F87 Laute Dämpfer?

Diskutiere Laute Dämpfer? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, leider kein Thema dazu gefunden... Mir ist aufgefallen wenn man über größere Unebenheiten fährt (Gully Deckel, Kanten ect.) dann...
  • Laute Dämpfer? Beitrag #1
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo Leute,

leider kein Thema dazu gefunden...

Mir ist aufgefallen wenn man über größere Unebenheiten fährt (Gully Deckel, Kanten ect.) dann hört man doch ziemlich das eindämpfen der Stoßdämpfer. Jetzt weiß ich auch nicht ob das unnormal ist oder mir das sonst nie bei meinen letzten Fahrzeugen aufgefallen ist...

Was meint Ihr?

Grüße,
Dominik
 
  • Laute Dämpfer?

Anzeige

  • Laute Dämpfer? Beitrag #21

Gast815

Guest
Bei 11.500 km sollten die Dämpfer ja noch einwandfrei sein. Ich würde an deiner Stelle die Federn mal rausschmeißen (dabei vielleicht die Dämpfer kontrollieren noch) und dann wieder fahren. Das Fahrgefühl und der Komfort werden mit Federn (allein) nicht besser.

 
  • Laute Dämpfer? Beitrag #22

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Und danach komplettes FW von ST, KW oder Bilstein einbauen [emoji51]
 
  • Laute Dämpfer? Beitrag #23

Gast815

Guest
Genau - da gibt es im Frühjahr dann auch die Sammelbestellung mit satten Rabatten.

 
  • Laute Dämpfer? Beitrag #24
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Ich werde das mal beobachten. Ich empfand das Fahrgefühl mit den ST-Federn anfangs recht angenehm und komfortabler als mit den Serienfedern. Das hat sich gefühlt erst in den letzten paar Wochen so entwickelt. Werde auf jeden Fall beim nächsten Werkstatttermin einen Blick darauf werfen lassen. Danke euch.

 
Thema:

Laute Dämpfer?

Laute Dämpfer? - Ähnliche Themen

F87 M2 Stoßdämpfer (fast) defekt // Gewährleistung?: Hallo Liebe M-Fahrer/innen! komme gerade vom Räderwechsel - da meinte der Werkstattinhaber (freie Werkstatt) zu mir, dass die Stoßdämpfer (Vorne...
F23 Seltsames Quitschgeräusch nach längeren Fahrten: Hallo zusammen Gestern habe ich endlich mal wieder das schöne und warme Wetter genutzt um eine längere Ausfahrt mit meinem Cabrio (F23) zu...
Inspektion m235 f22: Hallo zusammen, habe keinen Thread dazu gefunden daher eröffne ich mal einen. Meiner ist aus 2015, 88k gelaufen und laut Bordcomputer ist die...
F22 AGR und oder Ölverlust?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen denn ich bin mittlerweile total verzweifelt: Fahre meinen 2er Coupe 218d Baujahr 11/2014 mit...
F87 Reifendruck Nordschleife: Hallo, Thema Reifendruck, insbsondere hier Nordschleife. Ja ich habe hier einen umfangreichen Beitrag gelesen zum Thema Reifendruck, div...
Oben Unten