F87 AK-Motion Max. Werte M2 Competition

Diskutiere AK-Motion Max. Werte M2 Competition im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute Wer hat alles AK im Competition Ich habe gedacht wir können mal die Max. Werte einstellen Ich mach mal den Anfang. Bin gespannt
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #1

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Hallo Leute
Wer hat alles AK im Competition
Ich habe gedacht wir können mal die Max. Werte einstellen
Ich mach mal den Anfang.
Bin gespannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition

Anzeige

  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #61
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Scaylon schrieb:
Ja den Zusammenhang kann man suchen... Wurde ja auch mehrmals geschrieben, dass diesen Wert keiner für Voll nimmt. Ich kenne 420ps N55 nur von 9-9,5 Sekunden aber man kann sichs ja drehen wie man will

Scaylon, ganz ehrlich. Ab und an ist dieses "M2C Verteidigungsdenken" echt anstrengend.

Es geht doch gar nicht darum, wer jetzt schneller ist. Mein Handschalter fährt im übrigen eine 8,9 nach Driftbox gemessen (Handschalter!).

Es ging hier darum, das die AK Motion Box 454 PS auswirft und ein User dazu schrieb, das würde gut hinkommen. Daraufhin schrieb M2Comp, wie das dann mit den für den Wert schlechten Zeiten zusammenpasse. Daraufhin entgegnete Boscar, dass das wohl an den schlechten CW Werten liegt. Das kann aber wiederum nicht sein, weil ein "schwächerer" M2 schneller ist. Das war die Kernaussage und hat überhaupt nichts mit einer Abwertung des Fahrzeugs zutun. Fühlt euch bitte nicht bei jeder Kleinigkeit angegriffen ...

 
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #62
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Danke Herr Lehrer... Hat zwar mit Verteidigungshaltung nichts zu tun aber wenn dass das Ergebnis ist, weil ich eine Aussage, die sich auf 15 Zeilen davor bezogen hat, in Frage gestellt habe... Solls so sein
 
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #63
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ich verstehe einfach nicht, warum hier "mal wieder" wegen gar nichts solch eine Diskussion entflammt. Es wurde nur verdeutlicht, das der cw-Wert nicht die Ursache zwischen der Wirkung von 454PS und 10,4 Sekunden sein kann. Und nun sind wir ein paar Postings später auf solch einem Level. Muss nicht sein, oder?

Hab nen schönen Tag und genieß das Wochenende ...

 
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #64
robberi

robberi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Warum wird darüber überhaupt diskutiert wenn der Comp gar keine 454 HP hat? Da macht doch das Vergleichen und Spekulieren überhaupt keinen Sinn. Irgendwie steh ich da auf der Leitung.
 
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #65
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Ja, stimmt. Am CW-Wert kann es dann bei ähnlicher PS-NM-Zahl wohl nicht liegen.

Die haben doch in den Prüfstandsläufen alle entdeckt, dass der M2C ab 5.500 upm deutlich zugeschnürt ist. Vielleicht dort sogar weniger Leistung hat als ein normaler oder gemachter OG M2?
 
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #66
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
robberi schrieb:
Warum wird darüber überhaupt diskutiert wenn der Comp gar keine 454 HP hat? Da macht doch das Vergleichen und Spekulieren überhaupt keinen Sinn. Irgendwie steh ich da auf der Leitung.

Es ging vor 2 Seiten ja darum, das vermutet wurde, das die ausgegebenen rund 450 PS real realistisch sein könnten. Und die Aussage kam von einem technisch versierten User. M2Comp hatte dann angemerkt, das die Beschleunigungswerte ein wenig dagegen sprechen würden. Dann kam als vermutete Ursache das cw-Wert Thema
 
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #67
robberi

robberi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das ist mir bewusst, aber die Streuung beim Comp ist sehr gering. 450 HP definitiv niemals. Deshalb sinnfrei
 
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #68
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Also, dass ein normaler M2C echte 454 PS haben soll, widerspräche den Prüfstandsläufen vom M2C sowieso:

Die haben fast alle bewundert, wie genau er die Serienleistung einhält. Die Begründung war, dass BMW peniebelst darauf achtet, dass der M2C dem M4 nicht das Wasser abgräbt und sich schön in die Leistungs-Nahrungskette einreiht...
 
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #69
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
robberi schrieb:
Das ist mir bewusst, aber die Streuung beim Comp ist sehr gering. 450 HP definitiv niemals. Deshalb sinnfrei

Sehe ich auch so. Daher ja mein Einwand, das es nicht am cw-Wert liegt sondern eher am Ausgabewert der Box.
 
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #70
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Habe ich auch mal vermutet. Bei Toni lag aber der gemessene Wert sehr nahe an der Box.

 
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #73
robberi

robberi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da ist aber Toni seiner einer der ganz wenigen die so eine große Streuung Serie nach oben hat.
 
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #74
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Gibt es überhaupt schon andere die auf einem Leistungsprüfstand waren?

 
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #75

Gast2027

Guest
Hier mal ein aktuelles Bild von meinem AK.
Abgleich wurde gemacht, lt. Prüfstand hat das Auto 433/640.
100-200 fahre ich mittlere 8er Zeiten.
 

Anhänge

  • IMG_20190315_151530.jpg
    IMG_20190315_151530.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 27
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #76

GeringCycles

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
138
Fahrzeugtyp
M235i
@Andi-M2

Was fährst den du für einen Haltedruck ? Original lader ? Falls ja, echt gut ausgequetscht das Ding :p
 
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #77

Gast2027

Guest
Hier noch eins von gestern Abend.
Das kalte Wetter spielt der Leistung echt in die Karten!
 

Anhänge

  • 20190316_103842.jpg
    20190316_103842.jpg
    560,6 KB · Aufrufe: 26
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #78
Speedy39

Speedy39

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
Mini F56 JCW/ M2 / E89 Z4
@Andi-M2 > MHD Stage 2+ ?
 
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #79
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Andi-M2 schrieb:
Hier noch eins von gestern Abend.
Das kalte Wetter spielt der Leistung echt in die Karten!

Haltedeuck weiß ich leider nicht, sorry.
Und ja, ist noch der originale Lader. Der Große kommt in ein paar Wochen rein...

Echt ein Mysterium. Demnach entspricht der Wert des AK-Motion ja ziemlich genau dem des Leistungsprüfstandes. Die Leistung passt dann auch zu den 100-200er Zeiten.

Nur wieso dann beim M2C nicht?

Mein AK-Motion zeigt 454 PS und 594 NM an. Passt null zu der glatten 10er Zeit.

 
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #80

Gast2027

Guest
@M2C:
Mein Auto ist wohl auch ungefähr 100kg leichter als deins. Dazu leichte Räder, usw.

@Speedy:
Ich fahr noch eine klassische Kennfeldoptimierung.
Mit dem großen Lader aber dann MHD Custom.
 
Thema:

AK-Motion Max. Werte M2 Competition

AK-Motion Max. Werte M2 Competition - Ähnliche Themen

Aktuell Motion Display ausbauen?: Hallo, Ende 2022 habe ich mir einen M2 LCI gekauft. Dieser hatte vom Vorbesitzer bereits das Ak-Motion Datendisplay drin. Nun mache ich mir...
AK Motion F80/F87 kompatibel?: Hi, hab ein F87 M2 LCI und würde gerne ein AK Motion Display einbauen. Es wird bei mir in der Nähe eins für den F80/F82 angeboten. Kann ich das...
F87 AK Motion Display gesucht.: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem AK Motion Display für den M2 F87 LCI. Wenn jemand eins über hat bitte melden. Oder weis jemand wann die...
F23 AK Motion Klappensteuerung ohne Funktion: Hallo, ich habe ein AK-Motion Display in meinem 235i, was bereits vom Vorbesitzer eingebaut wurde. Beim verstellen der Auspuffklappe habe ich...
Öltemperatur nach Fahrmodi ohne Funktion mit AK Motion Soundtuning aus: Hi Leute wollte mal nachfragen ob jemand folgendes auch beobachten kann: Im AK Motion Soundtuning ausschalten In Sportmodus wechseln...
Oben Unten