F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.741
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Der ESd ist ja auch Original ;)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.742
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Marci schrieb:
Per Carly. Bleiben die Klappen dauerhaft offen nach Auto Beustart und Adapter ab? Sprich: Mit Carly Klappen auf „auf“ stellen und Adapter alles verschwinden lassen.
Habe seit drei Jahren selber Carly. Jedoch am M135i die Klappe Hardware seitig von der Milltek verschwinden lassen.

So, nach etwas weiterem Testen als auch der offiziellen Bestätigung durch Carly, muss die App während der Fahrt dauerhaft verbunden sein, damit die Klappe offen bleibt. Nachteil: Kein Handyempfang mehr, da man per WLAN mit dem Carly Adapter verbunden ist. Stört mich gerade aber nicht, da ich eh in Kürze auf das AK-Motion Datendisplay umstelle, wo der Wert dann festgeschrieben wird. Sprich, einmal einstellen (bspw. Klappe auf) und das bleibt dann auch so lange bis man wieder umstellt (Klappe zu oder Automatik (ab Werk)).

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.746
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
twister schrieb:
iffon nix android ;)

Hab's erst beim dritten lesen gecheckt :-D :-D :-D

Aber ich werde trotzdem erst einmal auf das AK-Motion warten. Ich denke das Bimmerlink und Carly sich ansonsten nicht viel geben, oder kennst du die Unterschiede?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.747
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
ich hatte über carly nachgedacht, da dir angebotenen Funktionen sehr vielfältich sind.

aber:

- empfohlener Adapter teurer

- carly is nur ´n Abo, also jährlich abzudrücken.

hab den unicar scan Adapter (49,90), bimmerlink 29,90 einmalich

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.748
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Also für iOS ist es kein Abo. Habe vor Jahren 1x bezahlt und das war's.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.749
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
vor Jahren, jetzt ist´s anders. Vollversion 54,99, das Abo wird jährlich abgebucht.

automat. Verlängerung wenn nich spätestens 24h vor Ablauf gekündicht.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.750
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Übel! Aber anscheinend bleiben davon Altverträge ja gottseidank verschont. Frage mich nur wie die den Preis rechtfertigen können, wenn Bimmerlink kein Abo hat und die gleichen Funktionen bietet.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.751
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
nich ganz, dann musste schon bimmercode dazu kaufen, nochma 29,90

für´s codieren. carly is schon umfangreicher, aber will kein abo mit jährlich 55 Talern.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.752
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
M2Comp schrieb:
So, nach etwas weiterem Testen als auch der offiziellen Bestätigung durch Carly, muss die App während der Fahrt dauerhaft verbunden sein, damit die Klappe offen bleibt. Nachteil: Kein Handyempfang mehr, da man per WLAN mit dem Carly Adapter verbunden ist. Stört mich gerade aber nicht, da ich eh in Kürze auf das AK-Motion Datendisplay umstelle, wo der Wert dann festgeschrieben wird. Sprich, einmal einstellen (bspw. Klappe auf) und das bleibt dann auch so lange bis man wieder umstellt (Klappe zu oder Automatik (ab Werk)).

Ich habe gelesen, dass „Klappen offen“ während der Fahrt garnicht mal so sehr den Effekt bringt... er bleibt auspuffseitig relativ leise.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.753
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kann jemand kurz erläutern was der Unterschied zwischen Bimmerlink und Bimmercode ist? Ich will hauptsächlich Funktionen freicodieren welche wäre dafür besser geeignet?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.754
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mit BimmerCode wird codiert und mit BimmerLink kannst du Fahrzeugdaten abfragen und Fehlerspeicher auslesen und löschen, sowie die Auspuffklappe und ASD einstellen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.755
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Obd maven ist noch ne option wenn man ne app haben will.... Kostet nix und funzt.
Oder wie ich Sicherung ziehen
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.756
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wito schrieb:
Mit BimmerCode wird codiert und mit BimmerLink kannst du Fahrzeugdaten abfragen und Fehlerspeicher auslesen und löschen, sowie die Auspuffklappe und ASD einstellen.

Kann man das mit den Auspuffklappen und ASD nicht auch in Bimmercode machen? Dachte das würde damit gehen...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.757
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Boscar schrieb:
Ich habe gelesen, dass „Klappen offen“ während der Fahrt garnicht mal so sehr den Effekt bringt... er bleibt auspuffseitig relativ leise.

Mit Serientopf ja, ohne OPF ist zwischen Klappe Automatik oder Klappe offen, ein enormer Unterschied
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.758
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Boscar schrieb:
Ich habe gelesen, dass „Klappen offen“ während der Fahrt garnicht mal so sehr den Effekt bringt... er bleibt auspuffseitig relativ leise.

Klar, Lautstärke ist immer relativ bzw. subjektiv. Aber ich empfinde dort einen wesentlichen Unterschied zwischen Klape zu/auf.. Siehe auch mein Post #2610:

http://www.2ertalk.de/topic/4477-bmw-m2-competition-sound/page-261#entry171062

Edit: Und das war nur bis 5.000 u/min. Zudem ist unter Last der Unterschied noch größer. Also nicht immer alles schlecht reden lassen ;-) Ich würde sagen für den Normalo reicht das vollkommen aus.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.759
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
War das wirklich Klappe zu oder automatische Klappensteuerung. Das drehen im Stand sagt eigentlich wenig aus.
Den Unterschied merkt man erst wirklich, wenn die Klappe im Fahrbetrieb geschlossen ist oder stattdessen offen bleibt.

Beim alten M2 wird z.B. unter Last immer die Klappe zugefahren. Meine Klappe neigt wegen der Keramiklagerung zum quietschen, da kann man das gut verfolgen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.760
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Fmjuchi schrieb:
War das wirklich Klappe zu oder automatische Klappensteuerung. Das drehen im Stand sagt eigentlich wenig aus.
Den Unterschied merkt man erst wirklich, wenn die Klappe im Fahrbetrieb geschlossen ist oder stattdessen offen bleibt.

Beim alten M2 wird z.B. unter Last immer die Klappe zugefahren. Meine Klappe neigt wegen der Keramiklagerung zum quietschen, da kann man das gut verfolgen.

Gebe dir Recht, dass man unter Last viel eher den Unterschied raus hört. Aber um deine Frage zu beantworten, Ja, die Klappe war per Carly zu 100% geöffnet (wobei "nur" der Sport-Modus drin war, aber das sollte egal sein, weil bei Sport+ oder MDM glaube ich nur noch das Geknalle zunehmen sollte). Und es wurde wie gesagt nicht voll ausgedreht, da die Einfahrkontrolle noch nicht rum ist.

 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten