F87 BMW Werkswagen kaufen??

Diskutiere BMW Werkswagen kaufen?? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich bin seit ein paar Wochen auf der Suchen nach einem passenden M2... Handschalter, H/K, Komfortzugang, Schiededach, Schwarz/Weiß/Grau...
  • BMW Werkswagen kaufen?? Beitrag #1

Der Berliner

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich bin seit ein paar Wochen auf der Suchen nach einem passenden M2...

Handschalter, H/K, Komfortzugang, Schiededach, Schwarz/Weiß/Grau wären meine präferierte Ausstattung. Maximal 20.000 km

In letzter Zeit habe ich einige Gebraucht, bzw. Jahreswagen mit meiner gewünschten Ausstattung als BMW Werkswagen gefunden. Die Wagen sind alle sehr ähnlich konfiguriert (meistens weiß oder blau) mit ca. 13-14.000 km.

Ich mache mir jedoch Sorgen, dass diese Fahrzeuge bei M Experience und Fahrtrainings "geschändet" wurden und ich das langfristig ausbaden darf...

Was meint Ihr? Habt ihr hierzu Erfahrungen? Der Händler konnte mir leider keine genaue Auskunft geben, wie der Wagen vorher genutzt wurde und konnte nicht ausschließen, dass er für Fahrtrainings genutzt wurde.

Hinzu kommt, dass die Autos meistens weit weg sind und ich ungerne die Reise antreten würde, um dann nicht zu kaufen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW Werkswagen kaufen?? Beitrag #41

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
QP240 schrieb:
Allerdings hatte ich immer mein aktuelles Auto dabei, welches auch einen gewissen Wert darstellte,

so dass man mir eine eventuelle Kaufabsicht locker abnahm.

PS: Häufig verbinde ich einen anstehenden Werkstattaufenthalt mit einer Probefahrt,

dann koordiniert mein Dealer den Wartungstermin mit der Verfügbarkeit des jeweiligen Vorführmodells - läuft - schon öfter ...

Es kommt aus meiner Sicht und gemachter Erfahrung auch auf das Auftreten an,

speziell wenn man als Erstbesucher seine Aufwartung macht,

da ist das Beisein der holden Lebensabschnittsgefährtin eine hilfreiche Stütze - ohne scheixx jetzt ... ;)

... so habe ich es in Germanien bisher erlebt, die Antwort auf die Frage vom geschätzten Cut1

Das kann funktionieren, muss aber nicht. Gerade bei Porsche war denen völlig egal mit was ich da gerade auf den Hof gefahren bin, eine Probefahrt gabs nicht, aus.

Das mit weiblicher Begleitung klappt wirklich erstaunlich gut.

rebel x schrieb:
Edit an meinen Vorredner: bei einer Sportwagenausfahrt ist es vermutlich Sommer...wenn du das Auto warm abstellst, glaubst du wirklich es ist nach ein paar Stunden richtig kalt, wie du sagst...wohl eher nicht. Aber jedem das seine.
Die Ausfahrten waren immer Mitte bis Ende September, da hats durchaus schonmal nur 10 Grad gehabt. Man kommt früh hin, da ists noch richtig schön frisch, lässt das Auto von 9 bis 14 Uhr dort stehen. Meine Öltemperaturanzeige zeigte zumindest unter 40 Grad an (dort ist kein genauer Wert mehr möglich, also für mich die Definition von kalt), dann kann man natürlich im 1. Gang bis zum Begrenzer rausbeschleunigen, ob das einem 500/600/700 PS Motor so gut tut muss jeder für sich entscheiden, ich für mich mache es jedenfalls nicht.

 
  • BMW Werkswagen kaufen?? Beitrag #42

Gast2672

Guest
Ok, bei Porsche ist so einiges möglich!

Ein guter Freund von mir war vor ein paar Jahren bei Porsche, um sich einen 911 anzugucken, und diesen ggf auch zu erwerben, in Bar wohlbemerkt.

Leider oder Gsd. hat er einen für damals elementaren Fehler begangen ( vlt ist das heute anders) , er hat sich doch glatt erdreist in legerer Freizeitkleidung aufzukreuzen!

Welch Lästerung offenbar, so hat man ihn damals nicht einmal mit Ignoranz gestraft hahahaha.

Ich muss über das noch heute lachen, so ist er eben dann unverrichteter Dinge abgerauscht.

Was sagt uns das, man sollte doch mal etwas genauer hinsehen wer und was da so durch die Hallen fleucht ;).

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW Werkswagen kaufen?? Beitrag #43

Gast5445

Guest
Cut1 schrieb:
Was sagt uns das, man sollte doch mal etwas genauer hinsehen wer und was da so durch die Hallen fleucht ;).

Kleider machen Leute ;)

Es ist nunmal so dass man anders behandelt wird wenn man dort im Anzug aufschlägt als wenn man im Trainingsanzug daher kommt.

Das liegt in der Natur der Sache und sollte man niemandem übel nehmen.

Allerdings - wenn man business casual oder zumindest einigermaßen normal in Jeans und T-Shirt/Hemd kommt, dann sollte das auch für Porsche ausreichen ;)

Ich hab meine erste Probefahrt in dem Autohaus in dem ich jetzt meinen M gekauft habe auch in Jogginghose erledigt, nach einer langen Nacht in ner Disco. Ich glaube aber bis heute dass die mich einfach vom Hof haben wollte da an diesem Samstag die Vorstellung des damaligen 5ers war :D So quasi: "Hier, hast den Schlüssel, sieh zu dass Du weg kommst!" :D

 
  • BMW Werkswagen kaufen?? Beitrag #44

Der Berliner

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1
So zurück zum Thema... :)

Also der Tipp mit den Reifen DOT ist gut danach kann man sich auf jeden Fall richten. Für mich würde als Werkswagen oder generell bevorzugt auch nur ein Fahrzeug mit der Anschlussgarantie in Frage kommen. Somit hat man ja auch auf die nächste 4 Jahre Sicherheit.

Witziger Weise ist gerade eine Riesen Welle von M2 Werkswagen gekommen... wie gesagt alle ähnliche Ausstattung und alle zwischen 13 und 18 tkm

Habe mal angefangen rum zu telefonieren wegen der DOT der erste war gleich ganz frisch bereift aber eben 5 Jahre Garantie und sehr gute Ausstattung mit fairem Preis und daher m.E. nicht auszuschließen. Der Verkäufer meinte es könnte gut sein, dass die Reifen auch ohne Fahrtrainings oder ähnliches nach 17.000 km runter müssten... Werde mal sehen wie es um die anderen steht und mich Ann kurzfristig entscheiden...

Klar hätte ich am liebsten einen Neuwagen aber das geht nun mal nicht da ich den M2 LCI möchte. Oder eben einige Tausend mehr zahlen da gibt es ein paar mit unter 500km. Aber auch mit solchen weiß man nicht wie der Umgang war, genau so wenig wie mit privaten Gebrauchten.

Halte euch auf dem Laufenden wie die Entscheidung ausgefallen ist ;)

 
  • BMW Werkswagen kaufen?? Beitrag #45

Der Berliner

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1
Bezüglich Probefahrten... Wenn hier eh schon diskutiert wird :) Hier in Berlin sind die auf jeden Fall nicht mehr so locker wie noch vor einigen Jahren, da es oft "missbraucht" wird zum posen. Hatte neulich eine M2 Probefahrt mit einem gebrauchten und das war auch nur mit Verkäufer und für 15 Minuten möglich. Ist mir so noch nicht passiert vorher zumindest bei Neuwagen

 
  • BMW Werkswagen kaufen?? Beitrag #46

Der Berliner

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1
Wie kann ich als Laie testen bzw. vor Ort sehen wie gut die Bremsen noch sind? Bitte lyncht mich jetzt nicht aber habe davon keine Ahnung!! Mir sagte mal jemand mit dem Fingernagel über die Scheibe streichen und gucken ob Rillen drin sind?!

 
  • BMW Werkswagen kaufen?? Beitrag #47

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
MySound schrieb:
Kleider machen Leute ;)

Es ist nunmal so dass man anders behandelt wird wenn man dort im Anzug aufschlägt als wenn man im Trainingsanzug daher kommt.

Das liegt in der Natur der Sache und sollte man niemandem übel nehmen.
Ich habe aber auch schon gehört, dass man nicht "zu nobel" auftreten darf, egal, wie mans macht, es ist also falsch :D .

Ich bin zu Porsche übrigens genau so angezogen gegangen wie immer, bei Jaguar wurde mir im gleichen Outfit eine F-Type R Probefahrt nahezu aufgedrückt, bei Porsche durfte ich den gebrauchten Cayman, an dem ich interessiert war, nicht Probe fahren...

 
  • BMW Werkswagen kaufen?? Beitrag #48

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Der Berliner schrieb:
Bezüglich Probefahrten... Wenn hier eh schon diskutiert wird :) Hier in Berlin sind die auf jeden Fall nicht mehr so locker wie noch vor einigen Jahren, da es oft "missbraucht" wird zum posen. Hatte neulich eine M2 Probefahrt mit einem gebrauchten und das war auch nur mit Verkäufer und für 15 Minuten möglich. Ist mir so noch nicht passiert vorher zumindest bei Neuwagen
War das Auto wengistens warm? Bei so einer kurzen Fahrtstrecke hat man ja quasi gar keine Chance mal mit einem warmen Fahrzeug Gas zu geben.

 
  • BMW Werkswagen kaufen?? Beitrag #49

Gast2314

Guest
Bei Porsche hat mir ein Juniorverkäufer eine Probefahrt madig gemacht, weil die Straßen noch nicht abgetrocknet waren.

Ich dachte erst, der hätte Angst, dass ich den Hobel querstelle - nein,

er sagte wörtlich: wir haben den Vorführer gerade durch die Schnellwäsche gezogen, wäre nicht gut, wenn er jetzt gleich wieder eingesaut wird -

Prospekt zurückgegeben und auf Konkurrenzbetriebe hingewiesen - ironisch gute Geschäfte gewünscht und schwups,

war ich wieder draußen und zwar mit "never comeback Garantie" ... arroganter Knülch ... aufgeblasener.

Ganz anders bei Jaguar.

Spontanbesuch eines Händlers. Infos über den F-Type eingeholt und während des Gesprächs wurde mir quasi eine Ausfahrt schmackhaft gemacht.

Der Verkäufer: trinken sie in Ruhe einen Kaffee, während ich das Fahrzeug tanke und dabei etwas warmfahre.

Vorher hat er meine Fahrerlaubnis gecheckt,

den Perso kopiert und nach einer kurzen Weile durfte ich allein, für 3 Stunden, den Donnervogel ausprobieren.

Wäre das Auto für mich nicht letztendlich zu unpraktisch - reiner Zweisitzer, klitzekleiner Kofferraum, für mich, keine gute Werkstattanbindung -

es hätte schon eine Favoritenrolle eingenommen, auch weil der Verkäufer auf Draht war, einen prima Job gemacht hat.

Allein die Optik dieses Cabrios/Coupé's - zum Niederknien, der Sound, dieser Anzug saß wie vom Schneider gemacht - stand mir wirklich gut.

Aber es hat mich die Vernunft eingeholt - ich hab' feige gekniffen, was ich mir immer noch in so mancher speziellen Autostimmung vorwerfe.

So bin ich dann doch nicht fremdgegangen, aber es war dicht davor -

der Kaiser Roland hat es mal soo geträllert: "manchmal möchte ich schon mit Dir" ....

... warum habe ich nicht auch hier gesagt: scheixx drauf, Zuschlag - man lebt nur einmal. :pfeifen:

Grundsätzlich habe ich bei Fremdmarken gute Erfahrungen mit einer Voranmeldung/Voranfrage via mail, gemacht.

Dann wissen die, dass ein ernsthaftes Interesse ansteht und nicht wie so oft bei Laufkundschaft nur Langeweile, weil man grad mal in der Gegend ist.

Stets höflich defensiv, jedoch gut vorbereitet an solche Sache rangehen - man ist schließlich an einer kostspieligen Geschichte dran,

geht um viel Geld, ein Auto ordert man nun mal nicht im vorbeigehn, wie ne Kiste Edelstoff vom Getränkedealer - also ich jedenfalls.

Man sollte auch fairerweise beide Seiten berücksichtigen.

Es gibt nicht nur arrogante und lustlose Verkäufer, es gibt auch viel ungehobelte Kackvögel - die entfernt unter dem Begriff Kundschaft laufen.

Diese Gattung macht den Job Automobilverkäufer nicht unbedingt prickelnder.

Ich hatte mehrfach die Gelegenheit einem Autohändler zuzuhören, als dieser aus seinem oft frustrierendem Alltag erzählte.

Zurück zur Ausgangsfrage:

es wird entscheidend sein, wie man finanziell ein - und aufgestellt ist, es wird eine Rolle spielen, welchen Stellenwert per se ein Vehikel für einen hat.

Wer fahren und benutzen will, nicht nur putzen und bestaunen, der wird realistisch von einem Gebrauchsgegenstand ausgehen.

Da darf durchaus schon jemand den Hobel ums Eck gescheucht haben und sollte es Trouble geben, dann greifen die Klauseln,

die bezüglich Garantie/Gewährleistung und Kulanz im Vertrag stehen.

Ein erster Steinschlag wird kommen, eklig in der Scheibe, ärgerlich im Lack, egal ob neu, oder gebraucht,

ein Streifschuß auf dem Parkplatz ist in der heutigen Zeit schnell passiert,

inclusive des Verduftens, des feigen Verursachers, auch ein Touché am Bordstein ist vielen schon widerfahren.

Da sollte man vielleicht generell etwas relaxter mit umgehen, es ist ein Fortbewegungsmittel, auch teuer,

aber doch keine Leinwand eines Pinselquälers vom Schlage eines Dali, Dürer, oder Claude Monet.

Wer es also gern jungfräulich, fast unberührt hätte, der muß auf einen Neuwagen warten, er ist zwar auch dort nicht Erstbesteiger,

aber hat es nur knapp verfehlt. :hitze:

Nur: in dem Augenblick, wo die eigenen Kennzeichen vergeben sind, hat man bereits sehr viel Geld versemmelt ...

... auch, oder erst recht ein weiteres Argument, über einen jungen Gebrauchten nachzudenken.

Ich müßte mich vom Naturell her auch aweng zwingen, nicht auf neu zu setzen, aber oft ist der Zauderer der zweite Sieger,

etwas Mut bei der Anschaffung eines teuren Untersatzes, kann wohl kaum verkehrt sein.

Schließlich geht es hier um junge Gebrauchte, mit Anschlußgarantie - nicht um abgerockte ollen Möhren.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW Werkswagen kaufen?? Beitrag #50

Der Berliner

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1
@QP240 Richtig da stimme ich voll zu!

Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand, der täglich genutzt wird und sicherlich werde ich in den 2,3,4 Jahren Nutzungsdauer auch die ein oder andere Delle, Kratzer oder Macke nicht vermeiden können. Besonders in einer Stadt wie Berlin!

Mir geht es letztendlich nur darum, dass ich nicht irgendwann mit einem Motor- oder Getriebeschaden dastehe... Ausschlaggebend für ein Werkswagen wäre mir daher die Anschlussgarantie, sofern ich nicht weiß, dass der Wagen sorgsam bewegt wurde. Ich habe bereits ein paar Fahrtrainings absolviert und bin froh, dass es nicht mein Auto war was dort durchgereicht wurde...

Zum anderen denke ich natürlich an den Wertverlust/Widerverkaufswert... Das ist einer der (vielen) Gründe warum ich einen M2 möchte. Ich denke, dass ich den Wagen in 2,3 oder 4 Jahren noch gut verkaufen kann und nicht wie bei vielen anderen Wagen 50% vom Kaufpreis versenke. Natürlich unter der Bedingen, dass ich ihn "richtig" kaufe. Als 2. Hand werden die zukünftigen Interessenten sicher auch auf die 1.Hand oder eben Garantie wert legen.

 
  • BMW Werkswagen kaufen?? Beitrag #51
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der Berliner schrieb:
Bezüglich Probefahrten... Wenn hier eh schon diskutiert wird :) Hier in Berlin sind die auf jeden Fall nicht mehr so locker wie noch vor einigen Jahren, da es oft "missbraucht" wird zum posen. Hatte neulich eine M2 Probefahrt mit einem gebrauchten und das war auch nur mit Verkäufer und für 15 Minuten möglich. Ist mir so noch nicht passiert vorher zumindest bei Neuwagen

Naja man muss da immer unterscheiden zwischen Vorführfahrzeugen und gebrauchten, verkaufsfertigen Fahrzeugen. Bei Jahreswagen halten sich die Händler verständlicherweise mit ausführlichen Probefahrten zurück. Denn das Auto soll schnellstmöglich und ohne weiteren Wertverlust verkauft werden. Bei Fahrzeugen, die konkret als Vorführer zugelassen sind, sieht die Sache ganz anders aus und so haben die Verkäufer einen ganz anderen Spielraum.

 
  • BMW Werkswagen kaufen?? Beitrag #52
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Der Berliner schrieb:
So zurück zum Thema... :)

Also der Tipp mit den Reifen DOT ist gut danach kann man sich auf jeden Fall richten. Für mich würde als Werkswagen oder generell bevorzugt auch nur ein Fahrzeug mit der Anschlussgarantie in Frage kommen. Somit hat man ja auch auf die nächste 4 Jahre Sicherheit.

Witziger Weise ist gerade eine Riesen Welle von M2 Werkswagen gekommen... wie gesagt alle ähnliche Ausstattung und alle zwischen 13 und 18 tkm

Habe mal angefangen rum zu telefonieren wegen der DOT der erste war gleich ganz frisch bereift aber eben 5 Jahre Garantie und sehr gute Ausstattung mit fairem Preis und daher m.E. nicht auszuschließen. Der Verkäufer meinte es könnte gut sein, dass die Reifen auch ohne Fahrtrainings oder ähnliches nach 17.000 km runter müssten... Werde mal sehen wie es um die anderen steht und mich Ann kurzfristig entscheiden...

Klar hätte ich am liebsten einen Neuwagen aber das geht nun mal nicht da ich den M2 LCI möchte. Oder eben einige Tausend mehr zahlen da gibt es ein paar mit unter 500km. Aber auch mit solchen weiß man nicht wie der Umgang war, genau so wenig wie mit privaten Gebrauchten.

Halte euch auf dem Laufenden wie die Entscheidung ausgefallen ist ;)

Wo findest du denn die ganzen Werkswagen ? Sind die als solche ausgezeichnet ?
Bin ja auch nach LCI Modellen am gucken und mehrfach wöchtlich in Mobile/Scout...

Thema Probefahrt :
Bin jetzt 3 mal einen M2 Probe gefahren ,einmal einen M2C und 2 mal einen TT RS.
Nie gab es Probleme, nie ist ein Verkäufer mitgefahren.
Der eine TT wurde mir auch geradezu aufgezwungen.
Bin auch letztens einen KTM X-Bow Probe gefahren in Stockach bei Auer.
Da hatte der Verkäufer aber auch schon im Vorfeld gemerkt , daß ich großes Interesse an diesen Fahrzeugen hatte..
 
  • BMW Werkswagen kaufen?? Beitrag #53

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Wahnsinn, seit meinem letzten Besuch bei Porsche bin ich verwöhnt was Probefahrten angeht. Wollte mir den neuen Boxster ansehen und bin in kurzer Hose/Tshirt ins PZ. Ich habe dann nur nach der theoretischen Lieferzeit gefragt und wurde direkt in eine Probefahrt übers Wochenende gequatscht. Abholung Samstag um 10, Rückgabe „wie sie Lust haben, Sonntag, Montag - das ist egal“.
 
  • BMW Werkswagen kaufen?? Beitrag #54

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Jekodibe schrieb:
Wahnsinn, seit meinem letzten Besuch bei Porsche bin ich verwöhnt was Probefahrten angeht. Wollte mir den neuen Boxster ansehen und bin in kurzer Hose/Tshirt ins PZ. Ich habe dann nur nach der theoretischen Lieferzeit gefragt und wurde direkt in eine Probefahrt übers Wochenende gequatscht. Abholung Samstag um 10, Rückgabe „wie sie Lust haben, Sonntag, Montag - das ist egal“.
Wie hast du das denn hinbekommen? Rolex am Arm, mit einem Maybach vorfahren lassen?

Eine Probefahrt übers Wochenende habe ich in meinem Leben noch nicht bekommen, 3h war das höchste der Gefühle (und das war, wie bei QP240 auch bei Jaguar).

Ich habe sogar schon Vorführwagen (Mazda MX5) gefahren, die ich nur 15min fahren durfte, obwohl das ja sogar ein richtiges angemeldetes Auto gewesen ist.

Bei Gebrauchten die ich wirklich ernsthaft kaufen möchte ist, je nach Lage des Händlers (ich fahre mittlerweilen IMMER Autobahn und mindestens einmal 180/200 km/h (je nach Leistung natürlich :D) um Pfeifgeräusche, Standplatten, Bremsprobleme o.ä. ausschließen zu können), 30min mein unterstes Limit für einen ausführlichen Check, zu oft habe ich da negative Erfahrungen gemacht mit Mängeln, die erst nach dem Kauf rauskamen weil ich nur 15min fahren durfte und dann nicht behoben wurden.

@QP240

Meine Lieblingsabfuhr bei Porsche war: "Einen Porsche müssen sie nicht probefahren, sie wissen, wenn sie einen wollen." Ein anderes Mal wurde mir 30m neben 6 zugelassenen Vorführern gesagt, dass sie grundsätzlich keine Probefahrten anbieten und man sich bei Sixt o.ä. einen Porsche mieten soll :D .

 
  • BMW Werkswagen kaufen?? Beitrag #55
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Combi schrieb:
Soll ich jetzt beleidigt spielen ;-) ...
Also, ich putze und sauge meinen Lastesel von Hand - und er ist garantiert ohne Holzsplitter. Vielleicht verirrt sich aber am kommenden WE mal eine Tannennadel irgendwohin :) Aber wir haben ja auch bal Weihnachten :)
Combi, das wär doch ideal für Deine Transportfahrten
 
  • BMW Werkswagen kaufen?? Beitrag #56

Der Berliner

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1
Tom79 schrieb:
Wo findest du denn die ganzen Werkswagen ? Sind die als solche ausgezeichnet ?
Bin ja auch nach LCI Modellen am gucken und mehrfach wöchtlich in Mobile/Scout...

Thema Probefahrt :
Bin jetzt 3 mal einen M2 Probe gefahren ,einmal einen M2C und 2 mal einen TT RS.
Nie gab es Probleme, nie ist ein Verkäufer mitgefahren.
Der eine TT wurde mir auch geradezu aufgezwungen.
Bin auch letztens einen KTM X-Bow Probe gefahren in Stockach bei Auer.
Da hatte der Verkäufer aber auch schon im Vorfeld gemerkt , daß ich großes Interesse an diesen Fahrzeugen hatte..


Die sind ganz regulär auf mobile.de meistens steht dann in der Beschreibung 1. Hand BMW oder so... habe aus der Telefonaten herausgefunden, dass die AG im Moment wöchentlich neue auf den Markt gibt bzw. an die Händler.

 
  • BMW Werkswagen kaufen?? Beitrag #57

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Digo schrieb:
Wie hast du das denn hinbekommen? Rolex am Arm, mit einem Maybach vorfahren lassen?

Weder noch. Völlig entspanntes Outfit und keinerlei Schmuck oder sonstige Hinweise auf Geld. Ich vermute einfach dass mich der Verkäufer durch die Frage nach der Lieferzeit mit Terminwunsch (wollte mir den Boxster eigentlich zum 30. schenken) ernst genommen hat. Ich hatte auch noch keinerlei Intention zu ner Probefahrt weil es noch ein Jahr hin war und ich nur checken wollte wann ich spätestens bestellen müsste. Ich glaube daher: echtes Interesse, vernünftiges Auftreten und dann passt sowas schon.
 
Thema:

BMW Werkswagen kaufen??

BMW Werkswagen kaufen?? - Ähnliche Themen

PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
F87 Eine kleine Rezension über den M240i: Für alle die sich überlegen den Wagen zu kaufen schreibe ich hier ein kleines Fazit nach 6 Monaten: 1. Motor B58. Eine Wucht, gibt's nichts zu...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
aus 2 wurd 4 - Impressionen BMW Welt: Hallo zusammen, auch wenn ich hier schon den ein oder anderen Beitrag verfassen durfte, so hab ich es bisher irgendwie versäumt mich ordentlich...
Oben Unten