Was wäre wenn: Tempolimit 130 km/h

Diskutiere Was wäre wenn: Tempolimit 130 km/h im Small Talk Forum im Bereich Community; Unabhängig davon, daß ich von Umfragen sowieso nicht viel halte, glaube ich schon, daß ein großer Teil der Deutschen Bevölkerung ein Tempolimit...
  • Was wäre wenn: Tempolimit 130 km/h Beitrag #61

sk270278

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
24
EinmalEins schrieb:
Im Radio lief etwas darüber zur einer Umfrage der ARD aber mehr weiß ich auch nicht mehr
51% waren dafür und 47 dagegen. Dagegen waren „mehrheitlich“ die Männer und dafür die Frauen so die Aussage. Sind also wohl nicht wenige die gerne die 130 hätten hier in Deutschland. Natürlich die Frage, wieviele Männer und wieviele Frauen haben sie gefragt also ist das ganze mit Vorsicht zu genießen

Unabhängig davon, daß ich von Umfragen sowieso nicht viel halte, glaube ich schon, daß ein großer Teil der Deutschen Bevölkerung ein Tempolimit befürworten würde.

Die meisten derer sind ja nicht mal fähig, bei solchen 'hohen' Geschwindigkeiten eine ordentliche Fahrweise an den Tag zu legen (sehe ich jede Woche mindestens an 5 Tagen auf den ABs rund um München). -> Also sollen 'die Anderen' auch nicht schneller fahren dürfen ...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was wäre wenn: Tempolimit 130 km/h Beitrag #62

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Sehe ich ähnlich, ich will jetzt nichts allgemein gegen Frauen am Steuer sagen, es gibt auch Frauen die gut fahren können, aber ich denke, dass es eindeutig ist, dass Männer häufiger lange Strecken auf Autobahnen zurück legen (sei es im Außendienst oder beim Familienurlaub) und Frauen dadurch weniger Erfahrung sammeln können.

 
  • Was wäre wenn: Tempolimit 130 km/h Beitrag #63
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Meine Frau würde sich über Tempo 130 freuen, aber

nicht aus politischen, ideologischen-oder Umweltschutzgründen,

sondern weil sie schlichtweg Angst auf der Bahn hat.

Da muß sie aber durch. Hat bisher immer geklappt und wird es

auch in Zukunft mit dem M2C. :wild:.

Wenn sie mitfährt habe ich immer ne zusätzliche Sonderausstattung an Bord:

Den HBA (Human brake assistant) :D.

Habe bei der Bestellung des Autos gefragt. ob die mir nicht gleich ne

Bodenblechverstärkung auf der Beifahrerseite einbauen können, da wo

bei Rechtslenkern das Bremspedal ist.... :D :D :D

So, jetzt schnell den Monitor aus, bevor sie das liest.... :jogger:

 
  • Was wäre wenn: Tempolimit 130 km/h Beitrag #64

mischbereifung

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M135i F20; 220i F23
Es wird kein Tempolimit 130 kommen!#

Wenn dann vielleicht 140.

Dann kann man ja immer noch 175 fahren

Ich habe nur Nachts auf bestimmten ABs mal richtig schnell=>200 fahren können und das nur für 2-5 Minuten. Dann hatte mal wieder jemand auf der linken Spur geparkt.

 
  • Was wäre wenn: Tempolimit 130 km/h Beitrag #65

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Wenn ich alles glaube, aber dass ein Limit über 130 kommt, das glaube ich nicht. Das würde nämlich bedeuten, dass die momentane Regelung von (Richtgeschwindigkeit) 130 auf 140 erhöht werden müsste.

 
  • Was wäre wenn: Tempolimit 130 km/h Beitrag #66
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Digo schrieb:
Wenn ich alles glaube, aber dass ein Limit über 130 kommt, das glaube ich nicht. Das würde nämlich bedeuten, dass die momentane Regelung von (Richtgeschwindigkeit) 130 auf 140
erhöht werden müsste.

WENN ein Limit kommt, können wir froh sein, wenn es 130 ist.

Ich kann mich noch gut an die Forderungen der Grünen aus den 80 er oder 90 er Jahren

erinnern, wo die generell 100 auf der Bahn, 80 auf Landstraßen und 30 in Ortschaften

gefordert haben.

Das Gejammere von denen zog sich über Jahre.....

 
  • Was wäre wenn: Tempolimit 130 km/h Beitrag #67

Gast2672

Guest
Vergesst mal 130 km/h auf der Bahn, Sepp , Pepi Josef Ferstl führt noch immer in Kitzbühel, mit jenseits der 130... hahahaha

Fechheit ;-)

 
  • Was wäre wenn: Tempolimit 130 km/h Beitrag #69
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Endlich mal was Positives von denen. :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was wäre wenn: Tempolimit 130 km/h Beitrag #70

Gast2672

Guest
Im übrigen, die Osteuropäischen Länder kaufen zu hauf alte Diesel, wie Rumänien und Tschechien, gut bei denen zählt offenbar kein Klimaschutz hahahaha
Man fragt sich, ob die alle einen Klopfer haben, welche so an den Steuerschrauben sitzen....
 
  • Was wäre wenn: Tempolimit 130 km/h Beitrag #71
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Geht doch weiter....wenn in D die Kohleverstromung abgeschafft wird, dann werden die freien CO2 Zertifikate von ausländischen Kraftwerksbetreibern gekauft, damit dort mehr Kohle verstromt werden kann....(zumindest Stand heute).....auch toll.....

 
  • Was wäre wenn: Tempolimit 130 km/h Beitrag #72
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Dieser Diesel-Verbots-Wahn hat nur einen Grund und zwar die Autohersteller unter Druck zu setzen. EIn Diesel verbraucht bei gleicher Leistung weniger Sprit als ein Benziner und stößt somit weniger Co2 aus. Also ist der Diesel für die Co2 Bilanz positiv und nicht negativ. Für mich stellt sich die Frage überhaupt nicht, wer da einen Klopfer hat ;)

 
  • Was wäre wenn: Tempolimit 130 km/h Beitrag #73
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Beim Diesel gehts nicht um die CO2, sondern die Stickoxidwerte. Diese sind beim Diesel deutlich schlechter.

 
  • Was wäre wenn: Tempolimit 130 km/h Beitrag #74
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
das wird der Allgemeinheit nur als Argument verkauft, ändert aber nichts an meiner Aussage. Die EU-Grenzwerte für Stickoxide und Feinstaub sind völlig willkürchlich und dazu kommt noch, dass bei uns an den falschen Stellen gemessen wird. Aber das Thema wurde mittlerweile schon 100mal durchgekaut..

 
  • Was wäre wenn: Tempolimit 130 km/h Beitrag #75
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
Erebor schrieb:
Beim Diesel gehts nicht um die CO2, sondern die Stickoxidwerte. Diese sind beim Diesel deutlich schlechter.

das´ korrekt, aber vor dem Abgasskandal hat man den Leuten noch eingeredet,

der Diesel wäre besser für die Umwelt, da weniger CO2 Ausstoß, von NOX war da noch nich die Rede.

und da sind die Hersteller jetzt inner Zwickmühle, Stichwort CO2 Grenzwert 95 g/km im Flottenschnitt.

und Porsche u.a. hat den Diesel abgeschafft, unter dem Aspekt nich unriskant.

 
  • Was wäre wenn: Tempolimit 130 km/h Beitrag #76
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Cut1 schrieb:
Im übrigen, die Osteuropäischen Länder kaufen zu hauf alte Diesel, wie Rumänien und Tschechien, gut bei denen zählt offenbar kein Klimaschutz hahahaha
Man fragt sich, ob die alle einen Klopfer haben, welche so an den Steuerschrauben sitzen....

Machen die Schadstoffe aus dem nahen Ausland denn nicht an der deutschen Grenze halt? :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was wäre wenn: Tempolimit 130 km/h Beitrag #77

Gast5445

Guest
m :) schrieb:
das wird der Allgemeinheit nur als Argument verkauft, ändert aber nichts an meiner Aussage. Die EU-Grenzwerte für Stickoxide und Feinstaub sind völlig willkürchlich und dazu kommt noch, dass bei uns an den falschen Stellen gemessen wird. Aber das Thema wurde mittlerweile schon 100mal durchgekaut..

Du kannst ja Deinen Rüssel mal 10 Minuten an so ein Diesel-Endrohr halten und uns mitteilen wie Du Dich danach fühlst.

Ich mag ja Verbrenner durchaus auch gern - aber saubere Luft ist mir lieber.

Aber ne, ich weiß schon, jetzt wird wieder auf die anderen gezeigt usw. Wie immer halt. Siehe @Graf Koks

Weil andere Länder das machen dürfen wir das auch....

Ich persönlich hab keine Lust auf China-Verhältnisse, draußen mit Maske, Filter für die Wohnung usw.

Aber ja ne, die Regierung will Euch nur gängeln mit Grenzwerten. Ab und zu frag ich mich schon.

Ne, schon echt geil, muss ich sagen, auf die Umwelt achten? Pfffff. Grenzwerte? Nur gegen den kleinen Bürger.

Alles schlecht. Ich bin echt meilenweit davon entfernt ein "Grüner" zu sein, aber bei manchen Aussagen muss ich mich echt wundern.

Lieber bis zum letzten Öl-Tropfen Abgase produziert als in Fortschritt zu investieren.

Dass das WIE es gemacht wird (zum Beispiel Hirnfürze wie das Fahrverbot in HH) an vielen Stellen mal wieder Unsinnig ist sei dahin mal gestellt.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was wäre wenn: Tempolimit 130 km/h Beitrag #78

Gast2672

Guest
@Graf Koks, auf jeden Fall, den Migration jeglicher Art ist untersagt, selbst den Schadstoffen wird die Einreise verwehrt... :kichern: :kichern: :kichern:

 
  • Was wäre wenn: Tempolimit 130 km/h Beitrag #79
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
MySound schrieb:
Du kannst ja Deinen Rüssel mal 10 Minuten an so ein Diesel-Endrohr halten und uns mitteilen wie Du Dich danach fühlst.

Ich mag ja Verbrenner durchaus auch gern - aber saubere Luft ist mir lieber.

Aber ne, ich weiß schon, jetzt wird wieder auf die anderen gezeigt usw. Wie immer halt. Siehe @Graf Koks

Weil andere Länder das machen dürfen wir das auch....

Ich persönlich hab keine Lust auf China-Verhältnisse, draußen mit Maske, Filter für die Wohnung usw.

Aber ja ne, die Regierung will Euch nur gängeln mit Grenzwerten. Ab und zu frag ich mich schon.

Ne, schon echt geil, muss ich sagen, auf die Umwelt achten? Pfffff. Grenzwerte? Nur gegen den kleinen Bürger.

Alles schlecht. Ich bin echt meilenweit davon entfernt ein "Grüner" zu sein, aber bei manchen Aussagen muss ich mich echt wundern.

Lieber bis zum letzten Öl-Tropfen Abgase produziert als in Fortschritt zu investieren.

Dass das WIE es gemacht wird (zum Beispiel Hirnfürze wie das Fahrverbot in HH) an vielen Stellen mal wieder Unsinnig ist sei dahin mal gestellt.

Glaubst du immer alles, was du in den Medien hörst?

Ich hatte hier schon mal geschrieben, wie z.B. die zulässigen Stickstoffdioxid Grenzwerte

am Arbeitsplatz sind: 950 µg / m³ Raumluft ist der MAK-Wert. Für Autos ist 40µg der Grenzwert.

Hat sich schon mal einer darüber aufgeregt, dass die Arbeiter über 8 h eine fast 24-fache Dosis

abkriegen? ...und bei 950µg besteht noch keine Maskenpflicht am Arbeitsplatz!!

Hinter den ganzen Fahrverboten,Tempolimitforderungen usw. steckt doch was ganz anderes als

die Besorgnis über unsere Gesundheit.

Glaubst du, dass in China der ganze Dreck in der Luft nur von den Autos kommt?

Hast du mal deren Industrieanlagen aus der Nähe gesehen??

 
  • Was wäre wenn: Tempolimit 130 km/h Beitrag #80
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Was wäre wenn: Tempolimit 130 km/h

Was wäre wenn: Tempolimit 130 km/h - Ähnliche Themen

G42 32.000 km mit dem 220d: Am 23. Dezember 2022 habe ich mit deutlicher Verspätung meinen BMW 220d nicht M ausgeliefert bekommen. Die schwarzen Schweller wurden auf Kulanz...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
Marceluls M240i LCI: Hallo zusammen, nachdem ich mich bereits hier vorgestellt habe, möchte ich nun auch mal meinen estorilblauen M240i LCI vorstellen. Ich habe den...
Oben Unten