch bei einem M2C oder E92. In der automobilen Welt ziehen aber viele ihre Befriedung daraus, dass man auf dem Papier meint den anderen zu übertrumpfen zu müssen. Dieser Wunsch wird nunmal von BMW bedient.

Bei dem was BMW zurzeit abliefert, will ich gar nicht das Neueste haben. Da will man automatisch zu den Alteisen greifen oder gleich zu einem ähnlich beliebigen Designs aus dem VAG-Regal für weniger Geld.

Was ich absolut nicht nachvollziehbar finde: der X3 darf 285 Km/h rennen ...M2/M3/M4 nur 280 ...die Logik erschließt sich mir nicht ...als M4 Fahrer würde ich brechen, wenn die Schüssel am Ende an mir vorbei zieht ....(275 hättens auch getan!)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #597

Gast7252

Guest
wer nicht weiß dass ein M4 schneller fahren kann als ein X3 um den ists eh nicht schade, wäre mir komplett egal ob irgendwer bei 285 an mir vorbei fährt und ist eh nur graue Theorie, wie oft ist die AB so leer dass zwei Autos mit knapp 300 nebeneinander fahren können???

 
  • M2 CS Beitrag #598
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
961
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Hberg19 schrieb:
wer nicht weiß dass ein M4 schneller fahren kann als ein X3 um den ists eh nicht schade, wäre mir komplett egal ob irgendwer bei 285 an mir vorbei fährt und ist eh nur graue Theorie, wie oft ist die AB so leer dass zwei Autos mit knapp 300 nebeneinander fahren können???
naja ich kenne AB bei mir um die Ecke da könnte ich das quasi täglich machen :geheimnis: :geheimnis:

 
  • M2 CS Beitrag #600

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Fab235i schrieb:
naja ich kenne AB bei mir um die Ecke da könnte ich das quasi täglich machen :geheimnis: :geheimnis:

Dann hast du Glück, in unserer Region muss man da auch lange suchen um das zu finden.
 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten