F87 M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar

Diskutiere M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, bin der Neue. Habe vor 4 Wochen meinen M2C bestellt für 03/2019. Jetzt bekam ich diese Woche die Nachricht, alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #1
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Moin,

bin der Neue. Habe vor 4 Wochen meinen M2C bestellt für 03/2019. Jetzt bekam ich diese Woche die Nachricht, alle M2C-„MBremse/TrackPack“-Besteller müssen umbestellen, weil die Große M-Bremse und das Track Pack kurzfristig wieder aus den Programn genommen wurde. Unfassbar! Für mich ist das eigentlich eine Katastrophe, weil ich als erstes das Kreuzchen an die M-Bremse gemacht hatte...

Jetzt muss ich auf die teure M-Bremse verzichten und spare nur 300,-€ ein. Ich könnte kotzen.

Es handelt sich scheinbar nicht primär um ein Lieferengpass, denn ich kann nicht die Bestellung bestehen lassen und die Auslieferung bis 04/05.2019 hinauszögern. Ich MUSS die Bestellung ändern oder komplett zurücktreten. Die Preisliste ist erneuert und ab Nov. gültig. Da ist keine M-Bremse und kein Track Pack mehr im Programm. Komplett raus!

Weiß jemand, ob und wie ich dennoch im März an die große Bremse komme? Wer hat von Euch Fakten? Was kann/muss ich nun tun? Muss ich wirklich mich mit der Umbestellung abfinden?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen!

Boscar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #121

Gast2676

Guest
Die steht bei Baum für 4690 Euro drinn und ist zur Zeit nicht lieferbar ...
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #122

Boesi

Guest
Leute geht mal bei ebay rein. da gibt's die CCB ( ist ja plug and Play passend beim M2 ) fast neu für um 6000,-- euro .

Der Verkäufer dort ist absolut vertrauenwürdig. Ich habe beim dem schon zwei original verpackte nagelneue CCB Scheiben für vorne plus nen Satz nagelneue orig. BMW Beläge für 3699,-- gekauft. War alles TOP bei dem.

Die jetzt bei ebay ist natürlich mit den gelben Sätteln das es die M3/4 CCB ist

Ich kann nur gutes von der CCB berichten. Ich habe Sie ja selbst verbaut.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #123

Gast2676

Guest
Ich würde noch 3 drauflegen und die Keramik Bremse verbauen ... die is schön Gold und sieht prima zum HHS aus
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #124

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
erarich schrieb:
Zumindest hat BMW dazugelernt. Es gibt jetzt ja tatsächlich einen Kühlkanal.
gab's den beim alten m2 noch nicht? dachte bisher, dass nur audi glaubt, eine bremse ohne frischluft kühlen zu können :)

DasE schrieb:
Ich würde noch 3 drauflegen und die Keramik Bremse verbauen ... die is schön Gold und sieht prima zum HHS aus
ich kann jedem nur empfehlen, sich der unterhaltskosten bewußt zu sein. die scheiben kosten ein vermögen, die wartung ist teuer (z.b. läßt sich die restdicke der scheiben nicht einfach von außen messen wie bei stahl sondern die scheiben werden ausgebaut und gewogen) und wer damit mal über rollsplit fährt, wird stoßgebete zum himmel schicken, da ein steinchen unter dem bremsbelag die komplette scheibe ruiniert.

mir sagte mal ein GT3-RS fahrer, seine keramikbremse läge noch gut verpackt im keller, die baut er wieder ein, wenn er den wagen verkauft, bis dahin hat er auf stahl umgerüstet, da ihm das für die rennstrecke sonst viel zu teuer wäre...

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #125

Gast2676

Guest
Das war ironisch gemeint ... mir fehlt jegliche Ambition die Standard Bremse zu wechseln .... für 6000 Euro Kauf ich mir lieber n Rennrad
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #126
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
DasE schrieb:
Das war ironisch gemeint ... mir fehlt jegliche Ambition die Standard Bremse zu wechseln .... für 6000 Euro Kauf ich mir lieber n Rennrad

Klar... aber ich habe es auch von Porsche-Fahrern gehört, was @MZwei gesagt hat. Ein kleines "Kieselchen" kann sehr sehr teuer werden, daher rüsten viele um auf "Einfach".

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #127

Gast2676

Guest
Mal abgesehen von dem gequietsche vor der Eisdiele
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #128
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #129
///M Houbi

///M Houbi

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
In der neuen schweizer Preisliste ist die grosse Bremse in rot gelistet.
 

Anhänge

  • 9D557CFC-CC95-4226-87D4-E2C7EF82079C.jpeg
    9D557CFC-CC95-4226-87D4-E2C7EF82079C.jpeg
    49,2 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #130
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
///M Houbi schrieb:
In der neuen schweizer Preisliste ist die grosse Bremse in rot gelistet.

Haha.... 8.300 Schwyzer Fränkli - ihr Schweizer seid ein verrücktes Volk...
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #131

Boesi

Guest
@DasE

Seit wann quitscht denn eine CCB ?? Davon habe ich noch nichts gehört !

Allerdings quitscht die normale M2/3/4 Bremse mit Sportbelägen wie Sau.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #132

Gast2676

Guest
Bin nen M4 der ersten Generation mal mit den bremsen Probe gefahren ... die machten im kalten Zustand schon etwas Geräusche ... vielleicht hatte ich auch ne montags Karre ...
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #133
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Die MA45B von Endless quietschen z.B. so gut wie gar nicht. Sind aber halt nicht billig
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #134
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
alles eine Frage des Belags und des Einbaus
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #135

Boesi

Guest
Also die M3/4 CCB habe ich ja komplett neu beim BMW Dealer gekauft und sogar vom BMW Dealer verbaut bekommen. Beläge sind original BMW Beläge. Nur die Bremsflüssigkeit ist Castrol SRF und ich fahre Stahlflex Schläuche von Fischer . Quitschen tut da gar nichts bei mir. Liegt vielleicht auch daran dass ich die Bremse wirklich nutze. Auf dem Track gibt es meiner Meinung nach nichts besseres.

Ich denke es ist nicht nur eine Frage des Belages. Ich kenne z.B. massig Leute die Pagid RS29 fahren . Etwa die hälfte sagen dass der Belag wie nen Güterzug quitscht. Die andere Hälfte hat keinerlei Quitschen. Ein Sportbelag muss richtig eingebremst werden. Das tun aber nur die wenigsten. Da liegt wohl das Problem, denke ich

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #136

xTReeM

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hab die Pagid RS29 (mit Tarox F2000 Scheiben) jahrelang in meinem alten Auto (E82/135i) gefahren, da hat garnix gequietscht.

Auch ich habe allerdings um 3.00h morgens meine Runden auf der komplett leeren Autobahn gedreht, um die Scheiben und Klötze richtig einzubremsen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #137
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Boesi schrieb:
Ich kenne z.B. massig Leute die Pagid RS29 fahren . Etwa die hälfte sagen dass der Belag wie nen Güterzug quitscht. Die andere Hälfte hat keinerlei Quitschen. Ein Sportbelag muss richtig eingebremst werden. Das tun aber nur die wenigsten. Da liegt wohl das Problem, denke ich

genau so sieht es aus

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #138
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
xTReeM schrieb:
Hab die Pagid RS29 (mit Tarox F2000 Scheiben) jahrelang in meinem alten Auto (E82/135i) gefahren, da hat garnix gequietscht.
Auch ich habe allerdings um 3.00h morgens meine Runden auf der komplett leeren Autobahn gedreht, um die Scheiben und Klötze richtig einzubremsen.

Wissensfrage: Wie bremst Du Beläge/Scheiben richtig ein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #139
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Boscar schrieb:
Wissensfrage: Wie bremst Du Beläge/Scheiben richtig ein?
Bei den Bremsen sollte ein Einfahrprotokoll dabei sein, hatte ich so zumindest schon 2x beim JP aufm Kanal gesehen...
Stell dir ca. so vor: 10x von 80-20 mit leichtem Druck, 10 von 120-60 mit mittlerem Druck... Usw. sind jetzt nur von mir erfundene Beispiele, das dauert aber wohl schon eine Weile...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #140
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Sowohl bei Endless als auch Pagid ist eine Einbremsanleitung vorhanden. Bringt nur nichts in Bezug auf Geräusch.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar

M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition: Hi, ich benötige mal eure Erfahrungswerte wenn vorhanden. Ich habe einen 2020er M2C mit 25000km. Ich war im September am Bilster Berg zu einem...
Oben Unten