F87 M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II

Diskutiere M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich glaub das Thema ist doch noch nicht ganz durch oder ? /Bamowe Ursprungsthread (zum Nachlesen)...
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II

Anzeige

  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #241
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Graf Koks schrieb:
Ich frag mich, warum es bei dem Einen so schnell mit der Bestätigung geht und bei dem Anderen dauert`s ewig...

Ich hab allerdings auch nur ne mündliche Bestätigung für den Produktionstermin.

Weil BMW die Wagen nicht nach dem first-come-first-serve verteilt. Da Hängen Händlerquoten etc. dran. Zudem hat jeder (größere) Händler in der Regel auch eine eigene Disposition, die durchaus auch mal Bestell-Slots tauschen kann, wenn es sinnvoll ist für den Händler. Da kann man überhaupt nichts vergleichen. Ggf. könnte man sogar Glück haben und der Händler hat schon einen Wagen für sich bestellt (oder auf gut Glück) und der ist noch nicht in der final Spec-Stufe. Dann kann er natürlich dem Kunden sagen "ach wunderbar, ihr Wagen kommt schon bald". Und ein Händler, der sowieso nicht viel abnimmt bzw. der wenig M-Modelle abnimmt und ausschließlich auf Kundenbestellungen warten, muss sich dann eben hinten einreihen, wann scheinbar aktuell irgendwo im Mai liegt.

 
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #242
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Pimpnase schrieb:
Weil BMW die Wagen nicht nach dem first-come-first-serve verteilt. Da Hängen Händlerquoten etc. dran. Zudem hat jeder (größere) Händler in der Regel auch eine eigene Disposition, die durchaus auch mal Bestell-Slots tauschen kann, wenn es sinnvoll ist für den Händler. Da kann man überhaupt nichts vergleichen. Ggf. könnte man sogar Glück haben und der Händler hat schon einen Wagen für sich bestellt (oder auf gut Glück) und der ist noch nicht in der final Spec-Stufe. Dann kann er natürlich dem Kunden sagen "ach wunderbar, ihr Wagen kommt schon bald". Und ein Händler, der sowieso nicht viel abnimmt bzw. der wenig M-Modelle abnimmt und ausschließlich auf Kundenbestellungen warten, muss sich dann eben hinten einreihen, wann scheinbar aktuell irgendwo im Mai liegt.

Klingt logisch.

 
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #243
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
War bei mir auch so, ich habe im August bestellt, wollte den Wagen eingentlich erst im März, da der Händler aber einen im Vorlauf hatte, wurde mir angeboten diesen zu nehmen, da der Händler die Konfiguration noch ändern konnte......war auch bei einem der größten M- Händler in Deutschland, denke diese haben eh immer einen im Vorlauf. Der Händler bei mir in der Nähe z.B. wollte mir nur 3% Rabatt geben, da er nur 3 M2C´s bekommt bis Jahresende und zwei schon verkauft waren.

 
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #244

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Scaylon schrieb:
Hab ich mir vor dem M2 angeschaut, Spaltmaße und Verarbeitung geht garnicht. Der Händler hat mir empfohlen im Winter nicht damit zu fahren, sonst hätte ich im Sommer ein Rostproblem
Was für ein Händler war das denn? Ja, die Amis machen keinen Unterbodenschutz oder Hohlraumversiegelung ans Auto, weil sie das in den USA nicht brauchen und das Auto offiziell nicht in Deutschland verkauft wird. Lässt man dann für nen paar hundert Euro nachträglich machen und gut ist. Ich kenne Leute, die den ersten Shelby GT 500 aus 2007 gekauft haben und den bis heute jeden Winter gefahren sind, keinerlei Probleme. Allgemein machen die Autos keine Probleme, was man leider von einigen deutschen Marken ja nicht mehr so sagen kann.

 
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #245

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ecke schrieb:
Top dann hoffen wir mal das es bis dahin klappt.

Mein Händler bekommt am 1.März nen Brief.
Vielleicht wird er sich für mich einsetzten und das Auto kommt dadurch schneller.
Wäre für Ihn von Vorteil (wenn es Ihn überhaupt interessiert) da ich ca. anfang Mai zurücktreten kann.

Warum erst Anfang Mai?
 
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #246
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
M2-Tom schrieb:
Warum erst Anfang Mai?

Nach meinem Verständnis (Bin kein Anwalt) sthet in den Agb`s der Händer kann einen unverbindlichen Liefertermin 6 Wochen überziehen.

Wenn diese 6 wochen um sind nochmals glaub ich zwei Wochen einen ich nenn es mal Nachfrist setzen und dann kann ich raus.

Habe unverbildlich Februar + ca. 8 Wochen dann passt anfang Mai.

Ich lasse das allerdings aufgrund meiner nicht vorhandenen Ahnung den Anwalt machen.

 
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #247
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.974
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Was sind denn AGB´s ? Allgemeine Geschäftsbedingungen´s ??

Sorry für OT und für das Klugscheißen, aber da drehen sich mir immer die Fußnägel ein, wenn ich sowas lese.

1. Hängt man in D kein "s" an zum bilden der Mehrzahl

2. Ist AGB schon die Mehrzahl, denn es bedeutet Allgemeine Geschäftsbedingungen

3. http://www.deppenapostroph.info/:cool:

Keiner mag Klugscheisser, ist mir bekannt :pfeifen:

 
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #248
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Menni schrieb:
Was sind denn AGB´s ? Allgemeine Geschäftsbedingungen´s ??

Sorry für OT und für das Klugscheißen, aber da drehen sich mir immer die Fußnägel ein, wenn ich sowas lese.

1. Hängt man in D kein "s" an zum bilden der Mehrzahl
2. Ist AGB schon die Mehrzahl, denn es bedeutet Allgemeine Geschäftsbedingungen
3. http://www.deppenapostroph.info/:cool:

Keiner mag Klugscheisser, ist mir bekannt :pfeifen:

Wenn ich das alles wüsste dann wäre ich wahrscheinlich im Porsche Forum angemeldet und würde mich aufregen das mein neuer Porsche Turbo nicht mehr in die Halle zu meinen anderen Autos passt.

Aber verzeih mir mein schlechtes Deutsch ich gehöre zum Rande der Gesellschaft. :-(
 
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #249
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Denk dir nichts Ecke. Es ist so weit verbreitet, sogar unter Juristen, von AGBs zu sprechen, dass es zwar immer noch grammatikalisch falsch, aber gesellschaftlich völlig anerkannt ist.

 
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #250
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Menni schrieb:
Was sind denn AGB´s ? Allgemeine Geschäftsbedingungen´s ??

Sorry für OT und für das Klugscheißen, aber da drehen sich mir immer die Fußnägel ein, wenn ich sowas lese.

1. Hängt man in D kein "s" an zum bilden der Mehrzahl
2. Ist AGB schon die Mehrzahl, denn es bedeutet Allgemeine Geschäftsbedingungen
3. http://www.deppenapostroph.info/:cool:

Keiner mag Klugscheisser, ist mir bekannt :pfeifen:

Das Verb „bilden“ wird im Zusammenhang mit „zum“ groß geschrieben, da substantiviertes Verb.
 
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #252
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
:merci:

 
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #253
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Boscar schrieb:
Das Verb „bilden“ wird im Zusammenhang mit „zum“ groß geschrieben, da substantiviertes Verb.

:eek:ha: :hitze: Geil !

@ Menni: Wenn man schon verbessert, sollte man 2 mal lesen, was man selbst schreibt.

(Nicht böse gemeint)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #254
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.974
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Alles gut! Bekenne mich schuldig und steh schon in der Ecke und schäme mich :)

 
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #255
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
möge er sich weiter bilden.

 
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #256
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Hab ich übrigens nicht böse gemeint.
 
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #258
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.974
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Weiß ich doch. Ich natürlich auch nicht.

Back to Topic................

 
Thema:

M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II

M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II - Ähnliche Themen

Bremsbelag M Performance Sportbremse: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, suche die OEM Nr oder Artikelnummer eines Shops für die M PERFORMANCE Beläge zur silbernen...
F87 M Sportbremse fest: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte...
F87 Kein Widerstand im Bremspedal mehr vorhanden.: Guten Tag, ich habe gestern neue Bremsscheiben, Bremsbeläge und Stahlflexleitungen in meinem Auto verbauen lassen, sowie die Bremsflüssigkeit auf...
F87 M2 Competition: Hi, ich benötige mal eure Erfahrungswerte wenn vorhanden. Ich habe einen 2020er M2C mit 25000km. Ich war im September am Bilster Berg zu einem...
F87 ist wirklich sowas möglich und Rechtsberatung in Anspruch nehmen ..?: Guten Morgen zusammen, Folgendes Szenario: Die Suche nach einem neuen M2 C... Die Produktion wurde vor kurzem eingestellt, selbst...
Oben Unten