F87 M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar

Diskutiere M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, bin der Neue. Habe vor 4 Wochen meinen M2C bestellt für 03/2019. Jetzt bekam ich diese Woche die Nachricht, alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #1
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Moin,

bin der Neue. Habe vor 4 Wochen meinen M2C bestellt für 03/2019. Jetzt bekam ich diese Woche die Nachricht, alle M2C-„MBremse/TrackPack“-Besteller müssen umbestellen, weil die Große M-Bremse und das Track Pack kurzfristig wieder aus den Programn genommen wurde. Unfassbar! Für mich ist das eigentlich eine Katastrophe, weil ich als erstes das Kreuzchen an die M-Bremse gemacht hatte...

Jetzt muss ich auf die teure M-Bremse verzichten und spare nur 300,-€ ein. Ich könnte kotzen.

Es handelt sich scheinbar nicht primär um ein Lieferengpass, denn ich kann nicht die Bestellung bestehen lassen und die Auslieferung bis 04/05.2019 hinauszögern. Ich MUSS die Bestellung ändern oder komplett zurücktreten. Die Preisliste ist erneuert und ab Nov. gültig. Da ist keine M-Bremse und kein Track Pack mehr im Programm. Komplett raus!

Weiß jemand, ob und wie ich dennoch im März an die große Bremse komme? Wer hat von Euch Fakten? Was kann/muss ich nun tun? Muss ich wirklich mich mit der Umbestellung abfinden?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen!

Boscar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #301

Gast2861

Guest
@Digo Das stimmt schon, aber diese Kosten werden von einer anderen Abteilung getragen und somit isses z.B. der Entwicklung oder Produktion sch...egal.
Der normale Menschenverstand ist leider nicht kompatibel zur Konzerndenke
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #302

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Aber irgendjemand Hohes muss doch in dem Konzern mal gesunden Menschenverstand haben und auf den Tisch hauen? Bzw die Garantiekosten müssen ja in die Höhe schießen und das muss doch jemand auffallem?

Genauso muss doch irgendjemand bei BMW in der Lage sein vorauszudenken, was die Kunden sagen werden, wenn auf einmal das Paket mit der großen Bremse nicht mehr bestellbar ist...

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #303

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Digo schrieb:
Aber irgendjemand Hohes muss doch in dem Konzern mal gesunden Menschenverstand haben und auf den Tisch hauen? Bzw die Garantiekosten müssen ja in die Höhe schießen und das muss doch jemand auffallem?

Genauso muss doch irgendjemand bei BMW in der Lage sein vorauszudenken, was die Kunden sagen werden, wenn auf einmal das Paket mit der großen Bremse nicht mehr bestellbar ist...
unterm strich auf die paar die abspringen zu verzichten wird durch die synergieeffekte nur eine bremse anzubieten sicher tausendfach aufgehoben. . . da scheissen die drauf, was du und ich denken und sauer sind.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #304

Gast2861

Guest
Am Schluss kommt das Marketing um die Ecke und behauptet, dass sich nur noch Autos mit ASD verkaufen lassen und der Kunde das zwingend will. Und dann wird das gemacht - ob die jemals einen lebendigen Kunden gesehen haben wage ich zu bezweifeln... Eine Kollegin von mir hat sich mal in die These verstiegen, dass die Krawatten die Sauerstoffzufuhr zum Hirn behindern und daher solche Entscheidungen getroffen werden...
Aber im Endeffekt ist vieles nicht mit dem gesunden Menschenverstand zu erklären - vielleicht ist es auch einfach nur Arroganz
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #305

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
soultrader schrieb:
unterm strich auf die paar die abspringen zu verzichten wird durch die synergieeffekte nur eine bremse anzubieten sicher tausendfach aufgehoben. . . da scheissen die drauf, was du und ich denken und sauer sind.
...und wieso macht man das nicht von Anfang an so? Niemand wäre sauer gewesen, wenn es die Bremse nie gegeben hätte...

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #306
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
GimmeMore schrieb:
Am Schluss kommt das Marketing um die Ecke und behauptet, dass sich nur noch Autos mit ASD verkaufen lassen und der Kunde das zwingend will. Und dann wird das gemacht - ob die jemals einen lebendigen Kunden gesehen haben wage ich zu bezweifeln... Eine Kollegin von mir hat sich mal in die These verstiegen, dass die Krawatten die Sauerstoffzufuhr zum Hirn behindern und daher solche Entscheidungen getroffen werden...
Aber im Endeffekt ist vieles nicht mit dem gesunden Menschenverstand zu erklären - vielleicht ist es auch einfach nur Arroganz

Also ich finde das ASD sehr gut jetzt in den Zeiten verschärfter Gesetze.Besser als garnichts.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #307

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Digo schrieb:
...und wieso macht man das nicht von Anfang an so? Niemand wäre sauer gewesen, wenn es die Bremse nie gegeben hätte...
vielleicht haben sie sich tatsächlich verkalkuliert mit dem dreck peck oder generell dem preis für die bremse . . . alles andere wäre dilettantisch. . . also wenn sie sich wirklich so verplant hätten was die nachfrage anbelangt. . .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #308

Gast2861

Guest
Kommt meiner Meinung nach auf‘s Auto an- beim Heizölferrari von Horch meines Nachbarn finde ich es nur deplatziert. Wenn ich V8 Sound will, muss ich halt einen kaufen.
Aber eigentlich war das ASD nur als Beispiel gedacht - im Endeffekt gibt es viele Entwicklungen die Dich beim Autofahren eher behindern die aber über solche Marketingideen unters Volk gebracht werden. Ob das der Wegfall von Handschaltern oder das einführen fraglicher Features ist, ist ja erstmal egal.
Aber wie heißt es so schön „jede Jeck is anders“

@Soultrader Das passiert denen dann aber ziemlich oft, wenn ich da an die Lieferzeiten und die anschließende Rabattschlacht denke...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #309
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
M2Flo schrieb:
Irgendwie erschreckend wenn man das alles so liest. Oder enttäuschend? Ich weiss es grad nicht wie man das nennen soll. Das waren mal alles Vorzeigefirmen, mit Autos die die Welt kopiert haben.
So leid mir das tut, aber mir kommt vor das ist alles nur noch Juppikrempel den man mit Hochglanzprospekten an den Mann bringt und Tests die nichts mehr aussagen oder bezahlt wurden.

Habe auch mal gerade so um die Ecke geschaut...zu einem Lotus 380 Sport. Sieht ja richtig gut aus, leicht usw...dann gucke ich mir Tests an und frage mich was da passiert ist? Was machen die alle zur Zeit im Automobilsektor? Arbeiten da nur noch umgeschulte Frisöre? Oder zu viele Finanzsoldaten die grad von den Uni kommen und sich wieder ein Bonbon vom Chef abholen weil sie 36,50€ an einer Bremsanlage gespart haben?

Denen soll das ganze Geld im Hals stecken bleiben! Frau Klatten hat, meine ich, Ihr vermögen in relativ kurzer Zeit verdoppelt ;)

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #310
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Boscar schrieb:
Freunde,

bitte macht die Augen auf. Alle Medien sind doch „Teil des Problems“. Sie gehören zum Neokapitalismus dazu.

Sport Auto oder andere werden den Teufel tun, die Hersteller wie BMW offiziell anzuklagen! Die Blätter sind finanziell völlig abhängig von den Herstellern... viel mehr noch: Sie SIND der verlängerte Arm der Hersteller.

[SIZE=10.5pt]Ich finde das irgendwie schade. Man prangert immer auf "gut Glück" an und schwingt die große Keule, in der Hoffnung, es wird schon den Richtigen treffen, hat aber leider keine Belege für die eigenen Aussagen.[/SIZE]

[SIZE=10.5pt][/SIZE]

[SIZE=10.5pt]Mal ein paar Beispiele aus der sportauto:[/SIZE]

  • [SIZE=10.5pt]Wenn die sportauto ein neues Ferrari Modell gegen ein neues Porsche Modell testen möchte und am Ende Ferrari das Fahrzeug nur zum Einzeltest raus gibt, dann schreibt die sportauto das so ins Magazin. Es steht dann dort wortwörtlich, fett gedruckt, das Ferrari sich geweigert hat, das eigene Modell gegen das Konkurrenzmodell testen zu lassen.[/SIZE]
  • [SIZE=10.5pt]Wenn Mercedes einem Vergleichstest zwischen A45 AMG und RS3 zustimmt, aber nur unter der Bedingung, den A45 AMG im Vorfeld mit Semi-Slicks auszurüsten, dann schreibt die sportauto, das ein fader Beigeschmack nicht wegzuweisen ist.[/SIZE]
  • [SIZE=10.5pt]Wenn die sportauto den E63 AMG gegen den E63 S AMG testet und das S Modell nichts besser kann als das normale AMG Modell, dann schreibt sie das so ins Magazin.[/SIZE]
  • [SIZE=10.5pt]Wenn der neue Mini Cooper JCW kaum etwas besser kann als der Vorgänger, sondern vieles schlechter, dann schreibt die sportauto das so ins Magazin.[/SIZE]
  • [SIZE=10.5pt]Wenn die sportauto ein an der Bremse überarbeitetes (!) RS Modell von Audi auf der Nordschleife testet und die Bremse nach den ersten 10km schon übelstes Fading hat, einknickt und eine Weiterfahrt unmöglich macht, dann schreiben die das so ins Magazin. Und wenn Audi dann im Nachgang der ersten Runde Hand ans "Testfahrzeug" legt und das Fahrzeug dann auf wundersame Weise besser funktioniert, dann schreiben die das so ins Magazin, so dass sich jeder Leser sein eigenes Bild machen kann.[/SIZE]
[SIZE=10.5pt][/SIZE]

[SIZE=10.5pt]Und wenn ein M2C in der Serie nun mal nicht zufriedenstellend klingt (für viele), dann schreiben die auch genau das (durchaus drastisch, Thema "Mixer") ins Magazin. Meint wirklich jemand, BMW liest gerne, dass das neue Performance Modell wie ein Küchenmixer mit Lagerschaden klingen soll?[/SIZE]

[SIZE=10.5pt][/SIZE]

[SIZE=10.5pt]BMW hat übrigens einzig und alleine den Z4 M40i so früh zur sportauto geschickt, weil der Vorgänger, der E89, so deutlich von der sportauto "abgewatscht" wurde und BMW weiß, was für ein Gewicht das Magazin in der Szene hat. Man wollte also frühst möglich das Z4 Image wieder aufpolieren. Man sieht also, das negative Kritik auch positive Auswirkungen für Magazine und den Kunden (!) haben kann. Ich könnte noch viel mehr Beispiele anbringen, aber die kennt man eben nur, wenn man regelmäßig liest. Und dann wird einem auch sehr schnell klar, welches Magazin dem Hersteller nach dem Mund redet und welches nicht.[/SIZE]

[SIZE=10.5pt][/SIZE]

[SIZE=10.5pt]Versteht mich nicht falsch, ich verstehe die Thematik ja, aber ab und an würde ich mir gerne ein wenig mehr "Wissen" über Dinge wünschen, die so geschrieben werden. Ich fand es auch schockierend, das im "Fahrberichte" Thread mehrfach nachgefragt wurde, was denn nun im jeweiligen Testbericht stand, anstatt ihn sich selber zu kaufen. Wenn das doch die eigene Leidenschaft ist und man bereit ist 70.000 Euro, also wahnsinnig viel Geld, für ein Auto auszugeben, dann kann man doch auch die paar Euro für ein wirklich gutes Magazin ausgeben, das gleichzeitig auch bildet. Ich frage mich dann immer, warum man so ein Auto kauft, wenn es einen dann doch eigentlich nicht so richtig interessiert. Nach den 100 - 200 Fahrwerten hört das Interesse dann meist auf ...[/SIZE]

[SIZE=10.5pt][/SIZE]

[SIZE=10.5pt]Was das mit der aktuellen Bremsenthematik zutun hat?[/SIZE]

[SIZE=10.5pt][/SIZE]

  1. [SIZE=10.5pt]Glaube ich, das gewisse Magazine für die Thematik doch ein offenes Ohr hätten und erfolgreich Druck beim Hersteller machen könnten.[/SIZE][SIZE=10.5pt][/SIZE]
  2. [SIZE=10.5pt][/SIZE]Nicht alles, was abgedruckt wird, automatisch gekauft ist. Daher wird die Thematik "Bremse" teilweise sehr ehrlich beleuchtet.
[SIZE=10.5pt][/SIZE]

[SIZE=10.5pt]In der nächsten Ausgabe wird übrigens das komplette BMW M Programm durchleuchtet und verglichen. Ich könnte mir vorstellen, dass das für den Thread hier auch von Bedeutung sein könnte, falls der ein oder andere doch nicht ganz sicher sein sollte, ob die große Bremse unbedingt nötig sein sollte.[/SIZE]

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #311
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Zum Glück gibt es ja noch Menschen die Ihr Auto volkommen unhabhängig von solchen Berchten kaufen.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #312
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Berichten,habe das i vergessen
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #313

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ich habe das Auto gekauft weil es mir sehr gut gefallen hat, ich schon immer einen M3 wollte und finde das die Autos einfach zu gross werden...und schwer. Jetzt ist der M2 leider nicht Wirkich leichter aber, er ist mehr M3 als ein anderes M-Modell. Wenn ich das was zu sagen gehabt hätte, hätte ich dieses Kürzel nie abgeben an einen M4, aber gut. Das zeigt mir auch irgendwie das alles nur noch Marketing ist.

Das hier und da eine Zeitschrift was richtiges schreibt sollte man erwarten dürfen und nicht als toll bezeichnen. Das die Hersteller nur noch Verkaufszahlen interessieren ist biss schade. Hier um die Ecke steht seit ca. 1 Jahr ein neue M3. Der Kerl steht im Rechtsstreit weil der Wagen mehr und er Werkstatt war als es Ihn gefahren hat. Jo...er ist sein Geld los und kann das Auto nicht fahren da keine Km mehr drauf dürfen. Ein Bekannter hat seinen Tourag nach langen Diskussionen wandeln "Dürfen" (Musste noch 25.000€ drauflegen!!) weil der Wagen nachweislich 43mal in der Werksattt war!! Und das waren nur die Terminbesuche ;) Andere hatte ein 5er, Turbos defekt, Elektrik defekt usw. danach kaufte er sich ein Jaguar.

An meinem M2 knackt irgendwas wenn ich an der Ampel stehe, Navi spinnt immer mal, Bildschirm geht einfach an, Navi stellt sich mal selbst, Scheuerstellen an den A-Säulen an der Türe, aus irgendwelcheln Gründen verlieren meine Reifen ca. 0,2 bar in ca. 10 Tagen, bremst man 3 mal auf der AB stark ist die Bremsleistung sehr vermindert.

Am Ende stört mich das aber alles nicht wirklich. Das mit der Bremse fällt aber unter "Was soll das?"

Ich finde das die Hersteller ein wenig zurücktreten sollen. Anstatt 500Modelle zeitgleich anzubieten (Wovon 70% für Leute mit viel Geld sind), sollten man wider weniger Modelle anbieten (ist auch billiger) die Qualität wieder steigern und Sportwagen, Sportwagen sein lassen...und nicht eine Werksgetunte Serienkiste.

Ein M2 könnte wirklich ein obergeiles Teil sein, aber so richtig! Da muss man aus nicht Wirkich Rücksicht auf die gespreizte Käuferschicht nehmen...gibt ja nich ein M240i! Das sind quasi die gleichen Autos. Raus mit dem ganze Dämmkram! Kauf ich mir so ein Auto das Lauf ist um innen nix mehr zu hören? Ach...ich kann mir ja für 3.200€ den Sportauspuff kaufen ;)

Oder siehe Porsche! Der neue Vortsandsvorsitzende ist ein reiner BWLer? Eine Schande...als ich den letzt im Interview gehört habe dacht eich echt "Der war wohl auch Frisör" Leute wie Piech müssen da hin! Unter seine Leitung wurde der beste jemals gebaute Golf konstruiert. Das waren Konstrukteure mit Leib und Seele, nicht so Heinis die den halben Tag bei Instagram auf der Arbeit hocken und sich Gedanken machen wie Stylisch ihre neuen Schuhe sind. Da müssen Leute hin die Autos leben! So welche die nach der Arbeit an Autos schrauben und wissen was sie tun. Diese ganzen scheiss Kostenfuzzis sind der Untergang für unser alles...wir leben vom Maschinenbau. Aber was sagten sie letzt im TV...die besten Ing. der Welt kommen momentan aus Korea!! Die sind so wie deutsch mal waren.

Sorry für das Gemecker, aber wenn man mal dabei ist :)

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #314

Gast2861

Guest
Für die Scheuerstelle an der A Säule gibt’s meines Wissens nach ein PuMa. Such mal im M2 Bereich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #315
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Bamowe schrieb:
Ich finde das irgendwie schade. Man prangert immer auf "gut Glück" an und schwingt die große Keule, in der Hoffnung, es wird schon den Richtigen treffen, hat aber leider keine Belege für die eigenen Aussagen.


Mal ein paar Beispiele aus der sportauto:

  • Wenn die sportauto ein neues Ferrari Modell gegen ein neues Porsche Modell testen möchte und am Ende Ferrari das Fahrzeug nur zum Einzeltest raus gibt, dann schreibt die sportauto das so ins Magazin. Es steht dann dort wortwörtlich, fett gedruckt, das Ferrari sich geweigert hat, das eigene Modell gegen das Konkurrenzmodell testen zu lassen.
  • Wenn Mercedes einem Vergleichstest zwischen A45 AMG und RS3 zustimmt, aber nur unter der Bedingung, den A45 AMG im Vorfeld mit Semi-Slicks auszurüsten, dann schreibt die sportauto, das ein fader Beigeschmack nicht wegzuweisen ist.
  • Wenn die sportauto den E63 AMG gegen den E63 S AMG testet und das S Modell nichts besser kann als das normale AMG Modell, dann schreibt sie das so ins Magazin.
  • Wenn der neue Mini Cooper JCW kaum etwas besser kann als der Vorgänger, sondern vieles schlechter, dann schreibt die sportauto das so ins Magazin.
  • Wenn die sportauto ein an der Bremse überarbeitetes (!) RS Modell von Audi auf der Nordschleife testet und die Bremse nach den ersten 10km schon übelstes Fading hat, einknickt und eine Weiterfahrt unmöglich macht, dann schreiben die das so ins Magazin. Und wenn Audi dann im Nachgang der ersten Runde Hand ans "Testfahrzeug" legt und das Fahrzeug dann auf wundersame Weise besser funktioniert, dann schreiben die das so ins Magazin, so dass sich jeder Leser sein eigenes Bild machen kann.


Und wenn ein M2C in der Serie nun mal nicht zufriedenstellend klingt (für viele), dann schreiben die auch genau das (durchaus drastisch, Thema "Mixer") ins Magazin. Meint wirklich jemand, BMW liest gerne, dass das neue Performance Modell wie ein Küchenmixer mit Lagerschaden klingen soll?


BMW hat übrigens einzig und alleine den Z4 M40i so früh zur sportauto geschickt, weil der Vorgänger, der E89, so deutlich von der sportauto "abgewatscht" wurde und BMW weiß, was für ein Gewicht das Magazin in der Szene hat. Man wollte also frühst möglich das Z4 Image wieder aufpolieren. Man sieht also, das negative Kritik auch positive Auswirkungen für Magazine und den Kunden (!) haben kann. Ich könnte noch viel mehr Beispiele anbringen, aber die kennt man eben nur, wenn man regelmäßig liest. Und dann wird einem auch sehr schnell klar, welches Magazin dem Hersteller nach dem Mund redet und welches nicht.


Versteht mich nicht falsch, ich verstehe die Thematik ja, aber ab und an würde ich mir gerne ein wenig mehr "Wissen" über Dinge wünschen, die so geschrieben werden. Ich fand es auch schockierend, das im "Fahrberichte" Thread mehrfach nachgefragt wurde, was denn nun im jeweiligen Testbericht stand, anstatt ihn sich selber zu kaufen. Wenn das doch die eigene Leidenschaft ist und man bereit ist 70.000 Euro, also wahnsinnig viel Geld, für ein Auto auszugeben, dann kann man doch auch die paar Euro für ein wirklich gutes Magazin ausgeben, das gleichzeitig auch bildet. Ich frage mich dann immer, warum man so ein Auto kauft, wenn es einen dann doch eigentlich nicht so richtig interessiert. Nach den 100 - 200 Fahrwerten hört das Interesse dann meist auf ...


Was das mit der aktuellen Bremsenthematik zutun hat?

  • Glaube ich, das gewisse Magazine für die Thematik doch ein offenes Ohr hätten und erfolgreich Druck beim Hersteller machen könnten.

  • Nicht alles, was abgedruckt wird, automatisch gekauft ist. Daher wird die Thematik "Bremse" teilweise sehr ehrlich beleuchtet.


In der nächsten Ausgabe wird übrigens das komplette BMW M Programm durchleuchtet und verglichen. Ich könnte mir vorstellen, dass das für den Thread hier auch von Bedeutung sein könnte, falls der ein oder andere doch nicht ganz sicher sein sollte, ob die große Bremse unbedingt nötig sein sollte.
Nicht schlecht recherchiert und geschrieben - ganz nach meinem Geschmack!;-)

Meine Erwartung an ein Sportautomagazin geht aber eigentlich weiter. Ich habe mir damals alle Autozeitungen zum Thema Audi-(TT) RS-Bremse durchgelesen. Auch die SPORTAUTO. Ja, sie haben es angesprochen. Aber wie? Ganz ehrlich, das war für diese Katastrophe „butterweich“ verpackt!

Dann die Spurmessungen bzw. Fahrwerksmessungen: Da waren genug Fahrwerke dabei, die vom Hersteller so extrem eingestellt waren, dass man hätte glauben können, das Gerät kommt direkt vom NOS 24-Stundenrennen! Und was schreiben sie? Nix! Nur Werte. Kein Vorwurf an den Hersteller! Keine Aufdeckung des „Betruges“, indem klare und harte Worte gegen den Hersteller gerichtet werden!

Die legendäre NOS Supertest-Zeitenübersicht („Ewigen-Besten-Übersicht“) ist für den Popo, weil da Fahrzeuge DENNOCH brav von der SPORTAUTO gemessen worden sind, die SO nie hätten über die NOS geprügelt werden dürfen! Völlige Vergleichsverzerrung!

Und kein wirklich klares und hartes Wörtchen an den Hersteller zu lesen. Geschweige denn eine Verweigerung zur weiteren Durchführung.

Dann die teilweise völlig überzogenen Leistungsdaten der Testfahrzeuge. Ja, da wurden die Werte brav angegeben. Jede unabhängige Autozeitung hätte dem Hersteller das Fahrzeug mit bösen Worten um die Ohren gehauen für diese Vorteilnahme. Was macht die SPORTAUTO? Sie fährt die Fahrzeuge brav und still über die NOS und produziert so völlig unrealistische Vergleichswerte.

Immer zum Vorteil der Hersteller. Nie im Interesse des Lesers und Käufers. Die sprechen gerade mal nur das Offensichtlichste an.

DAS kotzt mich an. Und deswegen sage ich ganz klar nochmals: Auch die SPORTAUTO muss sich durch teure Anzeigen der Hersteller am Leben halten. Wer traut sich da, mal wirklich durchzueskalieren?...

Die SPORTAUTO nicht.

P.S. Dennoch habe ich sie abonniert. Weil sie trotz aller wirtschaftlicher Abhängigkeiten von den Herstellern die beste und informativste Autozeitung für ernsthafte Soortwagenfahrer ist, die wir auf dem Markt haben. Aber unabhängig sein ist noch ganz anders... Man scheisst eben nicht in das Nest, in dem man selber sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #316
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Boscar schrieb:
Nicht schlecht recherchiert und geschrieben - ganz nach meinem Geschmack!;-)

Meine Erwartung an ein Sportautomagazin geht aber eigentlich weiter. Ich habe mir damals alle Autozeitungen zum Thema Audi-(TT) RS-Bremse durchgelesen. Auch die SPORTAUTO. Ja, sie haben es angesprochen. Aber wie? Ganz ehrlich, das war für diese Katastrophe „butterweich“ verpackt!

Dann die Spurmessungen bzw. Fahrwerksmessungen: Da waren genug Fahrwerke dabei, die vom Hersteller so extrem eingestellt waren, dass man hätte glauben können, das Gerät kommt direkt vom NOS 24-Stundenrennen! Und was schreiben sie? Nix! Nur Werte. Kein Vorwurf an den Hersteller! Keine Aufdeckung des „Betruges“, indem klare und harte Worte gegen den Hersteller gerichtet werden!

Die legendäre NOS Supertest-Zeitenübersicht („Ewigen-Besten-Übersicht“) ist für den Popo, weil da Fahrzeuge DENNOCH brav von der SPORTAUTO gemessen worden sind, die SO nie hätten über die NOS geprügelt werden dürfen! Völlige Vergleichsverzerrung!

Und kein wirklich klares und hartes Wörtchen an den Hersteller zu lesen. Geschweige denn eine Verweigerung zur weiteren Durchführung.

Dann die teilweise völlig überzogenen Leistungsdaten der Testfahrzeuge. Ja, da wurden die Werte brav angegeben. Jede unabhängige Autozeitung hätte dem Hersteller das Fahrzeug mit bösen Worten um die Ohren gehauen für diese Vorteilnahme. Was macht die SPORTAUTO? Sie fährt die Fahrzeuge brav und still über die NOS und produziert so völlig unrealistische Vergleichswerte.

Immer zum Vorteil der Hersteller. Nie im Interesse des Lesers und Käufers. Die sprechen gerade mal nur das Offensichtlichste an.

DAS kotzt mich an. Und deswegen sage ich ganz klar nochmals: Auch die SPORTAUTO muss sich durch teure Anzeigen der Hersteller am Leben halten. Wer traut sich da, mal wirklich durchzueskalieren?...

Die SPORTAUTO nicht.

P.S. Dennoch habe ich sie abonniert. Weil sie trotz aller wirtschaftlicher Abhängigkeiten von den Herstellern die beste und informativste Autozeitung für ernsthafte Soortwagenfahrer ist, die wir auf dem Markt haben. Aber unabhängig sein ist noch ganz anders... Man scheisst eben nicht in das Nest, in dem man selber sitzt.

Also irgendwie ist ja Dein post ziemlich widersprüchlich.Auf der einen seite zu sagen," immer zum Vorteil der Hersteller und nie im Interesse des Lesers"zu berichten und dann ein paar Zeilen weiter zu lesen ist" dennoch habe ich sie aboniert weil sie trotz aller abhängigeit von den Herstellern die beste Autozeitung ist"
Ja was denn nun?
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #317
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
819
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
magic62 schrieb:
Also irgendwie ist ja Dein post ziemlich widersprüchlich.Auf der einen seite zu sagen," immer zum Vorteil der Hersteller und nie im Interesse des Lesers"zu berichten und dann ein paar Zeilen weiter zu lesen ist" dennoch habe ich sie aboniert weil sie trotz aller abhängigeit von den Herstellern die beste Autozeitung ist"
Ja was denn nun?

...unter den Blinden ist der Einäugige König!

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #318
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
magic62 schrieb:
Also irgendwie ist ja Dein post ziemlich widersprüchlich.Auf der einen seite zu sagen," immer zum Vorteil der Hersteller und nie im Interesse des Lesers"zu berichten und dann ein paar Zeilen weiter zu lesen ist" dennoch habe ich sie aboniert weil sie trotz aller abhängigeit von den Herstellern die beste Autozeitung ist"
Ja was denn nun?
Och Kinners...

Ich kann doch eine Zeitung lesen UND dabei wissen, dass sie von Herstellern abhängig ist?!... Ich finde es gefährlich, zu glauben, dass es da draußen wirklich „unabhängige“ Autozeitungen gibt. Das ist nämlich nicht der Fall. Und keine von denen wird je die Interessen von uns Lesern zum Ziel haben, solange diese ganzen Zeitungen finanziell von den Werbeschaltungen und -anzeigen der Hersteller abhängig sind.

Du isst doch auch Nutella, obwohl Du weißt, dass es dick macht und schädlicher Zucker drin ist... (aber dann halt mit Bedacht;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #319
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Boscar schrieb:
Och Kinners...

Ich kann doch eine Zeitung lesen UND dabei wissen, dass sie von Herstellern abhängig ist?!... Ich finde es gefährlich, zu glauben, dass es da draußen wirklich „unabhängige“ Autozeitungen gibt. Das ist nämlich nicht der Fall. Und keine von denen wird je die Interessen von uns Lesern zum Ziel haben, solange diese ganzen Zeitungen finanziell von den Werbeschaltungen und -anzeigen der Hersteller abhängig sind.

Du isst doch auch Nutella, obwohl Du weißt, dass es dick macht und schädlicher Zucker drin ist... (aber dann halt mit Bedacht;-)

Klar kann man das alles lesen ist ja nur dann mehr oder weniger ziemlich sinnfrei da kann man dann ja auch gleich auf der Website des Herstellers sich informieren und sich das Geld für diese Autozeitungen sparen.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #320
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
magic62 schrieb:
Klar kann man das alles lesen ist ja nur dann mehr oder weniger ziemlich sinnfrei da kann man dann ja auch gleich auf der Website des Herstellers sich informieren und sich das Geld für diese Autozeitungen sparen.

Sorry, Du bist sicher ein netter Kerl, aber für DIESE Diskussion habe ich keine Zeit. (Hat nur was mit mir zu tun;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar

M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition: Hi, ich benötige mal eure Erfahrungswerte wenn vorhanden. Ich habe einen 2020er M2C mit 25000km. Ich war im September am Bilster Berg zu einem...
Oben Unten