F87 M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package

Diskutiere M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; So langsam sollten einige M2C eingefahren sein und die Sommerräder liegen sicher bei einigen auch schon bereit. Nach wie vor würden mich die...
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #1
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
So langsam sollten einige M2C eingefahren sein und die Sommerräder liegen sicher bei einigen auch schon bereit.

Nach wie vor würden mich die echten Endgeschwindigkeiten des M2C interessieren. Der Durchzug soll ja gerüchteweise obenrum im Vergleich zum M4 etwas schwach sein. Wenn ihr Erfahrungswerte habt, bei welcher Geschwindigkeit der M2C abregelt dann postet diese doch (gerne mit Video natürlich) und Angabe ob ihr das DP freigeschaltet habt oder nicht.

Ich werde die Angaben dann hier zum Vergleich im ersten Post gesammelt aufbereiten.

Mit DP:

Bender82 - Tacho 290 km/h - GPS 286 km/h

M2Comp - Tacho ~290 km/h - GPS 283 km/h

Fab235i - Tacho 290 km/h - GPS N/A

SvenM2C - Tacho 285 km/h - GPS N/A
Tamim_F87 - Tacho 280 km/h - GPS N/A

Ohne DP:
DT-Fr3aK - Tacho N/A - GPS 258 km/h

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #241
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
twister schrieb:
du hast dp, nich ? bei 280 war aber noch nich Schluss, du hast nur Schiss gekricht, oder ?

Haha, ja. MDP. Und jetzt ist alles voll...

Nee, nach 2,5 km Autobahn kam die Ausfahrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #242
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.682
Punkte Reaktionen
1.445
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Also hat die Werkstatt die EFK korrekt ausgeführt :D ... sollst aber bis 5.000 Km "theoretisch" nicht übertreiben ;)

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #243
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
M2_Canarias schrieb:
Also hat die Werkstatt die EFK korrekt ausgeführt :D ... sollst aber bis 5.000 Km "theoretisch" nicht übertreiben ;)

Korrekt, Herr Wahlspanier!
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #244
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Boscar schrieb:
Korrekt, Herr Wahlspanier!

Er sagte, die BMW-Ingenieure sagen bei der M GmbH: „Nach der EfK - Feuer frei!“

Genau!

Ham`se mir nach der EFK auch gesagt, da hab ich sofort durchgeladen... :cool:

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #245
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.693
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Also wird das MDP erst nach der EFK freigeschaltet?

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #246
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.891
Punkte Reaktionen
3.745
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja.

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #247
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Gestern Abend noch ne Runde gefahren. Sensationell!

Der ist ruckzuck bei 270. In Richtung 280 ging’s dann in 1-ner-Schritten alle 2-3 Sek. War schon dunkel und ich war trotz mehrmaligem Abbremsen immer beim Schauen wieder bei 250-270. Über 270 wird er dann spürbar träger in der Beschleunigung, aber er kletterte kontinuierlich regelmäßig bis 283 Km/h Tacho.

Und dann simmer abba schon recht zügich unterwechs... haha twister
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #248
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Boscar schrieb:
Gestern Abend noch ne Runde gefahren. Sensationell!

Der ist ruckzuck bei 270. In Richtung 280 ging’s dann in 1-ner-Schritten alle 2-3 Sek. War schon dunkel und ich war trotz mehrmaligem Abbremsen immer beim Schauen wieder bei 250-270. Über 270 wird er dann spürbar träger in der Beschleunigung, aber er kletterte kontinuierlich regelmäßig bis 283 Km/h Tacho.

Und dann simmer abba schon recht zügich unterwegs... haha twister

So ist es auch bei mir.

Habe die BMW-Dashcam drin.

Die zeichnet auch die Geschwindigkeit (GPS) auf.

Bei 285 auf der Uhr sind es laut GPS 280 km/h.

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #249
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Heute wieder am NOS gewesen und 2 Runden bei 2 Grad und Schneeregen abgespult. Nee, schön war’s nicht. Gefühlte 120x blitzschnell ausgebrochen. Da muss man schon blitzschnell gegenlenken.

Auf dem Rückweg auf der A61 immer ganz locker zwischen 230 und 270 gewesen. Also, ich kann nur sagen, dass der auch im Highspeed Bereich locker durch die Hose atmet...
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #250
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
M2C
Boscar schrieb:
Heute wieder am NOS gewesen und 2 Runden bei 2 Grad und Schneeregen abgespult. Nee, schön war’s nicht. Gefühlte 120x blitzschnell ausgebrochen. Da muss man schon blitzschnell gegenlenken.

Auf dem Rückweg auf der A61 immer ganz locker zwischen 230 und 270 gewesen. Also, ich kann nur sagen, dass der auch im Highspeed Bereich locker durch die Hose atmet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #251
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
Boscar schrieb:
Heute wieder am NOS gewesen und 2 Runden bei 2 Grad und Schneeregen abgespult. Nee, schön war’s nicht. Gefühlte 120x blitzschnell ausgebrochen. Da muss man schon blitzschnell gegenlenken.

öhm, wie kommt man auf sone Idee ? ich meine, 1 Runde is ja schon verwegen, aber dann noch ´ne 2. hinten dran ?

wollteste dir deinen eigenen Spuren angucken ? :eek:

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #252
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Boscar schrieb:
Heute wieder am NOS gewesen und 2 Runden bei 2 Grad und Schneeregen abgespult. Nee, schön war’s nicht. Gefühlte 120x blitzschnell ausgebrochen. Da muss man schon blitzschnell gegenlenken.

Auf dem Rückweg auf der A61 immer ganz locker zwischen 230 und 270 gewesen. Also, ich kann nur sagen, dass der auch im Highspeed Bereich locker durch die Hose atmet...

Mein lieber Boscar, deine Nerven möchte ich auch haben :cool: .

Mit nem nagelneuen Auto übern Ring zu brettern.....

Mich juckt es auch, da mal zu fahren aber wenn`s mal kracht, zahlt die

Versicherung keine müde Mark und ich kann das Geld leider nicht scheissen.

Ich taste mich vorsichtig an die Grenzen ran, wenn ich da fahren WÜRDE, aber

da gibt`s leider reichlich Hirnamputierte, die dir den Hobel schrotten. Hab es schon

als Zuschauer erlebt.

Wie auch immer.....ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du davon verschont bleibst.

Selbst wenn das Geld für die Neubeschaffung keine Rolle spielen würde, aber die Wartezeit auf

nen Neuen.... :hitze:

Ich möchte meine kleine Rakete keine Minute missen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #253
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Alles gut. Es war natürlich sehr ruhig gestern. Ich glaube, da waren keine 10 Autos auf der Strecke. An der Schranke war es noch schön, auf der Strecke zog es sich dann plötzlich so zu, dass ich mich mitten im Schneeregen wiederfand. Bin dann langsam gefahren. Eigentlich war es schön. Bin sicher schon über 100 Runden auf der NOS gefahren, aber so leer und ruhig wie gestern, war es noch nie;-). Ich konnte einfach mal schauen, was passiert, wenn man in den einzelnen Modi fährt und etwas Gas gibt. Das kannste ja so nirgendwo auf offener Straße.

Es war zwar anstrengend, weil ich mich echt konzentrieren musste, aber auch wieder schön, mit dem Wagen ganz vorsichtig an die Grenze gehen zu können. Ich war ja nicht schnell und ich hatte jederzeit die Fuhre im Griff... aber schnell ist die kleine Diva mit dem Heck. Und dann gleich richtig! haha

War ein sehr gutes Training und eigentlich zeitlich genau richtig, um das Fahrzeug mal im (leichten!) Grenzbereich etwas besser kennenzulernen. Auf trocken kann ja mit MPSS jeder schnell. Aber unter solchen Bedingungen war das schon was ganz Anderes;-).

Alles gut und danke für Euer Mitgefühl. So heftig war es nicht.

EDIT: 08:38 Uhr: ICH zum Beispiel würde NIE an den vollen Touri-Tagen mit dem Ding fahren. Selbst bei schönstem und trockenstem Wetter nicht. Da bin ICH dann zu schissig...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #254

Gast5445

Guest
Da meine Versicherung kategorisch "Nein" zu Rennstrecke sagt wird mein M sowas nie sehen ;)
Einerseits schade, andererseits gut fürs Material.
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #255
friiky2

friiky2

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
Ich kann ohne DP eine Höchstgeschwindigkeit von 171 km/h vor der EFK reporten. :D

GPS gemessen wahrscheinlich ein bisschen weniger.

Sry für den Spam ... Das musste raus. ;)
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #256

dinomitem2c

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
friiky2 schrieb:
Ich kann ohne DP eine Höchstgeschwindigkeit von 171 km/h vor der EFK reporten. :D

Sperrt das Steuergerät vor der EFK die Vmax auf 170? :eek: Krass... Bin gespannt auf meinen Hobel. Nächste Woche Freitag ist es endlich soweit! :)

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #257
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
dinomitem2c schrieb:
Sperrt das Steuergerät vor der EFK die Vmax auf 170? :eek: Krass... Bin gespannt auf meinen Hobel. Nächste Woche Freitag ist es endlich soweit! :)

Nein.
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #258
friiky2

friiky2

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
dinomitem2c schrieb:
Sperrt das Steuergerät vor der EFK die Vmax auf 170? :eek: Krass... Bin gespannt auf meinen Hobel. Nächste Woche Freitag ist es endlich soweit! :)

Wie Boscar schon sagt, nein. Der limitierende Faktor bin da ich. :D
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #259
LLM2C

LLM2C

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Die Nordschleife zählt nicht als normale Rennstrecke bei Touristenfahrten. Dort gilt die StVo und in der Regel übernimmt die Versicherung einen Schaden.

Ich habe mir das von meiner Versicherung schriftlich geben lassen und das war kein Problem. Es gibt sicher auch Versicherung die Touristenfahrten ausschließen dann wäre ich ehrlich gesagt auch vorsichtig auf der NOS. Ich hatte die letzten Jahr zwei Schäden im Bekanntenkreis auf der NOS und beide wurden anstandslos bezahlt.

@Boscar

Respekt bei Regen auf der NOS muss ich sagen bin ich immer wie auf rohen Eiern unterwegs. Ich finde bei Nässe wird es auf der NOS extrem rutschig aber ich muss dazu sagen mit dem M2C war ich noch nicht sollte aber auch in den nächsten Wochen mal klappen,

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #260
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
LLM2C schrieb:
Die Nordschleife zählt nicht als normale Rennstrecke bei Touristenfahrten. Dort gilt die StVo und in der Regel übernimmt die Versicherung einen Schaden.

Ich habe mir das von meiner Versicherung schriftlich geben lassen und das war kein Problem. Es gibt sicher auch Versicherung die Touristenfahrten ausschließen dann wäre ich ehrlich gesagt auch vorsichtig auf der NOS. Ich hatte die letzten Jahr zwei Schäden im Bekanntenkreis auf der NOS und beide wurden anstandslos bezahlt.

@Boscar

Respekt bei Regen auf der NOS muss ich sagen bin ich immer wie auf rohen Eiern unterwegs. Ich finde bei Nässe wird es auf der NOS extrem rutschig aber ich muss dazu sagen mit dem M2C war ich noch nicht sollte aber auch in den nächsten Wochen mal klappen,

Ich war in der Tat auf rohen Eiern unterwegs.

#OutOfComfortzone
 
Thema:

M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package

Oben Unten