F87 Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer.

Diskutiere Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nach Rücksprache mit dem Vertriebsleiter von AC Schnitzer, wegen einem kleinen MTreffen, habe ich positive Nachrichten. Es wird im März/April ein...
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #1
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Nach Rücksprache mit dem Vertriebsleiter von AC Schnitzer, wegen einem kleinen MTreffen, habe ich positive Nachrichten. Es wird im März/April ein Wochenede eingerichtet, wo ausgiebig über M Produkte gefachsimpelt werden kann. Zur Unterstützung stehen an diesem Tag fachkundiges Personal zur Verfügung. Ein kleiner Schnack und Getränke sollten auch möglich sein. Ich halte euch auf dem Laufenden. Wenn der Termin steht bitte mir Bescheid geben um die Personenzahl festzuhalten.

Zur Sammelbestellung der Auspuffanlage für den Competition, stehe ich mit dem Admin und dem Vertriebsleiter in Verbindung.

 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #161
///Micha

///Micha

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hat eigentlich jemand ne Art AnmeldeBestätigung bekommen?

n Kumpel hat heute eine Absage wegen ausgebucht bekommen, ich habe gar nichts mehr gehört...
 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #162
roadrunner

roadrunner

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Competition
///Micha schrieb:
Hat eigentlich jemand ne Art AnmeldeBestätigung bekommen?
ja heute

 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #163
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
ja, ich habe sie bekommen.

 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #164
///Micha

///Micha

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M2
Jetzt habe ich sie auch :)
 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #165

Speedy_RS

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
F22 220i LCI
dito, heute - habe aber gestern auch noch einmal nachgefragt wegen

der Leistungssteigerung vom 220i mit OPF.

 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #166
Rhonkar

Rhonkar

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M235i
///Micha schrieb:
Hat eigentlich jemand ne Art AnmeldeBestätigung bekommen?
Jep, direkt einen Tag nach meiner Anmeldung vor einer Woche und heute noch einmal die Teilnahmebestätigung mit den ganzen Infos.

 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #167
Rhonkar

Rhonkar

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M235i
cody schrieb:
[…] Sonderkonditionen für die Eventbesucher?

"12,5 % Aktionsnachlass auf alle AC Schnitzer UPE Teilepreise (ausgenommen bereits reduzierte Artikel und nicht kombinierbar mit anderen Aktionen)"

Steht zumindest so in der Anmeldebestätigung ;)

 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #169
cody

cody

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 Comp., X3 M40d, M340i
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #170
cody

cody

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 Comp., X3 M40d, M340i
Auf der Seite von AC Schnitzer sind jetzt die ESD für den M2C bestellbar.

 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #171
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Die M2C Leistungssteigerung ist jetzt ~600€ günstiger mit den 12,5%!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #172
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
3490.- mit Carbonblende ist das auch ein stolzer Preis. Da ist es nicht mehr weit bis zur Akra, bis jetzt sehe ich als einzigsten Vorteil bei ACS den erhalt der Gatantie auf den Antriebsstrang. (Sound habe ich noch niht richtig gehört) Hat schon jemand ein Bild von der Anlage?

Eigentlich hatte ich mich bei ACS auf eine Liste setzten lassen, bei der mir gesagt wurde man wird sofort informiert wenn die Anlage bestellbar ist und ein anständiges Soundfile wird auch kommen. Leider muss ich immer wieder feststellen, dass die Zeiten von gutem Service und verlässlichen Aussagen immer mehr nachlässt. (Das ist nicht nur auf ACS bezogen)

Kann schon jemand sagen, ob die Abgase aus allen Rohren kommen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #173

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
Soundfile sollte inzwischen vorhanden sein (gerade eben war ein Soundfile vorhanden), Der ESD ist vermutlich von Remus - hört sich meiner Meinung nach ähnlich an. Die EG Betriebserlaubnis ist auch von Tüv Austria...

 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #174

Gast6795

Guest
CJM2C schrieb:
3490.- mit Carbonblende ist das auch ein stolzer Preis. Da ist es nicht mehr weit bis zur Akra, bis jetzt sehe ich als einzigsten Vorteil bei ACS den erhalt der Gatantie auf den Antriebsstrang. (Sound habe ich noch niht richtig gehört) Hat schon jemand ein Bild von der Anlage?

Eigentlich hatte ich mich bei ACS auf eine Liste setzten lassen, bei der mir gesagt wurde man wird sofort informiert wenn die Anlage bestellbar ist und ein anständiges Soundfile wird auch kommen. Leider muss ich immer wieder feststellen, dass die Zeiten von gutem Service und verlässlichen Aussagen immer mehr nachlässt. (Das ist nicht nur auf ACS bezogen)

Kann schon jemand sagen, ob die Abgase aus allen Rohren kommen?

Na ja. Die BMW Garantie/Gewährleistung wird nicht erhalten. Das ist rein Händler/Hersteller Kulanz oder auch nicht. ACS übernimmt nur bis 12k € Kosten wenn etwas passieren sollte.

Unabhängig dessen sind 3500 € für einen ESD für mich zuviel. Schade....

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #175
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Winterstorm330 schrieb:
Na ja. Die BMW Garantie/Gewährleistung wird nicht erhalten. Das ist rein Händler/Hersteller Kulanz oder auch nicht. ACS übernimmt nur bis 12k € Kosten wenn etwas passieren sollte.

Unabhängig dessen sind 3500 € für einen ESD für mich zuviel. Schade....
Ich verstehe die Diskussion bald nicht mehr :rolleyes:

ACS ist teuer und übernimmt Kosten bis 12K. Was daran ist so neu, dass es immer wieder erwähnt werden muss!?

Meine Meinung dazu: Nachdem ACS "so teuer" ist, würde jeder Schaden und die damit verbundene "12 k Grenze" zig mal diskutiert und veröffentlicht werden. Das ist aber NICHT der Fall. Warum wohl? Und lieber habe ich "nur" 12 k als weniger oder gar nichts. Ich habe im meinem Leben schon soviele Autos getunt (bzw. gefahren) und mindest genauso viele Probleme gehabt :geheimnis:. Es ging nicht einmal um große Schäden, sondern meist nur um kleine Problemchen. Oft wird man aber gleich abgewimmelt, "das liegt am Tuning" oder "ich mache nichts". Auch beim Service machen viele Werkstätten "dicht".

Ich finde so ein Treffen toll :daumen:. Man(n) kann sich Vorort informieren und austauschen und wenn es noch ein paar Prozente und einen Kaffee gibt, wirds sicher ein schöner Tag :victory:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #176
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Was ich meinte hat nichts mit der Kostenübernahme von ACS zu tun falls etwas sein sollte, mein Händler hat mir versichert, dass wenn ich eine ACS Anlage verbaue die Werksgarantie erhalten bleibt, und ja ich habe es schriftlich. Dies wurde mir auch so am Telefon von München bestätig. Daher bin ich gerne bereit einen Mehrpreis dafür zu zahlen, die Frage ist nur wieviel es mir wert sein wird. Da ich aber noch keine vernüftiges Soundfile gehört habe kann ich dazu auch noch nichts sagen.

Deshalb hoffe ich das nach dem Treffen hier ein paar nette Videos und Bilder online kommen, ich würde auch gerne kommen aber leider ist der Weg dafür einfach zu groß.

 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #177
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
1.439
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Würde bei mir nicht so viel Wasser dazwischen liegen, würde ich dort anreisen
 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #178
Pete2112

Pete2112

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
57
mal etwas anderes, was ggf. noch niemandem so aufgefallen ist.

Im Gutachten welches man auf der Seite der M2 Competition Leistungssteigerung herunterladen kann habe ich etwas interessantes gefunden.

Dort ist die Lautstärke vom Stand- (Berichtigung auf 74 db) und Fahrgeräusch (Berichtigung auf 90,5db) höher angegeben. Wie ich es lese wird der Abnehmenden Institution empfohlen die Lautstärke entsprechen in den Fahrzeugpapieren zu berichtigen auf den höheren Wert.

In der ABE vom im Gutachten genannten ACS Schalldämpfer (1739 E24 R-A020039) ist von einer Veränderung der Lautstärke zu den in den Fahrzeugpapieren angegebenen Werten nicht mehr die Rede.

Sind die Werte im Gutachten lediglich Beispiele ohne wirklichen Bezug oder ist es realistisch die angegebenen Werte eingetragen zu bekommen (Damit wären ja dann 95,5db im Stand Möglich inkl. Toleranz).

Kann einer, der an dem ACS Event teilnimmt das Thema bitte einmal ansprechen und verifizieren? Oder vielleicht liest ja auch ein ACS Mitarbeiter hier mit der dazu Auskunft geben kann.

 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #179

Boesi

Guest
ich auch Miguel

 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #180
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Pete2112 schrieb:
mal etwas anderes, was ggf. noch niemandem so aufgefallen ist.

Im Gutachten welches man auf der Seite der M2 Competition Leistungssteigerung herunterladen kann habe ich etwas interessantes gefunden.

Dort ist die Lautstärke vom Stand- (Berichtigung auf 74 db) und Fahrgeräusch (Berichtigung auf 90,5db) höher angegeben. Wie ich es lese wird der Abnehmenden Institution empfohlen die Lautstärke entsprechen in den Fahrzeugpapieren zu berichtigen auf den höheren Wert.

In der ABE vom im Gutachten genannten ACS Schalldämpfer (1739 E24 R-A020039) ist von einer Veränderung der Lautstärke zu den in den Fahrzeugpapieren angegebenen Werten nicht mehr die Rede.

Sind die Werte im Gutachten lediglich Beispiele ohne wirklichen Bezug oder ist es realistisch die angegebenen Werte eingetragen zu bekommen (Damit wären ja dann 95,5db im Stand Möglich inkl. Toleranz).

Kann einer, der an dem ACS Event teilnimmt das Thema bitte einmal ansprechen und verifizieren? Oder vielleicht liest ja auch ein ACS Mitarbeiter hier mit der dazu Auskunft geben kann.

Ist das überhaupt möglich/erlaubt, die Maximalpegel unter U.1 und U.3 zu ändern? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

 
Thema:

Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer.

Oben Unten