F87 BMW Werkswagen kaufen??

Diskutiere BMW Werkswagen kaufen?? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich bin seit ein paar Wochen auf der Suchen nach einem passenden M2... Handschalter, H/K, Komfortzugang, Schiededach, Schwarz/Weiß/Grau...
  • BMW Werkswagen kaufen?? Beitrag #1

Der Berliner

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich bin seit ein paar Wochen auf der Suchen nach einem passenden M2...

Handschalter, H/K, Komfortzugang, Schiededach, Schwarz/Weiß/Grau wären meine präferierte Ausstattung. Maximal 20.000 km

In letzter Zeit habe ich einige Gebraucht, bzw. Jahreswagen mit meiner gewünschten Ausstattung als BMW Werkswagen gefunden. Die Wagen sind alle sehr ähnlich konfiguriert (meistens weiß oder blau) mit ca. 13-14.000 km.

Ich mache mir jedoch Sorgen, dass diese Fahrzeuge bei M Experience und Fahrtrainings "geschändet" wurden und ich das langfristig ausbaden darf...

Was meint Ihr? Habt ihr hierzu Erfahrungen? Der Händler konnte mir leider keine genaue Auskunft geben, wie der Wagen vorher genutzt wurde und konnte nicht ausschließen, dass er für Fahrtrainings genutzt wurde.

Hinzu kommt, dass die Autos meistens weit weg sind und ich ungerne die Reise antreten würde, um dann nicht zu kaufen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW Werkswagen kaufen?? Beitrag #21

BMWF872

Guest
Leg doch paar Scheine on top und kauf von guter Gebrauchter Hand. Würde niemals einen BMW Werkswagen kaufen

 
  • BMW Werkswagen kaufen?? Beitrag #22

Gast2676

Guest
Ich würde seitdem ich hier im Forum bin überhaupt keinen gebrauchten M2 kaufen.
 
  • BMW Werkswagen kaufen?? Beitrag #25

Gast2672

Guest
Mal eine ganz andere Frage. Wie läuft bei euch in Germanien den eine Probefahrt mit einem /// M - Modell ab? Bei uns ist das, zumindest wo ich bin, nur im Beisein des Verkäufers möglich, und da ist nix mit Kalt treten oder dergleichen.
Ganz abgesehen davon, käme das für mich ohnehin nie in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW Werkswagen kaufen?? Beitrag #26
MichiM

MichiM

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2 LCI
MySound schrieb:
Da hab ich andere Erfahrungen. Aber was weiß denn ich schon, hab ja nur dort gearbeitet :)

Will ja sowieso keiner hören.

Soll der TE das Ding kaufen und sich aufs Glück verlassen.
Ich auch, also von dem her :)

Sagen wir es so: Adäquat ist für mich Rennstrecke oder zumindest Ausfahrten mit Landstraße - dass sehe ich hier bei den wenigsten. Ausnahmen bestätigen die Regel und ich rede nicht von Kollegen bei der GmbH, dass die anders drauf sind ist klar ;)

Auf der anderen Seite stimme ich dir zu, Landstraßen Affinität hin oder her wird dann dadurch zunichte gemacht, dass der gute Wagen kalt erstmal aus der Tiefgarage gedrückt wird ...

 
  • BMW Werkswagen kaufen?? Beitrag #27

Gast5579

Guest
Der Öl Wechsel bei Service inklusive darf um maximal 1500 km dem Wert den das cbs vorgibt vorgezogen werden, eine andere Einschränkung gibt es nicht als Vorgabe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW Werkswagen kaufen?? Beitrag #28
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
DasE schrieb:
Ich würde seitdem ich hier im Forum bin überhaupt keinen gebrauchten M2 kaufen.
Da ist was wahres dran, wobei ich dies nicht auf das Forum fixieren würde. Vielmehr auf die sportlichen Pkw`s mit Turbo im allgemeinen. Einige (aber leider wohl nur im einstelligen Prozentbereich)

machen hier an den Autos wirklich gute Sachen :daumen:. Da merkt man den Sachverstand, die Leidenschaft und das Können, beim Rest das können wollen :( .

Cut1 schrieb:
Mal eine ganz andere Frage. Wie läuft bei euch in Germanien den eine Probefahrt mit einem /// M - Modell ab? Bei uns ist das, zumindest wo ich bin, nur im Beisein des Verkäufers möglich, und da ist nix mit Kalt treten oder dergleichen.
Ganz abgesehen davon, käme das für mich ohnehin nie in Frage.
Ich kenne das so, dass man meist die Autos vorgewärmt hingestellt bekommt. In einer großen Niederlassung jedoch ging das wie in einem Bahnhof zu. Auto kam in die Auslieferungshalle, Nummernschilder dran, Unterschrift und dann Tschüß.

Solange es so gute Rabatte gibt, werde ich nur noch neue Autos kaufen (egal welche Marke) :victory:

 
  • BMW Werkswagen kaufen?? Beitrag #29

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Kommandobmw schrieb:
Der Öl Wechsel bei Service inklusive darf um maximal 1500 km dem Wert den das cbs vorgibt vorgezogen werden, eine andere Einschränkung gibt es nicht als Vorgabe

Das sollte BMW Deutschland aber eigentlich auch wissen :D . Wieviele Tage ist das Vorziehen denn möglich? Als ich etwas ungläubig gefragt habe, was denn ist, wenn der Stichtag auf einen Sonntag fällt wurde mir tatsächlich beantwortet, dass ich dann erst am Montag zum Service könnte :D .

Cut1 schrieb:
Mal eine ganz andere Frage. Wie läuft bei euch in Germanien den eine Probefahrt mit einem /// M - Modell ab? Bei uns ist das, zumindest wo ich bin, nur im Beisein des Verkäufers möglich, und da ist nix mit Kalt treten oder dergleichen.
Ganz abgesehen davon, käme das für mich ohnehin nie in Frage.
Das ist ganz unterschiedlich in D (markenunabhängig). Ich durfte schon fast alles alleine fahren (da waren auch einige Autos mit 500+ PS dabei), aber zB bei einer BMW Niederlassung durfte ich nichtmals einen Jahreswagen 5er BMW alleine fahren, den ich davor schon über E-Mail gekauft hatte ohne ihn zu sehen (man hat ja 14 Tage Widerrufsrecht).

Warm war übrigens noch kein Fahrzeug, welches ich Probegefahren bin. Wenn ich mir aber auch anschaue, wie auf dem Hof von den Verkäufern oder Hifis, die die Autos zum Tanken fahren, mit den Autos umgegangen wird, dann macht eine Probefahrt auch keinen größeren Schaden... Erst letztens stand ein zugeeister BMW X6M auf dem Hof, es stieg ein Werkstattmitarbeiter ein, sprühte solange bis die Fahrerscheibe frei war und gab auf den 200m zur Werkstatt 3mal richtig Vollgas, dass es mehrmals geknallt hat....

 
  • BMW Werkswagen kaufen?? Beitrag #30

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Schleicher schrieb:
Da ist was wahres dran, wobei ich dies nicht auf das Forum fixieren würde. Vielmehr auf die sportlichen Pkw`s mit Turbo im allgemeinen. Einige (aber leider wohl nur im einstelligen Prozentbereich)

machen hier an den Autos wirklich gute Sachen :daumen:. Da merkt man den Sachverstand, die Leidenschaft und das Können, beim Rest das können wollen :( .

Ich bin leider auch immer häufiger (negativ) überrascht, wie viele Leute auch mit ihren "Liebhaberfahrzeugen" umgehen... Ich war häufiger bei einer Sportwagenausfahrt dabei, die Autos (wirklich besondere Autos, also mit M2 o.ä. darf man dort schon nicht mitfahren, sondern eher sowas wie 911 GT 3 RS, Aventador, diverse McLaren und Ferrari usw.) standen dann mehrere Stunden und danach ging es los. Schon bei der ersten Ausfahrt aus dem Parkplatz ist eigentlich jeder mit Vollgas raus um den Zuschauern was zu "bieten". Nur ich kam mir dann wie der letzte Depp vor, weil ich wirklich nur losgerollt bin, weil das Auto halt richtig kalt war... Ich weiß, dass ich bei dem Thema etwas "besonders/eigen" bin und vermutlich übertreibe, aber das tut mir trotzdem im Herzen weh. Dafür höre ich von jedem aus meinem Freundeskreis "also wenn ich von jemand ein Auto ohne Bedenken kaufen würde, dann wäre das deins". :)

 
  • BMW Werkswagen kaufen?? Beitrag #31

rebel x

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
6
Wird wohl Zeit dass die Elektroautos kommen. Warmer Motor ist dann nicht mehr nötig. Ich habe einen Werkswagen gekauft. Mit 4 Jahren Garantie. Angeblich Mitarbeiterleasing aber das muss man wohl glauben. Wird schon passen. Sah aus wie neu und riecht auch noch so. Ich selber fahre meine Autos immer (nach Anzeige) warm und bei richtigtem heizen auch bisschen kalt aber alles im Rahmen. Ich kann meine gebrauchten mit gutem Gewisen verkaufen. Gibt längst nicht nur heizer, denen alles egal ist. Hier wie dort...

Edit an meinen Vorredner: bei einer Sportwagenausfahrt ist es vermutlich Sommer...wenn du das Auto warm abstellst, glaubst du wirklich es ist nach ein paar Stunden richtig kalt, wie du sagst...wohl eher nicht. Aber jedem das seine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW Werkswagen kaufen?? Beitrag #32
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich als Mitarbeiter sage dir kauf ihn. Egal ob du privat oder Händler kaufst. Man kann nie wissen wie umgegangen worden ist. Nur bei den heutigen Qualität Standards würde ich mir keine Sorgen machen. Garantie bekommst auch. Wenn preis und alles für dich passt zuschlagen...
 
  • BMW Werkswagen kaufen?? Beitrag #33

Gast2314

Guest
Bei BMW - sowohl Händler, als auch NL - gut bekannt, oder als Neuling -

ich durfte alle Fahrzeuge solo bewegen.

Manche zwei Tage, andere stundenlang, einige immerhin nen halben Tag, da gab es eigentlich nichts zu meckern.

Allerdings hatte ich immer mein aktuelles Auto dabei, welches auch einen gewissen Wert darstellte,

so dass man mir eine eventuelle Kaufabsicht locker abnahm.

PS: Häufig verbinde ich einen anstehenden Werkstattaufenthalt mit einer Probefahrt,

dann koordiniert mein Dealer den Wartungstermin mit der Verfügbarkeit des jeweiligen Vorführmodells - läuft - schon öfter ...

Es kommt aus meiner Sicht und gemachter Erfahrung auch auf das Auftreten an,

speziell wenn man als Erstbesucher seine Aufwartung macht,

da ist das Beisein der holden Lebensabschnittsgefährtin eine hilfreiche Stütze - ohne scheixx jetzt ... ;)

... so habe ich es in Germanien bisher erlebt, die Antwort auf die Frage vom geschätzten Cut1

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW Werkswagen kaufen?? Beitrag #34

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
QP240 schrieb:
....,

da ist das Beisein der holden Lebensabschnittsgefährtin eine hilfreiche Stütze - ohne scheixx jetzt ... ;)


Die kann man dann als Pfand da lassen ..je nachdem.. :pfeifen:

 
  • BMW Werkswagen kaufen?? Beitrag #35

Gast2314

Guest
oder zum Gläserspülen ...

nein, aber mancher Verkäufer wittert mehr Kaufbereitschaft, wenn die liebste aller Zauberflöten gleich mitgekommen ist.

Dann denkt der:

da geht was, wo schon im Duett Autogucken angesagt ist... :)

 
  • BMW Werkswagen kaufen?? Beitrag #36

Gast2672

Guest
Werter QP240, das hast Du klug gemacht, aber so schätze ich Dich auch ein ;-).

Zum Pfand sei gesagt, alles über 50% Nachlass dadurch, Hmh so lasse ich die Holde doch glatt als Pfand vor Ort :-D
 
  • BMW Werkswagen kaufen?? Beitrag #37

Gast2672

Guest
Mein derzeitiger 35i, welchen ich nun seit 2 Jahren mein Eigen nenne, wurde mit 11 Monaten und 10 Tsd KM erworben!
Zu diesem Zeitpkt gab es die leider nur mehr gebraucht :/ . Damals standen 2 in der Niederlassung, beide waren Mitarbeiterwagen aus München, so wurde es mir gesagt!
Ich hatte natürlich gewisse Bedenken darüber, welche mir dann aber alsbald genommen wurden.
Die Entscheidung zwischen MG und Weiß viel eigentlich vom Zustand der Bremsen zugunsten des Weißen.
Diese waren augenscheinlich in sehr gutem Zustand wie der Rest eben auch, so habe ich mich damals zumindest entschieden.
Natürlich hatte ich auch diverse Autobörsen bemüht, aber die paar 35i welche anzutreffen waren, sind verbastelt oder preislich doch ziemlich überzogen gewesen!
Obendrein keine Garantie usw usf.
Lange Rede kurzer Sinn, bis auf eine Rückleuchte, sowie der abgescheuerte Lack durch die Türdichtung, hat er bis jetzt sich einen Liter Öl gegönnt, das wars dann aber auch.
Diese Missstände wurden anstandslos beseitigt, fertig.
So fahren wir eben seit zwei Jahren gemeinsam umher :-D
 
  • BMW Werkswagen kaufen?? Beitrag #38

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
DasE schrieb:
Ich würde seitdem ich hier im Forum bin überhaupt keinen gebrauchten M2 kaufen.


Ach was..gibt doch genug Leute hier, die ihr "ganz normales Auto" mehr pflegen als ihren Körper

In den Putzthemen sind immer gute Autos zu finden.

Oder auch den, der übern Winter im Atomschutzkeller steht ohne den Boden zu berühren...kann man bedenkenlos kaufen

Nur bei dem "Lastesel" wäre ich etwas vorsichtig...ausser wenn er frisch gesaugt wäre

Ich mag keine Holzsplitter im Hintern :lol:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW Werkswagen kaufen?? Beitrag #39
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
M1402 schrieb:
Nur bei dem "Lastesel" wäre ich etwas vorsichtig...ausser wenn er frisch gesaugt wäre

Ich mag keine Holzsplitter im Hintern :lol:
Soll ich jetzt beleidigt spielen ;-) ...

Also, ich putze und sauge meinen Lastesel von Hand - und er ist garantiert ohne Holzsplitter. Vielleicht verirrt sich aber am kommenden WE mal eine Tannennadel irgendwohin :) Aber wir haben ja auch bal Weihnachten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW Werkswagen kaufen??

BMW Werkswagen kaufen?? - Ähnliche Themen

PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
F87 Eine kleine Rezension über den M240i: Für alle die sich überlegen den Wagen zu kaufen schreibe ich hier ein kleines Fazit nach 6 Monaten: 1. Motor B58. Eine Wucht, gibt's nichts zu...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
aus 2 wurd 4 - Impressionen BMW Welt: Hallo zusammen, auch wenn ich hier schon den ein oder anderen Beitrag verfassen durfte, so hab ich es bisher irgendwie versäumt mich ordentlich...
Oben Unten