Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread

Diskutiere Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Tag! Da die ersten 2er schon an den Kunden gekommen sind und der Sommer quasi vor der Tür steht, eröffne ich das Thema: „Welche Felgen...
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #1

raphael1988

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
235i
Guten Tag!

Da die ersten 2er schon an den Kunden gekommen sind und der Sommer quasi vor der Tür steht,
eröffne ich das Thema:

„Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er bzw. welche fährst Du in ferner Zukunft“.

Ich weiß, es gibt bereits etliche Themen diesbezüglich aber aus denen geht nicht viel hervor.

Dieses Thema könnte für einige User sicher sehr interessant werden, um deren Entscheidung zu erleichtern.

Bilder sind erwünscht.


Dann mach ich mal den Anfang.

Mein 2er kommt zwar erst Ende Mai (in Blau), aber ich mach mir schon seit längeren über andere Felgen Gedanken.



  • Die Performance 624 gefallen mir eigentlich sehr gut.


04.jpg

Mich würde es jedoch interessieren, wie die polierten 624er auf einem F22 – 35i ausschauen.





  • Die Performance 405 sind auch sehr schön, allerdings fährt die Mehrheit diese Felgen (1er, 3er, 4er)


02.jpg


*Die Bilder hab ich nach und nach aus anderen Foren gesammelt.
 

Anhänge

  • 03.jpg
    03.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 173
  • 01.jpg
    01.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 219
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread

Anzeige

  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #101
235

235

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
Staati schrieb:
Wäre mir auch am liebsten. Eins ist sicher, Z-Performance bekommt noch Post von mir - sowas geht für mich gar nicht. Ich kann nicht im Jahr 2015 Felgen auf den Markt werfen wenn seit Anfang 2014 RDKS-Sensoren Pflicht sind und am Ende kann ich nicht mal mit Sicherheit sagen was nun verbaut werden kann. Es wäre im übrigen ein leichtes die Felgen ab Werk so anzupassen um mit den originalen Sensoren fahren zu können.


Ab Werk. , :kichern: , der war gut.

Meinst du so ne drittklassige kaschemme in China ?

Das Design der ZP Nine ist ein Traum ohne Frage . Aber alles andere ....


... Anschreiben ist auch ne klasse Idee . Bei mir haben die sich seit Januar nicht mal gemeldet ...

Ich fass das mal so zusammen . Ich kaufe mir ein Auto für round about about 50 mille. Kaufe 4 zusätzliche Räder für ~ 1.400 Euro
Nehme nicht 4 RDKS -Sensoren für ~ 200 Euro und schöne Reifen für ~ 800 Euro macht zusammen ungefähr 2.400 Euro .
Und das murks ich dann irgendwie dicht . Na da kann man ja schon hoffen das die Sensoren zuverlässig melden und es tatsächlich hält , 250 schön durch ne autobahnkurve zu Düsen und dann nich sicher zu sein keinen schleichenden Plattfuß zu haben gibt sicher nochmal nen extra thrill :kotz:

Näh sowas würd ich nie machen... Sry. Leute . Für das Geld will ich 1 A Ware haben . Da wart ich lieber z.b. Auf die BBS CI-R ...

Produktion China , Firma Rumänien , Vertrieb Österreich , Wien ...

Design klasse aber der Rest ?
 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #102
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Staati schrieb:
Wäre mir auch am liebsten. Eins ist sicher, Z-Performance bekommt noch Post von mir - sowas geht für mich gar nicht. Ich kann nicht im Jahr 2015 Felgen auf den Markt werfen wenn seit Anfang 2014 RDKS-Sensoren Pflicht sind und am Ende kann ich nicht mal mit Sicherheit sagen was nun verbaut werden kann. Es wäre im übrigen ein leichtes die Felgen ab Werk so anzupassen um mit den originalen Sensoren fahren zu können.

Deine ZP9 sind ja aus der Premium Linie, oder? Hab mal beim Rieger auch andere ZPs angeschaut - ohne plakette und so - und da war die Oberfläche doch immer wieder mal sehr unregelmässig und es gab einige "Nasen". Wie sind da deine? Einwandfrei???
 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #103
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Vom Finish her einwandfrei und vergleichbar mit den BBS CH-R die ich am F30 hatte :) Wuchtgewichte sind auch kaum welche drin...
 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #104
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Na, dann. Wenigstens das ;-)
 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #105
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
235 schrieb:
Ab Werk. , :kichern: , der war gut.

Meinst du so ne drittklassige kaschemme in China ?

Felgen kommen doch wie 95% aller anderen Hersteller aus Taiwan ;) wie gesagt, es wäre ein leichtes die innere Dichtfläche so auszulegen das auch RDKS-Ventile von BMW passen - hat wohl jemand massiv gepennt.

235 schrieb:
... Anschreiben ist auch ne klasse Idee . Bei mir haben die sich seit Januar nicht mal gemeldet ...

Hab am Samstag gemailt das ich Probleme hab, Rückmeldung kam am Montag um 8 Uhr und auch bisher war der Mail-Kontakt einwandfrei.

235 schrieb:
Ich fass das mal so zusammen . Ich kaufe mir ein Auto für round about about 50 mille. Kaufe 4 zusätzliche Räder für ~ 1.400 Euro
Nehme nicht 4 RDKS -Sensoren für ~ 200 Euro und schöne Reifen für ~ 800 Euro macht zusammen ungefähr 2.400 Euro .
Und das murks ich dann irgendwie dicht . Na da kann man ja schon hoffen das die Sensoren zuverlässig melden und es tatsächlich hält , 250 schön durch ne autobahnkurve zu Düsen und dann nich sicher zu sein keinen schleichenden Plattfuß zu haben gibt sicher nochmal nen extra thrill :kotz:

Mit dem schleichenden Plattfuß wird schon der Weg zu den 250km/h unterhaltsam :D

235 schrieb:
Näh sowas würd ich nie machen... Sry. Leute . Für das Geld will ich 1 A Ware haben . Da wart ich lieber z.b. Auf die BBS CI-R ...

Würde es die denn schon geben :D Wenn die dann wieder so plattes Ding wie die CH-R in 9x19 wird, ist die sowieso raus ;)

235 schrieb:
Produktion China , Firma Rumänien , Vertrieb Österreich , Wien ...

Kann man sehen wie man will ;) soll auch Rumänen geben die ihr Geschäft verstehen und ihre Sache ansonsten gut machen.
 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #106
not_named

not_named

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Davon abgesehen, dass auch renommierte Hersteller von Originalfelgen oder BBS zum Teil in China produzieren...

Bei den ZP09 wurde an der Stelle bei der Konstruktion leider einfach nicht mitgedacht, schlechte Qualität kann man daraus nicht direkt ableiten. Trotzdem hätte ich auch die CI-R gewählt, wenn sie denn nur schon verfügbar gewesen wären.
 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #110
235

235

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
Ohhhh

Da hab ich aber ne ganz andere Information .
Könnte schon im Sommer was werden in 19 Zoll passend für'n 2 er

Hat BBS gesagt nachdem mein Händler mit denen telefoniert hat.
Der Preis wird schon 'deutlich' über der CH-R liegen
 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #111
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Im Netz findet man allerdings nur Infos das die Felgen eher gegen Ende des Jahres kommen - lass mich gern eines besseren belehren :D Preislich sind sie auch ok, vermutlich so um die 1600 in 19"
 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #112
not_named

not_named

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #113

flow

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Glaubt ihr das die Felge vom M2 (hoffe Anfang 2016) auf den 235i passt?
Müsste eigentlich schon gehen oder?:nixweiss:
 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #114
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Sicher nicht, das werden eher M3 Maße - war auch schon beim 1M so.
 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #115
M235i-Koeln

M235i-Koeln

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
meine Traumfelgen für mein M235i Cabrio von PUR17280714465_a5e75f09ca_c.jpg
 

Anhänge

  • 17093179300_bf6c8078e3_c.jpg
    17093179300_bf6c8078e3_c.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 31
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #116
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Hab die RS05 bisher nur auf einem Aventador mal live gesehen. Die Felge an sich sieht super aus, weiss nur nicht ob sie so zu dem Image und Charakter des M235i passt.
Lasse mich da aber sehr gerne eines besseren belehren. :)
 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #120

Zett

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Die Räder sehen super aus -
bitte weitere Infos:
Foto in Seitenansicht und Reifengröße/Fabrikat.

Fahre auch ein 235 Cabrio in mineralgrau und finde es schwierig eine optimale Felgenfarbe zu finden.
(außer schwarz)
Gruß
Zett
 
Thema:

Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread

Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread - Ähnliche Themen

F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
F87 Der "ich habe vllt eine Information" Thread (bitte keine Diskussionen): Servus zusammen, wie vllt einige schon mitbekommen habe gibt es ja etliche Diskussionen bezüglich Facelift, Produktionszeit, S55 Motor usw, diese...
20 Zoll Felgen Ja/Nein ?!: Guten Morgen Jungs! Sorry das Ich deswegen ein neues Thema aufmache, aber die anderen sehen schon so alt aus ;) Folgendes, ich würde aller...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten