F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.741
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Ah, ok - wird über OBD-Schnittstelle abgegriffen. Also keine GPS-Systemlösung wie z. B. PerformanceBox, etc.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.742

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
https://www.autogespot.com/bmw-m2-f87-competition/2018/10/25

rettung naht auch von hause aus. . . inclusive s58 ab my20, wie man hier wohl sieht. (gleicher auspuffendtopf wie beim g80m3) ;)

auf fröhliches gemensames bashen der zukünftgen m2c oder cs oder was auch immer besser - fahrer. . . :) :)

achja: und den altmetall m2 lassen sie gleich vorsichtshalber mal hinterherfahren, um auch ja auszuschliessen, dass er nicht wieder schneller ist. . . bei "besserem" wetter. . . und nicht besser klingt. . . ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.743
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Der Hängesack sieht mit Schmutz ja noch besser aus. :pfeifen:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.744

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Jagdgeschwader schrieb:
Die Tatsache, „durch die Straßen zu ballern“, hat unter anderem ja auch dazu geführt,
dass es inzwischen als „Lärmbelästigung“ gilt. Ich fahre seit nunmehr 34 Jahren Auto
und Motorräder unterschiedlicher Fabrikate. Im Laufe der vergangenen Jahre sind
unterschiedliche Fabrikate ab Werk immer leiser geworden. Ich denke, das ist u. a.
ein Ergebnis dessen, das einzelne Fahrerinnen und Fahrer nachträglich durch diverse
Tuningmaßnahmen die diversen Fahrzeuge noch sehr viel lauter lauter gemacht haben.
Jetzt bekommen eben alle dafür die „Quittung“. Die ewig Gestrigen haben da teilweise
natürlich kein Einsehen ... :daumen:

Ich glaube, das muss man etwas differenzieren. Die Schuldigen an der Misere sind hier nicht die, die Spaß am Sound der Autos haben, sondern diejenigen, die sich daran nicht erfreuen können! Es gibt von Autohasssern, weil sie sich villeicht keines leisten können oder wollen, bis hin zu Vollökos, immer Leute, denen man Gehör schenkt und die ihr Recht mit aller Macht durchsetzen möchten, damit sie sich gut fühlen bzw. ihre Daseinsberechtigung in der Gesellschafft finden. Das fing mit Rauchverbot an und endet wahrscheinlich damit, dass die Stromerzeugung so umweltschädlich ist, dass wir uns wieder Kerzen in die Wohnung stellen müssen?! Unsere Stadtfeste, jedenfalls bei uns, gingen auch mal weit über Mitternacht hinaus. Jetzt muss man schon um 18:00 Uhr hingehen damit man was von hat, weil um 00:00 Musik aus und Ausschankschluss ist, weil man ein paar Wenigen, die wissentlich in die Innenstadt gezogen sind und sich beschweren dürfen, nachgeben "muss", zum Leid Vieler! Da kann man jetzt auch nicht sagen, die Vielen die früher gefeiert haben, auch aus traditionellem Anlass, sind jetzt schuld daran, dass es jetzt so ist?!

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.745

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.746
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
soultrader schrieb:
https://www.autogespot.com/bmw-m2-f87-competition/2018/10/25

rettung naht auch von hause aus. . . inclusive s58 ab my20, wie man hier wohl sieht. (gleicher auspuffendtopf wie beim g80m3) ;)

auf fröhliches gemensames bashen der zukünftgen m2c oder cs oder was auch immer besser - fahrer. . . :) :)

achja: und den altmetall m2 lassen sie gleich vorsichtshalber mal hinterherfahren, um auch ja auszuschliessen, dass er nicht wieder schneller ist. . . bei "besserem" wetter. . . und nicht besser klingt. . . ;)
Deinen Röntgenblick hätte ich auch gern. Woran sieht man dass der Comp. einen S58 drin hat?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.747
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
erarich schrieb:
Deinen Röntgenblick hätte ich auch gern. Woran sieht man dass der Comp. einen S58 drin hat?

Nun, WIE er darauf kommt, steht ja nunmal in seinem Post... Die Frage ist, ob die Mutmaßung richtig ist. Vielleicht kann das hier jemand mit Faktenwissen unterlegen?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.748

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Der CS kommt sicher nicht mit dem S58. Der wird dem neuen M4 vorbehalten sein
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.749
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.727
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das wäre der grösste Dickmove ever. Aber Dann haben die Leute wenigstens nichts mehr über den S55 Klang zu jammern. Der S58 wird wieder wie der N54 nach dem MSD die Rohrführung zusammenführen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.750
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
Boscar schrieb:
Nun, WIE er darauf kommt, steht ja nunmal in seinem Post... Die Frage ist, ob die Mutmaßung richtig ist. Vielleicht kann das hier jemand mit Faktenwissen unterlegen?
Ich denke nicht, der Endschalldämpfer sah bei den Competition Testfahrzeugen genauso aus??
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.751

Gast633

Guest
misteran schrieb:
Der S55 klang schon immer wie ne Coladose. Da könnt ihr Testen und Entwicklen was ihr wollt, wird immer so bleiben. Das Auto hat andere Werte und mir wäre der Klang egal, solang die Performance auf der Straße stimmt.

Wenn man sich das Auto wegen dem Klang holt, hat sich leider das falsche Auto gekauft. Da gibt es deutlich bessere Alternativen, ein Auto mit einem N55 gehört da aber auch nicht dazu.

Bei den Videos paar Seiten vorher ist das für mich nur noch Krach/Lärm, schön klingen tut da nichts. Naja, wem es gefällt von mir aus.
ICH mag meine „Coladose“ ... :daumen:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.752
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.916
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.753
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Jagdgeschwader schrieb:
ICH mag meine „Coladose“ ... :daumen:

Und auf nichts anderes kommt es an. Hier wird meiner Meinung nach viel zu viel Wert auf die Meinung anderer wertgelegt. Fahrt doch einfach das, womit ihr (!) glücklich seit, solange Dritte darunter nicht leiden müssen.

Irgendwann muss man mal wieder schauen, das man den Bogen wieder zurück findet zum gemeinsamen Hobby. Ich hab seit Wochen fast das Gefühl hier treffen Fleischliebhaber auf Veganer, im übertragenen Sinne. So verschieden sind wir alle gar nicht.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.754
mflyer

mflyer

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
.....so dann melde ich mich auch mal zu Wort....glaube wenn man in dem Chat nicht tätig ist, wird man aus dem Forum Zwangsexmatrikuliert..... :)

Finde es besser wie Kino, wenn sich "Erwachsene Menschen" die Vor-und Nachteile Ihres KFZ aufzählen.....der M2 Competition ist der Nachfolger vom M2. Punkt.

Also sollte man Erwarten können, das er alles ein wenig besser kann.....sowas schimpft sich Modelevolution. Ist in vielen Punkten bestimmt auch so, aber beim Sound halt nicht...

Hatte seinerzeit einen der ersten M3 mit SMG Getriebe.....tolles Auto und zu seiner Zeit absolut top.....aber was soll man sagen....Blechbüchse vor dem Herrn....gab damals wenig legales aber egal mit was...Sound war immer blechern....so what? Trotzdem ein Meilenstein zum E36....

Finde es klasse das es Leute gibt, die Pioneer Arbeit leisten...und halt schauen was machbar ist......das der ein oder Andere übers Ziel hinausschießt ist doch normal und gehört dazu....nur wer die Grenze kennt kann für sich persönlich das Maximum ausloten....Amen

ps. gehöre auch zur Unterschicht der nur einen M2 und auch noch vFl hat...... oje oje :victory:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.755

Gast633

Guest
@ Bamowe

Das war eigentlich vor einigen Jahren mein Bestreben (und sicher auch anderer User),
diesem Forum beizutreten. Das gemeinsame Hobby bzw. die gemeinsamen Interessen
an der Marke BMW. Bedauerlicherweise sind meine Erwartungen hier mehrfach enttäuscht
worden. Viele User schreiben einfach mal „darauf los“ und geizen teilweise nicht mit Beleidigungen,
wenn es darum geht, auch mal die Meinung anderer zu tolerieren bzw. zu akzeptieren. Oft bleibt
einem dann nur „die Abwehr“ in Form ähnlicher „unqualifizierter“ Kommentare. Sehr schade ... :daumenrunter:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.756
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Den "Fehler" den halt viele Leute machen ist dass die eigene Meinung als Fakt dargestellt wird. Wenn sich so mancher mal 5 Sekunden überlegen würde wie er seine Meinung äußert anstatt sie einfach nur in die Tastatur zu hacken wären einige Diskussionen weit weniger hitzig verlaufen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.757

Gast5445

Guest
Außerdem hilft es (nicht nur hier im Forum) auf die "Meinungen" anderer ab und zu zu pfeifen und sein Ding zu machen ;)

Dann fühlt man sich auch nicht gleich wegen Nichtigkeiten angegriffen.

Und wie ihr sagt: Am Ende des Tages fahren wir alle gern Auto und es gibt viele tolle Autos.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.758
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Bin ja auch ein M2 vLci Fahrer und verfolge diesen Threat eigentlich sehr gerne wie auch schon den Normalen M2 Sound Threat.
Auch wenn ich mir den Cp nicht kaufe intressiert mich die Thematik um den Opf und so weiter sehr.
Schade das unter jeder neuen Erungenschaft und Erfahrung zum Thema Cp sound.
Leute sofort den Sound als Scheisse betiteln obwohl das gar niemanden Intressiert!
Vorallem die Competiton fahrer wollen doch Positive Feedbacks und gute Diskusionen zu etwas neuem lesen können/dürfen.
lasst doch den Competiton fahren die freude an ihrem Auto und verunglimpft nicht jede neue Anregung mit, Klingt wie eine Dose
oder Scheiss Sound.
Wenn ihr zufrieden mit euren Autos wärt würdet ihr nicht sowas von euch geben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.759
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Qualität der Beiträge steigt wieder das ist doch lobenswert :)
Kann meinen Vorrednern nur Recht geben. Wir sprechen hier immerhin über M-Modelle und es heisst nicht umsonst "Der stärkste Buchstabe der Welt"
Einfach mehr zurücklehnen und genießen!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.760
Robin_NL

Robin_NL

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
DomiM235i schrieb:
Bin ja auch ein M2 vLci Fahrer und verfolge diesen Threat eigentlich sehr gerne wie auch schon den Normalen M2 Sound Threat.
Auch wenn ich mir den Cp nicht kaufe intressiert mich die Thematik um den Opf und so weiter sehr.
Schade das unter jeder neuen Erungenschaft und Erfahrung zum Thema Cp sound.
Leute sofort den Sound als Scheisse betiteln obwohl das gar niemanden Intressiert!
Vorallem die Competiton fahrer wollen doch Positive Feedbacks und gute Diskusionen zu etwas neuem lesen können/dürfen.
lasst doch den Competiton fahren die freude an ihrem Auto und verunglimpft nicht jede neue Anregung mit, Klingt wie eine Dose
oder Scheiss Sound.
Wenn ihr zufrieden mit euren Autos wärt würdet ihr nicht sowas von euch geben!

+1

Danke!

(Ich habe die limitierte 'gefällt mir' für heute schon benutzt)

Cheers

Robin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten