Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread

Diskutiere Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Tag! Da die ersten 2er schon an den Kunden gekommen sind und der Sommer quasi vor der Tür steht, eröffne ich das Thema: „Welche Felgen...
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #1

raphael1988

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
235i
Guten Tag!

Da die ersten 2er schon an den Kunden gekommen sind und der Sommer quasi vor der Tür steht,
eröffne ich das Thema:

„Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er bzw. welche fährst Du in ferner Zukunft“.

Ich weiß, es gibt bereits etliche Themen diesbezüglich aber aus denen geht nicht viel hervor.

Dieses Thema könnte für einige User sicher sehr interessant werden, um deren Entscheidung zu erleichtern.

Bilder sind erwünscht.


Dann mach ich mal den Anfang.

Mein 2er kommt zwar erst Ende Mai (in Blau), aber ich mach mir schon seit längeren über andere Felgen Gedanken.



  • Die Performance 624 gefallen mir eigentlich sehr gut.


04.jpg

Mich würde es jedoch interessieren, wie die polierten 624er auf einem F22 – 35i ausschauen.





  • Die Performance 405 sind auch sehr schön, allerdings fährt die Mehrheit diese Felgen (1er, 3er, 4er)


02.jpg


*Die Bilder hab ich nach und nach aus anderen Foren gesammelt.
 

Anhänge

  • 03.jpg
    03.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 172
  • 01.jpg
    01.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 218
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread

Anzeige

  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #121

SAMOHT

Guest
Die Schuhe sind ganz schön fleckig.;)
Sieht schön aus dein Cabrio
 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #122

rat

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
13
Solange das nur die Schuhe sind:)
Hier noch ein paar Bilder: Reifen sind Hankook 225/35 und 255/30.
Man kann vorne und hinten noch 5 mm Spurplatten pro Rad drauf machen. Also pro Achse10mm.
Dann sollte aber das Auto tiefer gelegt werden. Aber jeder so wie er meint.
Auf jeden Fall passt es ohne was an der Karosse zu machen.


Anhang anzeigen 4097
Anhang anzeigen 4098
Anhang anzeigen 4099
Anhang anzeigen 4101
Anhang anzeigen 4102
Anhang anzeigen 4103
Anhang anzeigen 4104
Anhang anzeigen 4100
Gruß Rüdi
 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #123

Zaphod

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Hi,

kannst du eventuell etwas zum Gewicht der Manhart-Felgen sagen? Die gefallen mir nämlich sehr gut und bin eh noch auf der Suche nach Sommerfelgen.
 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #124

rat

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
13
8,5X19 225/35 Hankook 21 kg
9,5X19 255/30 Hankook 23 kg
Gruß Rüdi
 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #125
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Ich stell meine Frage einfach mal hier.

Mir ist aufgefallen das die M235i Felgen M436 extrem schnell Dreckig wird. Ruck zuck ist sie voll mit Bremsschaub oder was das auch immer so ist . Sehen das andere Fahrer mit dieser Felge auch so ? oder bin ich da etwas empfindlich weil ich beim letzten Auto Schwarze Felgen montiert hatte.

 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #126
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
339do schrieb:
Ich stell meine Frage einfach mal hier.

Mir ist aufgefallen das die M235i Felgen M436 extrem schnell Dreckig wird. Ruck zuck ist sie voll mit Bremsschaub oder was das auch immer so ist . Sehen das andere Fahrer mit dieser Felge auch so ? oder bin ich da etwas empfindlich weil ich beim letzten Auto Schwarze Felgen montiert hatte.

Ja Ich finde auch dass Sie trotz dem dunkleren Anthrazitfarbton recht schnell dreckig aussehen...

 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #127
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Silber farbene Felgen sehen noch schneller dreckig aus. Meine Winterfelgen sind Silber.
 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #128
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
DesignInvasion schrieb:
Ja Ich finde auch dass Sie trotz dem dunkleren Anthrazitfarbton recht schnell dreckig aussehen...

Bei mir genauso, dadurch das das Ferricgrey im Licht leicht schimmert, sieht man es relativ schnell.

 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #129
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i

Anhänge

  • Manay_K_Schwarz_Matt_Front_3_1750-1030x882.jpg
    Manay_K_Schwarz_Matt_Front_3_1750-1030x882.jpg
    100 KB · Aufrufe: 26
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #130

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Schön teuer...
 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #131
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
domp1 schrieb:
Was haltet ihr denn von diesen hier für den M235i? Die kamen noch nie zur Sprache, stehen aber in meiner engsten Auswahl da sie ein seltenes Design haben und mit 8,5 et38 sogar eine ABE für den 2er haben. Finde ich einen großen Pluspunkt nicht zum Tüv laufen zu müssen... Gewicht stimmt auch

http://shop.deluxe-wheels.de/felgendesigns/dlw-manay/manay-k-schwarz-matt/8782/dlw-manay-konkav-schwarz-matt-8-5x19-et38-lk-5x120?c=518

Gefallen mir gut! Meine mb-Design KV1 bewegen sich auch in dem Preisrahmen. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #132
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Stolzer Preis, allerdings! Das Design gefällt mir, würde deinem grauen sicher gut stehen :daumen:

Eintragungsfrei sind die Felgen für den 2er aber leider nicht (siehe Auflagen in der ABE). Hätte mich bei dieser Größe auch gewundert.
 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #133
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Generelle Frage: Wenn ich mir Felgen aus einem anderem Land bestelle zb Forgestar F14 gefallen mir, kann ich sie in Deutschland auch ohne jegliches Gutachten oder Zertifikat eintragen lassen vorrausgesetzt natürlich sie haben die richtigen Abmessungen wie 8,5 et 40 rundum?
 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #134
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Ohne Gutachten dürften die Chancen auf ne Eintragung sehr schlecht bis aussichtslos sein. Der TÜV kann zwar die Freigängigkeit der Räder prüfen, mehr aber auch nicht. Gerade die Qualität der Felgen kann ohne offizielle Dokumente (wie Festigkeitsgutachen o.ä.) nicht beurteilt werden. Darauf wird sich kein Prüfer einlassen.
 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #135
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ich habe heute meine OZ Ultraleggera 8x19 ET35 mit 245/30/19 Michelin PSS rundum eingetragen bekommen. Vorne war es sehr eng, aber es hat dem Prüfer gereicht.

Ich hatte das Gutachten von den OZ Felgen, in denen der 2er nicht drin steht, ein Vergleichsgutachten von anderen Felgen in identischer Dimension, in der auch der 2er und die Reifengröße drinstand und eine Reifenbescheinigung von Michelin.
 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #136
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Maik schrieb:
Ich habe heute meine OZ Ultraleggera 8x19 ET35 mit 245/30/19 Michelin PSS rundum eingetragen bekommen. Vorne war es sehr eng, aber es hat dem Prüfer gereicht.

Ich hatte das Gutachten von den OZ Felgen, in denen der 2er nicht drin steht, ein Vergleichsgutachten von anderen Felgen in identischer Dimension, in der auch der 2er und die Reifengröße drinstand und eine Reifenbescheinigung von Michelin.
Bedeutet das dass du jetz auch spezifisch den Michelin in den Papieren stehen hast, also Reifengebunden bist? Oder dürftest du jetzt jeden Reifen mit denselben Dimensionen/Spezifikationen fahren?

 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #137
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Da würde mich mal interessieren - was macht man wenn man teure Reifen/Felgen aufzieht und kein Prüfer nimmt es ab? Ist das schon mal jemandem hier passiert?

Ich habe die OZ Italia mit 225/40 18 rundum. Mit der Mischbereifung wären die Hinterräder mit ET45 7 mm weiter rausgekommen als das Serienrad mit ET 52.

Ich war vorher bei 2 verschiedenen TÜVs und wollte mir bestätigen lassen, dass das keine Problem gibt. Kein Prüfer wollte das vorher festlegen.

Deshalb habe ich 225er genommen, weil da die Radabdeckung keine Auflage im Gutachten war.

OZ Leggera HLT und XB5 haben eine ABE und können mit der Bereifung 225/40 R18 ohne TÜV-Eintragung montiert werden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #138
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
DesignInvasion schrieb:
Bedeutet das dass du jetz auch spezifisch den Michelin in den Papieren stehen hast, also Reifengebunden bist? Oder dürftest du jetzt jeden Reifen mit denselben Dimensionen/Spezifikationen fahren?

Nein, keine Reifenbindung. Er hat nur die Größe eingetragen.
 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #139
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Maik schrieb:
Nein, keine Reifenbindung. Er hat nur die Größe eingetragen.

Guter Mann :daumen:

 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #140
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
ImageUploadedByTapatalk1445012792.875463.jpg

Meine Winterschlappen :D

Und ja, ich hab schon Angst vorm Putzen ;)
 
Thema:

Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread

Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread - Ähnliche Themen

F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
F87 Der "ich habe vllt eine Information" Thread (bitte keine Diskussionen): Servus zusammen, wie vllt einige schon mitbekommen habe gibt es ja etliche Diskussionen bezüglich Facelift, Produktionszeit, S55 Motor usw, diese...
20 Zoll Felgen Ja/Nein ?!: Guten Morgen Jungs! Sorry das Ich deswegen ein neues Thema aufmache, aber die anderen sehen schon so alt aus ;) Folgendes, ich würde aller...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten