F87 M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar

Diskutiere M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, bin der Neue. Habe vor 4 Wochen meinen M2C bestellt für 03/2019. Jetzt bekam ich diese Woche die Nachricht, alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #1
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Moin,

bin der Neue. Habe vor 4 Wochen meinen M2C bestellt für 03/2019. Jetzt bekam ich diese Woche die Nachricht, alle M2C-„MBremse/TrackPack“-Besteller müssen umbestellen, weil die Große M-Bremse und das Track Pack kurzfristig wieder aus den Programn genommen wurde. Unfassbar! Für mich ist das eigentlich eine Katastrophe, weil ich als erstes das Kreuzchen an die M-Bremse gemacht hatte...

Jetzt muss ich auf die teure M-Bremse verzichten und spare nur 300,-€ ein. Ich könnte kotzen.

Es handelt sich scheinbar nicht primär um ein Lieferengpass, denn ich kann nicht die Bestellung bestehen lassen und die Auslieferung bis 04/05.2019 hinauszögern. Ich MUSS die Bestellung ändern oder komplett zurücktreten. Die Preisliste ist erneuert und ab Nov. gültig. Da ist keine M-Bremse und kein Track Pack mehr im Programm. Komplett raus!

Weiß jemand, ob und wie ich dennoch im März an die große Bremse komme? Wer hat von Euch Fakten? Was kann/muss ich nun tun? Muss ich wirklich mich mit der Umbestellung abfinden?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen!

Boscar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #241
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.240
Boscar schrieb:
Was hast Du getan, um Abhilfe zu schaffen?;-)...

Nichts, habe die Scheiben getauscht. Fahre jetzt einen anderen Belag.
Ggf hätte man die Scheibe abdrehen können aber kosten ja eh nicht viel neu.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #242
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Fallout schrieb:
Nichts, habe die Scheiben getauscht. Fahre jetzt einen anderen Belag.
Ggf hätte man die Scheibe abdrehen können aber kosten ja eh nicht viel neu.

Magst Du verraten, mit welchem Belag Du nun bessere Erfahrungen gemacht hast?
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #243
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.240
Kann ich erst nächste Saison sagen, fahre dieses Jahr keine Rennstrecke mehr. Sorry!
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #244
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #245
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mein Schwiegervater war gestern WA Bestellung finalisieren: auch hier natürlich große Bremse nicht lieferbar, der gewünschte Liefertermin 1.4.19 ist so nicht haltbar. Aber: es wurde nur eine 2-3 Wöchige Verzögerung avisiert wenn die große Bremse unbedingt rein muss!
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #246

Gast2314

Guest
Schön, wenns denn so klappt - denn leider sind all diese Aussagen ohne Gewähr - oft genug erlebt.

Ist so'n büschen, wie am einarmigen Banditen - wenn de Dusel hast, dann schnackelts,

wenn nicht, ziehste halt nen Flunsch.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #247
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Zumal Sie paar Wochen nach Baubeginn keine Bremen mehr hatten, wollen Sie jetzt schon wissen was Im April nächsten Jahres ist !?!?!

Irgendwie schwer zu glauben .

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #248
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.891
Punkte Reaktionen
3.745
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Im 1er Forumg geht gerade die Aussage rum, dass die M-Bremse komplett aus dem Programm genommen wird und speziell für den M2 CS(L?) vorbehalten sein wird.

Wie haltbar diese Aussage ist, weiss ich allerdings nicht.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #249

RainerH

Guest
Es ist einfach beschämend.
Wenn ich mit meinen Bekannten in US (ok Serie), Schweiz , Österreich rede, sei die Bremse kein Thema.
In D sind wir - mal wieder - diejenigen, welche veräppelt wurden/werden. Danke BMW ...

Meine Bestellung habe ich bzg. Sportbremse bis heute nicht geändert. Und warte ab was Anfang 19 passiert.
Hopp oder Top ;)
Eine Entscheidung habe ich für mich, Unabhängig der Sportbremse/Track-Pack, dennoch getroffen.
Solch einem Hersteller werde ich zukünftig kein Geld mehr für Neuwagen in den Rachen werfen. So Fanboy blind bin ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #250

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Erebor schrieb:
Im 1er Forumg geht gerade die Aussage rum, dass die M-Bremse komplett aus dem Programm genommen wird und speziell für den M2 CS(L?) vorbehalten sein wird.

Wie haltbar diese Aussage ist, weiss ich allerdings nicht.

Halte ich insofern für fragwürdig als dass die "Erlkönige" die rumfahren eine CCB verbaut haben und nicht die normale "Track"-Bremse.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #251
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
RainerH schrieb:
Es ist einfach beschämend.
Wenn ich mit meinen Bekannten in US (ok Serie), Schweiz , Österreich rede, sei die Bremse kein Thema.
In D sind wir - mal wieder - diejenigen, welche veräppelt wurden/werden. Danke BMW ...

Meine Bestellung habe ich bzg. Sportbremse bis heute nicht geändert. Und warte ab was Anfang 19 passiert.
Hopp oder Top ;)
Eine Entscheidung habe ich für mich, Unabhängig der Sportbremese/Track-Pack, dennoch getroffen.
Solch einem Hersteller werde ich zukünftig kein Geld mehr für Neuwagen in den Rachen werfen. So Fanboy blind bin ich nicht.

Bin 100% bei Dir !

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #252
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.756
Punkte Reaktionen
1.238
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Habe ich ja schonmal geschrieben das für Deutschland die große Bremse komplett rausgenommen wird/wurde
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #253

RainerH

Guest
BrianOconner schrieb:
Habe ich ja schonmal geschrieben das für Deutschland die große Bremse komplett rausgenommen wird/wurde
Dazu fehlt noch eine offizielle Quelle ;)
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #254
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.756
Punkte Reaktionen
1.238
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Ihr immer mit euren Quellen...
Glaubt es oder lasst es :)
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #255
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.891
Punkte Reaktionen
3.745
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die M-Bremse as Serienausstattung und die CCB als Upgrade.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #256

RainerH

Guest
BrianOconner schrieb:
Ihr immer mit euren Quellen...
Glaubt es oder lasst es :)
Wenn ich Glaube möchte, schließe ich mich einer Gemeinschaft an, in welcher ich rythmischen Ritualen frönen
kann.
Aber glaube sichlich keinen Aussagen ohne Quellen zu Bestellung von Extras eines KFZ Herstellers.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #257
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Ich persönlich denke schon das es ein längerfristiges Problem gibt sonst hätte man nicht die Preisliste sowie den Konfigurator geändert.

Wirklich dran glauben kann ich nicht Rainer das unsere Bremse schon da liegt und nur drauf wartet Anfag des Jahres eingebaut zu werden.

Aber vielleicht wird ja eine abgezweigt für uns :)

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #258

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
RainerH schrieb:
Wenn ich Glaube möchte, schließe ich mich einer Gemeinschaft an, in welcher ich rythmischen Ritualen frönenkann.Aber glaube sichlich keinen Aussagen ohne Quellen zu Bestellung von Extras eines KFZ Herstellers.
Hallo Rainer wenn du deine Bestellung nicht geändert hast dann muss Dir doch dein Händler was sagen können,es kann doch nicht sein dass du keine Antwort bekommst wie es weiter geht.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #259
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Ecke schrieb:
Ich persönlich denke schon das es ein längerfristiges Problem gibt sonst hätte man nicht die Preisliste sowie den Konfigurator geändert.

Diese Aussage würde ich mitgehen, wenn es nicht in bspw. Österreich ohne Probleme im Konfigurator auswählbar ist - und laut Aussage einiger Mitglieder auch in anderen Staaten.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #260

RainerH

Guest
M2-Tom schrieb:
Hallo Rainer wenn du deine Bestellung nicht geändert hast dann muss Dir doch dein Händler was sagen können,es kann doch nicht sein dass du keine Antwort bekommst wie es weiter geht.
Hat er ... -> Ball flach halten und nix machen ;) Dez/Jan. 19 erwarte ich eine finale Aussage.
Sonst und Tschüß M2C.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar

M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition: Hi, ich benötige mal eure Erfahrungswerte wenn vorhanden. Ich habe einen 2020er M2C mit 25000km. Ich war im September am Bilster Berg zu einem...
Oben Unten