F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.801

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
HerrK schrieb:
Hast du recht, aber es geht um Sound

fällt mir das lied vom kleinen trompeter ein. . .

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.802
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.727
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Mhm. Hört sich doch ganz anständig an. Ist jetzt natürlich schwierig zu vergleichen. Aber für nen Sneak Peek, ganz ordentlich.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.803
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
HerrK schrieb:
Hast du recht, aber es geht um Sound

Sehr geil, geht alles in die richtige Richtung
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.804
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
Der ASG Sound gefällt mir deutlich besser als der Remus „Sneak Peak“ ohne OPF.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.805
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.727
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das ist mit OPF. Das ist, bzw. wird die EG Remus Axle-back ab OPF.

Edit: Wrong. Ist ja Remus USA. My bad.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.806
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Ich finde den von ASG auch besser, aber alles Geschmacksache

Von BMW wird auch was kommen zur Sommersaison
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.808
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.727
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
DasE schrieb:
Ja der Titan Topf für 8000 Euro
Den sie doch auch noch so weit runterhängen lassen, damit man das M Performance Logo sieht.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.810
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Ich bin mittlerweile über 3000km mit meinem M2C gefahren. Der Sound wurde mit der Zeit etwas besser, aber nicht wirklich zufriedenstellend.

Das Bearbeiten des Mittelschalldämpfers hat nur ganz wenig gebracht, am ESD ist mit kleinen Eingriffen nichts zu machen.

Die Abgase gehen bei offener Klappe relativ ungehindert ins Freie - es sei denn, es strömt doch recht viel davon in die falsche Abzweigung (kann ich nicht beurteilen) - das ist auch meiner Meinung nach die einzig mögliche Ursache, warum er so leise ist (im Falle, dass wie einige behaupten, der Filter nicht das größte Problem wäre).

Was sehr seltsam ist und vielleicht kann mir das hier jemand erklären: im Stand klingt das Auto echt gut und total frei, unter Last bei der Fahrt aber wie zugeschnürt.

An der Klappenstellung liegt es nicht - die ist per Bimmerlink offen.

Sollte nichts an meiner angesprochenen Vermutung sein, bezweifle ich, dass Slip-on Anlagen viel bringen werden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.811

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
kilojul schrieb:
Ich bin mittlerweile über 3000km mit meinem M2C gefahren. Der Sound wurde mit der Zeit etwas besser, aber nicht wirklich zufriedenstellend.

Das Bearbeiten des Mittelschalldämpfers hat nur ganz wenig gebracht, am ESD ist mit kleinen Eingriffen nichts zu machen.

Die Abgase gehen bei offener Klappe relativ ungehindert ins Freie - es sei denn, es strömt doch recht viel davon in die falsche Abzweigung (kann ich nicht beurteilen) - das ist auch meiner Meinung nach die einzig mögliche Ursache, warum er so leise ist (im Falle, dass wie einige behaupten, der Filter nicht das größte Problem wäre).

Was sehr seltsam ist und vielleicht kann mir das hier jemand erklären: im Stand klingt das Auto echt gut und total frei, unter Last bei der Fahrt aber wie zugeschnürt.

An der Klappenstellung liegt es nicht - die ist per Bimmerlink offen.

Sollte nichts an meiner angesprochenen Vermutung sein, bezweifle ich, dass Slip-on Anlagen viel bringen werden.
exakt was ich seit monaten schreibe. . . die opf´s sind ein grosser wenn nicht der bottleneck. will ja keiner wahrhaben und ich unke ja nur. . . .bmw entwicklungsingenieure haben es mir doch damals auch bestätigt im juli bevor die kisten nach ascari gingen zum presseevent. und klar, dass die die anlagen im aftermarket verkaufen wollen, was anderes sagen. . .

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.812
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Ja. Ich hoffe nur, dass auch jeder vor dem Kauf eines solchen Aftermarket Produktes erst mal probehört - und das nicht mit bearbeitetem M4 Vorschalldämpfer, ohne OPF, welch Videos ja im Netz kursieren.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.813

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
ps: komischerweise klingt die ami-kiste ja nach was. . .

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.814
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Die hat ja auch keinen OPF :D

Ich denke von den ganzen Zubehör-Anlagen ab OPF sollte man nicht zuviel erwarten. Die S55 die ich bis dato umgebaut hab ohne OPF haben eine merkliche Steigerung beim Sound gehabt, aber mit OPF wirds echt zäh.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.815
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Ende Dezember kann ich mehr sagen, bei mir bleibt der OPF drinnen aber Auspuffanlage kommt
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.816
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Hatte ja einer Lightweight montiert schon ne lange zeit.
Der klingt eigentlich sehr laut obwohl es nur eine Slip on ist.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.817
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Na, vielleicht kommen auch für den M2C bald die ersten Abgasanlagen mit Active Sound Booster ... dann kann man sich den Klang und die Lautstärke unabhängig von Motor oder OPF komponieren ;)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.818
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
DomiM235i schrieb:
Hatte ja einer Lightweight montiert schon ne lange zeit.
Der klingt eigentlich sehr laut obwohl es nur eine Slip on ist.

Nur eine Slip on, aber hald in Kombination mit einer M4 Midpipe, sprich ohne OPF.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.819
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Ich habe nun schon 2 M2C ohne ESD gehört, also ab OPF. Weltuntergang! Viel zu laut. Sprich, es liegt nicht an den OPFs, sondern am (riesigen) ESD. Wurde allerdings auch schon mehrmals erwähnt. Nur weil erneut einige Leute den leisen Sound auf die OPFs schieben. Die sind Wurscht :-D

 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten