F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #501
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Der Competition ist ein LCI Mark 2, dessen große Änderung (S55) durch die geänderten Emissionsrichtlinien bedingt ist. Die restlichen Änderungen sind Eyecatcher und Marketinggoodies [ ;) duck und weg].

Ich würde die Frage aber anders stellen: Wer der heutigen M2C-Besitzer würde denn heute keinen M2C fahren, wenn es weiterhin nur den M2 LCI (und keinen M2C) gegeben hätte?

Erebor schrieb:
Interessanterweise haben das alle auch schon beim Competition gesagt. Es stellt sich mir so langsam die Frage, ob man es den Leuten überhaupt hätte rechtmachen können.
 
  • M2 CS Beitrag #502
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Ruediger schrieb:
Ich würde die Frage aber anders stellen: Wer der heutigen M2C-Besitzer würde denn heute keinen M2C fahren, wenn es weiterhin nur den M2 LCI (und keinen M2C) gegeben hätte?


Ist das eine Fangfrage? :D

 
  • M2 CS Beitrag #503
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
Ruediger schrieb:
Und nicht zu vergessen - wahrscheinlich hätte es den S55 im M2 nie gegeben, wenn die Verschärfung der Emissionsrichtlinien zum 01.09.2018 nicht das Einbringen eines OPF in den Abgasstrang erforderlich gemacht hätte (und man hier beim S55 noch größere Stückzahlen abverkaufen konnte/kann). Der spezielle N55 im M2 ist ein Exot, nur für den M2 hätten sich die Änderungen (Entwicklung, Test und Zulassung) aufgrund der Stückzahlen nicht gerechnet.

ham die S55 Motoren auf Halde gebaut, oder was ?

mMn - in Hinblick auf die kommende EU Vorgabe von 95 g CO2 / km - die falsche Wahl mit dem S55

der B58 liecht fast 60 ! g darunter und liefert auch > 370 Pferdchen. hätte mir auch gereicht.

die hätten (statt dessen) den Koffer ma deutlich leichter machen sollen.

aber man wollte wohl RS3 und A45 übertrumpfen (letzteres is ja im Fall des A45S schon wieder passé :rolleyes: )

 
  • M2 CS Beitrag #504
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also ich würde ganz klar den Competition nehmen. Habe den M2 auch Probegefahren ein Jahr davor und der hat mir nicht allzu sehr zugesagt.
 
  • M2 CS Beitrag #505
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Nein, aber der S55 mit OPF war auch notwendig, um den M4 nach dem 01.09.2018 weiter verkaufen zu können. Da der M2 ja bis dahin recht gut abgesetzt werden konnte, lag es da nahe, die Änderung auf diesen zu erweitern. Die Alternative wäre gewesen, keine M2s mehr verkaufen zu können. Und das deutlich vor Ende des normalen Produktzyklusses.

twister schrieb:
ham die S55 Motoren auf Halde gebaut, oder was ?

mMn - in Hinblick auf die kommende EU Vorgabe von 95 g CO2 / km - die falsche Wahl mit dem S55

der B58 liecht fast 60 ! g darunter und liefert auch > 370 Pferdchen. hätte mir auch gereicht.

die hätten (statt dessen) den Koffer ma deutlich leichter machen sollen.

aber man wollte wohl RS3 und A45 übertrumpfen (letzteres is ja im Fall des A45S schon wieder passé :rolleyes: )
 
  • M2 CS Beitrag #506
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Das war nicht meine Frage. Würdest du heute M2 fahren, wenn es den M2 Competition nie gegeben hätte?

Erebor schrieb:
Also ich würde ganz klar den Competition nehmen. Habe den M2 auch Probegefahren ein Jahr davor und der hat mir nicht allzu sehr zugesagt.
 
  • M2 CS Beitrag #507

Boesi

Guest
Der Comp im Vergleich zum alten M2 lohnt nur wenn es um power geht! Da hat der Comp riesen Vorteile weil er einfach deutlich mehr Reserven hat ! Software und 500 ps sind ohne große Anstrengung drin ! Mit downpipes ist man dann schon bei 100 ps vor dem n55 auch mit Software und downpipe . Das ist der einzige Vorteil des M2 Comp . Aber genau darum habe ich nach 3 Jahren den M2 N55 in Zahlung gegeben und den M2 Comp gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 CS Beitrag #508
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ruediger schrieb:
Das war nicht meine Frage. Würdest du heute M2 fahren, wenn es den M2 Competition nie gegeben hätte?
Nein, dann würde ich immernoch M240i fahren. Oder TT RS.

 
  • M2 CS Beitrag #511

Boesi

Guest
Peter , was fur ein sinnfreier Beitrag im M2 Cs Thread !

Lamborghini , Porsche usw bauen alle SUVs mit genug power um einen 911 er platt zu machen !
Also was soll der Schwachsinn hier ?

Was willst eigentlich vergleichen ? 410 ps mit 510 ps oder was ?
 
  • M2 CS Beitrag #512

webx-m2

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
36
Boesi schrieb:
Der Comp im Vergleich zum alten M2 lohnt nur wenn es um power geht! Da hat der Comp riesen Vorteile weil er einfach deutlich mehr Reserven hat ! Software und 500 ps sind ohne große Anstrengung drin ! Mit downpipes ist man dann schon bei 100 ps vor dem n55 auch mit Software und downpipe . Das ist der einzige Vorteil des M2 Comp . Aber genau darum habe ich nach 3 Jahren den M2 N55 in Zahlung gegeben und den M2 Comp gekauft

Tatsächlich ist das genau der Punkt, der mich auch immer wieder grübeln lässt. Aktuell bekommt man den Competition hinterhergeschmissen und die Preise für die gebrauchten M2 sehen da nicht mehr so schlecht aus. Um das Alteisen auf 500ps zu bringen sind zusätzlich zur Downpipe und dem LLK eine optimierte Spritversorgung und ein Upgradeturbo nötig. Die Kosten hierfür belaufen sich aber auf min. 5000 € und wenn ich mir die aktuellen Rabatte beim Competition ansehe, bekommt man einen Handgeschalteten schon für 49000 € in der Basis neu. Die Preise für die Alteisen belaufen sich für meinen aktuell auf ca. 43000 €. Da spricht eigentlich viel für einen Wechsel zum Competition, wäre da nicht der Klang und das Mehrgewicht. Da ich wegen der Zentralschraubenproblematik nicht über die 500ps Stages beim Competition gehen würde, ist mir dann wiederrum der Performancegewinn zum Stage2+ M2 Alteisen zu gering und ich habe mich deswegen dagegen entschieden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #513
EmZweiZe

EmZweiZe

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Und in paar Jahren, wenn dann der M2 den S58 hat, muss man wieder wechseln? Als N55 M2-Besitzer würde ich den M2C auslassen.

 
  • M2 CS Beitrag #514
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Peter , was fur ein sinnfreier Beitrag im M2 Cs Thread !

Ist jedem selbst überlassen was er postet, hast doch du gerade selbst die Tage geschrieben als du einen User aus einem anderen Forum so negativ und herablassend bewertet hast.

Der ganze Beitrag zum M2 CS hier beruht doch nur auf Vermutungen, Theorien und Thesen, egal ob es um Werterhalt, Preis oder sonstiges geht... ist ja rein ein Unterhaltungsbeitrag bisher wenn du mal alles verfolgst.
Was willst eigentlich vergleichen ? 410 ps mit 510 ps oder was ?

Ja natürlich, vom Leistungsgewicht wird der M2 ja Vorteile haben zum X3? Mich interessiert eben ob sich der M2 CS vom Familien SUV X3 aus eigenem Hause absetzen kann am Ring oder nicht ... also mich erfreuen solche Vergleiche schon total!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #515
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Ist doch ganz einfach lohnt sicher der umstieg vom Competition zum Cs ? eher weniger

Lohnt sich der umstieg vom Alteisen zum Competition ? eher weniger

Lohnt sich der umstieg vom Alteisen zum Cs? Ja da gibt's wirklich richtig viele unterschiede und ab Werk 80 Ps mehr aber nur zu nem scheiss Preis. Chiptuning beim S55 ist brutal, aber die Zentralschrauben Problematik ist vorhanden und ein grosses Problem. Darum wäre der CS eine nette Alternative, aber eben Preis -.-

Die Garantie würde ich auch nicht verlieren wollen.

Ich denke der F22 (2er) wird etwa schon 6 Jahre gebaut. der neue 1er ist schon raus.

Also dürfte es nicht mehr so lange dauern und es gibt vielleicht wieder einen neuen M2 mit einem S58 oder gemachten B58.

Wer weiss, aber ich würd aufjedenfall abwarten wenn der CS jetzt 450 Ps hat und der neue M3 Cp 510 Ps, dann dürfte der nächste M2 auch so 450 Ps ab werk haben.

Dann hat man wirklich mal etwas neues und nicht wieder so ziemlich das gleiche Auto schlussendlich bleibt es ein F22,F87.

Aber das ist nur meine Meinung jeder wie er mag.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #516
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
So sinnfrei halte ich den Vergleich zum M3x nicht. Macht er doch deutlich, wie vergänglich die vermeintliche Poleposition ist. Zumindest lernen wir, dass nun ein hochbeiniges Dickschiff beim Standard M2c gegen halten kann. Wer mehr bezahlen kann und will, steht nun wieder ganz vorne - zumindest wenn es um das eigene Ego geht.

Hieran hat sich nichts geändert und wird sich nichts ändern, die Abstände werden nur kürzer. Spätestens wenn darüber diskutiert wird, welche Entladeströme Batterie und Stromzuführung aushalten, wird man die Fahrleistungen des M2C belächeln - auch mit 500 PS. Aber vielleicht macht der M2 C dann mein Soundvergleich wenigstens einen Schnitt.

Ich freue mich jedesmal, wenn ich das Auto fahren darf, das würde ich auch bei einem M2C oder E92. In der automobilen Welt ziehen aber viele ihre Befriedung daraus, dass man auf dem Papier meint den anderen zu übertrumpfen zu müssen. Dieser Wunsch wird nunmal von BMW bedient.

Bei dem was BMW zurzeit abliefert, will ich gar nicht das Neueste haben. Da will man automatisch zu den Alteisen greifen oder gleich zu einem ähnlich beliebigen Designs aus dem VAG-Regal für weniger Geld.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #517
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
ich find es immer wieder traurig, wenn Fahrzeuge rein nach ihrer Motorleistung bewertet werden und das auch noch in einem BMW Forum - ganz großes Kino. Sind das dann die gleichen Leute die auch behaupten, dass man 100kg Mehrgewicht beim Fahren nicht spürt? Das tut einem teilweise echt weh beim Lesen.

 
  • M2 CS Beitrag #518

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
Erebor schrieb:
Also ich würde ganz klar den Competition nehmen. Habe den M2 auch Probegefahren ein Jahr davor und der hat mir nicht allzu sehr zugesagt.
ging mir auch so...hab mich damals für die RS3 Limo entschieden, der N55 Motor war einfach nichts für mich! und dann kam der M2C - hat mir auf Anhieb gefallen. Jetzt würde mir auch der M2CS sehr gut gefallen, wenn der Preis nicht wäre :)

 
  • M2 CS Beitrag #519

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
jeder wie er es mag. mein bruder fährt auch rs3limo. tolles Auto, keine Frage, ABER: wer einen rs3 ernsthaft in betracht zieht, der ist bei Bmw generell schlecht bedient... nur die Leichfüssigkeit und die hecklastigkeit sind bei bmw besonders.... (fast ) alles andere kann audi besser... so ist zumindest meine Meinung
 
  • M2 CS Beitrag #520
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Hatte gestern eine Rs3 Limo vor mir, gegen den M2 ist der Rs3 einfach ein Lauch. (Optisch)

 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten