F87 M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar

Diskutiere M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, bin der Neue. Habe vor 4 Wochen meinen M2C bestellt für 03/2019. Jetzt bekam ich diese Woche die Nachricht, alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #1
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Moin,

bin der Neue. Habe vor 4 Wochen meinen M2C bestellt für 03/2019. Jetzt bekam ich diese Woche die Nachricht, alle M2C-„MBremse/TrackPack“-Besteller müssen umbestellen, weil die Große M-Bremse und das Track Pack kurzfristig wieder aus den Programn genommen wurde. Unfassbar! Für mich ist das eigentlich eine Katastrophe, weil ich als erstes das Kreuzchen an die M-Bremse gemacht hatte...

Jetzt muss ich auf die teure M-Bremse verzichten und spare nur 300,-€ ein. Ich könnte kotzen.

Es handelt sich scheinbar nicht primär um ein Lieferengpass, denn ich kann nicht die Bestellung bestehen lassen und die Auslieferung bis 04/05.2019 hinauszögern. Ich MUSS die Bestellung ändern oder komplett zurücktreten. Die Preisliste ist erneuert und ab Nov. gültig. Da ist keine M-Bremse und kein Track Pack mehr im Programm. Komplett raus!

Weiß jemand, ob und wie ich dennoch im März an die große Bremse komme? Wer hat von Euch Fakten? Was kann/muss ich nun tun? Muss ich wirklich mich mit der Umbestellung abfinden?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen!

Boscar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #101
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Klutten schrieb:
Warum einigt ihr euch nicht einfach darauf, dass jeder einen anderen Grund hat diese Bremse zu bestellen? Bei mir ist die auch mehr zum ansehen und für die gemütliche Kaffee-Runde am Sonntag - na und? Ich will das Ding, viele andere auch - fertig.

Dito :)
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #102

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Jetzt habt Ihr es geschafft, ich traue mich jetzt nicht mehr mit der kleinen Bremse zufahren, werde morgen gleich zum Händler fahren und Fragen ob ich die große Bremse nachrüsten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #103
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2-Tom schrieb:
Jetzt habt Ihr es geschafft, ich traue mich jetzt nicht mehr mit der kleinen Bremse zufahren, werde morgen gleich zum Händler fahren und Frage ob ich die große Bremse nachrüsten kann.
Gute Entscheidung
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #104

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Sieht man auch gerade aktuell in der DTM dass Mercedes und Audi keine Autos bauen können, nur seltsam dass BMW kein Blumentopf gewinnt, aber die Bremsen lieber, haben ja zum Glück die besten Bremsen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #105

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
QP240 schrieb:
doch grundsätzlich wird einem/mir diese ganze Automobil-Branche immer unsympathischer.

Das ist schon hanebüchen bis hin zu suspekt, wenn man sich mal alles so reinzieht, was in den letzten Monaten speziell in Deutschland passiert ist.

Das ist schalten und walten nach Gutsherrenart - widerlich !!
Ich stimme dir zu 100% zu bei dem was du geschrieben hast.

Die "alteingesessenen Marken" haben es schlicht nicht nötig ist auch mein Gefühl.

Bei VW schon 4 Autos gekauft in zwei Jahren, der Händler hat auch ein Porschezentrum, ich habe mich erdreistet vor dem M2 Kauf mal Richtung Porsche zu schauen, ich durfte nichtmals mit einem Verkäufer reden... Die Dame an der Info hat mich schon davor weggeschickt und Probefahrten würden sie grundsätzlich sowieso schonmal gar nicht machen lassen, das müsste man sich bei Sixt o.ä. mieten, sie hätten auch gar keinen Vorführer da sagte sie, als ich mit Blick auf 6 zugelassene Porsche mit Nummer des Porschezentrums blicken konnte.... (nicht meine erste negative Erfahrung mit Porsche)
Ein Bekannter hat versucht einen Cayenne Turbo S zu kaufen, da nicht neu bestellbar blieben nur Jahreswagen, nach 3 Händlern in Deutschland hat er die Schnauze voll gehabt von oben herab behandelt zu werden und möchte jetzt den neuen X5 bestellen.

Bei Audi war auch nur bis dann alles gut, bis der Vertrag unterschrieben wurde. Beim Einfuhrölwechsel nach 2 Wochen wurde der Ledersitz leicht beschädigt und verdreckt, die Kosten habe ich nie wieder bekommen, ich habe nichtmals mehr eine Antwort von meinem Verkäufer bekommen auf meine Nachfrage, wann die versprochene Entschädigung denn mal eingelöst wird.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #106

Gast2861

Guest
Puh, ich glaube so langsam wird’s Zeit für einen „Händler Lust&Frust“ Threat....
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #107

Gast2314

Guest
Gimme More :)

es ist doch so, hier und in den meisten Fäden, wird das Wort Emotion liebend gern eingesetzt, fast überstrapaziert.

Autos wecken nun mal besondere Gefühle und Instinkte, dass diese nicht immer nur positiver Natur sind, sollte schon angesprochen werden dürfen.

Sonst drehen die Autodealer ja noch dreister ihr eigenes Ding - abgehoben sind sie ja oft schon arg genug.

So und nun kommt mein Mchen an die frische Luft - obwohl ein schöner Altweibersommertag -

ich führe ihn heute mal wieder allein aus.

Frauchen darf zum Kaffeetratsch, da ist es zwar nicht weniger laut, als im forsch-bewegtem Auto

aber es reden zu Viele auf einmal - das Gebrabbel hat kein Timing - und das mag ich weniger

Schönes Wochenende, nutzt es noch mal so richtig aus. :victory:

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #108

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
Fallout schrieb:
Du weißt doch garnicht wie gut / schlecht die große Bremse ist ;)
das muss ich auch nicht, ich verlasse mich da auf die testergebnisse. und ich streite auch nicht ab, dass die kleine bremse evtl. auch genial ist. meine aussage ist: ich bin audi-geschädigt, was die bremse angeht und nehme daher immer die größte stahlbremse, die ab werk angeboten wird. gäbe es über der großen noch eine, würde ich die auch nehmen. es ist noch niemand an zuviel bremse verzweifelt, aber zu wenig hab ich selbst schon erlebt.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #109

jkbgmn

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Bei meinauto.de ist die Bremse und das Track Pack schon aus dem Konfigurator raus.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #110

Gast244

Guest
MZwei schrieb:
das muss ich auch nicht, ich verlasse mich da auf die testergebnisse. und ich streite auch nicht ab, dass die kleine bremse evtl. auch genial ist. meine aussage ist: ich bin audi-geschädigt, was die bremse angeht und nehme daher immer die größte stahlbremse, die ab werk angeboten wird. gäbe es über der großen noch eine, würde ich die auch nehmen. es ist noch niemand an zuviel bremse verzweifelt, aber zu wenig hab ich selbst schon erlebt.

Das ist leider nicht schlüssig.

Eine größere Bremszange erzeugt immer auch mehr Hitze.

Groß ist nicht immer besser.

Die Scheibe muss beispielsweise auch dicker werden.

Die Wärme muss gut von der Bremse aufgenommen und abgeleitet werden.

Das ganze braucht dann vielleicht wieder externe Kühlung.

Sehr viele Variablen.

Die 4 Kolben Bremse hat über Jahre hervorragend an M3/4 funktioniert.

Mit entsprechenden M Performance Belägen auch auf High Speed Rennstrecken.

Die große Anlage sieht zweifelsfrei toll aus.

Aber für die Rennstrecke müssen auch da neue Beläge drauf - und die kosten eben auch viel mehr.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #111
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Roy schrieb:
Das ist leider nicht schlüssig.
Eine größere Bremszange erzeugt immer auch mehr Hitze.
Groß ist nicht immer besser.
Die Scheibe muss beispielsweise auch dicker werden.
Die Wärme muss gut von der Bremse aufgenommen und abgeleitet werden.
Das ganze braucht dann vielleicht wieder externe Kühlung.
Sehr viele Variablen.

Die 4 Kolben Bremse hat über Jahre hervorragend an M3/4 funktioniert.
Mit entsprechenden M Performance Belägen auch auf High Speed Rennstrecken.
Die große Anlage sieht zweifelsfrei toll aus.
Aber für die Rennstrecke müssen auch da neue Beläge drauf - und die kosten eben auch viel mehr.
Ich denke mir halt auch, wenn die M-Bremsscheibe ja nun wirklich fast 10mm dicker ist und die Belags-Auflagefläche der großen Bremse ein gutes Stück größer, dann wird die Bremse nicht so auf Temperaturen kommen, wie die etwas kleinere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #112
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Roy schrieb:
Groß ist nicht immer besser.

Sehr viele Variablen.

Die 4 Kolben Bremse hat über Jahre hervorragend an M3/4 funktioniert.

Mit entsprechenden M Performance Belägen auch auf High Speed Rennstrecken.

Aber für die Rennstrecke müssen auch da neue Beläge drauf - und die kosten eben auch viel mehr.
So ist das. Was nicht erwähnt wurde ist der Fahrer. Kenne einige die mit "Topbremsen" nicht zurecht kamen. Später aber die Meinung revidiert haben, weil sie richtig fahren gelernt haben :victory:. Was ich damit sagen möchte, dass jeder sich einen eignen Eindruck machen sollte.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #113

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
Roy schrieb:
Das ist leider nicht schlüssig.
die testfahrzeuge, die zu pressetests gingen, hatten die große bremse verbaut und das resume war sehr positiv. von daher habe ich keinen grund zur annahme, dass die große bremse für eine serienbremse schlecht sein könnte.

bei der belüftung gehe ich davon aus, dass die gleiche menge luft zur kühlung zur verfügung steht. die größere bremse bietet aber mehr material, um die wärme zwischenzuspeichern. die annahme, dass die große bremse mehr hitze erzeugt stimmt nur, wenn du sie härter beanspruchst. wenn man in der gleichen zeit von 250 auf 100 abbremst, entsteht natürlich auch die gleiche menge energie wie bei der kleinen, sie verteilt sich nur besser und wird schneller wieder abgeführt. und durch die dicke der scheiben ist auch im peak mehr material vorhanden, um vor verformung zu schützen. d.h. wenn man mit der großen das gleiche macht wie mit der kleinen, bleiben mehr reserven.

ich für meinen teil habe daher keinen grund zur annahme, dass bmw mir hier gegen aufpreis eine minderwertigere analge liefert, die sich selbst im wege steht und ich mit der kleinen bremse besser bedient wäre. wenn's irgendwann einen testbericht gibt, in dem harte fakten gegen die große bremse sprechen, bin ich sofort still, aber bis dahin sage ich spricht die theorie für die große anlage.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #114
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
MZwei schrieb:
die testfahrzeuge, die zu pressetests gingen, hatten die große bremse verbaut und das resume war sehr positiv. von daher habe ich keinen grund zur annahme, dass die große bremse für eine serienbremse schlecht sein könnte.

bei der belüftung gehe ich davon aus, dass die gleiche menge luft zur kühlung zur verfügung steht. die größere bremse bietet aber mehr material, um die wärme zwischenzuspeichern. die annahme, dass die große bremse mehr hitze erzeugt stimmt nur, wenn du sie härter beanspruchst. wenn man in der gleichen zeit von 250 auf 100 abbremst, entsteht natürlich auch die gleiche menge energie wie bei der kleinen, sie verteilt sich nur besser und wird schneller wieder abgeführt. und durch die dicke der scheiben ist auch im peak mehr material vorhanden, um vor verformung zu schützen. d.h. wenn man mit der großen das gleiche macht wie mit der kleinen, bleiben mehr reserven.

ich für meinen teil habe daher keinen grund zur annahme, dass bmw mir hier gegen aufpreis eine minderwertigere analge liefert, die sich selbst im wege steht und ich mit der kleinen bremse besser bedient wäre. wenn's irgendwann einen testbericht gibt, in dem harte fakten gegen die große bremse sprechen, bin ich sofort still, aber bis dahin sage ich spricht die theorie für die große anlage.
Das hat auch keiner hier so verstanden und behauptet, dass die Große schlechter ist als die Kleine...;-)

Ich denke, Roy wollte sagen, dass man auch mit der Kleinen eine sehr sehr gute und leistungsstarke Bremse hat.

Einen direkten Vergleich wird es vielleicht mal in der SPORTAUTO geben - das wäre es mal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #115

Boesi

Guest
Ist doch völlig egal warum man die große bremse will.... sie ist angeboten und vielfach bestellt worden und wird nun nicht geliefert.

und wenn jemand die grosse bremse nur den ganzen tag anschaut ist das auch ok.

und zum Thema dass man die kleine bremse auch standfest bekommt : man kann jede bremse standfester machen wenn man racing Flüssigkeit einfüllt, andere beläge verbaut uns eventuell noch die Belüftung ändert und Titan shimps verbaut. man kann sich darüber streiten ob eine lenkradheizung sinnvoll ist oder man davon krampfandern in den Händen bekommt aber darum geht es doch nicht. BMW hat eine bremse angeboten und liefert nun nicht. that´s it !!!

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #116

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Doch sie liefern doch aber erst wieder ab ca 04/2019
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #117

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
That's Live
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #118
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Zumindest hat BMW dazugelernt. Es gibt jetzt ja tatsächlich einen Kühlkanal.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #119

John McClane

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Die neue Preisliste auf der BMW Homepage ist online. Das M Track Pack und die M Sportbremse auf Seite 22 sind verschwunden.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #120
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
John McClane schrieb:
Die neue Preisliste auf der BMW Homepage ist online. Das M Track Pack und die M Sportbremse auf Seite 22 sind verschwunden.

Ist die rote m Performance Bremse auch verschwunden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar

M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition: Hi, ich benötige mal eure Erfahrungswerte wenn vorhanden. Ich habe einen 2020er M2C mit 25000km. Ich war im September am Bilster Berg zu einem...
Oben Unten